Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. ***** [Re: ] - #2174610 - 07.02.2011, 08:03:01
Grabroiber
Nicht registriert


Also bei uns gibt es jetzt die Städtebahn Sachsen und als ich da neulich mitgefahren bin, muß ich schon sagen das die Züge deutlich sauberer sind als die von der DB. Ich war jetzt nicht auf der Toilette, aber ich hatte schon das Gefühl das da mehr auf Sauberkeit geachtet wird. ;-)

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2174613 - 07.02.2011, 08:10:46
PunchRhymes

Registriert: 06.05.2010
Beiträge: 288
Antwort auf: Schüler
Hallo,

sagst Du mir noch gleich, im welchen Streckenabschnitt diese Bahn fährt, wo die Toiletten immer sauber sind? Ich erlebe es regelmäßig, dass die Dinger einfach voll sind und anschließend abgesperrt werden. Ich würde gerne mal wissen, ob ich rechte habe, wenn im gesamten Zug (ist schon vorgekommen) alle Toiletten auf Defekt getrimmt sind.

Schüler



ehm von Nauen nach Berlin. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2174617 - 07.02.2011, 08:24:07
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Wenn der Gastronom clever ist, lässt er einen umsonst auf die Toilette u verbucht es für sich selbst als Kundenservice, denn vllt kommt derkenige beim nächsten Mal als Gast wieder.^^

Es kommt aber denke i auch auf die menschlichkeit u die Flexiblität desjenigen an , ob er auch wenn man geld dafür zahlen müsste einen umsonst aufs stille Örtchen lässt.

Die Sache mit dem Wickeln ist allerdings meiner Meinung nach eine Frechheit. Da hätte man ruhig ein Auge zudrücken können.

Aber i muss ehrlich zugeben bevor i auf eine vermeintlich versiffte Toilette in der Öffentlichkeit geh u Gefahr laufe mir da irgendetwas zu holen nehm i lieber in Kauf in der freien natur von den Städtesheriffs erwischt zu werden.
(in dem fall müsste man Vierbeiner sein da is das pinkeln in der Natur umsonst XDD)
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Unperfect - Perfect] - #2177294 - 11.02.2011, 10:15:33
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich ging mal bei MC essen und nach dem Essen musste ich meine Hände waschen. Dort stehen meistens immer afrikanische Männer und putzen freiwillig die Toilette und verlangen dafür Geld. Als ich meine Hände gewaschen habe und rausgegangen bin, kam er zu mir und sagte unfreundlich auf undeutsch: *hm hm hm, geld, geld geben.*

Ich hab zu ihm gesagt: *Horch mal her mein Freund, ich musste nicht pissen, sondern nur meine Hände waschen. Ich als Kunde habe das Recht die Toilette kostenlos zu benutzen*

Das erstaunliche war: Dort gab es keine Handtücher oder Papierrollen und verlangte trotzdem unverschämt nach Geld.

Dabei hat er nicht mal ein Arbeitsvertrag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2177803 - 11.02.2011, 23:25:35
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ob er einen Arbeitsvertrag hast, kannst du ja auch beurteilen, mhm?
Und bei den McDonalds Filialen in Deutschland, in denen ich bisher auf der Toilette war, gabs immer diese Lufttrockner, wo heiße / kalte Luft rauskommt, wenn man die Hände drunter hält. Das nur mal so nebenbei.
Und so unfreundlich muss man auch nicht reagieren - egal, ob du im Recht bist oder nicht.. Leute gibts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461609 - 07.06.2012, 17:19:32
Bigg Boss
Nicht registriert


Ja ich musste ein Lufttrocker benutzen. Aber dennoch Geld von mir zu verlangen obwohl ich die Toilette nicht benutzt habe, ist sehr dreist. Der Kunde hat das Recht nach dem Essen seine Hände im Gepflegten Zustand kostenlos zu halten bzw. die Hände zu waschen. Und da zahl ich nicht noch extra drauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461612 - 07.06.2012, 17:25:44
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Hallo,

denke nicht das dieser Mitarbeiter gesehen hat ob du die Toilette benutzt hast, oder eben nicht. Und das die Leute unfreundlich reagieren wenn man ihnen da kein Geld hinschmeißt ist zwar auch nicht sehr freundlich, aber ich kanns verstehen. Wenn man weiß wieviel die Leute verdienen die bei McDonalds die Burger machen, will man nicht wissen wieviel die Leute verdienen die dort die Toiletten sauber machen. Und diese Leute haben meistens dennoch eine Familie zu ernähren usw. Da ist es ja auch nicht so schlimm dort paar Cent hinzulegen. Die machen einen auch nicht arm. Ich meine, wenn man das Geld in Burger investieren kann...
Man muss mal gucken das man an einem Bahnhof IMMER 50 Cent bezahlen muss, und die Toiletten dort aussehen wie direkt aus der Hölle.

_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Plantagenet] - #2461624 - 07.06.2012, 17:44:37
MindChaoz
Nicht registriert


Ich bin ja ab und an mal auf längeren Reisen mit der Bahn unterwegs. Ich finde es von der Bahn schon recht unverschämt, dass man dort wirklich jedesmal 50 Cent bezahlen muss, um die Toilette nutzen zu dürfen, diese sehen auch meistens wirklich nicht gepflegt aus. Was ich auch immer cool finde, ist, dass ich prinzipiell immer Schwierigkeiten habe, samt Kofferkulli durch diese nervige Drehtür zu kommen - ich bleibe prinzipiell immer darin stecken.

Bei den McDonalds-Fillialen an einigen Bahnhöfen ist es mittlerweile so, dass ein meistens afrikanischer Angestellter den Bon verlangt, den man bei seiner Bestellung bekommt. Auf diesem ist dann eine Nummer, die der Mitarbeiter eintippt - Geld verlangt er nicht extra. Bei einigen Raststätten, Kaufhaus-Centern oder Bahnhöfen bekommt man auch für die bezahlte Nutzung der Toilette im Gegenzug einen Gutschein über eben diesen Betrag, das finde ich gut.

In solchen Fällen - wenn auch wirklich jemand dort sitzt und auch für Sauberkeit sorgt - ist es für mich eigentlich selbstverständlich, wenn man dann auch ein bisschen was dafür bezahlt, die Toilette zu benutzen - solange man auch noch selbst entscheiden kann, wieviel man dafür bezahlt. Von vornerein festgelegte Beträge allerdings finde ich schon unverschämt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461632 - 07.06.2012, 18:04:37
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Darf man mal kurz nachfragen mit was für Zügen ihr fahrt? :o
Ich fahre recht viel Zug, normalerweise auch immer mit der Deutschen Bahn, aber ich musste noch nie Geld dafür bezahlen eine Toilette nutzen zu dürfen, weder in kleineren Zügen, noch in ICEs.

Putzfrauen, die tatsächlich sauber machen und ihren kleinen Teller dort stehen haben, lasse ich immer Geld da, nehme auch immer extra ein bisschen Kleingeld mit falls dort so eine nette Dame oder ein netter Mann sitzen sollten. Für alles andere sehe ich es aber nicht wirklich ein Geld zu bezahlen.
In Restaurants verstehe ich es, dass man als Nichtkunde gebeten wird 50 Cent dazulassen, mit der Betonung auf gebeten, aber nicht in FastFood-Ketten wie McDonalds.

Die Lösung einiger Kaufhäuser, das Geld in Form eines Gutscheins zurückzuerstatten finde ich als Lösung recht gelungen. Wobei sich die Frage stellt ob ich wirklich einen Gutschein über 1 Euro haben möchte ...
Was ich besonders mag ist das System bei unserem Starbucks in Frankfurt: Du hast auf deinem Kassenbon einen Code, den gibst du an der Toilettentür ein und kannst die Toiletten dann benutzen. Einfach zu handhaben und sollte für jeden verständlich sein, das Problem ist nur beim ersten besuch weiß man das mit 99% Sicherheit nicht und das gibt dann Probleme wenn man die Toilette benutzen möchte ...

Für eine Toilettennutzung zahlen zu müssen ist generell eine Frechheit, sofern dies nicht aus eigenem Willen geschieht (z.B. für die Putzfrau).

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Problem wirklich sehr selten habe: An Bahnhöfen bisher noch nie. :o

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Nyneve] - #2461640 - 07.06.2012, 18:27:26
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Nyneve
Darf man mal kurz nachfragen mit was für Zügen ihr fahrt? :o
Ich fahre recht viel Zug, normalerweise auch immer mit der Deutschen Bahn, aber ich musste noch nie Geld dafür bezahlen eine Toilette nutzen zu dürfen, weder in kleineren Zügen, noch in ICEs.


Würde mich auch mal interessien, ich hab ebenfalls noch nie gezahlt.

Auf anderen Toiletten wo da dann so ein Teller steht zahle ich nie etwas. Genauso wie ich Bettlern nichts gebe, keine überteuerten Produkte kaufe weil ein Teil davon gespendet wird und auch möglichst wenig Trinkgeld gebe (oder auch mal gar keins wenn ich nicht zufrieden war). Wer auf diese Centbeträge angewiesen ist hat den falschen Job.

Sowas summiert sich und ich hab mein Geld lieber bei mir als bei Anderen :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Nyneve] - #2461647 - 07.06.2012, 18:38:02
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Hallo,

Antwort auf: Nyneve
Darf man mal kurz nachfragen mit was für Zügen ihr fahrt? :o
Ich fahre recht viel Zug, normalerweise auch immer mit der Deutschen Bahn, aber ich musste noch nie Geld dafür bezahlen eine Toilette nutzen zu dürfen, weder in kleineren Zügen, noch in ICEs.


nicht in den Zügen - in den Bahnhöfen. Teilweise sogar mehr als 50 Cent. Im Kölner Hauptbahnhof hat eine externe Firma die Toilettenpflege übernommen, dort ist es dann sauberer, leider auch mehr als doppelt so teuer.
In den Zügen bezahlt man natürlich nichts für seinen Stuhlgang.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Plantagenet] - #2461751 - 07.06.2012, 22:11:54
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: Plantagenet
Hallo,

Antwort auf: Nyneve
Darf man mal kurz nachfragen mit was für Zügen ihr fahrt? :o
Ich fahre recht viel Zug, normalerweise auch immer mit der Deutschen Bahn, aber ich musste noch nie Geld dafür bezahlen eine Toilette nutzen zu dürfen, weder in kleineren Zügen, noch in ICEs.


nicht in den Zügen - in den Bahnhöfen. Teilweise sogar mehr als 50 Cent. Im Kölner Hauptbahnhof hat eine externe Firma die Toilettenpflege übernommen, dort ist es dann sauberer, leider auch mehr als doppelt so teuer.
In den Zügen bezahlt man natürlich nichts für seinen Stuhlgang.


Im Leipziger Hauptbahnhof bezahlt man 1 Euro fürs Klo. Ich finds dreist das die für ein Klogang Geld verlangen.

Naja, die meisten Bahnhöfe sind ja außenrum schön mit Büschen und Bäumen bepflanzt ^^



[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461753 - 07.06.2012, 22:14:29
Wacken Open Air
Nicht registriert


Warum dreist? Du hast ein Bedürfnis, die haben etwas, was dein Bedürfnis behebt - und die Sammariter sind sie auch nicht, also verlangen sie für ihre Leistung Geld. Sehe ich absolut nichts "dreistes" oder gar "anstößiges" dran. Kacken ist kein Umsonstgrundrecht. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461754 - 07.06.2012, 22:17:02
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air
Warum dreist? Du hast ein Bedürfnis, die haben etwas, was dein Bedürfnis behebt - und die Sammariter sind sie auch nicht, also verlangen sie für ihre Leistung Geld. Sehe ich absolut nichts "dreistes" oder gar "anstößiges" dran. Kacken ist kein Umsonstgrundrecht. (-:


Ließ zuerst mein Beitrag richtig durch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461755 - 07.06.2012, 22:24:45
Wacken Open Air
Nicht registriert


Ich bin doch gar nicht auf deinen Beitrag eingegangen? Mach dich doch bitte nicht zum Mittelpunkt des Knuddelversums.
Grundsätzlich ist das, was die Klofrauen- und männer da kriegen ja eine Spende, bezahlt werden die ja von ihrem Arbeitgeber, von daher würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, wenn die auf eine "kleine Spende" drängen. ;-) Meistens gebe ich aber schon 20 Cent oder so, wenn ich Kleingeld habe. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461760 - 07.06.2012, 22:31:13
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Hallo,

Antwort auf: Wacken Open Air

Grundsätzlich ist das, was die Klofrauen- und männer da kriegen ja eine Spende, bezahlt werden die ja von ihrem Arbeitgeber, von daher würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, wenn die auf eine "kleine Spende" drängen. ;-) Meistens gebe ich aber schon 20 Cent oder so, wenn ich Kleingeld habe. :-)



also mir hat mal jemand erzählt das viele -nicht alle!- nur das verdienen was sie von den Nutzern bekommen.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Plantagenet] - #2461774 - 07.06.2012, 22:55:26
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Plantagenet
Hallo,

Antwort auf: Wacken Open Air

Grundsätzlich ist das, was die Klofrauen- und männer da kriegen ja eine Spende, bezahlt werden die ja von ihrem Arbeitgeber, von daher würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, wenn die auf eine "kleine Spende" drängen. ;-) Meistens gebe ich aber schon 20 Cent oder so, wenn ich Kleingeld habe. :-)



also mir hat mal jemand erzählt das viele -nicht alle!- nur das verdienen was sie von den Nutzern bekommen.


Na das ist ja ne klasse Situation für den Arbeitgeber. Kostenlose Vollzeitkräfte.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Gangsta Hamster 91] - #2461793 - 07.06.2012, 23:31:21
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Ich habe eine recht geteilte Meinung zu Bahnhofstoiletten.

Es ist Gut, das es überhaupt Toiletten gibt im Bahnhof. Da ich auch recht viel Unterwegs bin nutze ich auch abundan diese Anlagen.
Es ist eigentlich immer so, das die Benutzung zwischen 50ct & 1€ kostet.
Wenn ich auf eine Toilette gehe, so will ich auch das diese sehr gepflegt und sauber ist - dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen.
Kommt man aber durch die Tür und es kommt schon ein widerlicher Geruch entgegen, dann dreh ich mich wieder um und würde aufkeinenfall dafür Geld zahlen. Da warte ich doch lieber auf den nächsten Zug und gehe da. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: Maik1993] - #2461802 - 07.06.2012, 23:50:37
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
50/50 Meinung

Wen die Wc öffentlich sind und sie Geld dafür wollen sollten sie sauber sein nicht riechen und angenehm aussehen!

aber wen das nicht der fall ist wäre ich nicht bereit dafür zu zahlen!

was ich gut finde ist da wo keine flicht ist Geld zu zahlen und man selber aussuchen kann ob man was gibt oder nicht!

den ich denke so wen es sauber ist gebe ich halt gerne mal geld aber wieso sollte ich bei eine unsauberen wc noch geld dafür geben?!?
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Für auf die Toilette gehen Geld bezahlen. [Re: ] - #2461924 - 08.06.2012, 13:44:34
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Im Leipziger Hauptbahnhof bezahlt man 1 Euro fürs Klo. Ich finds dreist das die für ein Klogang Geld verlangen.

Naja, die meisten Bahnhöfe sind ja außenrum schön mit Büschen und Bäumen bepflanzt ^^



Aber für den Euro bekommst du auch wirklich top gepflegte Toiletten - und dafür, dass ich mich nicht auf ein versifftes, aber dafür kostenloses, Klo setzen muss, bezahle ich gerne Geld.
1 Euro ist schon heftig, ja. Aber 50 Cent finde ich schon in Ordnung.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie