Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2568709 - 11.04.2013, 22:47:03
bts
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22
hallo,
endlich mal eine schöne saison ohne die ganzen englischen mannschaften. da sieht man das nachwuchsarbeit sich wirklich lohnt. außerdem gehört keiner der vereine irgendwelchen milliardären, die sich mit geld den erfolg kaufen wollen. egal wer am ende gewinnt, verdient haben es alle vier. persönlich wünsche ich mir natürlich dortmund oder real, aber auch barca wäre nicht schlimm.
mfg


Milliardär hin oder her, wenn ich als Verein mehrere hundert Millionen Euro in den Miese stehe weil ich handel als hätte ich nen milliardenschweren Investor, dann ist das mindestens genauso bescheiden wie als hätte ich einen solchen Investor.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht, meine aber gehört und irgendwann mal gelesen zu habem, dass Madrid beschriebenen Schuldenberg vor sich herschiebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2568730 - 12.04.2013, 00:20:47
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: bts
Antwort auf: Juan22
hallo,
endlich mal eine schöne saison ohne die ganzen englischen mannschaften. da sieht man das nachwuchsarbeit sich wirklich lohnt. außerdem gehört keiner der vereine irgendwelchen milliardären, die sich mit geld den erfolg kaufen wollen. egal wer am ende gewinnt, verdient haben es alle vier. persönlich wünsche ich mir natürlich dortmund oder real, aber auch barca wäre nicht schlimm.
mfg


Milliardär hin oder her, wenn ich als Verein mehrere hundert Millionen Euro in den Miese stehe weil ich handel als hätte ich nen milliardenschweren Investor, dann ist das mindestens genauso bescheiden wie als hätte ich einen solchen Investor.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht, meine aber gehört und irgendwann mal gelesen zu habem, dass Madrid beschriebenen Schuldenberg vor sich herschiebt.

hätten alle ligen ein lizenzverfahren wie deutschland, gäbe es das problem mit diesen schulden in millionenhöhe garnicht. zum glück sperrt die uefa bald die gelder für überschuldete vereine (uefa financial fairplay). real und barca können sich auf grund ihrer größe und beliebheit die schulden noch erlauben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2568731 - 12.04.2013, 00:37:39
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Und dennoch wird es immer Mittel und Wege geben, das Financial Fairplay auszuhebeln. Ich glaube erst, wenn ich es selber sehen würde, dass die UEFA mal Madrid, Liverpool, Barcelona (die soweit ich weiß auch jede menge Schulden haben), rausschmeissen würden.

Das wäre doch selber ein Imageschaden für sie, wenn TOP Vereine nicht an der CL teilnehmen könnten/dürften, allein was dann die Vermarktung der CL angeht. Man schaut sich die CL doch lieber mit so nem Halbfinale an, als wenn bspw Mainz/Freiburg im HF wären...

Gut, Malaga ist nächste Saison nicht dabei, aber die sind eben noch kein TopVerein...
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: mpok] - #2568738 - 12.04.2013, 01:02:16
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Ich denke, dass Real die Arschkarte ziehen wird. Sowohl Barca, als auch Bayern und Dortmund seh ich besser als diese.
Für den BVB würde ich wünschen, dass sie im HF gegen Real dran kommen, denn ich denke gegen die Bayern hätten sie keine Chance. Wenn überhaupt, dann sehe ich diese bei Barca. Barca allerdings sehe ich aus Sicht des BVB schlagbar.

Ich wünsche mir die deutschen Mannschaften erst im Finale gegeneinander! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Dadddi93] - #2568753 - 12.04.2013, 06:19:51
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich bin der Meinung, dass im HF nicht wirklich die Rede von schlechten oder besseren Mannschaften sein kann. Vom Prinzip her kommt es einfach auf die Tagesform des jeweiligen Teams an - das Quentchen Glück und anschließend noch zuletzt der eigentliche Wille des Teams.

Wenn man hört, dass jeder Spieler von Real Madrid 10.000.000 bekommt, wenn sie die CL gewinnen, wäre ich auch höchst motiviert. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2568791 - 12.04.2013, 11:11:29
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: bts
[quote=2568666:Juan22]
Milliardär hin oder her, wenn ich als Verein mehrere hundert Millionen Euro in den Miese stehe weil ich handel als hätte ich nen milliardenschweren Investor, dann ist das mindestens genauso bescheiden wie als hätte ich einen solchen Investor.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht, meine aber gehört und irgendwann mal gelesen zu habem, dass Madrid beschriebenen Schuldenberg vor sich herschiebt.


Soweit ich richtig informiert bin, geht es beim financial fairplay nicht um Schulden, sondern darum, dass die Einnahmen die Ausgaben decken (z. B. nicht 100 Mio. Löhne, obwohl nur 50. Mio Einnahmen da sind). Alles andere wäre auch Quatsch. Jedes Unternehmen finanziert sich zum größten Teil mit Fremdkapital (Schulden) um den Leverage-Effekt auszunutzen. Sowas wie Stadienneubauten sind ja in dem Sinne keine Ausgaben, sie sind zwar liquiditätswirksam, tauchen aber in der Gewinn - und Verlustrechnung nicht auf, da sie in der Bilanz im Anlagevermögen stehen. Nur die Zinsen für die Finanzierung und die Abschreibungen sind Ausgaben.

Und wenn Real Madrid wollte, könnten sie die Schulden von heute auf morgen loswerden, das Vermögen ist einfach so enorm groß... zweistellige Einzahl von Traingsplätzen etc.)

Aber im Prinzip hast du recht, die Regel trifft die armen schweine, die großen sind zu schlau dafür.


B2T: Bayern fliegt übrigens raus, egal gegen wen. Dortmund kommt weiter, wenn sie gegen Bayern spielen.. rechne also eher mit Barca - Madrid, wenn die Auslosung das so ergibt.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Chr1si 15] - #2568804 - 12.04.2013, 12:37:04
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
So die Auslosungen sind soeben vollzogen:

Euro League:

Fenerbahce - Benfica Lissabon
FC Basel - Chelsea London

wird basel seine siegesserie gegen englische Clubs halten können??? sher spannend! :D

Champions League:

FC Bayern vs FC Barcelona
BVB vs Real Madrid

Also eins ist fakt, wenn Bayern Barca schlägt, dann sind sie wirklich die Könige in Europa.
BVB halte ich für sehr machbar, sie haben Real 2x in der Gruppenphase geschlagen, also warum jetzt nicht noch zwei Mal?

Ich würde mich riesig über das Weiterkommen beider Deutscher Mannschaften freuen. Nachteil ist natürlich das beide das erste Spiel Zuhause haben.




Edit:

Antwort auf: Süsser20 Nrw
Und dennoch wird es immer Mittel und Wege geben, das Financial Fairplay auszuhebeln. Ich glaube erst, wenn ich es selber sehen würde, dass die UEFA mal Madrid, Liverpool, Barcelona (die soweit ich weiß auch jede menge Schulden haben), rausschmeissen würden.

Das wäre doch selber ein Imageschaden für sie, wenn TOP Vereine nicht an der CL teilnehmen könnten/dürften, allein was dann die Vermarktung der CL angeht. Man schaut sich die CL doch lieber mit so nem Halbfinale an, als wenn bspw Mainz/Freiburg im HF wären...

Gut, Malaga ist nächste Saison nicht dabei, aber die sind eben noch kein TopVerein...


Es geht nicht darum wer die höchsten Schulden hat, erst wenn sie den Schuldenberg nicht abbauen können werden diese Mannschaften sanktioniert. Barca und Real sowie ManU sind die Umsatzstärksten Clubs der Welt. Real lag im letzten Jahr sogar jenseits der 500 Mio an Einnahmen. Solange diese Clubs ihre Schulden scheibchenweise abbauen können werden sie niemals mit dem FinancialFairplay in Berührung kommen.


Bearbeitet von J-D@vis (12.04.2013, 12:42:37)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: J-D@vis] - #2568816 - 12.04.2013, 13:27:16
bts
Nicht registriert


Das sind doch mal interessante Paarungen.
Wenn Barca das Level hält, auf dem sie die letzten CL-Partien bestritten haben, sehe ich für Bayern recht gute Chancen.
Für Dortmund wird es schwer. Real hat nun in 2 Spielen die Stärke der Dortmunder kennengelernt. Darauf können und werden sie sich einstellen. Jetzt wird Hr. Klopp sich was einfallen lassen müssen. Ich bin gespannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2568854 - 12.04.2013, 16:16:08
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
ich freue mich schon auf das finale dortmund vs messi & friends. bayern ist nicht so stark wie alle tuen. der große vorsprung in der meisterschaft kommt daher, das dortmund eine schlechtere saison als die letzte. außerdem ist barca nicht irgendein bundesligist sondern ist einer der besten und erfolgreichsten vereine der welt. aber im finale werden sie trotzdem an dortmund scheitern, weil dortmund als außenseiter immer die besten spiele gemacht hat. ich erinnere nur an 1997. das wunder wird sich wiederholen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2568910 - 12.04.2013, 19:17:03
bts
Nicht registriert


Ich erinnere nur mal daran, dass die Bayern den aktuellen italienischen Spitzenverein ausgeschaltet hat.
Natürlich ist Barcelona kein Kanonenfutter aber wirklich berauschend haben auch sie ab dem Viertelfinale (bis auf das 4:0 gegen Milan) nicht mehr gespielt.
Bayern muss sich keinesfalls verstecken. Auch Barcelona hat in der Meisterschaft, ähnlich wie die Bayern, nicht wirklich viele gleichwertige Gegner.
Es werden interessante Duelle bei dem die Tagesform Ausschlag geben wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2568922 - 12.04.2013, 20:03:40
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Ich erinnere nur mal daran, dass die Bayern sowohl gegen Bate Baryssau (3-1) als auch gegen den derzeit Tabellen fünften der englischen Liga Zuhause (!) 2-0 verloren haben.

Immer diese sinnlosen Quervergleiche. "Nur" ein 4-0 gegen Mailand ist ja auch nichts, macht man ja quasi im vorbeigehen, wenn man nach einem 0-2 im Hinspiel unter Druck steht. %-)


Wird Zeit, dass man die Lederhosenträger mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, die Übermütigkeit ist schon wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren (-:


Bearbeitet von Chr1si 15 (12.04.2013, 20:04:51)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2568935 - 12.04.2013, 20:57:27
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: bts
Ich erinnere nur mal daran, dass die Bayern den aktuellen italienischen Spitzenverein ausgeschaltet hat.
Natürlich ist Barcelona kein Kanonenfutter aber wirklich berauschend haben auch sie ab dem Viertelfinale (bis auf das 4:0 gegen Milan) nicht mehr gespielt.
Bayern muss sich keinesfalls verstecken. Auch Barcelona hat in der Meisterschaft, ähnlich wie die Bayern, nicht wirklich viele gleichwertige Gegner.
Es werden interessante Duelle bei dem die Tagesform Ausschlag geben wird.

die bayern wollten doch dortmund, weil sie dachten die hauen sie am ehesten weg. und jeder experte sagt das die italienischen vereine nichtmehr so stark sind wie noch in den 90gern. und barca ist von der taktik her wesendlich gefährlicher als real (gegen die hätten die bayern woll gewonnen). messi und die halbe spanische nationalmannschaft (die ihre spielweiße bei länderspielen nicht umstellt) sind woll stärker als ein paar deutsche nationalspieler und ein paar ausländische stars. dortmund würde gegen barca wahrscheinlich auch bei zwei spielen ausscheiden, aber in einem finale brauchst keine taktik für ein rückspiel. von daher bleibt mein tipp und wenn ich mich irre ist es nicht schlimm, da es ab august wieder eine neue saison gibt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2568952 - 12.04.2013, 21:38:41
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
@ Juan22:

Wenn Barca samt Messi & Co. so stark sind, dann frage ich mich warum Sie (Barca) aus der "Copa del Rey" (spanischer Pokal) geflogen und kurz danach sogar in der La Liga gegen Real verloren haben. Im Liga-Spiel hat sogar eine "B-Elf" von Madrid gespielt. Also so "super" kann Barca nun doch nicht sein.

Den Hype rund um Barca habe ich eh nie verstanden. Den Fußball den sie spielen mag zwar in gewissen Punkten effektiv sein, aber sobald du Xavi, Messi und Iniesta etwas mehr auf die Füße trittst können die auch nix mehr ausrichten. Chelsea hats letzte Saison sehr gut vorgemacht oder nicht?! ?-) Und man sollte auch Celtic nicht vergessen. - Denn Celtic hat es auch in dieser CL-Saison (am 7. Dez. 2012) geschafft mit einer Mannschaft die sogar noch weitaus weniger Erfahrung(en) als München oder Dortmund hat Barcalona zuschlagen.

Aber egal wie nun die Spiele ausgehen werden, auf ein deutsch-deutsches bzw. ein deutsch-spanisches Duell im Finale ohne Barca würde ich mich richtig freuen. Weil dann bin ich mal richtig gespannt wer Fußballer des Jahres wird. Denn alleine einige Preisverleihungen & Co. in den letzten Jahren sind so lachhaft gewesen. Es soll endlich mal eine Mannschaft CL-Sieger mit Herz zum Spiel ansich werden und nicht mit einem künstlichen "(Medien-)Hype". ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2568980 - 12.04.2013, 23:07:37
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Fakt ist, dass der spanische Fußball zur Zeit so stark wie noch nie war und auch ich vermute, dass es dieses Jahr Barcelona machen wird. Die Bayern haben mich zwar durch den Sieg (leider..) gegen Juventus beeindruckt, weil sie wirklich ein super Mannschaft haben, aber gegen Spieler wie Xavi, Iniesta und Messi können die glaube ich nicht wirklich viel bewirken. Ich Tippe auf ein Champions-League Finale á la El Classico. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2568990 - 12.04.2013, 23:40:06
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Sir Drako
@ Juan22:

Wenn Barca samt Messi & Co. so stark sind, dann frage ich mich warum Sie (Barca) aus der "Copa del Rey" (spanischer Pokal) geflogen und kurz danach sogar in der La Liga gegen Real verloren haben. Im Liga-Spiel hat sogar eine "B-Elf" von Madrid gespielt. Also so "super" kann Barca nun doch nicht sein.

Den Hype rund um Barca habe ich eh nie verstanden. Den Fußball den sie spielen mag zwar in gewissen Punkten effektiv sein, aber sobald du Xavi, Messi und Iniesta etwas mehr auf die Füße trittst können die auch nix mehr ausrichten. Chelsea hats letzte Saison sehr gut vorgemacht oder nicht?! ?-) Und man sollte auch Celtic nicht vergessen. - Denn Celtic hat es auch in dieser CL-Saison (am 7. Dez. 2012) geschafft mit einer Mannschaft die sogar noch weitaus weniger Erfahrung(en) als München oder Dortmund hat Barcalona zuschlagen.

Aber egal wie nun die Spiele ausgehen werden, auf ein deutsch-deutsches bzw. ein deutsch-spanisches Duell im Finale ohne Barca würde ich mich richtig freuen. Weil dann bin ich mal richtig gespannt wer Fußballer des Jahres wird. Denn alleine einige Preisverleihungen & Co. in den letzten Jahren sind so lachhaft gewesen. Es soll endlich mal eine Mannschaft CL-Sieger mit Herz zum Spiel ansich werden und nicht mit einem künstlichen "(Medien-)Hype". ;-)

man kann verlieren wenn man quasi schon meister ist und viele topvereine neben den nationalpokal nicht sehr ernst, da die meisten eh für die cl qualifiziert sind und nicht in der el spielen würden. und so antifußball mag zwar gegen barca abundzu erfolg bringen, aber die zuschauer wollen lieber diesen perfekten kunstformfußball sehen. außerdem haben die bayern auch chelseas kontraproduktiven spielstil zu spüren bekommen. was preise angeht, messi hat eine unglaubliche torquote und das obwoll er körperlich den meistern gegner eigendlich unterlegen ist.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2568997 - 13.04.2013, 00:02:26
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Messi's Torquote ist aber nur in der Liga gut, nicht in der CL. Dort hat Ronaldo 11 Tore auf dem Konto und Messi 7 oder 8.
Und Antifußball gegen Barca? - Also beim Spiel von Celtic gg. Barca habe ich (persönlihc) kein Antifußball gesehen. Diese Spielstil spielen immernoch die Itaker, aber nicht die Schotten. Desweiteren wird der Copa del Rey in Spanien sehr ernst genommen. Nicht ohne Grund gab es sonst immer wieder Specials zum Pokal. (siehe die damalige Übertragung auf ARD oder ZDF damals wo das Pokalfinale übertragen wurde)


Aber dennoch wird es ein sehr schönes und packendes HF wo jeder Verein eine Chance hat. Am Ende entscheidet eh wieder die Tagesform und -leistung. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und anderherum genau so.


Bearbeitet von Sir Drako (13.04.2013, 00:02:41)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2569007 - 13.04.2013, 00:40:04
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Sir Drako

Den Hype rund um Barca habe ich eh nie verstanden. Den Fußball den sie spielen mag zwar in gewissen Punkten effektiv sein, aber sobald du Xavi, Messi und Iniesta etwas mehr auf die Füße trittst können die auch nix mehr ausrichten.


Ja, ist schon eine extrem starke Medienkampagne die da stattfindet, wie kann man nur der Meinung sein, Barca sei im Moment der Beste Verein Europas, weil er zum 4. Mal in Folge im CL Halbfinale steht, in den letzten 7 Saisons 3 mal gewonnen hat (Real und Bayern übrigens 0 mal). Wirklich unerhört.


Antwort auf: Sir Drako
Messi's Torquote ist aber nur in der Liga gut, nicht in der CL. Dort hat Ronaldo 11 Tore auf dem Konto und Messi 7 oder 8.


Was? Messi die Graupe hat nur 7 oder 8 Tore in der CL gemacht? Hoffentlich hat er ein bisschen was angespart, mit der Torquote reicht es nächstes Jahr wohl nur noch für Hansa Rostock :-D

Antwort auf: Sir Drako

Desweiteren wird der Copa del Rey in Spanien sehr ernst genommen. Nicht ohne Grund gab es sonst immer wieder Specials zum Pokal. (siehe die damalige Übertragung auf ARD oder ZDF damals wo das Pokalfinale übertragen wurde)


Also wenn die deutschen Sender das Pokalfinale übertragen, bedeutet das, dass die Spanier ihren Pokal ernst nehmen? na dann. Nehmen die Engländer ihre ganzen Pokale auch ernst, weil sie auf Sport1 übertragen werden? %-)


_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2569010 - 13.04.2013, 01:37:09
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Sir Drako

Aber dennoch wird es ein sehr schönes und packendes HF wo jeder Verein eine Chance hat. Am Ende entscheidet eh wieder die Tagesform und -leistung. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und anderherum genau so.

das sind stammtischparolen. alle dachten auch bayern schlägt chelsea nur weil sie das finale im eigenen stadion hatten. aber chelsea hat mit den besseren einzelspielern gewonnen. topspieler wie messi oder andere können ein spiel alleine entscheiden und die qualität der barcaspieler übersteigt die von chelsea bei weitem damit auch zwangsläufig die der bayern (sieht man auch an den marktwerten).
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Chr1si 15] - #2569043 - 13.04.2013, 10:10:26
bts
Nicht registriert


Antwort auf: Chr1si 15

Wird Zeit, dass man die Lederhosenträger mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, die Übermütigkeit ist schon wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren (-:


Nur um das kurz klarzustellen. Ich habe weder Lederhosenträger an, Geißböcke zu Hause oder trage ein Hummeloutfit.
Ich für mein Teil sehe das alles ziemlich neutral. So wie ich es oben geschrieben habe, nehme ich es war. Dort sind keinerlei Brillen vorhanden durch die ich irgendetwas schönreden will.
Ich sehe Bayern in der momentanen Verfassung gegen Barca sogar vorn. Genauso wie ich denke, dass Real gegen Dortmund einen minimalen Vorteil hat.

Was das nun mit Übermütigkeit zu tun hat weiß ich nicht. Kannst es mir ja gern nochmal erklären.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2569076 - 13.04.2013, 12:37:13
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Allein schon Bayern vor Barça zu sehen, ist übermütig. Da kann man noch so viele Brillen auf haben oder nicht. Gerade wenn man da neutral rangeht, sieht man es am ehesten. Und wie schon geschrieben wurde, sind diese Vergleiche zu irgendwelchen anderen Spielen, sei es nun Gruppenphase oder Pokal oder Liga, immer total sinnlos. Dann müsste Dortmund ja sowieso schon die CL gewonnen haben, denn sie haben ja zu Hause gegen den niederländischen, englischen, ukrainischen und spanischen Meister gewonnen. Schwachsinn.

Und ja, man muss ja nur mal eben drei Spielern auf den Füßen stehen, Barça besteht ja auch nur aus ihnen. Und irgendjemand wünschte sich einen CL-Sieger, der keinen Medien-Hype hat. Wer von den vier hat denn bitte keinen Medien-Hype? Wenn du im CL-Halbfinale stehst, hast du automatisch Medien-Hype. Und dabei liegen die Bayern wohl ganz weit vorn. Freue mich da dann schon auf den Head-to-Head-Vergleich von sport1, den Bayern natürlich gewinnen wird, lächerlich. Aber ja, ist halt sport1.

Und Barça ist übrigens seit 2008 durchgängig im Halbfinale, wäre, wie schon geschrieben, echt vermessen zu sagen, dass sie die beste Mannschaft der Welt sind. Und nur weil man mal die Champions League gewinnt, ist man nicht automatisch die beste Mannschaft der Welt, so einen Titel musst dir über ein paar Jahre erarbeiten und das hat Barça gemacht.

Und ich sehe Real auch klar gegen Dortmund vorne, denn sie haben die deutlich spielstärkere Mannschaft. Auch wenn ich natürlich auf ein gegenteiliges Ergebnis hoffe.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle