Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Interessante Getränkesorten - #2474809 - 12.07.2012, 17:48:15
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,
[img:right]http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/36497730/0_big.jpg[/img]
neben den zahlreichen Standardgetränken gibt es immer häufiger teilweise saisonbegrenzte, neue Sorten. Als Beispiel greife ich hier mal Fanta auf. Seit einiger Zeit gibt es Erdbeer-Fanta, die Meinungen darüber gehen allerdings weit auseinander. Selbst habe ich es noch nicht probiert.

Neben dieser Sorte gab es auch eine Weile Fanta Limette (also grünes Fanta), dieses schmeckte mir sehr gut. Leider gab es das, zumindest bei uns, nur saisonbedingt. Weiterhin gibt es blaues Fanta, von dem mir ein Freund berichtet hat, dieses soll nach Heidelbeere schmecken. Ich persönlich mag den Klassiker Orange nicht besonders, weil mir die Geschmacksrichtung einfach nicht zusagt, Fanta Lemon beispielsweise finde ich aber sehr lecker, da ich generell saure Geschmacksrichtungen mag.

Bei Cola gibt es ja schon seit längerem Cherry-Coke sowie Vanille-Cola, letzteres habe ich nie probiert, weil es für mich einfach schon ungenießbar klingt. Cherry-Coke hingegen schmeckt mir sehr gut. Generell wird in letzter Zeit ja viel mit den vorhandenen Sorten experimentiert, so beispielsweise bei den neuen "Zero"-Ablegern. Ich persönlich brauche diese nicht, da ich eher Kaffee oder Tee trinke, als süße Getränke, dennoch muss ich sagen, dass mir Zero mehr zusagt als Light, dieses schmeckt meiner Meinung nach einfach künstlich.

Ähnlich interessante Sorten gibt es mittlerweile beim Bier: So werden neben dem klassischen Cola-Bier beispielsweise Mischgetränke mit Grapefruit, Weihnachtsbiere oder "Ice"-Biere angeboten. Hier muss ich sagen, mir persönlich schmecken die Mischungen Becks Ice und Becks Green Lemon am besten, die neue Mixery-Sorte allerdings überhaupt nicht.

Dies waren nun einige Beispiele, natürlich gibt es auch in anderen Bereichen interessante, neue Mischungen, wie beispielsweise bei den normalen Teesorten oder eben bei Eistees. Meine Frage ist nun: Kennt ihr ebenfalls Getränke, die von den normalen Standardgetränken abweichen? Wie kommen diese bei euch an? Gibt es eurer Meinung nach Sorten, die man wirklich mal probieren muss, oder haltet ihr euch dann doch lieber an das, was ihr schon immer gekannt habt? Welche interessanten Getränkesorten kennt ihr? Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2474814 - 12.07.2012, 17:54:20
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Bei Cola gibt es ja schon seit längerem Cherry-Coke sowie Vanille-Cola, letzteres habe ich nie probiert, weil es für mich einfach schon ungenießbar klingt.


Kannst du aber eigentlich bedenkenlos trinken, auch wenn mir Cherry Coke besser schmeckt. Vanilla empfinde ich nicht als künstlich, bin aber auch kein Gourmet. :-)

Zitat:
Ähnlich interessante Sorten gibt es mittlerweile beim Bier: So werden neben dem klassischen Cola-Bier beispielsweise Mischgetränke mit Grapefruit, Weihnachtsbiere oder "Ice"-Biere angeboten. Hier muss ich sagen, mir persönlich schmecken die Mischungen Becks Ice und Becks Green Lemon am besten, die neue Mixery-Sorte allerdings überhaupt nicht.


Dazu sage ich nur: 500 Jahre "Deutsches Reinheitsgebot" und IHR kippt da Cola rein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2474819 - 12.07.2012, 18:00:59
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mixgetränken, da greif ich doch lieber auf die Originale zurück. Abgesehen von Fanta, die in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Heidelbeere einfach toll ist, mag ich Softdrinks gar nicht in zig verschiedenen Geschmackssorten.

Was ich ganz lecker finde ist Schöfferhofer Grapefruit und Kaktusfeige. Schmeckt beides gut und kann man im Sommer auch mal zwischendurch trinken.
Bei Alkohol bin ich da aber generell sehr probierfreudig,Erdbeerwodka ist zum Beispiel auch sehr lecker, obwohl ich sonst von Wodka eher die Finger lasse.

Odt schmeckt man die Geschmacksrichtungen aber auch gar nicht richtig raus, was ich dann ziemlich schade finde. Da könnte ich mir auch direkt die normalen Sachen kaufen.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2474829 - 12.07.2012, 18:15:58
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.206
Ort: Kiel
Antwort auf: MindChaoz
Weiterhin gibt es blaues Fanta, von dem mir ein Freund berichtet hat, dieses soll nach Heidelbeere schmecken.



Die hat mir meine Tante aus Holland mitgebracht. Fand ich sehr, sehr lecker.
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Kaddi] - #2474899 - 12.07.2012, 20:01:31
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
In Holland gibts auch dauerhaft Fanta Cassis (schwarze Johannisbeere). Die ist lecker! Ich weiß gar nicht, wieso es die hier nicht gibt. Gabs die hier schon mal als Aktion? Kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Erdbeer habe ich noch nie gesehen.. Achte ich demnächst genauer drauf und probiere die Sorte! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Kaddi] - #2474901 - 12.07.2012, 20:05:41
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Vanila-Cola ist sau lecker, bin ich gerade am genießen :-)

Cherry-Cola mag ich z.B. überhaupt nicht. Probieren muss man aber defnitiv beides mal, und nicht schon wegen des Namens ablehnen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Gangsta Hamster 91] - #2474903 - 12.07.2012, 20:08:03
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Fanta Blueberry gab es vor gefuehlten 100 Jahren hier in Deutschland, dann haben die es doch aus dem Msrkt genommen, weil es zu kuenstlich war (?!). Habe es literweise getrunken, genau so wie Coke Vanille und Zitrone, bah :-D.

Biersorten mit so Geschmacksrichtungen wie Ingwer/Kiwi und Co. finde ich dagegen echt gut und probiere mich da gerne durch. Schmeckt halt nicht so suess und klebrig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: smarty1404] - #2474905 - 12.07.2012, 20:08:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: smarty1404
In Holland gibts auch dauerhaft Fanta Cassis (schwarze Johannisbeere). Die ist lecker! Ich weiß gar nicht, wieso es die hier nicht gibt.

gab es hier auch mal, aber was sich nicht verkaufen lässt, wird wieder eingestellt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Gangsta Hamster 91] - #2474978 - 12.07.2012, 22:40:07
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Vanila-Cola ist sau lecker, bin ich gerade am genießen :-)

Cherry-Cola mag ich z.B. überhaupt nicht. Probieren muss man aber defnitiv beides mal, und nicht schon wegen des Namens ablehnen.


Der Name ist nicht mein Problem, ich probiere eigentlich gerne alles aus. Allerdings bin ich generell nicht gerade der Vanillefan, höchstens mal als Pudding, Eis oder im Kuchen gehört es für mich dazu. Bei der Mischung bin ich mir sehr unsicher, habe auch schon viele geteilte Meinungen dazu gehört.

Fanta Erdbeere werde ich mir morgen mal holen, falls Kaufland dieses im Sortiment hat, bin doch mal neugierig, wie die schmeckt.

Energie-Drinks haben meiner Meinung nach in den letzten Jahren auch einen ziemlichen Boom erlebt, dort gibt es mittlerweile auch eine reichliche Sortenvielfalt. Was ich sehr gerne trinke, sind Sorten mit Cassis, Heidelbeere oder Granatapfel, beispielsweise die günstigen Action-Energy-Drinks. Da mag ich die lilale (Pomegranate & Blueberry) sowie grüne (Apple) am liebsten. Bei den Monster-Energy-Drinks habe ich bisher nur Khaos (orange) und Assault (rot) probiert, Khaos empfand ich persönlich als zu süß, Assault hingegen schmeckte mir gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2475054 - 13.07.2012, 04:27:42
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Cherry Cola ist mein absoluter Favorit wenn ich denn mal irgendwas gemixtes Trinken möchte.Vanille Cola finde ich persönlich zu künstlich und mag es gar nicht.Bei Eistee ist Mango mein liebtses Getränk und wenn ich dem Alkohol gegenüber stehe bin ich sehr probierfreudig,genau wie Nyneve,aber alles muss es dann auch nicht sein.Aber ich bin grundsätzlich kein Bier oder Wein Normalo Trinker,von daher kommen bei mir gemixte Sachen eh besser an als diese Sachen.


Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (13.07.2012, 04:28:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2475065 - 13.07.2012, 08:06:04
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Was mir an den Vanilla und Cherry-Coke Trinkern aufgefallen ist, ist folgendes: Jeder der gerne Cherry trinkt verabscheut Vanilla, die die gerne Vanilla trinken, verabscheuen Cherry. :-D

Kenne sonst eigentlich keine interessanten Getränkesorten. Das einzige was ich überhaupt nicht mag ist V+ Curuba. Schmeckt so schon richtig abartig und wenns dann noch warm ist, schmeckts nach Pipi. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Kaddi] - #2475156 - 13.07.2012, 14:56:24
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

da mein Freund bei Coca-Cola arbeitet, bekomme ich (danke Haustrunk!) auch ab und an meine Kiste mit Cherry Coke mitgebracht :-)
Unser Getränkemarkt hier in der Stadt führt diese leider nicht, schon gemein.

Jedenfalls, interessante Getränkesorten kenne ich nun nicht, aber ich könnte nun aufzählen was
definitiv häufiger in meinem Haushalt anzutreffen ist.
Da wäre Big Red (Oh, ich liebe Big Red), schmeckt wie der Kaugummi eben.
Dr. Pepper ist auch ganz toll, da hatte mich mal ein Freund drauf gebracht und nun besteht mein Ziel im
Getränkemarkt immer darin, es auch zu finden (was sich leider als Herausforderung herausstellte.)
Immer bei mir ist Mountain Dew - bevorzugt Code Red.
Wenn ich gerade mal Nachts am lernen oder eben wieder in ein spannendes Buch vertieft bin, brauche
ich einfach Mountain Dew :-|
[img]http://www.phroth.com/wp-content/uploads/2011/01/mountaindew_codered_76431232.jpg[/img]
Aber eben nicht das klassische Mountain Dew, sondern nur Code Red.
Ich liebe Kirschgeschmack einfach :-D


Vanille Coke ist wirklich nur widerlich.
Der Geschmack nach dem runterschlucken ist doch echt...bah, ne.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Nissy] - #2475159 - 13.07.2012, 15:02:22
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Nissy
Dr. Pepper ist auch ganz toll, da hatte mich mal ein Freund drauf gebracht und nun besteht mein Ziel im
Getränkemarkt immer darin, es auch zu finden (was sich leider als Herausforderung herausstellte.)


Wegen Dr. Pepper: Bei uns gab es das tatsächlich eine Zeit lang, falls du 1-Euro-Shops in der Nähe hast, versuch dort mal dein Glück, bei uns gab es einen, der Dr. Pepper führte. Im gewöhnlichen Supermarkt habe ich dies bisher noch nie angetroffen.
Mountain Dew habe ich noch nie probiert, muss ich unbedingt mal machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2475164 - 13.07.2012, 15:12:25
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Ist das alles nicht wirklich furchtbar ungesund? Das wirkt auf mich alles so.. extrem chemisch. Genauso wie Bubble Teas. :-D

Aber davon ab.. ich bin eigentlich auch recht offen. Meistens schmecken mir Sachen, die rot sind. Das sind dann fast immer irgendwelche Beeren als Geschmacksrichtung oder Kirschen. Helle bzw. orangene Getränke schmecken mir fast nie. Glaube gar nicht, dass man das so pauschalisieren kann, aber bisher hat sich das immer so heraus gestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: dustino91] - #2475177 - 13.07.2012, 15:52:23
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwort auf: dustino91
Ist das alles nicht wirklich furchtbar ungesund?


Hat ja niemand was von gesunden Getränkesorten gesagt :-D

Bei euch gibt es in 1 Euro Shops Dr.Pepper? Also bei einem Freund gibts die im Markt,
bei meinem Freund habe ichs mal bei Edeka gesehen, allerdings auch nur kurze Zeit :-|
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Nissy] - #2475273 - 13.07.2012, 18:09:19
didi210
Nicht registriert


Bei uns gibts Dr. Pepper in fast jedem Edeka und mittlerweile auch in einigen Kaufland.

Ich persönlich trinke seltenst mal ne Cherry Coke oder Dr. Pepper (das is für mich wie Cherry Coke mit Bubblegum xD). Aber wirklich nur selten.

Ansonsten trinke ich gerne Rockstar. Ist der einzige energy drink, der mir schmeckt (red bull, monster, relentless etc. find ich alle nicht gut).
Am liebsten mag ich den orangen mit Fruitjuice + Mango und den lilanen mit isoner tropischer Frucht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2475882 - 15.07.2012, 10:34:21
Freakatronic
Nicht registriert


Antwort auf: didi210


Ansonsten trinke ich gerne Rockstar. Ist der einzige energy drink, der mir schmeckt (red bull, monster, relentless etc. find ich alle nicht gut).
Am liebsten mag ich den orangen mit Fruitjuice + Mango und den lilanen mit isoner tropischer Frucht ^^


Ist bei mir genau das gleiche, aber ich glaube das liegt daran, dass ich eigentlich kein Energy mag, aber dieses Zeug nicht nach Energy schmeckt, sondern einfach nur unglaublich süß, aber lecker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2476774 - 17.07.2012, 17:22:52
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Was mir an den Vanilla und Cherry-Coke Trinkern aufgefallen ist, ist folgendes: Jeder der gerne Cherry trinkt verabscheut Vanilla, die die gerne Vanilla trinken, verabscheuen Cherry. :-D


Das stimmt wohl: ich LIEBE Vanille-Cola, aber ich hasse Cherry-Cola :-D

Also wie gesagt ich bin ein großer Vanille-Cola-Fan und bin sehr froh, dass sie hier noch verkauft wird, auch wenn nicht überall.

Dr. Pepper ist der Lieblingsgetränk von meinem Bruder, der das Getränk in den USA "kennengelernt" hat und ist jetzt ein großer Fan geworden. Ich finds aber richtig eklig...

Eine interessante Getränkesorte gibt es in Belgien: dort gibt es Eistee mit Kohlensäure zu kaufen... wohl das ekligste Getränk, dem man sich vorstellen kann. Buah.
Und ich bin wohl die einzige Frau auf der Welt, die Apfelschorle total komisch und eklig findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2476804 - 17.07.2012, 18:04:55
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Zitat:
Eine interessante Getränkesorte gibt es in Belgien: dort gibt es Eistee mit Kohlensäure zu kaufen... wohl das ekligste Getränk, dem man sich vorstellen kann. Buah.


Gibts doch in Deutschland auch schon längst.. Finde ich sogar ziemlich lecker.
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: l<PsychoDevil>l] - #2476863 - 17.07.2012, 19:46:08
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
arizona grüner tee mit honig oder lemon ist sau lecker :)
mit kohlensäure ist eistee ih :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle