Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: VanHelllsing] - #2483149 - 02.08.2012, 22:53:06
Tretyiak
Nicht registriert


Eine kalte Dusche und eine parfumfreie After Sun Lotion sollte helfen. Gute Besserung!

// Sollte er wirklich so stark sein, der Sonnenbrand, dann ab zum Hautarzt! Und bitte Finger weg von Quark. Das ist gar nicht gut.


Bearbeitet von Tretyiak (02.08.2012, 22:56:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2483150 - 02.08.2012, 22:59:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Warum ist Quark denn nicht gut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2483152 - 02.08.2012, 23:01:47
Tretyiak
Nicht registriert


Mein Hautarzt sagte mal, dass die Milchsäurebakterien im Quark nicht gut sein sollen.. und somit Quark auf gar keinen Fall auf die gereitzte Haut aufgetragen werden sollte. Also ich würde Quark meiden

Falls der TE doch Quark nutzen möchte, dann bitte diese Anleitung beachten: klick


Bearbeitet von Tretyiak (02.08.2012, 23:04:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2483535 - 03.08.2012, 16:08:02
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 961
Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Warum ist Quark denn nicht gut?


Vergiss Quark, wirklich. Das hilft überhaupt nicht und bereitet einem nur noch zusätzliche Schmerzen, wenn man es von der Haut entfernen möchte.

Das einzig Gute was mir total geholfen hat, war die Creme von Rossmann.

Warnung! Spoiler!
[img]http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-06/128558/152107_Sunozon-med-Sonnenbrandsalbe_xxl.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: Rho] - #2483618 - 03.08.2012, 17:38:58
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Den Quark würde ich auch nicht direkt drauf tun - natürlich tut es weh, wenn der (aus)trocknet und er dann abbröckelt.
Ich meinte eher so wie Quarkwickel - das hilft nämlich bei Fieber. Und warum? Weil es Wärme entzieht (also kühlt) und das dürfte ja bei Sonnenbrand auch nicht soo schlecht sein.

Joghurt ist übrigens auch gut und bröckelt vor allem nicht.


Ich glaube nicht, dass man dann mit einer Rossmann-Billigmarke "rumdoktorn" muss.. dann würde ich Markenfirmen wie Ladival empfehlen, immerhin wäre ich mir da sicherer, dass es nicht auch noch zu einer Allergie oder ähnlichem kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2483734 - 03.08.2012, 21:11:50
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Danke schonmal für eure Tipps.
Ich habe es diesmal nur bei kalten Umschlägen belassen da ich mir bei den vielen verschiedenen Angaben und Aussagen doch ein wenig unsicher bin.
Die Schmerzen sind soweit besser geworden,schmerzt nur noch bei Berührung bzw beim An und Ausziehen,dafür spannt die Haut extrem,aber das dürfte halbwegs normal sein wenn die Verbrennung am abheilen ist denke ich mal.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: VanHelllsing] - #2483746 - 03.08.2012, 21:43:34
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Moinsen.

Habe hier schonmal einen Thread aufgemacht mit dem selben Problem.

Lies dir das mal durch, sind ganz gute Tipps dabei! ;p
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: Vicktori] - #2483761 - 03.08.2012, 22:11:49
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Feuchtigkeitscreme schön drauf schmieren :-)

Hilft wirklich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2483765 - 03.08.2012, 22:19:04
Tretyiak
Nicht registriert


Mag sein, aber BITTE ohne Pafrumstoffe

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2484769 - 06.08.2012, 12:05:29
Jennyhamster
Nicht registriert


Lebertrancreme, wirkt bei fast allen Entzündungen, Verletzungen und Verbrennungen der Haut. Muss man aber in der Apotheke mischen lassen, gibt es zumindest hier nicht so fertig zu kaufen. Lebertran selbst ist nicht gut handelbar.

Wenn es auch chemisch sein darf: Diese Kortison-Salben, die es auch ohne Rezept gibt. Das ist dann aber schon ein ziemlicher chemischer Hammer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2485108 - 06.08.2012, 23:45:15
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 961
Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Ich glaube nicht, dass man dann mit einer Rossmann-Billigmarke "rumdoktorn" muss.. dann würde ich Markenfirmen wie Ladival empfehlen, immerhin wäre ich mir da sicherer, dass es nicht auch noch zu einer Allergie oder ähnlichem kommt.


Das Argument "Billig-Marken ist schlecht" ist in der heutigen Gesellschaft meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Zu letzt wurden Sonnenmilch getestet und wer hat am Besten abgeschnitten? Die, wie du es so schön sagst, "Billig-Marken". Die vermeidlich hochwertigen, teure Markenprodukte waren bei der Stiftung-Warentest ganz hinten.

Zumal ich aus eigener Erfahrung spreche, dass diese "Billig-Marke" von Rossmann wirklich gut ist, weil ich sie bei jedem Sonnenbrand benutzt habe ich sehr hilfreich war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: Rho] - #2485111 - 06.08.2012, 23:54:58
Tretyiak
Nicht registriert


Auch ich finde die Bezeichnung ''Billig'' mehr als dreist. Bekannte MARKEN sind nicht gleich von besserer Qualität



Bearbeitet von Tretyiak (06.08.2012, 23:55:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2485125 - 07.08.2012, 00:45:23
Fritz <3
Nicht registriert


Fakt ist doch, dass es von der preiswerten Rossman-Eigenmarke ist. Ich reagiere da auf viele Produkte allergisch und kenne andere Menschen, denen es auch so geht.
Schade ist es auch, in unserer heutigen Gesellschaft billig so unkritisch zu sehen. Billig ist oft nur das, worunter andere Leiden, entweder direkt oder indem Rohstoffe ohne jeden Gedanken an Nachhaltigkeit aufgebraucht werden. Mag ja sein, dass billige Sonnencreme genauso schützt wie teure. Aber oft sind dennoch mehr bedenkliche Zusatzstoffe enthalten. Gerade bei Hautpflege achte ich darauf, da unsere Haut alles wie ein Schwamm aufsaugt, was wir raufschmieren. Man hat Glück, wenn sich das nicht gleich in Form von Pickeln zeigt, aber es können auch genug Spätschäden eintreten..
Natürlich ist teuer keine Garantie, dass es besser ist, dabei denke ich an Firmen wie Nike oder so.
Was an der Bezeichnung "Billig" nun dreist sein soll, kann ich partout nicht verstehen. Hält man eine Ladival-Creme, eine Nivea-Tube und eine Rossmann-Tube nebeneinander, lässt sich doch nunmal intersubjektiv und objektiv ermitteln, dass die Rossmann-Tube die billigste ist? Ich bezweifle auch tatsächlich nicht, dass Rossmann-Sonnencreme wunderbar wirkt, denn sonst dürften sie die nicht verkaufen. Aber man sollte eben manchmal nicht nur auf den Preis achten sondern auch auf die Rahmenbedingungen..
Wenn man einen Sonnenbrand hat, ist die Haut ohnehin schon gereizt ohne Ende, ganz abgesehen davon, dass Sonnencreme bei den meisten Leuten, die ich kenne eh eine schwierige Sache ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: ] - #2485529 - 07.08.2012, 19:31:32
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 961
Solltest du wirklich eine empfindliche Haut haben, dann sollte man generell "Selbst-Test's" machen. Sprich, ein Wenig von der Creme auf der Haut einreiben und warten, wie sich das verhält. Ist alles ok, kann man das am ganzen Körper anwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Starker Sonnenbrand - Was tun? [Re: Rho] - #2485530 - 07.08.2012, 19:33:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Was man ja bei Sonnenbrand dann eben nicht mehr machen kann, weil man direkt etwas benötigt.
Und bei Ladival beispielsweise, das ist nicht umsonst in Apotheken gibt, kann man sich deutlich sicherer sein, dass keine reizenden Stoffe drin sind.


Ich bin Studentin und kann mir sicher nicht nur Marken leisten, mir müsst ihr das nicht erklären - aber wenn ich etwas AKUTES habe, fange ich nicht mit Experimenten an. Besser mein Geldbeutel gereizt als meine eh schon verbrannte Haut.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle