Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wraps - Wie? - #2456312 - 27.05.2012, 12:40:19
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

ich übernachte heute bei einem Kumpel mit ein paar Freunden und wir machen Wraps. Wir haben schon Weizen-Tortillas, Hackfleisch, Putenbrust, Tomaten, Zwiebeln, Kopfsalat, Pilze, Paprika und an Soßen Cocktail-Soße, BBQ-Soße, Joghurt-Soße und die typischen Ketchupsachen. Dazu noch Thunfisch und Zitronen.

Meine Frage: Wie würdet ihr solche Wraps am besten zubereiten? Gibt es dort spezielle Tipps? (auch bezüglich des Weizen-Tortillas - kurz im Ofen oder sowas?) Habt ihr sowas schon mal selber gemacht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wraps - Wie? [Re: dustino91] - #2456316 - 27.05.2012, 12:45:40
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

also beachten musst du eigentlich nicht viel.. Die Tortillas würde ich wirklich im Backofen kurz warm machen.

Ansonsten einfach die Sauce auf den Tortilla streichen und dann mit allem belegen, was man gerne mag. Nicht zu viel Zeugs drauf packen, sonst kann man es nur noch schlecht zusammenrollen und noch schlechter essen.

Eigentlich fehlen in deinen Aufzählungen noch typische Gewürze, also ich würde auf jeden Fall, zum Beispiel beim Anbraten der Pute oder des Hacks, Gewürze hinzutun, die ihr sowieso in der Küche habt.
Typisch mexikanisch ist beispielsweise Koriander, den kann man auch gut in Saucen mischen.

Was ihr vielleicht beim nächsten Mal noch einplanen könnt, ist Guacamole - ist schnell selbst gemacht und schmeckt super lecker, vor allem auf Tortillas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wraps - Wie? [Re: ] - #2456328 - 27.05.2012, 12:57:42
Moorengelchen
Nicht registriert


Hey :-)

Wraps gibts bei mir auch super oft ... Sind schnell gemacht, schmecken gut und sind relativ günstig. Ein gutes Studentenessen eben :-D

Meine Kommilitonin und ich machen die Wraps oft aus Resten, also alles, was da ist, einfach in die Pfanne werfen und schauen, was dabei raus kommt. Beim letzten Mal waren das Hähnchenbrustfilet, Paprika, Zuckerschoten, Mais, Zwiebeln, Champignons und Tomaten. In die Pfanne werfen, mit Gewürzen abschmecken (Pfeffer, Salz, Paprika, Curry und Kreuzkümmel, frische Kräuter) und zum Schluss etwas Crème fraîche umterrühren, für die Cremigkeit. Das ist so etwas, was total schnell geht und super schmeckt.
Wichtig ist, dass ihr die Tortillas vorher im Ofen anwärmt, aber wirklich nur für ein paar Sekunden, sonst habt ihr Knusperplatten (Jag kann das super. Einfach mal fragen, wie man es nicht macht! :-D )

Ich mag nicht so gern so zusammengewürfelte Sachen (s.o. - mit Ketchup oder so) oder kalte Füllungen. Ist aber auch alles Geschmackssache.

Ein Tipp noch für die Fleischfans unter euch: Farmer Wraps. Die sind weltklasse!


LG und guten Hunger!


Bearbeitet von Moorengelchen (27.05.2012, 12:59:31)

[zum Seitenanfang]