Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schluckauf - #2446668 - 09.05.2012, 00:26:55
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Hallo. :-(

Ihr könnt Euch beim besten Willen nicht vorstellen, was für unsinnige, unnatürliche und vor allem unmögliche Dinge ich heute getan habe.

Aerobic, Handstand, Gymnastik, widerliches Zeugs gegessen, bestimmt 3 Stunden die Luft angehalten, usw, usw.. für was? Gegen einen Gott verdammten Schluckauf den ich jetzt schon seit 12 Stunden habe!

Solange ich etwas esse, scheint das Zwerchfell im Rhythmus zu sein. Esse ich aber nichts mehr, heißt es: HIcKS HICKS HICKS HICKS HICKS HICKS!

Jetzt ist mein Kühlschrank aber irgendwie ziemlich.. leer. :-D (Ich war doch heute morgen erst einkaufen. :-| )

Naja, die Frage ist: Hat irgendwer irgendein "Rezeptchen" ausser weiter zu essen (Jetzt gehts an die Chips. ._.), um diesen verdrecksten HICKS HICKS HICKS HICKS loszuwerden?

iCH WERDE WAHNSiNNIG!!!!!!

Bitte, hilfe. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2446680 - 09.05.2012, 01:24:40
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

sonstige Gegenmittel kannst du sicher selbst googlen, dazu brauchst du unsere Hilfe nicht, aber ich würde dazu raten nach so lange anhaltendem Schluckauf mal einen Arzt aufzusuchen:
Zitat:
Wenn der Schluckauf mehr als einen Tag anhält oder immer wiederkehrt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Nicht aufhören wollender Schluckauf kann auf schwer wiegende Erkrankungen hinweisen, die es zu behandeln gilt. Außerdem kann er zu einer Sauerstoffunterversorgung führen. Der anhaltende Schluckauf ist eine sehr seltene Krankheit und betrifft zu 99,9 Prozent Männer.

Quelle


Je nach dem, wie hier "Tag" definiert ist, könnten deine zwölf Stunden, die für sich genommen schon sehr ungewöhnlich sind, als Tag werten. In den meisten Fällen wird das wohl nichts schlimmes sein, aber untersuchen lassen sollte man es dann vorsichtshalber trotzdem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2446813 - 09.05.2012, 13:13:01
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Huhu,

das einzige Mittel, welches ich kenne ist folgender:

Man nehme ein halbes, oder volles Glas Wasser (oder etwas anderes) und trinkt 10 Schluecke ohne Luft zu holen.
Danach sollte der Schluckauf verschwunden sein. ;)


Gruß
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2446843 - 09.05.2012, 13:56:29
Dirty Michel
Nicht registriert


Bei mir hat es bisher immer geholfen wenn ich in eine kleine Tüte mindestens eine Minute lang (durch den Mund) kräftig ein, und ausatme! (also die ausgeatmete Luft wieder einatmen ff.)

Aber nicht zulange, sonst könnte man eventuell ohnmächtig werden!!!


Bei mir hilfts jedenfalls immer!!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2448769 - 12.05.2012, 17:10:20
bin-treu-1
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Hey,

sonstige Gegenmittel kannst du sicher selbst googlen, dazu brauchst du unsere Hilfe nicht, aber ich würde dazu raten nach so lange anhaltendem Schluckauf mal einen Arzt aufzusuchen:
Zitat:
Wenn der Schluckauf mehr als einen Tag anhält oder immer wiederkehrt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Nicht aufhören wollender Schluckauf kann auf schwer wiegende Erkrankungen hinweisen, die es zu behandeln gilt. Außerdem kann er zu einer Sauerstoffunterversorgung führen. Der anhaltende Schluckauf ist eine sehr seltene Krankheit und betrifft zu 99,9 Prozent Männer.

Quelle


Je nach dem, wie hier "Tag" definiert ist, könnten deine zwölf Stunden, die für sich genommen schon sehr ungewöhnlich sind, als Tag werten. In den meisten Fällen wird das wohl nichts schlimmes sein, aber untersuchen lassen sollte man es dann vorsichtshalber trotzdem.


lass Dich mal ganz doll erschrecken.....dann ist Dein Schluckauf erstmal weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2448815 - 12.05.2012, 19:37:30
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Hey,

hier wurden ja einige Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Ich fände es ziemlich interessant, zu erfahren, ob und wie es nun aufgehört hat. Mir persönlich hilft nämlich nichts. Weder Luft anhalten, noch erschrecken lassen o.ä. :/ Ich muss einfach warten bis es von allein weg ist, was auch manchmal etwas dauern kann. Und wenn ich Pech habe, habe ich mal eben an einem Tag bis zu 10x Schluckauf. Aber so extrem wie beim TE war es bei mir noch nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: jenniferlopez11] - #2449894 - 14.05.2012, 21:52:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Bei mir hilft es, nicht permanent daran zu denken. Das ist wie mit Schmerzen, konzentrierst du dich zu stark darauf, so wird es schlimmer, oder hoert nicht auf.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (14.05.2012, 21:52:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: ] - #2449952 - 14.05.2012, 23:38:24
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Antwort auf: Goth-Engel-666
Bei mir hilft es, nicht permanent daran zu denken. Das ist wie mit Schmerzen, konzentrierst du dich zu stark darauf, so wird es schlimmer, oder hoert nicht auf.

Da fällt mir ein, dass es bei mir gestern der Fall war.. Ich hatte ca. 5x Schluckauf, aber auch nur wirklich kurz, da ich im ersten Moment davon genervt war, ich aber durch Ablenkung gar nicht mehr dran gedacht hatte und es somit auch wieder weg war. Wobei ich ja glaube, dass es bei Schluckauf sogar etwas einfacher ist nicht daran zu denken bzw. sich ablenken zu lassen als bei Schmerzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schluckauf [Re: jenniferlopez11] - #2450134 - 15.05.2012, 14:56:44
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Wenn jemand Schluckauf hat, frag ich ihn meistens, was er gestern gegessen hat. Dann denkt er häufig intensiv darüber nach und danach ist der Schluckauf weg. :D

[zum Seitenanfang]