Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Cybermanfor1223] - #2551422 - 17.02.2013, 23:47:39
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Hallo :-)

Meine Idee wäre, dass man auch bei der Funktion /rose einen Button hat, mit dem man eine Vorschau erhält, wie die auszuliefernde Rose, aussehen wird. (Ähnlich wie bei /m)

Es gibt ja einige Personen die ihre Rosen farbig gestalten, oder in verschiedenen Schriftarten. Mit der Vorschau könnte man vorbeugen, dass man ausversehen ein Kügelchen ° weglässt, oder andere blöde Fehler macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2556148 - 06.03.2013, 21:34:20
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Wie wäre es, wenn man passend zur Adminwahl eine Funktion freischalten würde, um auf einem Blick zu sehen, wer schon alles an der Adminwahl teilgenommen hat. Es gibt ja auch /cm stat - Funktion, mit welcher man einsehen kann, wer im Channel wo ma die Funktion eingibt, schon an der CM-Wahl teilgenommen hat. Wäre ganz praktisch, wenn man die Funktion /admin stat (Nur Beispiel) hätte. Via /vote admin: NICK zu überprüfen, wer schon alles teilgenommen hat, finde ich sehr aufwendig.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2559028 - 15.03.2013, 00:44:05
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Abend. Ich würde mal gerne vorschlagen, dass Bandcamp Links genausow wie Wikipedia oder Youtube Links zu Aktivlinks werden sollten. Schliesslich ist Bandcamp eine immer größer werdende Musikseite, welche durchaus aktiv verlinkt werden können sollte.

[zum Seitenanfang]  
Knuddels via Rosen verschicken - #2559070 - 15.03.2013, 09:55:20
Lacky Luke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 27
es wäre schön wenn ich mal eine Rose verschicken kann mit einen Schönen text und so als kleines Zusatz Geschenk zb. 5 Knuddels :)
_________________________
gez. Lacqiieh

[zum Seitenanfang]  
/top Liste aktualisieren - #2562187 - 25.03.2013, 21:38:44
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Huhu, ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag und zwar:

man aktualisiert die /top Liste.

z.B. ist das lol*ipop seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv.

[zum Seitenanfang]  
Re: /top Liste aktualisieren [Re: ] - #2562621 - 27.03.2013, 08:08:18
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenn mab dann gleich schon dabei ist, die restlichen /top-Listen bitte auch für die /showtoplist herrichten. Da kann maj immerhin nach Nicks suchen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Osterei-Funktion - #2563595 - 29.03.2013, 10:44:25
Nick21101993
Oberf​euerw​ehrma​nn​

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 125
Ort: Deutschland
wäre nett wen die /osterei Funktion nächstes jahr Privat gestellt wird das is ja nich auszuhalten und den sinn warum das öffentlich sein muss versteh ich auch nicht :-)
_________________________
Entäuscht von so vielen, aber ich habe nicht laufen gelernt, um heute zu kriechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2564021 - 30.03.2013, 17:28:24
GoldenKeys
Nicht registriert


Und außerdem fände ich es durchaus nützlich, wenn es in den Gruppen (im Profil) eine "Sortierungsfunktion" geben würde. Zum Beispiel nach Geschlecht oder Entfernung oder anderen Parametern.

Vorteil hierbei wäre: Man kann gezielter nach Personen suchen, die einem gefallen könnten.
Beispiel: Ich möchte mit einem weiblichen Johnny Cash-Fan aus meiner Umgebung schreiben. Ich habe Johnny Cash unter der Rubik Musik im Profil erwähnt. In der Gruppe kann ich die Mitglieder nach Entfernung und Geschlecht sortieren lassen und so schneller einen passenden Gesprächspartner finden.

Nachteil dabei wäre, dass vermutlich vor allem das weibliche Publikum hier noch mehr gestresst werden könnte, als es das eh schon wird. Um dem vorzubeugen, könnte man vielleicht eine optionale Funktion für die Gruppen einrichten, dass man dort nicht gelistet wird oder zumindest von der Sortierung ausgeschlossen bleibt.

Und wieder einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Bearbeitet von GoldenKeys (30.03.2013, 17:34:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2567040 - 07.04.2013, 09:47:54
pmannew
Nicht registriert


Servus,

ich würde mir ein Fenster wünschen in dem man über aktuelle Lieder,
sowie Nachrichten und weitere Ereignisse, z.B. Sportnews benachrichtigt wird.



Bearbeitet von BloodyRebirth (14.04.2013, 00:29:58)
Bearbeitungsgrund: Text auf Wunsch geändert

[zum Seitenanfang]  
Altersbegrenzung ab 14 Jahren und keine Anmerkung in den AGB - #2571894 - 23.04.2013, 14:58:07
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Also, das Thema ist eigentlich klar.

Ich kam auf dieses Thema weil ich heute einen Fall hatte, wo sich eine 12 Jährige als 14 ausgegeben hat nur um in Knuddels reinzukommen.
Ich wollte da in die AGB gucken ob da irgendetwas steht, aber fehlanzeige.

Es steht kein Wort davon das Knuddels ab 14 ist.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, dieses zu ändern und die Altersbeschränkung in den AGB zu verankern.
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: ] - #2572566 - 25.04.2013, 18:33:17
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Es gibt immer wieder Notrufe mit dem Typ 'Botnutzung/Faken von Nachrichten' bei denen es aber um Spiele-Bots bzw falsche Alters/Geschlechtsangaben geht. Mein Vorschlag: Beim ersten NR eines Typs bei der Typauswahl ein Popup-Fenster zu öffnen mit dem Hinweis, wofür der Notruf-Typ geeignet ist und für was man den nicht nutzen sollte sowie den Hinweis, was dann der richtige Typ wäre.

[zum Seitenanfang]  
Strafkatalog Knuddels 2013 - #2574821 - 04.05.2013, 21:53:05
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Mir fiel auf, dass im Strafkatalog von Knuddels aus dem Jahr 2013 noch einige Überarbeitungen notwendig sind.

Eins nenne ich hier mal:

1) **Kinderchannelsind die Channel: Kindergarten,Under Twelve,Under Thirteen,Under Fourteen und
Friends 12&#8208;14

Da die Channel Under Twelve, Under Thirteen und Kindergarten nicht mehr gibt, weil sie entweder zusammengesetzt wurden oder eine Namensänderung bekommen haben, sollte dies meiner Meinung nach aktualisiert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Vampire183] - #2575756 - 08.05.2013, 16:31:31
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

auch, wenn es eventuell schon in einer Art vorhanden ist oder schon vorgeschlagen wurde:

Mein Vorschlag wäre eine Funktion, die ein Pop-Up Fenster aufruft, wo man mit Datum immer die Neuerungen des Chattes sieht, mit Verlinkung auf z.B. einen Forumsthread, auf eine /help-Seite oder einen Channel. Und die Funktion für diese Aktion sollte eine einfache sein, wie zum Beispiel /neu - jeder User sollte das Makro machen können.

Sowas kann man ohne Probleme Chatter anvertrauen, die Chatleitung muss sowas nicht verwalten. Es kann auch so gehen, dass man ein unsichtbares Team stellt mit 2 Teamleitern, die die /help-Seite des Teams verwalten und die Neuerungen regelmäßig reinschreiben. Das Makro /neu muss dann z.B. nur von der CL mit /h neu-team (o.ä.) verknüpft werden. So hat man eine Liste von Neuerungen, dies kann man alles sortieren und aufteilen wie im Forum. Dies wäre eine Erleichterung für den Großteil der User, welche nicht ins Forum schauen und von Neuerungen nichts mitbekommen.

Eventuell kann man hierbei auch /p Nachrichten beim Einloggen von James einstellen, welcher auf die Neuerung in der Liste hinweist. Das ist transparent und kann Situationen, wie die der /knuddelgebühr, verhindern. Es gab viel zu viele User, die nichts davon wussten, weil sie nicht ins Forum schauen. Das Forum sollte nicht der Anker für den ganzen Chat sein, wenn ihn nur ein kleiner Teil benützt.

Ich persönlich finde, dass das eine hilfreiche und nette Spielerei ist, einfach zu machen und der Aufwand ist definitiv gering. Da würde der Nutzen den Aufwand mehr als Übersteigen.

[zum Seitenanfang]  
Aktualisierung der Liste - #2576741 - 11.05.2013, 19:58:06
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Huhu, ich habe einmal etwas "anzuprangern":
Die /top Liste aktualisieren - wurde schon einmal angedeutet

Wäre schön und gut, wenn man es aktualisieren könnte.


Bearbeitet von BloodyRebirth (12.05.2013, 19:56:45)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch editiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der Liste [Re: ] - #2582594 - 02.06.2013, 10:09:15
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich fände es super, wenn man die Nickliste, ähnlich wie beim PPanel, auch ''einschieben'' könnte. Es gibt einige Channel und Situationen, wo man diese einfach nicht benötigt und man hätte so auch ein wenig mehr Platz im Chatfenster. Und In der App kommt man ja auch gut ohne permanente Nickliste aus.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktualisierung der Liste [Re: Aamun] - #2583684 - 06.06.2013, 13:42:25
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Liebes Knuddels Team :-)


Nach Langer Pause Melde ich mich mal wieder mit einer neuen Idee was die Sicherheit angeht :-)

Also hier meine Idee:

Log in: Name PW

Alter Login: Nick PW
New Login: frei wählbar PW


Bisher ist es ja so das man den Nick eingeben muss und dann das PW, so ist es für die Leute einfach, den sie müssen ja nur das PW rausbekommen. Bei meiner Idee ist es da schon schwerer, denn so muss der jenige der den Acc knacken will nicht nur das PW raus finden sondern auch den Login Namen.


Lg NetterSingle25 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: NetterSingle25] - #2583801 - 06.06.2013, 21:10:49
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo,
seht bitte davon ab, den Betreff zu ändern. Da hier im Sammelthread keine Diskussionen erlaubt sind, kann es so schnell verwirren, da einige (unter anderem auch ich) gerne mal auf der Hauptseite des Forums einfach auf den "letzten Beitrag" klicken. Außerdem, muss der Betreff dann jedesmal manuell geändert werden, was nur unnötig Arbeit macht. Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn ihr im Beitrag schreibt, was eure Idee oder Verbesserungsvorschlag ist.

Wir bitten um Verständnis
Das Ideen-Team
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: chrixix] - #2583906 - 07.06.2013, 14:14:23
Cristiano Neymar
Forumuser

Registriert: 19.05.2013
Beiträge: 2
Eine Idee von mir wäre das wir mal wieder neue Namen für die ehm Macros nehmen also wenn man in channels macros eingibt wo eine random person ausgewählt wird kommen ja auch manchmal Bill Gates, Holgi oder Lady Gaga oder so.

Mein Wunsch wäre das wir mal neue dazu nehmen könnten wie z.B.

Robbie Williams
Justin Bieber
Boris Becker
David Beckham
Cristiano Ronaldo
Lionell Messi
Angela Merkel
Helene Fischer
Andrea Berg

Ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch gemacht wird oder ob das überhaupt geht aber das wäre mal so ein Wunsch da es immer die selben sind und langsam werden die Namen doch langeweilig, also so sehe ich das.
Man kann ja natürlich auch noch mehr andere Stars hinzufügen oder welche streichen.
Und generell weiß ich auch nicht ob es die schon gibt, kann ja sein aber ich habe sie noch nie in irgendeinem MyChannel im Macro gesehen oder halt übersehen.

-Danke fürs durchlesen, falls es jemand gemacht hat. :D

Lg, Christiano Neymar. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Cristiano Neymar] - #2583933 - 07.06.2013, 16:46:25
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich wollte eine kleine Änderung am Kontaktfilter vorschlagen. Derzeit ist es ja so, dass keine /ms gesendet werden können, wenn der Kontaktfilter von Person x so eingestellt wurde, dass zum Beispeil User über 18 ihn nicht schreiben können. Nun ist es bei mir mehrfach vorgekommen, dass Userinnen einen Notruf gemacht haben, den ich zur Bearbeitung bekakm. Leider, konnte ich dann in den meisten Fällen diesen Userinnen nicht schreiben, wieso ich zum Beispiel den Notruf unberechtigt gemacht habe. Das ist sehr schade und auch sehr unpraktisch, da ich gerne immer Rückmeldung gebe, wieso ich unberechtigt gemacht habe.

Zwar kann ich den Usern schreiben, sofern sie noch in einem Tochterchannel von meinem CM-Channel sind, aber meist sind diese User dann schon ganz wo anders. /m schreiben ist dann nicht mehr möglich. Daher schlage ich vor, dass CMs immer /ms schreiben können, sofern dies aus dem CM-Channel passiert. Der Filter sollte hier also nicht greifen. Natürlich gilft mein Vorschlag nur für den Filter, jedoch nicht für die /ig-Funktion.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (5) [Re: Blackblood] - #2588478 - 26.06.2013, 19:03:17
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit folgender Idee aus. Die Funktion /deletemynick NICK ist relativ neu - wäre es möglich, im Profil eines derzeit zur Löschung freigegebenen Nicks eine Art Countdown im Profil einzubauen, der Nickjägern bspw. zeigt, wann der besagte Nick gelöscht wird.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle