Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. - #2470934 - 03.07.2012, 10:46:35
Wachhund
Alter​-Stam​mchat​ter <​3​

Registriert: 19.03.2006
Beiträge: 170
Ort: NRW-Oberhausen-Sterkrade
Hallo.
Es soll keine Frust beweltigung sein.
Hier bei Knuddels lernte ich vor ca 10 Monate eine sie kennen,nach mehrmaligem chatten wo man also
dachte,das eine Beziehung entstehen könnte (Real Treff,Tel.)stellte sich heraus,das ich in der Seele durch diese Person verletzt wurde.Sie sagte immer zu mir Schatz und liebe dich,aber nichts war mit dem.Selbst
Begrüssungskuss oder umarmung ignorierte sie.Mein Leben lief nicht so einfach für mich,ich musste mir sel-
ber vieles erkämpfen und ich war froh über den Chat jemanden gefunden zu haben wor ich dachte,sie wäre
Ehrlich und hätte verständnis für mich.Leider kam alles anders.Sie benuzte mich nur das ich ihr Geld geben
sollte zum Shoppen und ähnlichem.Ich war blind auf Augen und taub auf Ohren.Im Chat haben viele Leute
mich vor Ihr gewarnt,aber ich dachte immer es stimmt nicht.Selbst meinem Vater habe ich vor lauter Liebe an
sie nicht zu gehört.Er sagte immer zu mir,die ist nicht Ehrlich.Aber nun stehe ich vor dem Poblem,das ich
nicht weiss wie soll es weiter gehen.Wem kann ich vertrauen,wem kann ich glauben was man mir schreibt oder sagt.Habe 10 Mon. meine Kraft eingesetzt.Wer kann mich wieder aufrichten?Zuletzt noch eine Entschuldigung
an die vielen Chatter,denen ich wohl auf den Keks gegangen bin,wenn ich mich offen im Chat über meine
Pobleme geäussert habe.Möchte einfach nur noch nett chatten,über Gott und die Welt reden.Vielleicht
klappt es.Habt bitte auch verständnis wenn ich nicht so schreibe wie andere es erwarten.Wenn alles sich
Ehrlich anhört,so bin ich für jede Hilfe von Euch(auch Kritik)dankbar.Besonderen Dank möchte ich zum Schluss
noch den Chattern (Hübener und Gabberzicke ) sagen,die mir immer gut zugesprochen haben,Thanks
In diesem Sinne bis im Chat Euer ,,,Wachhund,,
_________________________
Ich Bin Ein Ehrlicher Glaubiger Alte-Stammchatter
Der Keine Lügen Und Verarsche Nicht Mag
Ich Bin Offen Zur Euch Habt Bitte Vertrauen
Zu Mir Und Gut Ist !

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: Wachhund] - #2470986 - 03.07.2012, 13:57:46
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Hallo wachhund,

also als erstes ist es doch schonmal wundervoll, dass du selber anscheinend erkannt hast, dass du dich in etwas verrannt hast.
Das sich einzugestehen ist oft nicht schön, sondern schmerzhaft, aber der erste Weg zur Besserung.

Versuch mit der Sache abzuschließen.. Ist einfacher gesagt als getan, aber es bringt ja nichts einer Person nachzutrauern, die einen anscheinend nur ausgenutzt hat.. oder wo man eben das Gefühl hat, ausgenutzt worden zu sein.

Versuch doch mal außerhalb des Chats eine Freundin kennen zu lernen. Geht es um die Dame, die du in deinem letzten Beitrag beschrieben hattest? Falls ich dich nun verwechsel, dann tut es mir Leid.

Es ist etwas ganz anderes, wenn man eine Person außerhalb des Chats kennen lernt oder sich erst im Chat.. Aber meistens merkt man nach dem 1. Treffen schon, ob die Person auch angetan ist oder eben nicht.

Über den Chat ist es leicht zu schreiben 'ich liebe dich'. Es jemanden ins Gesicht zu sagen ist meiner Meinung nach viel schwerer.

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: SüsseKathy1987] - #2470991 - 03.07.2012, 14:06:38
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Sorry wachhund aber wie oft willst du das thema denn noch "durchkauen" ??

In deinen threads:

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2397915&page=1

und

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=97834&Number=2394123#Post2394123


hast du doch schon mehr als genug tips bekommen.

_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: Skysurfer2167] - #2471107 - 03.07.2012, 18:42:50
Fritz <3
Nicht registriert


Rastet bei dir da nie was ein, an dem Punkt, wo du nicht mehr bereit bist, dieser Person hinterher zu trauern, die es offensichtlich nicht verdient hat?! Du willst doch nicht den Rest deines Lebens unglücklich sein - im Gegenteil. Lern einfach neue Menschen kennen und werd glücklich. Dann kannst du dir sie angucken, die vermutlich immer noch Leute verarscht, derweil du glücklich bist. ;)
Mir ist vor einiger Zeit auch echt was blödes passiert, ich hab gelernt, dass man sich in jemandem bitter täuschen kann - aber es nützt nix, den Kopf in den Sand zu stecken. Sei einfach offen, lern neue Leute kennen - irgendwann ist wieder jemand dabei, der dich fasziniert - und vermutlich ehrlicher ist, als sie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: ] - #2472111 - 06.07.2012, 05:11:39
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Fritz <3
Rastet bei dir da nie was ein, an dem Punkt, wo du nicht mehr bereit bist, dieser Person hinterher zu trauern, die es offensichtlich nicht verdient hat?! Du willst doch nicht den Rest deines Lebens unglücklich sein - im Gegenteil. Lern einfach neue Menschen kennen und werd glücklich. Dann kannst du dir sie angucken, die vermutlich immer noch Leute verarscht, derweil du glücklich bist. ;)
Mir ist vor einiger Zeit auch echt was blödes passiert, ich hab gelernt, dass man sich in jemandem bitter täuschen kann - aber es nützt nix, den Kopf in den Sand zu stecken. Sei einfach offen, lern neue Leute kennen - irgendwann ist wieder jemand dabei, der dich fasziniert - und vermutlich ehrlicher ist, als sie.



Stimmt so. Traue niemanden hinterher, der es nicht wert ist... Klar man kann immer und immer wieder enttäuscht werden, aber iwann findet man schon die richtige Person. Leider muss man auch immer das Risiko wieder eingehen, aber das Risiko ist es auf jeden Fall wert!
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: Denisman] - #2472223 - 06.07.2012, 13:41:19
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Und vielleicht mal ein gesundes Misstrauen an den Tag legen.. nicht übertrieben, aber nicht direkt blind vertrauen..
Vertrauen muss sich entwickeln.. und wenn man direkt den andern blind vertraut.. kein bisschen mehr auf Freunde oder so hört, die einen ja eig kennen und es nur gut meinen.. das ist etwas falsch..

Wer dich liebt, der liebt dich so wie du bist.. da brauchst du nicht ein Geschenk nach anderen auftreiben oder irgendwelche Sachen kaufen..
Wer dich nicht so liebt, der verdient dich auch nicht und der verdient es dann auch nicht, dass du da hinterher weinst..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: SüsseKathy1987] - #2473580 - 09.07.2012, 21:59:54
187g-star
Nicht registriert


Die Liebe birgt immer ein gewisses Grundrisiko.

Von Beginn an ist es sicherlich falsch an einer Liebe oder einer Beziehung zu zweifeln, das führt am Ende nur zum Ende. Wichtig ist Vertrauen, aber auch dies sollte wohl bedacht sein. Blindes Vertrauen kann auch mal in die Hose gehen. :-(

Irgendwann wird es jemanden geben, der dich so liebt, wie du bist, und dann kann der Rest auch egal sein. Bis dahin wird es vielleicht noch die ein oder andere Enttäuschung geben, das ist leider so.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: ] - #2513940 - 22.10.2012, 17:13:01
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich bin ja allgemein ein komischer Mensch was Irdische Gefühle angeht :p


Ich kann dir nur wenige Tipps geben die ich selbst befolge:

1. Geb einen *zensiert* auf alles was du nichtmal Privat kennst.

2. Willst du wem intensiver kennenlernen (Facebook, Telen, Skype, Msn und sonstiger Mist) und diese Person blockt, dann wohl wegen;
2,1: Ihr kennt euch noch nicht lang genug (Hierbei würde ich sagen wenn es einen Monat dauern kann ist es schon okay.)
2,2: Es hat kein Tele, MSN, Skype, ICQ, FB & sonstiges (Hierbei ist es eine LÜGE und die Person ist Zeitverschwendung)

3. Finde gemeinsamkeiten (Was bringt es mir wem zu haben der für mich sehr Wertlos scheint außer der Körper (Vorraussetzung: Weiblich)) (Tipp: Themenchannels & öffentlicher Chat)

4. Nimm bösgemeinte Tipps an: Hab in nem anderen Thread von dir einen Tipp gelesen der dich zwar Stark Kritisiert, aber das war die Pure Wahrheit.

Die liebe zu finden ist sicher nicht schwer... es zu deuten ist nur schwer... ansich ist es ja nur ein wertloses Wort wie "Wertlos" ;-)

5. Lügen - Kein Mensch steht auf jegliche Wahrheiten und ansichten bzw... verhalten... daher ist lügen das beste in einer Beziehung... zumindest zu beginn... nach und nach kann man seinen Partner schocken mit sonstigen ("eigentlich bin ich ja Homosexuell statt Hetero" wäre eine zu krasse Lüge, aber sowas wie "Ich find FC Bayern ja besser als Dortmund")

Man lügt auch um Menschen vor unheil zu bewahren... Der Partner sollte einzigartig sein bzw... man sollte es so heuscheln ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: Suchty] - #2514182 - 23.10.2012, 02:57:22
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Suchty

5. Lügen - Kein Mensch steht auf jegliche Wahrheiten und ansichten bzw... verhalten... daher ist lügen das beste in einer Beziehung... zumindest zu beginn... nach und nach kann man seinen Partner schocken mit sonstigen ("eigentlich bin ich ja Homosexuell statt Hetero" wäre eine zu krasse Lüge, aber sowas wie "Ich find FC Bayern ja besser als Dortmund")

Man lügt auch um Menschen vor unheil zu bewahren... Der Partner sollte einzigartig sein bzw... man sollte es so heuscheln ;-)


Soll das eigentlich immer Ironie sein oder meinst du das ernst?

Ich hoffe ansonsten, das Bewahren vor Unheil soll hier nicht als allgemeine Rechtfertigung fürs Lügen gelten - das wäre Quatsch.

Aber auch der Rest dieses ,,Tipps" ist kontraproduktiv. In dem Moment, in dem man einen Menschen belügt, respektiert man ihn nicht, man missbraucht sein Vertrauen. Wer gleich mit Lügen anfängt, schadet dem Vertrauen innerhalb der späteren Beziehung und Vertrauen ist immer das A und O. Kein Vertrauen, keine funktionierende Beziehung. Wer es nötig hat, anfangs zu lügen, macht es sich zu Anfang leicht, da der Partner begeistert sein wird, was ihm in letzter Konsequenz allerdings null bringt, wenn man dann irgendwann ankommt mit Ach, Schatz, weißt du, klar, hab ich früher gelogen, aber hey, diesmal sage ich die Wahrheit, wirklich.

Immer daran denken: Vertrauen verdient man sich langsam, verliert man sehr schnell und bekommt man danach meistens nie mehr wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: ] - #2514683 - 24.10.2012, 11:51:54
Gismo the first
Nicht registriert


Natürlich ist Lügen notwendig, in jeder Art Zwischenmenschlicher Beziehung.
Alle Menschen tun das, teilweise merken wir es nicht einmal selbst.
Nur zu lügen ist natürlich genauso nutzlos wie nur die Wahrheit zu sagen. Die Mischung machts. Aber es gibt da eben nicht nur Schwarz und Weiß.

Versuch Dir doch mal ne Beziehung zu organisieren, bei der Du nur die Wahrheit sagst, egal was es ist. Es wird nichts verschwiegen, nichts schön geredet. Oder teste es mal bei Freunden aus. Du wirst innerhalb von 2 Wochen keine mehr haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: ] - #2514801 - 24.10.2012, 17:11:41
Herr Tod
Nicht registriert


Es redet hier natürlich niemand davon, NIE zu lügen. Das ist überhaupt nicht möglich. Es geht aber darum, den bewussten Teil davon so weit es geht zu unterbinden, das ist schon ein großer Unterschied.

Ich habe es übrigens schon ausprobiert, es kommt natürlich schneller mal zu Irritationen bzw. negativen Reaktionen, aber es gibt Menschen, die damit ziemlich gut umgehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrannt in dem Glauben man hätte eine Beziehung. [Re: ] - #2536061 - 30.12.2012, 22:10:51
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Herr Tod
aber es gibt Menschen, die damit ziemlich gut umgehen können.

In einem gewissen Ausmaß.

Ich denke das kann man auch gar nicht so pauschal sagen. Jeder empfindet anders. Wenn man nun gefragt wird "Wie sehe ich heute aus?" hat man ja auch mehrere Möglichkeiten zu antworten. Fremden sagt man dass sie gut aussehen, sonst ist die Sympathie direkt hinüber und das wird nichts mehr, bei freunden ist es ebenfavon abhängig wie sie reagieren, wenn man sie eher schlecht einschätzen kann, dann fällt das Urteil mehr oder weniger positiv aus. Aber auch bei eng vertrauten heißt es dann nicht "Du siehst ja heute richtig blöd aus!", sondern viel eher "Nimm den Schaal ab, der passt nicht zum Rest", oder sowas. Selten bekommt man die direkte Wahrheit ins Gesicht gesagt.

Man will sich damit selbst schützen, aber auch die Gefühle der anderen.
Im allgemeinen muss man selbst auch gucken, wie weit kann das überhaupt stimmen was die andere Person nun sagt. Im Fall des TEs, denke ich, muss er selbst gucken, wie gut kennt er die Person? Kann die Person Liebe überhaupt definieren.

Und ein Kuss ist nicht unbedingt ein Kuss. Küssen muss nicht immer mit Liebe verbunden sein.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]