Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
Thema bewerten
Re: Garnie Hautklar Aktiv [Re: ] - #1832156 - 26.08.2009, 23:15:18
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Hatte früher auch mal die Hautklar A-Serie.
Zu dem Waschgel/Peeling:
Ein Waschgel kann man morgens und abends verwenden (was ich persönlich allerdings VIEL zu oft finde - ich wasch mir mein Gesicht immer mit klarem Wasser & schmier mir hin und wieder für die Nacht 'ne Creme vom Hautarzt drauf; Haut ist auch besser geworden dadurch :x).
Ein Peeling ist dafür da, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen - das kannst du 1x pro Woche verwenden.
Hab früher die Creme immer für tagsüber unters Gesicht benutzt. Für die Nacht würd ich dann den Rollon benutzen..

Aber ganz ehrlich: Die ganzen Produkte aufeinmal sind viel zu aggressiv für die Haut, wirken dann vielleicht am Anfang bessernd, aber im Endeffekt isses nach meiner Erfahrung eh nur Müll & man belastet die Haut unnötig..

[zum Seitenanfang]  
Was macht ihr gegen Pickeeeel - #2473657 - 10.07.2012, 02:23:26
dEscha bErrY
Nicht registriert


Heey

Ich habe mal ne Frage.. unzwar was bevorzugt ihr gegen Pickel/mitesser/unreinheiten, was hiflt bei euch wirklich, wie lange hat es gedauert sie zu bekämpfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht ihr gegen Pickeeeel [Re: ] - #2473659 - 10.07.2012, 03:45:41
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.825
Ort: RLP
N'abend! :-D


Soweit ich weiß gibt es gar kein richtiges Mittel gegen Pickel. Weder Crémes, noch irgendwelche Salben, oder was auch immer.
Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten haben auch was mit Stress und (ein bisschen was) mit Körperpflege zutun.
Jeder Mensch, bis auf ein paar Sonderlinge, kriegt Pickel - wenn auch nicht unbedingt im Gesicht, dann halt an anderen Körperstellen. :-D

Von meiner Lehrerin weiß ich, dass Pickel auch was mit Hormonen zutun haben, aber was genau, das kann ich dir leider nicht erklären... %-)

Vielleicht hilfts ja, wenn du dich öfters mal entspannst, vielleicht auch mal in ein Wellnesscenter gehst und dich da mal verwöhnen lässt. ;-)


Gruß. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht ihr gegen Pickeeeel [Re: Misterious] - #2473747 - 10.07.2012, 13:21:16
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.541
Ort: Berlin
Hallo, ich hatte auch mal das Problem, dass ich sehr viele Pickel hatte. Hab auch sämtliche Mittel ausprobiert, welche gegen Pickel helfen sollen. Zwar haben sie gegen die Pickel geholfen, haben aber nicht verhindert, dass neue kamen. Kaum war also der eine Pickel weg, kam schon der neue. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese ganzen Mittel gegen Pickel und Mitesser nicht wirklich viel bringen. Ich wasche mein Gesicht nun einfach morgens und Abends mit klarem Wasser. Nicht mehr und nicht weniger. Und seitdem habe ich auch weniger Pickel. Natürlich ist das ganze auch davon abhängig ob man gerade in der Pupertät ist oder nicht. In der Pupertät hat/bekommt man sowieso mehr Pickel, finde ich. Wenn diese Vorbei ist, sollten auch die Pickel weniger werden.

Wenn alles nix bringt, am besten mal zum Hautarzt gehen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht ihr gegen Pickeeeel [Re: Blackblood] - #2475398 - 13.07.2012, 23:29:59
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.825
Ort: RLP
Antwort auf: abki
[...] In der Pupertät hat/bekommt man sowieso mehr Pickel, finde ich. Wenn diese Vorbei ist, sollten auch die Pickel weniger werden. [...]


Findest nicht nur du so, ist sogar nachgewiesen worden.

Ich habe meine Lehrerin nochmal gefragt und folgendes erfahren:
Bei der Pubertät wird der Körper von "Kind" auf "Erwachsene/r" umgestellt.
Dazu gehört das Ausbilden der Geschlechtsmerkmale, wir wachsen sehr schnell und auch eine Umstellung der Hormone. Das Letztere hat etwas mit den Pickeln zutun.
Der Körper bildet neue Hormono und "mistet" den gesamten "alten Müll" aus - das geschieht eben durch die Haut. Warum im Gesicht oder eben an der jeweiligen Körperstelle weiß ich nicht, habe ich vergessen zu erfragen.
Man kann sich Pickel vorstellen wie Bakterien bei einer Grippe. Bei einer Grippe husten und niesen wir abgetötete und bekämpfte Bakterien aus.

Aus dem Grund, dass die "jetzt nicht mehr wichtigen" Hormone vom Körper ausgestoßen werden, ist es gar nicht möglich, effektiv etwas gegen die Pickel und Unreinheiten mithilfe von Cremes/Salben zu machen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen, dEscha bErrY. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht ihr gegen Pickeeeel [Re: Misterious] - #2475415 - 14.07.2012, 01:12:05
Hcds
​Forumuser

Registriert: 13.12.2008
Beiträge: 139
Wenn gar nichts mehr hilft & es wirklich extrem sein sollte:
Zusammen mit dem Hautarzt eine Isotretinoin Therapie versuchen, einfach mal googlen.

Aber Achtung:
Es gibt leider viele Nebenwirkungen, die man nicht unterschätzen sollte.

Mir persönlich haben Salben/Antibiotika kein bisschen geholfen.
Dennoch: Lieber zum Hautarzt gehen als selbst irgendwas ausprobieren, was laut Werbung helfen soll.


Bearbeitet von Hcds (14.07.2012, 01:13:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht ihr gegen Pickeeeel [Re: Hcds] - #2478555 - 22.07.2012, 15:50:03
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Hey :)

Ich habe mich im ganzen Thread nicht belesen, weshalb die Tipps, die ich jetzt geben werde, sicherlich schon vorgekommen sein könnten.
Ich habe eine sehr ölige Haut, welche, wenn ich sie nicht pflege, zu sehr schlimmen Unreinheiten neigt. Ich habe Pickel, Mitesser, vergrößerte Poren und vorallem Pickelmale. Aufgrund meiner Öligen und unreinen Haut habe ich sehr lange fast täglich Foundation und Puder verwendet, welche meine Haut mit der Zeit verstopft haben und diese Unreinheiten und Hautirritationen sehr wahrscheinlich gefördert haben.

Mit der Zeit bin ich dann auf Garnier Hautklar 3in1 gekommen. Dies ist ein Waschgel, welches eher die Konsistenz einer Paste hat und dementsprechend auch austrocknet. Für mich, eine Frau mit öliger Haut, ein Segen. In der Paste sind Peelingkörner drin, die abgestorbene Hautzellen entfernen und die auch einfach den Wirkstoff tiefer in die Haut eindringen lassen.
Ich kann zu diesem Produkt sagen: Es ist mit Abstand einer der besten, um nicht zu sagen DAS beste Waschgel, das ich jemals hatte. Meine Haut fühlt sich danach wirklich unglaublich gereinigt und geklärt an, ich habe keinen Ölfilm auf der Haut und ich finde auch, dass vorallem um meine Nase rum, die Poren kleiner geworden sind und auf den Pickel die getrockneten Hautschuppen entfernt worden sind. Da dieses Produkt aber ein recht austrocknendes Produkt ist, kann ich es nur Leuten mit normaler - öliger Haut ans Herz legen.

Das zweite und letzte Produkt, welches ich verwende, ist die Schaebens Totes Meer Salbe (.. von dieser Marke sind auch die meisten Masken). Dies ist ein Produkt, welches eigendlich nur für trockene Haut geeignet ist und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist leider auf Ölbasis, weshalb ich sie nur abends verwenden kann.
Es ist aber ein absolutes Topprodukt! Es gibt meiner Haut irgendwie nochmal diesen letzten Reinigungskick und gemeinsam mit dem Garnier Waschgel ist meine Haut mittlerweile wirklich sehr rein geworden.

Ich habe jetzt nochmal einen Ratschlag an alle Mädels: Lasst tagsüber die Scheiße mit Foundation und Puder. Damit tut ihr euer Haut absolut nichts gutes. Ein bisschen Concealer unter dem Auge, Mascara, ein beigefarbender Eyeshadow und ein Lipgloss lassen euer Gesicht schon geschminkt und frisch aussehen.

Mfg Anna :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14