Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Recovery CD vom gebrauchten PC? - #2442409 - 30.04.2012, 12:24:38
Smooth-Manu
Nicht registriert


Bei Vista/7 muss man ja die Windwos CD fürs formatieren selbst brennen. Stimmt es, dass das immer nur 1x geht? (Denn so war es bei meinem HP PC) Wenn ich mir einen gebrauchten PC kaufe, es schon gemacht wurde aber die person die CDs nicht mehr hat, aber ich ihn irgendwann mal formatieren muss, was könnte man dann machen? falls man die CD nichtmehr brennen kann..
Oder ist das nur bei HP mit Vista so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: ] - #2442453 - 30.04.2012, 14:32:07
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Da kannste dir ne iso runterladen......brennen.....und installieren.
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: Skysurfer2167] - #2442474 - 30.04.2012, 15:35:27
Hcds
​Forumuser

Registriert: 13.12.2008
Beiträge: 139
Alternativ:
Verwende ein Programm, was dir das Windows-Image auf einen USB-STICK packt und den bootbar macht. Da gibt es auch kostenloste Versionen von.
Damit vom STICK beim Systemstart auch gebootet werden kann, muss das natürlich im Bios eingestellt werden. Alternativ kannst du den STICK auch durch Drücken einer bestimmten Taste im Bootmanager auswählen.

Beim DVD-Laufwerk ist das evtl. auch nötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: Hcds] - #2442484 - 30.04.2012, 16:09:16
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Na, um einen USB-Stick bootfähig zu machen, brauch man kein Programm. Bis auf die von Haus aus installierte Eingabeaufforderung (CMD).. Mit ein paar Befehlen ist ist alles fertig, stick ist voll und bootfähig. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: Skysurfer2167] - #2442490 - 30.04.2012, 16:20:37
Smooth-Manu
Nicht registriert


ist das nicht egal, ob man von USB oder CD nimmt? ich nehm immer CDs, das andere; im Bios umstellen ist mir zu komptliziert. ich würd viel lieber MEIN Windows-Image auf CD brennen, sowieso man es normalerweise nach dem Kauf des PCs machen muss, und wenn das nicht mehr geht, hilft dieses programm da?

Antwort auf: Skysurfer2167
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Da kannste dir ne iso runterladen......brennen.....und installieren.


Das ist dann doch eine neus/das selbe Betribssystem als Testversion. (Demo 30-Tage) Oder muss man die nicht kaufen, wenn schon win. 7 drauf ist?



Bearbeitet von Smooth-Manu (30.04.2012, 16:22:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: ] - #2442533 - 30.04.2012, 17:46:25
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Antwort auf: Smooth-Manu
ist das nicht egal, ob man von USB oder CD nimmt? ich nehm immer CDs, das andere; im Bios umstellen ist mir zu komptliziert. ich würd viel lieber MEIN Windows-Image auf CD brennen, sowieso man es normalerweise nach dem Kauf des PCs machen muss, und wenn das nicht mehr geht, hilft dieses programm da?

Antwort auf: Skysurfer2167
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Da kannste dir ne iso runterladen......brennen.....und installieren.


Das ist dann doch eine neus/das selbe Betribssystem als Testversion. (Demo 30-Tage) Oder muss man die nicht kaufen, wenn schon win. 7 drauf ist?

Antwort auf: Smooth-Manu
ist das nicht egal, ob man von USB oder CD nimmt? ich nehm immer CDs, das andere; im Bios umstellen ist mir zu komptliziert. ich würd viel lieber MEIN Windows-Image auf CD brennen, sowieso man es normalerweise nach dem Kauf des PCs machen muss, und wenn das nicht mehr geht, hilft dieses programm da?

Antwort auf: Skysurfer2167
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Da kannste dir ne iso runterladen......brennen.....und installieren.


Das ist dann doch eine neus/das selbe Betribssystem als Testversion. (Demo 30-Tage) Oder muss man die nicht kaufen, wenn schon win. 7 drauf ist?



Das betriebssystem kannst du dann nach der installation mit deinem key freischalten.
Ist kein unterschied zwischen einem gebrannten oder originalem betriebssystem.
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: Skysurfer2167] - #2442627 - 30.04.2012, 20:16:39
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Recovery vom Laptop hab ich zwar, würd ich aber nicht wieder installieren. Dann hat man den ganzen (Werbe)Schrott vom Laptophersteller drauf, der die Kiste unötig lahm macht.

Alternativ zum Download kann man sich auch einfach ne Original DVD vom Freund ausleihen (auf die richtige Version achten!). Der Key ist ja am Laptop angebracht ... :)
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: Bjoern1] - #2445413 - 06.05.2012, 19:10:19
Smooth-Manu
Nicht registriert


Aber wenn die Festplatte formatiert wird, wie erkennt das gedownloadete Windows denn, dass ich schon ein gekauftes win7 drauf hatte? Und wenn ich die mit meinem Key aktiviren kann, wieso dann nur auf dem einen PC und nicht auf anderen mit win7 ?

Und ist das bei Vista auch so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Recovery CD vom gebrauchten PC? [Re: ] - #2445425 - 06.05.2012, 19:24:52
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Antwort auf: Smooth-Manu
Aber wenn die Festplatte formatiert wird, wie erkennt das gedownloadete Windows denn, dass ich schon ein gekauftes win7 drauf hatte? Und wenn ich die mit meinem Key aktiviren kann, wieso dann nur auf dem einen PC und nicht auf anderen mit win7 ?

Und ist das bei Vista auch so?


Es gibt keinen unterschied zwischen einer "gedownloadten" und "offizilellen gekauften" version.
Auf beidem ist ein und der selbe inhalt.


Bearbeitet von Skysurfer2167 (06.05.2012, 19:25:27)
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]