Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Welche/s Team/s passt zu dir? Test! - #2463180 - 11.06.2012, 16:55:23
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Hay Leute :o)

ich hatte da eine kleine Idee, undzwar wie wäre es mit einem Test mit sich herausfinden lässt, in welche/s Team/s man sehr gut passen würde? Es würde ungefähr so ablaufen, man müsst 20-30 Fragen beantworten, kann seine Antworten nochmal durchgehen, abschicken, das System würde das/die Team/s ausrechnen und denn zum Schluss würde man eine Antwort kriegen, dies könnte ja vielleicht auch durch James per /m passieren.


Bei der Berechnung würden berücksichtigt werden:
1. Status, weil z.B. Stammis ja nicht in Teams von Admins und Ehrenz können
2. in welchem Team man gerade tätig ist oder tätig war schon
3. Interessen bei Knuddels, spielt man gerne...
4. die Minutenanzahl
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: Ratchet2279] - #2472464 - 06.07.2012, 22:51:35
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn man wirklich in ein Team will, sollte man sich nicht aufgrund eines Testes entscheiden, sondern sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen und selbst drauf kommen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2472473 - 06.07.2012, 23:21:28
x Single Girl 15
Nicht registriert


ist ja wie beim amt, im BIZ, halte da eher nichts von

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: ] - #2472479 - 06.07.2012, 23:37:20
MindChaoz
Nicht registriert


Ich fänds als kleine Spielerei durchaus lustig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: ] - #2472517 - 07.07.2012, 01:35:24
abki
Forum​smens​ch​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.716
Ort: Berlin
Sehe ich auch so. Als kleine Spielerei sicher eine nette Sache. Aber sonst, fände ich das auch nicht besonders.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: abki] - #2472784 - 07.07.2012, 20:25:39
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Das wäre nicht mal als spielerei lustig finde ich :D
Wie scho gesagt sollte man sich damit beschäftigen
und sich somit ein bild der teams machen und dann
entscheiden was einen anspricht und eventl gefällt.

Außerdem kennt man ja einen teil der teams und
würde automatisch voreingenommen antworten, sodass
es halt zu einem jeweiligen team führen würde.

Ist wie bei Fallout bei dem einführungstest... wenn ich
unbedingt n schläger sein will, geb ich nur antwortet ab
die von gewalt geprägt sind :D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: Aamun] - #2472882 - 08.07.2012, 01:23:57
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.640
Ort: RLP
Seltsame Idee. Kann zwar lustig sein, aber wirklich zweckerfüllend?

Überlegt man sich erstmal, wieviele User überhaupt in ein Team wollen.
Dann stellt sich die Frage, wer überhaupt Interesse an einem derartigen Test hat.
Außerdem ist interessant, ob es sich lohnt, Tage- - vielleicht sogar wochen- -lang solch einen Test zu programmieren, sprich: Fragen erarbeiten, mögliche Antworten, Kriterien, die zu welchem Ergebnis auch immer kommen.
Habe ich den Test gemacht: Werde ich informiert, ob das Team gerade neue Mitgleider sucht?
Welchen Einfluss hat der Test (der auch mit falschen Angaben abgeschickt werden kann, wenn es um Fähigkeiten, Charaktereigenschaften, etc. geht) auf eine Bewerbung für ein Team + welchen Wert legt der Mitgleidsuchende auf den Test?

Letzten Endes spricht viel dagegen, solch einen Test zu programmieren, schon alleine aus dem Grund, dass es Wichtigeres gibt, als solch einen Test, der lediglich von 5% der User gemacht wird und dann in den meisten Fällen das passende Team keine neuen Mitglieder sucht.

Ich bin dagegen.

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: Misterious] - #2473052 - 08.07.2012, 17:26:28
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ein derartiger Test begünstigt eine reine Fokussierung auf das Ergebnis ebendessen. Diagnostiziert das System im Anschluss an den Test eine mögliche Affinität gegenüber Team X, wird sich die gesamte Vigilanz auf X richten, obwohl der Test in keinster Weise repräsentativ ist.

Sollte man sich in Zukunft dazu entschließen, ehrenamtliche Arbeit in einem oder mehreren Team/s zu verrichten, sollte man sich im Voraus über die Bandbreite und die Inhalte informieren.

Aber verwirf die Idee mit einem "lustigen" Test schnellstmöglich.

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Welche/s Team/s passt zu dir? Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #2473185 - 08.07.2012, 22:54:30
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo.

Ich persönlich halte nichts von diesem Test, da er uns nicht wirklich was bringt außer das Wissen, in welche Team man vielleicht passen würde. Um zu wissen in welche Team man passen würde, muss man nur seine Interessen kennen in Knuddels, dann hat man auch schon eine Antwort ohne Test. Das ein Knuddels-Gamer sich besser mit den Spielen auskennt als ein User der sich mit Jugendschutz beschäftigt sollte wohl klar sein, oder? Ggf. der Test würde bei mir Jugendschutz als Ergebnis anzeigen, würde ich mich sehr verwundern - da ich mich mit der Thematik ''Jugendschutz'' nicht so sehr auseinander setze, wie z.B. Hilfe & Fragen.


Mit freundlichen Grüßen,
Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]