Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mein Bürostuhl mobbt mich - #2444341 - 04.05.2012, 13:32:18
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Bürostuhl.
Eigentlich ist er ja voll der coole Chefsessel, aber seit neuestem ist da irgendwas kaputt.
Er verstellt sich ständig von alleine, ganz langsam, in der Höhe, geht also laufend langsam wieder runter wenn ich ihn höher stelle.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, da muss irgendwas mit dem Mechanismus nicht stimmen. Neulich hab ich ihn komplett auseinandergenommen (an die Feder selbst komm ich irgendwie nicht) und neu zusammengebaut, grundsätzlich funktioniert alles, außer eben, dass er meint, er müsst sich selbstständig "runterfahren".
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder weiß jemand, wie ich das entweder reparieren kann oder das "runtergehen" verhindern kann?

Der Stuhl war teuer, so lange hab ich den auch noch nicht und es wäre einfach ärgerlich, wenn ich deswegen jetzt einen neuen bräuchte. Garantie hat er keine mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: ] - #2444424 - 04.05.2012, 16:56:51
TheYellow
Nicht registriert


Tisch kleiner stellen. (Own by Beere!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: ] - #2444449 - 04.05.2012, 17:41:13
fvbmanuel92
Nicht registriert




Der arme Bürostuhl, wie lange macht es mit dir schon mit Mike ? :-D
Gib mir mal mehr Informationen zum Stuhl, wie alt ist er z.B etc,

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: ] - #2444500 - 04.05.2012, 19:48:17
MindChaoz
Nicht registriert


[img:right]http://www.wendland-moebel.de/bilder/produkte/klein/Chefsessel-Eggenfelden-schwarz-grau.png[/img]
Er ist etwas mehr als 2 Jahre alt, sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild (andere Farben) und ist generell gut in Schuss. Als ich ihn auseinanderbaute und alles getestet habe, funktionierte es einwandfrei.
Es ist auch nichts blockiert und nichts drückt grundlos auf das Knöpfchen, welches den Stuhl senkt. Es passiert einfach nach und nach, wenn ich mich hinsetze. Manchmal passiert nichts, meistens geht er allerdings spontan Stück für Stück runter. Hab den Stuhl aus einem Möbelhaus, wie gesagt, Garantie ist leider abgelaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: ] - #2444508 - 04.05.2012, 20:04:00
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Dann ist anzunehmen, dass die Gasdruckfeder defekt ist.
Da hilft dann nichts außer eine neue Gasdruckfeder, denn diese ist für die Höhenverstellung zuständig.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: Jag] - #2444523 - 04.05.2012, 20:17:57
MindChaoz
Nicht registriert


Danke für den Tipp!

Kann man diese denn selbst einbauen? Ich hab den Stuhl nur soweit auseinanderbauen können, dass der Teil mit der Gasdruckfeder immernoch verdeckt ist. In der Bauanleitung stand ursprünglich, dass man daran NICHT schrauben soll, weil das gefährlich sein soll...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: ] - #2444589 - 04.05.2012, 22:25:09
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Kann man schwer pauschal sagen, müsste man sich ansehn.
Alles was mal zusammen gebaut wurde, bekommt man auch auseinander. :-D
Ich sprech da aus Erfahrung vor mir war nichts sicher als ich noch klein war. :-D
Ob man das dann wieder zusammenfügen kann ist eine andere Geschichte ;-)

Vielleicht mal die Sitzfläche abschrauben wenn Du noch nicht soweit warst.

Aber kaputt ist er eh, Du verlierst nichts wenn man ihn nicht mehr nutzen kann.
Kannst höchstens was drunter bauen damit er nicht absackt.
Oder kauf ein neuen und heb die Einzelteile auf, besonders die Polster, die gehn meist zuerst kaputt, auch die Armlehnen brechen gern ab.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Bürostuhl mobbt mich [Re: Oberflirtmaster] - #2444593 - 04.05.2012, 22:39:36
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Ich würde die Finger von der Gasdruckfeder lassen - diese ist mit einem Gas gefüllt. In dieser Druckfeder herrscht ein gewisser Druck. Kann also durchaus gefährlich werden.
Gehe zu dem Händler, wo du den Stuhl her hast - der sollte dir eine neue Gasdruckfeder besorgen können.

Jag

[zum Seitenanfang]