Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Admin Belohnungen. ** - #2374153 - 01.01.2012, 12:27:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Hallo ihr lieben.

Ich möchte mal eine kleine Talkrunde eröffnen. Das heutige Thema ist die "Adminvergütung".

Um euch einmal ein paar Fakten zu geben, was die Admins alles an Belohnungen bekommen, habe ich hier eine Liste erstellt.

  • Nächtlichen Segen
  • Mentorpunkte Aufstockung auf 400 (falls schon 400 vorhanden sind, keine Aufstockung) und die Mentorsmileys dazu.
  • Spiele (vielleicht nicht alle Admins) als erstes zu testen.
  • uvm.


Was die Admins dafür alles tun MUSS

  • Bearbeitung von Notrufen
  • Betreuung der Channelmoderatoren (HZA)
  • Sanktionen & Fragen der User beantworten
  • Falls CM mal nicht da ist, auch mal im Channel Streitigkeiten schlichten.



Warnung! Spoiler! (Anmerkung)
Ich habe jetzt nur das als Argumente aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. Falls euch noch welche einfallen, bitte per /M zusenden, oder in den Theard posten, damit ein Moderator evt. die Liste aktuallisiert.


Nun möchte ich euch fragen, findet ihr, dass die Admins für ihr Ehrenamt zu wenig Belohnungen erhalten, zu viele, oder gerade richtig :-).

Lieben Gruß,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374223 - 01.01.2012, 14:53:54
Dissozial
Nicht registriert


Und auch im neuen Jahr kann ich dies nur belächeln.
Antwort auf: lolli1995


[list]
[*] Nächtlichen Segen Für die Aktivität!
[*] Mentorpunkte Aufstockung auf 400 (falls schon 400 vorhanden sind, keine Aufstockung) und die Mentorsmileys dazu. Die Punkte wurden nur aufgestockt, damit es wohl leichter ist, an die 500er Smilies zu gelangen, die Smilies hatten sie schon immer. Kümmer dich mal als Admin noch um Schützlinge ... Ein Admin betreut die GESAMTE Community, das ist eben der Dank. Wäre nicht wirklich toll, wenn sie die Smileys noch erarbeiten und mein Gott, die Punkte ... Wie man es nimmt. Und wer eben schon 400 hat, hat eben die gleiche Möglichkeit wie der andere Admin.
[*] Spiele (vielleicht nicht alle Admins) als erstes zu testen. Stammis können doch bei vielen Bete Test auch mit machen. Das sehe ich nicht als Belohnung an, es ist einfach sinnvoller 300 Leute das testen zu lassen als 1000 Stammis.

Ich finde diese Diskussion ziemlich affig, da man sie mit dir schon im internen Forum mehr oder weniger 'kindsich' diskutieren durfte. Admins leisten schon ihren Beitrag, also mein Gott, es sind nur virtuelle Güter, scheint dir nicht ganz bewusst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374230 - 01.01.2012, 15:06:23
andre12580
Nicht registriert


Huhu,

dann melde ich mich auch mal zu Wort.

ich kann meinem Vorposter hier voll und ganz zustimmen.

Wir haben einfach eine Maße zu erledigen, und das ist nicht mal eben so getan, wieso ich den
Nächtlichen Segen, völlig legitim finde.

Auch haben viele Administrative noch Zusatzteams innen, wo sie auch ihre Zeit und ihr engagement reinstecken,
und ich eine "Virtuelle" Belohnung hier völlig inordnung finde, für das was man hier tut.

Klar sollte sein das dies alles freiwillig geschieht und die Chatleitung dies einfach als Zeichen eines Danks sieht,

weshalb ich deinen Beitrag hier einfach nicht nachvollziehbar finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374235 - 01.01.2012, 15:10:31
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Sorry die Frage, aber willst Du den Thread hier (mit kleiner Abänderung) wirklich nur eröffnen, weil Du im internen Forum nicht genug Zuspruch bekommen hast?
Ich will Dich nicht angreifen, die Frage drängte sich mir eben aber auf ?-)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: sk17] - #2374249 - 01.01.2012, 15:50:50
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Ich möchte mir nur ein Meinungsbild über die "Vergütung" für die Admins rein holen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich kritisiere hier weder die Admins, noch die Menschen dahinter, oder sonst wen. Ich möchte nur wissen, wie ein Teil der User das findet. Dieser Theard ist unabhängig von dem im internen Forum.

Also wenn man sowas nun schon lächerlich, oder ähnlich findet, wenn man ganz normal einen Theard eröffnet, ist das echt schon traurig.


Bearbeitet von lolli1995 (01.01.2012, 15:54:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374251 - 01.01.2012, 15:58:21
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Naja, hier kann man ja für alles mögliche und unmögliche nen Thread eröffnen, auch wenns inhaltlich derselbe Mist ist wie im vorigen. Sorry, ich sage nur meine Meinung und wie der Chat zeigt, denke ich nicht alleine so...*kopfschüttel*

Nichts gegen Meinungsfreiheit, die steht Dir natürlich genauso zu, aber wenn Du hier wieder keinen Zuspruch bekommst, den Du Dir wohl erhoffst, kommt dann ein nächster Thread?

Ich glaube, hier ist der Moment gekommen, Dich und Deine Threads nach Möglichkeit zu überlesen. Allerdings sage ich jetzt schon vorher, dass der Thread inhaltlich die gleiche Wende nimmt wie der im internen und ich nach wie vor nicht verstehe, was Du damit in Wirklichkeit bezweckst...
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374253 - 01.01.2012, 16:00:54
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
ich finde es okay zumal es ja den nächtlichen segen nicht mehr in der form in de gibt wie er mal war,sondern die knuddels nach onlineaktivität zugewiesen werden.

auch finde ich es okay das sie zuerst die spiele testen zwecks bugs usw.
ich finde das also okay was sie erhalten :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: sk17] - #2374256 - 01.01.2012, 16:11:10
Amy@MD
Nicht registriert


Sry dass ich das jetzt sage aber langsam ist es doch einfach peinlich oder meinst Du nicht ?
du merkst doch mittlerweile dass Dein Therad im Internen Bereich nicht funktioniert hat ,
warum probierst Du es den hier dann weiter ?
Es sieht fast so als als würdest Du bestimmte *virtuelle Güter* verlangen für dein CM-Amt
Du vergisst das wir das alles ehrenamtlich machen und nicht für die virtuellen Güter die wir bekommen :)

also lass es einfach in Zukunft sein Du wirst mit deinen Threads hier nichts daran ändern können.:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374257 - 01.01.2012, 16:13:09
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Tullece] - #2374259 - 01.01.2012, 16:16:51
andre12580
Nicht registriert


Antwort auf: Tullece
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...

Tino.


Huhu,

empfinde ich als nicht ganz richtig.

Wir Administrative, haben erstmal das Examen bestanden, und kümmern uns Tagtäglich um die Sorgen und Nöte
der gesamten Community, weshalb noch extra Betreuung für Schützlinge kaum möglich ist.

Dies sollte man einfach mal berücksichtigen, und aus diesem Aspekt, finde ich die herraufstufung völlig inordnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374325 - 01.01.2012, 18:42:04
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hoi,

Antwort auf: andre12580
Antwort auf: Tullece
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...

Tino.


Huhu,

empfinde ich als nicht ganz richtig.

Wir Administrative, haben erstmal das Examen bestanden, und kümmern uns Tagtäglich um die Sorgen und Nöte
der gesamten Community, weshalb noch extra Betreuung für Schützlinge kaum möglich ist.

Dies sollte man einfach mal berücksichtigen, und aus diesem Aspekt, finde ich die herraufstufung völlig inordnung.


1. Hat euch jemanden gezwungen, das Examen zuschreiben?
Antwort: Nein

2. Hat euch jemanden gezwungen, euch unsere Sorgen anzuhören?
Antwort: Nein.

Das ist doch nicht unser Problem, wenn ihr bock auf sowas habt. :-D
Von mir aus können viele Admins auch abdanken, mich stört es persönlich nicht - ganz im gegenteil, es wäre unter umständen sogar besser für alle... ;-)


Tino.


Bearbeitet von Tullece (01.01.2012, 18:42:25)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Tullece] - #2374352 - 01.01.2012, 18:59:22
andre12580
Nicht registriert


Huhu Tullece,

Das waren einfach Beispiele, weshalb eine Betreuung der Schützlinge nicht / kaum möglich ist ;-)

Das alle Admin´s dies aus freien stücken tun, ist klar.

Und das man als Dank für seinen Einsatz einen Nächtlichen Segen bekommt, finde ich aus diesen Gesichtspunkten völlig okai.


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374384 - 01.01.2012, 20:03:27
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: lolli1995
Ich möchte mir nur ein Meinungsbild über die "Vergütung" für die Admins rein holen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich kritisiere hier weder die Admins, noch die Menschen dahinter, oder sonst wen. Ich möchte nur wissen, wie ein Teil der User das findet. Dieser Theard ist unabhängig von dem im internen Forum.

Also wenn man sowas nun schon lächerlich, oder ähnlich findet, wenn man ganz normal einen Theard eröffnet, ist das echt schon traurig.


Du hast es im internen Forum nicht geschafft, mit deinem Vorschlag / deiner Kritik "durch zukommen" da fast jeder der Einsicht war, dass die Admins ihre "Belohungen" verdient haben. Wieso eröffentest du es jetzt auch hier? Möchtest du wieder eine sinnlose Diskussion darüber anfangen, die nichts bringen wird, weil schon die meisten deine Kritik / Vorschlag für Unsinn halten? - Gut, Viel Glück.

Da er meine Meinung kennt dazu, belustige ich mich an diesem Thread weiter, allerdings denke ich nicht, dass ich auf dieses sinnlose Thema weiter antworten werde.

Gruß Paul.

Antwort auf: Nur an Lolli gedacht! :)
Lolli, ein Tipp an dich: Es bringt auch nichts, andere im Chat dann mit Notrufen wegen irgendeinem Unsinn zu beschuldigen. Sprich, sie einfach so zu melden. Ich war es bei der letzten Diskussion und nun war es jemand anderes. Das macht dich nicht Erwachsener und zeigt nur, wie bockig du sein kannst, wenn dir niemand zustimmt.


PS: Ich hab manches in FETT markiert, damit mir hier nichts vorgehalten wird :b
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2374387 - 01.01.2012, 20:10:47
Italia16Boy
Nicht registriert


Hallo,

Mal vorweg, Lolli ich möchte dich in keiner Form angreifen, doch ich muss mir nun an dieser Stelle auch wie meine VP schon erwähnt haben fragen, was möchtest Du bezwecken. Im Internen Forum konnte ich die Diskussion verfolgen und konnte eine bestimmte Sinnhaftigkeit, wenn auch nur Minimal raus lesen. Daher frage ich mich, was Du mit diesem Thread hier bezwecken möchtest?

Anfangs hielt ich deine Idee für ganz okay, warum auch nicht.

Nun lese ich aus deinen ganzen Beiträgen eine gewissen Habgier, dass ich mich schon kaum noch traue irgend eine Meinung in diesem Fall zu vertreten, weil egal, wer gegen dich ist bekommt das in irgendeiner Form zu spüren.

Sei es ein unsinniger Kommentar oder sonst was.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374393 - 01.01.2012, 20:38:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

intern hab ich ja meine Meinung schon kundgetan, man sollte den Administratoren mal jegliche Vorzüge und Vorteile streichen, und DANN soll man mal schauen welcher Administrator noch im Amt bleibt und welcher Admin weiterhin die Arbeit so macht, wie vor der Abschaffung aller Knuddels, MP's, etc. - das administrative Amt ist ein ehrenamtliches Amt, jeder macht es aus freiwilligen Stücken, wer will stellt sich auf, wer nicht, der nicht - von daher habt ihr keinerlei Rechte auf Belohnung. Theoretisch. Dass es kleine Belohnungen für die Arbeit gibt, dagegen sage ich nichts, aber es wird meiner Meinung nach zu viel, und zwar zu viel für ein Amt, dass mal ehrenamtlich ausgeführt wurde, wo der nächtliche Segen noch an die User verteilt wurde. Aber vielen, vielen Admins geht's beim Segen ja nur mehr um sammeln. Ich betone: bei vielen! Gibt genug die Knuddels austeilen, und diese Administratoren respektiere ich und gehe Ihnen mit hochachtung entgegen, weil sie das tun, wofür die Knuddels gedacht sind. Deswegen, meine Devise, mal alles streichen, und dann schauen, wer noch so 'ehrenamtlich' wie vorher ist. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: xXsmartlXx] - #2374406 - 01.01.2012, 21:04:36
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

intern hab ich ja meine Meinung schon kundgetan, man sollte den Administratoren mal jegliche Vorzüge und Vorteile streichen, und DANN soll man mal schauen welcher Administrator noch im Amt bleibt und welcher Admin weiterhin die Arbeit so macht, wie vor der Abschaffung aller Knuddels, MP's, etc. - das administrative Amt ist ein ehrenamtliches Amt, jeder macht es aus freiwilligen Stücken, wer will stellt sich auf, wer nicht, der nicht - von daher habt ihr keinerlei Rechte auf Belohnung. Theoretisch. Dass es kleine Belohnungen für die Arbeit gibt, dagegen sage ich nichts, aber es wird meiner Meinung nach zu viel, und zwar zu viel für ein Amt, dass mal ehrenamtlich ausgeführt wurde, wo der nächtliche Segen noch an die User verteilt wurde. Aber vielen, vielen Admins geht's beim Segen ja nur mehr um sammeln. Ich betone: bei vielen! Gibt genug die Knuddels austeilen, und diese Administratoren respektiere ich und gehe Ihnen mit hochachtung entgegen, weil sie das tun, wofür die Knuddels gedacht sind. Deswegen, meine Devise, mal alles streichen, und dann schauen, wer noch so 'ehrenamtlich' wie vorher ist. ;-)



Bei manchen Admins wäre es wohl nichtmal so schlecht ;-)

aber mal im ernst, wer im Realen leben ein Ehrenamt ausübt, ist auch froh wenn er/sie ein kleines Dankeschön bekommt. Und so sehe iches hier auch :-)
beim CM-amt ist es ja auch schön, dass man ab und an ein Knuddel bekommt ;-)
und ich seh es nunmal als kleines Dankeschön an :-)

also finde ich die Diskussion bisschen übertrieben..


_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Wattewölkchen] - #2374424 - 01.01.2012, 21:26:44
Lillyrockabilly
Nicht registriert


Man kann sich jetzt auch anstellen, wirklich. Admin zu sein ist ein haufen Arbeit , ich denk das ist den meisten Chattern nicht bewusst, weswegen sich auch welche gern mit diesen Anlegen. Worauf ich hinauswill, sie engagieren sich sehr für den Chat und bekommen dafür kleine Chatinterne aufmerksamkeiten. Es ist nicht so das sie eine richtige Vergütung bekommen wie es z.B für Forumsadmins in größeren Foren der Fall ist.

Ich find dort überhaupt nichts unfair und ich find nicht unbedingt das es eine Diskussion in diesem Ausmaß dafür von Nöten ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374482 - 01.01.2012, 23:51:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

tja, und das ist der Standardkommentar der meisten: Admins haben viel zu tun, und dafür eine kleine Aufmerksamkeit kriegen ist das mindeste bzw. ist gut. Wenn man schon so anfängt, dass man hier von kleine Aufmerksamkeiten spricht, und diese Wortwahl verwendet, dann hat man den Sinn eines ehrenamtlichen Amtes komplett verfehlt. Ich gönne jedem eine Belohnung für getane Arbeit, jedoch kommentieren viele nur noch mit 'ich mach viel also hab ich das auch verdient' - ich betone - viele - und wenn sie's nicht kommentieren, dann werden sie Admin genau aus diesen Gründen. Und, von 'kleinen Aufmerksamkeiten' kann man nicht sprechen. Nächtlicher Segen, eventuelle Knuddels durch Teams, Aufstockung der Mentorpunkte bei Admins unter 400 (das zu einem unfairen Vorteil im Mentorsystem führt), eigene Events, etc. - ich will nicht meckern, und von mir aus sollen die Admins auch weiterhin Belohnungen kriegen, jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass man mal alles streichen sollte, weil der Sinn eines ehrenamtlichen Amtes ist nicht das Kriegen von Belohnungen, sondern das ehrenamtliche Arbeiten. Oder habt ihr schonmal Menschen gesehen, die freiwillige zur Arche arbeiten gehen, weil siee da jeden Tag 2 Euro vom Staat extra kriegen als kleine Belohnung für ihr ehrenamtliches Engagement? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: xXsmartlXx] - #2374485 - 02.01.2012, 00:14:51
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Sorry lolli, aber mit diesem Beitrag festigst du eigentlich nur ein Bild von dem, was ich eigentlich nicht wirklich glauben wollte. Es scheint mir nun eher so, als ginge es dir einfach nur noch darum, eine Masse zu finden, die dich in deiner Meinung bestätigt, dass all diese (nennen wir sie mal) "Belohnungen" nicht fair sind. Ich kann hiermit eigentlich auch dementsprechend wenig anfangen, denn es ist mir ein Rätsel, welchen konstruktiven Sinn du damit verfolgen könntest, hier die kleinen Gaben der Admins vor (und vor allem mit) einem Publikum auszudiskutieren, vom dem ein großer Teil die Hintergründe und gar die eigentlichen Dinge, um die es hier geht, gar nicht wirklich kennt oder einschätzen kann, denn es haben längst nicht alle den Durchblick im Bereich der Administrative...

Es macht für mich einfach keinen Sinn.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374512 - 02.01.2012, 01:31:55
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
nun ich kenne den internen thread nicht aber ich finde das ihr euch viel zu sehr darauf einschiesst das er mit dem thread meint sie bekämen zuviel.

Zitat:
Nun möchte ich euch fragen, findet ihr, dass die Admins für ihr Ehrenamt zu wenig Belohnungen erhalten, zu viele, oder gerade richtig :-).


wie man im zitat sieht trifft das so nicht zu er fragt ob zu wenig zu viel oder ok so.

ich finde es ok so was sie bekommen das wird ihrer arbeit durchaus gerecht.
das es nun manche gibt die dies nicht so unbedingt verdient hätten das liegt nicht am system sondern an der person selber.

was die fairness gegenüber anderen ehrenämtern betrifft da kann man durchaus der ansicht sein das es da gleicher zugehn könnte.
nehmen wir zum beispiel hier im forum den moderator der bekommt nichts egal wieviel er tut ausser vielleicht der möglichkeit forumsadmin zu werden.
nehmen wir teamler die bekommen auch nichts nichtmal ein carrereintrag wenn sie aus dem team sind team xyz bis...

es ist natürlich für faule admins schwerer faul zu sein wie für faule CM moderatoren und teamler und faule admins können längst nicht so faul sein wie faule CM moderatoren und teamler weils eher auffällt und ich finde es auch schade das moderatoren und teamler keine belohnung erhalten teamler noch weniger weil ihnen nichtmal ein carrereintrag bleibt doch die belohnungen für die admins sind so schon ganz ok.

vielleicht sollte man sich eher gedanken darüber machen wie man verdiente langzeit-CM langzeit-teamler und langzeitmoderatoren würdigen kann.
ich finde das wäre durchaus angebracht auch wenn es nur ein carrereintrag wäre (ausgenommen der mods die diesen schon bekommen).
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Oberflirtmaster] - #2374523 - 02.01.2012, 01:53:07
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland

Zitat:
ich finde es ok so was sie bekommen das wird ihrer arbeit durchaus gerecht.


Kann ich nur unterschreiben.

Zitat:
vielleicht sollte man sich eher gedanken darüber machen wie man verdiente langzeit-cm langzeit-teamler und langzeitmoderatoren würdigen kann.


Was stellst du dir denn darunter vor?

Vergiss nicht, dass bei einem CM die Monate im Profil stehen bleiben & er zwischendurch den ein oder anderen Knuddel als Dankeschön bekommt.
Auf den ersten Blick natürlich nicht viel. Doch sollte man bedenken das der Arbeitsaufwand eines CM's nun nicht so groß ist, dass er eingeschränkt chatten kann. Denn wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, hat jeder CM ein ausreichend großes mehr oder weniger fähiges CM-Team neben sich stehen. Und das nur für einen Channel (+ evt. Tochterchannels).

Auch darf man nicht vergessen das die CM-Monate, die im Profil stehen, sich oft positiv auf Teambewerbungen ausdrücken. Vor allem dann, wenn man eine gute Zeit lang CM war und die Monate sich somit gehäuft haben, wovon man dann aus einem größeren Erfahrungsschatz profitieren kann, als ein Non-CM zum Beispiel.

Auch ist die Teilnahme an den Adminexamen möglich, sobald man 8 Monate hinter sich hat. Von daher auch schon wieder eine kleine "Belohnung". Vor allem müsste man für 8 Monate CM noch nicht mal viel machen (in manchen Channels) und man würde trotzdem so eine große Chance erhalten.

Das gleiche auch bei Teamler. Diese kriegen auch Möglichhkeiten sich durch ihre Fähigkeiten und Einsatz zu einem Teamleiter aufzuwerben und erhalten zwischendurch mit Sicherheit auch den ein oder anderen Knuddel & können in weiteren Bewerbungen angeben welche Erfahrungen Sie wo schon gesammelt haben.


Fazit: Als CM oder Teamler sind immer wieder Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Was bei dem Posten des Administratoren (abgesehen von dem VA-Posten) endet. Und da Teamler und/oder CM zu sein, nun nicht wirklich die größte Kunst ist und das Adminamt schon den Chatspaß 'täglich' einschränken kann (nicht muss), finde ich es so wie es ist ganz ok.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Silverstorm93] - #2374660 - 02.01.2012, 10:58:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Kleiner Kommentar zum VP. Ihr habt auch die Möglichkeit nach X Admin-Perioden (glaube 4 oder 8) in die Ehrenkommission zu kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374665 - 02.01.2012, 11:06:00
andre12580
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995
Kleiner Kommentar zum VP. Ihr habt auch die Möglichkeit nach X Admin-Perioden (glaube 4 oder 8) in die Ehrenkommission zu kommen.


Es sind 6.

Hierzu musst du aber auch ein Chattertreffen besucht haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374666 - 02.01.2012, 11:06:09
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Zitat:
Kleiner Kommentar zum VP. Ihr habt auch die Möglichkeit nach X Admin-Perioden (glaube 4 oder 8) in die Ehrenkommission zu kommen.


Weil zur Zeit auch viele in der Kommission, neue Ehrenz benennen! :)

Zitat:
es ist natürlich für faule admins schwerer faul zu sein wie für faule CM moderatoren und teamler und faule admins können längst nicht so faul sein wie faule CM moderatoren und teamler weils eher auffällt und ich finde es auch schade das moderatoren und teamler keine belohnung erhalten teamler noch weniger weil ihnen nichtmal ein carrereintrag bleibt doch die belohnungen für die admins sind so schon ganz ok.


Teamler bekommen keinen Carrereintrag nach ihrer Beendigung in ihrem Team. Nur die Forumsmoderatoren und Forumsadmins. Andere nicht. Zu dem Punkt, sie bekommen auch ihren Nächtlichen Segen für ihre Aktivität im Team. Das wäre dann deren Belohnung.

Zitat:
Oder habt ihr schonmal Menschen gesehen, die freiwillige zur Arche arbeiten gehen, weil siee da jeden Tag 2 Euro vom Staat extra kriegen als kleine Belohnung für ihr ehrenamtliches Engagement? :-D


Ehm, Ja? Ich war damals auch ehrenamtlich Aktiv im Landesschülerparlament der Berufsbildenen Schulen Schleswig-Holstein. Dort wurden wir überall hingeschickt.. Berlin, NRW etc. Als Dankeschön gab es dann am Ende der Veranstaltungen immer eine Urkunde, ein paar Andenken an die Stadt und Joa.

Das sind zwar keine Knuddel oder Smileys, allerdings auch ein Dankeschön. Allerdings vergleicht man dies beides, ist es das selbe. :l

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2374792 - 02.01.2012, 14:55:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Vicktorie
Ehm, Ja? Ich war damals auch ehrenamtlich Aktiv im Landesschülerparlament der Berufsbildenen Schulen Schleswig-Holstein. Dort wurden wir überall hingeschickt.. Berlin, NRW etc. Als Dankeschön gab es dann am Ende der Veranstaltungen immer eine Urkunde, ein paar Andenken an die Stadt und Joa.

Das sind zwar keine Knuddel oder Smileys, allerdings auch ein Dankeschön. Allerdings vergleicht man dies beides, ist es das selbe. :l


auf was ich eigentlich kommen wollte war die Tatsache, dass es einigen nur noch um die Belohnungen als Admin geht. Bei der ehrenamtlichen Arbeit weiß man, dass sie ehrenamtlich ist, und man dafür nichts bekommt (theoretisch), ein kleines Dankeschön wird's fast immer geben, denn ehrenamtliche Arbeit ist anstrengend, aber belebt die Gesellschaft.

Aber das 'kleine Dankeschön' ist für die Administratoren hier sowieso nicht mehr klein, das ist nur mehr selbstverständlich geworden, und wenn man mal darüber diskutieren will ob es ein wenig zu viel ist oder nicht wird immer mit "wir leisten viel für den Chat" gerechtfertigt. Damit kann sich ein CM der 50 Monate im Amt ist und in keinem Team ist, und bisher vllt. 20 Knuddels bekommen hat, auch nichts backen. Wüsste nicht wieso es fair ist, wenn ein Admin für 6 Monate Periode tägliche Knuddels, MP-Aufstockung, Ehrenmitgliedschaft und Interne Vorteile bekommt, aber ein CM der mehr als 4 Jahre im Amt ist gar nichts bekommt.

Verstehst den Vergleich? Und - ich kenne viele CM's die lange lange im Amt sind, dies ehrenamtlich tun und dafür keine Belohnung wollen, oder scharf auf eine Belohnung sind. Achja.. bitte kein Kommentar "Die Arbeit eines CMs kann man nicht mit der eines Administrators vergleichen" - ich glaube ein CM leistet in mehreren Jahren mehr als ein Admin in 6 Monaten. -hängt natürlich vom Channel ab. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2374795 - 02.01.2012, 14:58:58
Wacken Open Air
Nicht registriert





Ich finde die Belohnungen in Ordnung - und es gibt Wichtigeres, als sich (wie ich dem Thread entnehme) andauernd darüber auszukotzen. Erscheint mir nicht notwendig und sonderlich (taktisch) klug erscheint es mir auch nicht.

Das Einzige, was ich etwas seltsam (da nicht ganz logisch begründet) finde ist die Aufstockung der Mentorpunkte: klar, das Adminamt verhindert, dass man sich ausreichend um Schützlinge kümmert, aber daraus muss man ja schlußfolgern, dass sich die Administratoren ohne Amt automatisch bemüht hätten.

Aber: auch das ist in Ordnung. Es war mal was Besonderes, den 400er-Smiley zu haben, als es noch nicht so viele Smileys gab, sondern sie nur einen kleinen Teil der Chatgespräche ausgemacht haben.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374838 - 02.01.2012, 16:14:57
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: xXsmartlXx
Damit kann sich ein CM der 50 Monate im Amt ist und in keinem Team ist, und bisher vllt. 20 Knuddels bekommen hat, auch nichts backen. Wüsste nicht wieso es fair ist, wenn ein Admin für 6 Monate Periode tägliche Knuddels, MP-Aufstockung, Ehrenmitgliedschaft und Interne Vorteile bekommt, aber ein CM der mehr als 4 Jahre im Amt ist gar nichts bekommt.


Ein CM bekommt mehr Knuddels in den Monaten. Da sie von uns HZE's und HZA's auch welche bekommen, also bei mir zumindest :p Die Admins bekommen auch nur so viele Knuddel, wie sie auch online sind. Ab 8 Stunden sind es 10, wenn sie nur im Admin Team sind. Sind sie in mehreren wie ich es war, müssen sie noch länger online sein.

Beispiel:
Ich war damals im Admin-, Verknuddelichungs- und TAN-System Team, Mitglied. Ich hab mal bei so nem "Wie lange kannst du online sein in einem Channel" kram mit gemacht und nach 12 Stunden bekommt man 14 Knuddel. Sprich, man kann in sovielen Teams sein wie man will, man muss dafür auch sehr lange online sein. So manch CM bekommt für einmal im Monat im Channel online sind schon einen Knuddel! (Ich spreche aus Erfahrung, da ich mal solch einen CM hatte und dies beobachtet habe). Sprich in dem Fall hat der CM gewonnen oder? Er muss nichts tun, kommt kurz in den Channel, kassiert nen Knuddel und geht wieder :b

Antwort auf: xXsmartlXx
ich glaube ein CM leistet in mehreren Jahren mehr als ein Admin in 6 Monaten.


Wieso der Vergleich? - Ich dachte du möchtest das nicht? Zu mal, ein Admin kann in mehreren Amtsperioden auch mehr leisten als ein CM in 6 CM Perioden (12 Monate CM). Sprich um so länger ein CM ein CM ist leistet er natürlich auch mehr. Das gleiche gilt für Admins. Um so länger die Admins, Admins sind, leisten sie auch mehr.

Gruß Paul.

PS: Meinen Namen schreibt man ohne e! :-D
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2374867 - 02.01.2012, 17:20:10
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Antwort auf: Vicktori

Beispiel:
Ich war damals im Admin-, Verknuddelichungs- und TAN-System Team, Mitglied. Ich hab mal bei so nem "Wie lange kannst du online sein in einem Channel" kram mit gemacht und nach 12 Stunden bekommt man 14 Knuddel. Sprich, man kann in sovielen Teams sein wie man will, man muss dafür auch sehr lange online sein. So manch CM bekommt für einmal im Monat im Channel online sind schon einen Knuddel! (Ich spreche aus Erfahrung, da ich mal solch einen CM hatte und dies beobachtet habe). Sprich in dem Fall hat der CM gewonnen oder? Er muss nichts tun, kommt kurz in den Channel, kassiert nen Knuddel und geht wieder :b



Dann kann man ja eigentlich nicht mehr sagen, dass ihr es ehrenamtlich macht, sondern die Knuddels indirekt als Bezahlung gelten, oder sehe ich das nun falsch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374881 - 02.01.2012, 17:36:35
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Zitat:

Dann kann man ja eigentlich nicht mehr sagen, dass ihr es ehrenamtlich macht, sondern die Knuddels indirekt als Bezahlung gelten, oder sehe ich das nun falsch?


Keine Anschuldigungen bitte. Es war so gemeint, dass umso länger die Admins online sind und machen um so mehr bekommen sie. Nicht wie die CMs. :-)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2375003 - 02.01.2012, 20:41:27
röflöy
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori


Ein CM bekommt mehr Knuddels in den Monaten. Da sie von uns HZE's und HZA's auch welche bekommen, also bei mir zumindest :p Die Admins bekommen auch nur so viele Knuddel, wie sie auch online sind. Ab 8 Stunden sind es 10, wenn sie nur im Admin Team sind. Sind sie in mehreren wie ich es war, müssen sie noch länger online sein.



Nach meiner Beobachtung werden die immer auf 11 nach Serverneustart aufgefüllt. ;-)
Vielleicht war das früher so, aber man sollte/muss beachten, dass die Knuddels größtenteils nicht
zum eigenen Gebrauch gedacht sind, sondern es geht hier mehr darum, diese an die zu betreuenden
CM's zu verteilen, oder an User. Wenn James z.B. CM XXX einen Knuddel gibt... Geht das indirekt von dem
HZA/E aus, nicht von James. Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, aber die sind der Treue des
CM's abhängig. Ich persönlich finde es in keinster Weise unfair, dass Admins diese Privilegien haben, die du
aufgezählt hast.

Im übrigen, das Bunkern von den Knuddels wird früher o. später zu irgendeiner Sanktion führen...
Und zum Mentorsystem.... Ich denke Admins helfen in irgendeiner Art und Weise den Usern genug...
Wer Fragen hat, kriegt die in der Regel auch beantwortet...
Aber deswegen so ein Thread zu eröffnen, finde ich unsinnig... Sorry... Aber das erinnert mich an manch
überzogene Kritik....


Mel.



[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375072 - 02.01.2012, 22:43:18
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: röflöy

Aber deswegen so ein Thread zu eröffnen, finde ich unsinnig... Sorry... Aber das erinnert mich an manch
überzogene Kritik....


...Oder heruntergespieltes Disaster...

Mir ist es egal was, und wieviel, ein Admin bekommt...

Ich schliese mich da Tullece an. -Ehrungen, Knuddels ect.- ist völlig OK.
Aber die Aufstockung der Mentorenpunkte bleibt im (Bitteren, Fadem) Beigeschmack!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375079 - 02.01.2012, 22:52:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Vicktori
Wieso der Vergleich? - Ich dachte du möchtest das nicht? Zu mal, ein Admin kann in mehreren Amtsperioden auch mehr leisten als ein CM in 6 CM Perioden (12 Monate CM). Sprich um so länger ein CM ein CM ist leistet er natürlich auch mehr. Das gleiche gilt für Admins. Um so länger die Admins, Admins sind, leisten sie auch mehr.


Den Vergleich hab ich gemacht, dass man mal deutlich sieht, dass es genug CM's gibt die ebenfalls Belohnungen verdient hätten, aber keinerlei Ansprüche stellen oder sich welche erhoffen, und das noch ehrenamtlich machen. Deswegen. Nicht um Administratoren zu demütigen, oder die Belohnung schlechtzureden. Deine Vergleiche jedoch versteh ich wiederum nicht. Dass ein Admin in einer Periode mehr leistet als ein CM in 3 Perioden ist klar, ist viel mehr Arbeit mit dem Notrufsystem, Hilfe & Fragen, etc.

Antwort auf: Wacken Open Air
und es gibt Wichtigeres, als sich (wie ich dem Thread entnehme) andauernd darüber auszukotzen. Erscheint mir nicht notwendig und sonderlich (taktisch) klug erscheint es mir auch nicht.


Was gibt es denn Wichtigeres? Das hier ist ein Forum, wo man sich austauscht und über Dinge diskutiert. Und wenn's das Thema Adminbelohnungen ist, ist doch völlig egal, wem's stört, der brauch ja nicht zu diskutieren. 'Wichtigeres' gibt's in dem Fall nicht, wenn nicht über sowas diskutiert wird, dann regt man sich halt über die Whois 2.0 auf, oder man kritisiert wieder viele viele Bugs. %-)

Im Gesamten betrachtet sind mir die "Belohnungen" doch viel zu viel. Aber na gut, das liegt nicht in unserer Entscheidungskraft. ;-)

Antwort auf: Vicktori
PS: Meinen Namen schreibt man ohne e! :-D


Aaaah, sorry, tut mir leid! :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375306 - 03.01.2012, 11:41:35
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Antwort auf: röflöy
Nach meiner Beobachtung werden die immer auf 11 nach Serverneustart aufgefüllt. ;-)

Ist schon einige Zeit her (glaube in meiner ersten Amtsperiode wurde das geändert - also 2008). Heute ist es so wie bereits beschrieben wurde. Die Knuddels werden nach einer bestimmten Regel anhand der Aktivität verteilt.

Antwort auf: röflöy
Vielleicht war das früher so, aber man sollte/muss beachten, dass die Knuddels größtenteils nicht zum eigenen Gebrauch gedacht sind, sondern es geht hier mehr darum, diese an die zu betreuenden CM's zu verteilen, oder an User.

So ist es eigentlich bei allen Usern. Die Knuddel sind bei jedem dazu gedacht, sie an andere zu verteilen. Wie unten beschrieben sind die nächtlichen Knuddel für uns als Dankeschön. Gezwungen sind wir nicht sie zu verteilen, aber es wäre schön. Meine gehen oft für Freunde drauf, für Leute die irgendwas spielen wollen, für meine CM's oder für Events.

Antwort auf: röflöy
Wenn James z.B. Cm XXX einen Knuddel gibt... Geht das indirekt von demHZA/E aus, nicht von James.

Diese zufälligen Knuddel kommen ausschliesslich von James. Wenn wir HZA / HZE Knuddel verteilen, dann erscheint ein bestimmter Text noch dazu, der deutlich macht, das dieser Knuddel von uns kommt. Ebenso können wir nicht nur einem CM einen Knuddel über James geben. Da gibt es auch bestimmte Voraussetzungen.

Antwort auf: röflöy

Im übrigen, das Bunkern von den Knuddels wird früher o. später zu irgendeiner Sanktion führen...

Beim alten nächtlichen Segen war das bestimmt so. Heute ist es nicht mehr so, da diese Knuddel uns zur freien Verfügung stehen.
Kurzes Zitat aus der /m die wir nächtlich dazu erhalten:

Zitat:
Hi Milkahase84,

für deinen ehrenamtlichen Einsatz erhältst du
als Dankeschön X Knuddels!

Es ist ein Dankeschön für uns, das uns zur freien Verfügung steht.
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Milkahase84] - #2375308 - 03.01.2012, 11:45:37
Xon
Nicht registriert


Eine kurze Anmerkung von mir:


wenn man /h im Chat eingibt und sich die Profile der Admins anguckt, dann fällt mir irgendwie sofort auf, dass unglaublich viele Admins über 200 Knuddels im Profil haben.

Laut Admindoku heißt es ja, dass die Knuddels nicht zum '' bunkern '' gedacht sind. Komisch, komisch.

Mir ist es egal, wollte es nur mal anmerken, da es ziemlich widersprüchlich ist.


Das einzige was ich nach wie vor kritisiere ist die Aufstockung auf 400 Mentorpunkte.


/edit: Milkahase84, aber laut der aktuellen A-Doku ( ja ich konnte sie einsehen da ich '' Kandidat '' war) heißt es dass sie nicht zum bunkern gedacht sind, sondern dass die unter's Knuddels''volk'' verteilt werden sollten. Also ist der Satz dass sie ganz alleine zur eigenen Verfügung sind auch nicht ganz richtig.


Bearbeitet von Xon (03.01.2012, 11:49:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375309 - 03.01.2012, 11:51:18
Jazze13
Nicht registriert


Antwort auf: Xon




Das einzige was ich nach wie vor kritisiere ist die Aufstockung auf 400 Mentorpunkte.




Soweit ich weiß wurden diese aufgestockt, da die Admins ja eh die ersten 4 Smileys (bis 400 Mentorpunkte) besitzen... So passt das halt alles besser zusammen und es wundert sich keiner mehr, warum User den Smiley haben, obwohl die Mentorpunktzahl noch nicht erreicht wurde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375311 - 03.01.2012, 11:54:36
Xon
Nicht registriert


Richtig, sie besaßen ja schon die '' ersten vier Mentorsmileys ''. Aber durch diese Aufstockung wurde das komplette Mentorensystem durcheinander gebracht. Man sollte nicht mit Mentorenpunkten Cheaten.

Wie hat es Suchty mal genannt? Mentorcheating. :-D Recht hat er.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: xXsmartlXx] - #2375333 - 03.01.2012, 12:35:03
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Was gibt es denn Wichtigeres?


Bitte keine Rosinenpickerzitiererei, schon gleich garnicht, wenn man vom Zitierten auch noch das Halbe argumentativ weglässt. Es geht darum, dass der TE anscheinend durch verschiedene Subforen vagabundiert und seine Kritik überall anbringen will, es aber als Nichtkritik im Talkrunde-Sub tarnt, obwohl implizit wieder Kritik vorliegt.

Es gibt also Wichtigeres, als auf Teufel-komm-raus Leute zu suchen, die einem endlich Recht geben, wenn man in einem anderen Sub bereits abgeblitzt ist. Das hier ist kein Kritikbereich - er sollte auch nicht als sowas missbraucht werden.

Mehr sage ich dazu jetzt aber auch nicht mehr, sonst driftet das in Richtung Hilfsmoderation ab. Ich finde die Belohnungen in Ordnung, wenn auch nicht mehr unbedingt in der Höhe zeitgemäß (Admins haben heute wesentlich weniger zu tun als noch vor ein paar Jahren..)


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375410 - 03.01.2012, 14:53:22
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Antwort auf: Xon
Eine kurze Anmerkung von mir:


wenn man /h im Chat eingibt und sich die Profile der Admins anguckt, dann fällt mir irgendwie sofort auf, dass unglaublich viele Admins über 200 Knuddels im Profil haben.

Laut Admindoku heißt es ja, dass die Knuddels nicht zum '' bunkern '' gedacht sind. Komisch, komisch.

Mir ist es egal, wollte es nur mal anmerken, da es ziemlich widersprüchlich ist.


Das einzige was ich nach wie vor kritisiere ist die Aufstockung auf 400 Mentorpunkte.


/edit: Milkahase84, aber laut der aktuellen A-Doku ( ja ich konnte sie einsehen da ich '' Kandidat '' war) heißt es dass sie nicht zum bunkern gedacht sind, sondern dass die unter's Knuddels''volk'' verteilt werden sollten. Also ist der Satz dass sie ganz alleine zur eigenen Verfügung sind auch nicht ganz richtig.


Es gibt keine solche Regelung mehr in der Admindoku. Es ist lediglich die Rede davon, dass die dadurch erhaltenen Knuddels überwiegend zum Verteilen unter den Nutzern gedacht sind. Die von dir beschriebene Regelung ("...sollten nicht gebunkert werden...") gibt es in diesem Sinne schon sehr lange nicht mehr.

Fakt ist, dass Admins (wie Teammitglieder auch) nur für die Zeit belohnt werden, in der sie auch verfügbar waren. Away- und Mod-Minuten werden also dafür gar nicht berücksichtigt. Ein Admin ohne Zusatzteams kommt nach diesem System erst bei ca. 400 reinen Onlineminuten (also solchen, in denen Notrufe zugeteilt werden etc.) auf den vollen Satz der "Teamknuddels". Und dieser beträgt höchstens 10. Natürlich kann man mit weiteren Teamzugehörigkeiten auch ein paar mehr Knuddels abstauben, allerdings ist der objektive Vergleich zu den damaligen Adminknuddels im Grunde nur über das Adminteam selbst anzustellen. In diesem Vergleich wäre es also sogar noch ein Knuddel weniger als früher. Diese werden zwar ungleich damals nun zu den bereits bestehenden Knuddels addiert und nicht jede Nacht auf 11 aufgefüllt (lag man zu der Zeit bei 11 oder höher, gab es keine weiteren Knuddels. Lag man etwa bei 6, so wurden die Knuddels auf 11 aufgefüllt - es kamen also 5 hinzu), aber damals legten sich die meisten Admins ihre Knuddels im Laufe des Tages auch auf einen Zweitnick, um nachts den vollen Satz zu erhalten. Streng genommen gibt es also heute für einen höheren, zeitlichen Aufwand sogar noch einen Knuddel weniger.

Ich bin der Meinung, dass Leute, die sich 400 Minuten lang (also knapp 6,5 Stunden) für Notrufe und Hilfestellungen den Nutzern zur Verfügung stellen, die dafür bekommenen Knuddels auch im eigenen Ermessen verwalten können. Wünschenswert ist es natürlich, wenn man die Knuddels nicht hortet, um sich damit den dicksten Smiley zu leisten, aber selbst das wäre in meinen Augen wiederum auch okay, denn um viele benötigte Knuddels zu bekommen, braucht es auch eine große Menge Onlinezeit und Bereitschaft, als Admin auch seinen Aufgaben nachzukommen. Ich möchte an dieser Stelle nun aber keine Diskussion lostreten, ob wirklich alle Admins diese Aufgaben ausreichend erfüllen (denn das wäre an solcher Stelle ein beliebter Punkt zum Umschwänken für User die nach mir posten).

Die Aussage von Xon, die da war:

Zitat:
Laut Admindoku heißt es ja, dass die Knuddels nicht zum '' bunkern '' gedacht sind. Komisch, komisch.

Mir ist es egal, wollte es nur mal anmerken, da es ziemlich widersprüchlich ist.

...sei damit ausreichend geklärt und der Widerspruch (?) behoben.

Um nun aber nochmal auf das generelle Thema zurück zu kommen: Ja, ich denke durchaus, dass die "Admin-Belohnungen" in diesem Sinne vollkommen in Ordnung sind. Die Mentorensmileys gab es beinahe schon immer und es hat sich seither kaum jemand daran pikiert. Warum dabei nun auch die Mentorenpunkte angehoben wurden, wurde dir, lieber lolli, bereits im internen Forum hinreichend oft dargelegt und erklärt. Ich denke nicht, dass es notwendig ist, da noch immer wieder drauf rumzureiten, denn so klar es für dich auch ist, dass das alles Murks ist und dir nicht gefällt, so deutlich sind auch die Hintergründe des Ganzen.

Eigentlich finde ich das ziemlich müßig, denn nur weil du damit nicht zufrieden bist und das Thema an verschiedenen Stellen an die ganz große Glocke hängst (einen anderen Eindruck vermittelst du meines Erachtens nach leider nicht), wird sich daran nicht viel ändern. Dein Vorschlag im CM-Forum war vollkommen in Ordnung - ich denke nicht, dass an der Sache selbst jemand etwas wirklich begründet auszusetzen hatte. Jedoch war die Diskussion, die daraus wuchs, ein wirkliches Drama und Theater. Und dazu hast auch du deinen Teil beigetragen. Es sollte dir also eigentlich vollkommen einleuchtend sein, dass wiederum DIESES Thema nicht viel besser, sondern eher noch augenrollender betrachtet wird.

Vorschläge kann man machen - immer. Aber man sollte dann auch möglichst bei der Sache bleiben und nicht zu wilden Fantasien und trotzigen Reaktionen ausholen, nur weil andere nicht der selben Ansicht waren und die Ideen in den Himmel loben. Das hier ist nur ein Ergebnis dieser Unzufriedenheit - und dass das so ist, hast du mir mit deiner Nachricht im Chat durchaus untermauert, denn deine Stellung dazu war ganz klar, dass es dir hierbei darum geht, dass du die Belohnungen unfair findest und deswegen dagegen vorgehst. So meine Interpretation dessen, was beinahe wortwörtlich dort stand.

In diesem Sinne hat sich die Diskussion meinerseits ziemlich erübrigt.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2375920 - 04.01.2012, 12:16:45
Babyblue15

Registriert: 20.01.2004
Beiträge: 290
Ort: Köln
Antwort auf: Xon
Eine kurze Anmerkung von mir:


wenn man /h im Chat eingibt und sich die Profile der Admins anguckt, dann fällt mir irgendwie sofort auf, dass unglaublich viele Admins über 200 Knuddels im Profil haben.

Laut Admindoku heißt es ja, dass die Knuddels nicht zum '' bunkern '' gedacht sind. Komisch, komisch.


Die Aussage finde ich irgendwie überflüssig, sorry. %-)

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass Admins auch einige Monate/Jahre in diesem Chat verbracht haben, bevor sie für das Ehrenamt gewählt worden sind?

Also muss es wohl nicht zwangsläufig heißen, dass jemand der über 200 Knuddels (oder weiß der Geier wie viele) hat, diese auch erst seit Beginn seiner Adminperiode "bunkert".

Sicherlich gibt es auch viele Admins, die schon vor ihrer Amtszeit einige Knuddels gehabt haben und diese wird man jawohl auch noch für sich behalten dürfen, ohne sich sagen lassen zu müssen, man würde "bunkern" oder sonstiges. Hm? ;-)

_________________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2378729 - 09.01.2012, 09:12:16
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Xon
Eine kurze Anmerkung von mir:


wenn man /h im Chat eingibt und sich die Profile der Admins anguckt, dann fällt mir irgendwie sofort auf, dass unglaublich viele Admins über 200 Knuddels im Profil haben.

Laut Admindoku heißt es ja, dass die Knuddels nicht zum '' bunkern '' gedacht sind. Komisch, komisch.

Mir ist es egal, wollte es nur mal anmerken, da es ziemlich widersprüchlich ist.


Das einzige was ich nach wie vor kritisiere ist die Aufstockung auf 400 Mentorpunkte.


/edit: Milkahase84, aber laut der aktuellen A-Doku ( ja ich konnte sie einsehen da ich '' Kandidat '' war) heißt es dass sie nicht zum bunkern gedacht sind, sondern dass die unter's Knuddels''volk'' verteilt werden sollten. Also ist der Satz dass sie ganz alleine zur eigenen Verfügung sind auch nicht ganz richtig.


Die Aussage mit den Knuddels ist für mich an den Harren herbeigezogen. Es gibt auch viele Admins die viele Gute Smileys haben die sie in Sidoh verkaufen dadurch kommen auch die Knuddels und zu dem gibt es auch viele CM's
die diese Haufen Knuddels auch besitzen.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Milkahase84] - #2381156 - 14.01.2012, 08:45:16
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Milkahase84

Kurzes Zitat aus der /m die wir nächtlich dazu erhalten:

Zitat:
Hi Milkahase84,

für deinen ehrenamtlichen Einsatz erhältst du
als Dankeschön X Knuddels!

Es ist ein Dankeschön für uns, das uns zur freien Verfügung steht.


Vielleicht ist es genau DAS, warum sich User zur Wahl aufstellen lassen...Macht und Knuddelsgeilheit!?!?

Denn das nicht unbedingt was für dem User getahn wird, ist längst Bekannt!
Hauptsache die "Preise kommen jede Nacht^^"...

Scheiß auf die nervigen User- Hauptsache die (meine) Whois wird gefüllt!!
Nicht Pauschalisiert...Aber auch nicht zu 100% auszuschliessen, das es sowas gar nicht gibt... xD
Letztendlich bleibt der normale User auf der Strecke...Wenns tatsächlich CM´s und Admin´s NUR für ne GEGENLEISTUNG bringen- Obwohl sie sich anscheinend FREIWILLIG und EHRENAMTLICH dazu bereit erklärten...
Wie Witzig^^


Na dann gute Nacht! xD


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (14.01.2012, 08:48:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Oberflirtmaster] - #2381159 - 14.01.2012, 09:00:39
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Admins werden angemessen belohnt.
Ich frag mich immer noch warum du deswegen so ne Welle machst.
Wieviele Notrufe bearbeitest du in der Woche? bzw am Tag.

Ich bin auch CM und Teamler und habe jetzt schon im neuen Jahr knapp 100 Notrufe bearbeitet!
Und ich mein ja Admins bekommen viel tun dafür auch viel, wenn es dich so aufregt, werde doch selbst Admin.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: x Deluxe Boy x3] - #2381163 - 14.01.2012, 09:17:47
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: x Deluxe Boy x3
Admins werden angemessen belohnt.
Ich frag mich immer noch warum du deswegen so ne Welle machst.
Wieviele Notrufe bearbeitest du in der Woche? bzw am Tag.


Hmmm... angemessen Belohnt...Ehrenamtlich...
KP. Aber irgendwas beisst sich da gewaltig, oder nicht???

Wenns denn auch die angemessenen Sanktionen für den CM und Admin geben würde,(bei Fehlurzeile) wäre es Nachvollziehbar!

Aber es heißt immer nur das Admins viel zu tun haben, und das es Anstrengend sei...
Aber niemand hat sie dazu gezwungen!!- Das wird immer wieder Vergessen!!

Sollte es in der heutigen Zeit, wirklich nicht genügen, User wirklich helfen zu wollen???
Wird man also "nur" noch dann Admin oder CM, wenns neben den Hauptsatz "EHRENAMT" auch Preise hagelt?
Wie Bitteschön soll ein normaler User das noch Deuten können? tztz
Bestechlichkeit???- Wäre zumindest eine Erklärung!- Ohne das ich diese Erklärung bei vielen Vorraussetze.
Wäre ja wohl auch noch Schlimmer....^^

Denn wenns so ist, dann sollte ebenso jedem Klar sein, das das Helfen am User nur auf "Halbherziger" Basis verläuft.
Denn ohne Gegenleistung scheinen nichtmal mehr die "Sherrifs" was für den Chat (Knuddels) tun zu wollen!
So liest sich das zumindest! Und wenn das so ist, dann weiß ein jeder auch das diverse "Urteile ebenso "Halbherzig" getroffen werden können!!

Knuddels besticht also lieber "Seine Angestellte", anstatt auf Fairness,- und zum Wohle dieser Community zu hoffen, Bzw. zu Erwarten...Was diverse User eh bereits längst Bezweifeln.


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (14.01.2012, 09:23:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381455 - 14.01.2012, 16:21:08
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
ich weiß ja nicht ob du den Threadverlauf gelesen hast, aber es wurde hier schon mehrfach gesagt, dass wir nur die Zeit ''bezahlt'' bekommen, welche wir auch wirklich erreichbar sind. Das heißt, dass Away/Mod/VIP-Minuten nicht dazu gerechnet werden. Und wir bekommen dann auch nach Onlinezeit unsere Knuddels zugeteilt. Die genaueren Zahlen findest du glaube ich hier im Thread auch.
Auf jeden Fall müssen wir (glaube ich) 400 Minuten online sein, um volle Knuddelszahl zu erreichen. Das sind schon einige Stunden in denen wir erreichbar sind, denn wie bereits gesagt, Away/Mod/vip wird nicht dazu gerechnet.

Auch bekommen wir zu manchen zeiten Notrufe im Minutentakt, und manchmal stunden lang keine. Das ganze ist immer davon abhängig, wie viele User und Admins bzw. Teamler online sind. Ich habe in den letzten 10 Monaten ungefähr 3500 Notrufe bearbeitet. Viele haben mehr, unter anderem durch Notrufintensive Zusatzteams, oder aus dem Grund, dass sie 18 sind und daher nicht vom System eingeschränkt sind.
Wie viele Knuddels ich bekommen habe kann ich nicht sagen, jedoch nicht so viele im Übermaß. Und ich bringe meine Knuddels auch wieder unters Volk, also so ist das nicht. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: WoB BoY 24] - #2381560 - 14.01.2012, 19:01:44
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Belohnungen, oder besser gesagt Anerkennung für bestimmte Leistungen, sind, sofern es im Rahmen bleibt, in Ordnung!

Man bekommt aber als Außenstehender eher den Eindruck, als wären diese Belohnungen für viele Neu-Admins der einzige Anschub sich hier im Chat zu "Opfern"
Freiwillig tun denmach die Admins auch nichts mehr für den Chat...

Im übrigen gibt es sehr viele User, die auch Stundenlang im Chat sind, und denen widmet "König Knuddels" nichtmal nen Knuddel für langjährige Treue.

Da sieht man mal, inwieweit Knuddels.de für seine "Angestellten" Präsente zu Haufe aussteilt.
Und wie Nichtig der normal User, mit hoher Minutenzahl, zu sein scheint, der nichtmal für 100.000Min einen Treue-Knuddel Erhält.^^

Naja, wenn Zukünftig nur noch "Ehrenamtliche Jobs" übernommen werden- gegen "Bares^^". Dann läuft doch was gewaltig Schief.

Denn sowohl User als auch Admins sind doch hier im Chat, um letztendlich Spaß zu haben.
Aber das Scheint weit Überholt zu sein^^

Denn bei den nächsten Wahlperioden braucht nun keiner mehr zu schreiben wieviel "Arbeit" der Admin hat.
Das sollte er- Bevor er sich zur Wahl stellt- längst Wissen, und somit Abwägen können, ob er das machen möchte, oder ebend nicht!


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (14.01.2012, 19:05:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381562 - 14.01.2012, 19:05:14
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Du magst Recht haben, aber muss Knuddels nicht all die Ehrenämter durch die Knuddels attraktiv halten? Ich meine, ich brauche die Knuddels nicht! Ich verspiele die Knuddels durch Events und ähnliches, spiele gerne mal Fifty! und schenken meinen freunden hin und wieder Knuddels.

Aber stell dir mal vor, es gäbe keine freiwilligen Teamler mehr, wer würde dann täglich die tausenden Notrufe bearbeiten? Es würde für Knuddels nicht mehr bezahlbar sein!

Alles in allem sind viel zu viele Knuddels im Umlauf, das sollte geändert werden. Es sollte außerdem hin und wieder auch für normale User den einen oder anderen Knuddel geben, trotz allem ist das System wie es ist akzeptabel!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381570 - 14.01.2012, 19:14:42
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland

Zitat:
Man bekommt aber als Außenstehender eher den Eindruck, als wären diese Belohnungen für viele Neu-Admins der einzige Anschub sich hier im Chat zu "Opfern"


Mag den Eindruck haben, dennoch müssen Sie so oder so etwas leisten. Ansonsten gäbe es diesen Chat schon gar nicht mehr.


Zitat:
Im übrigen gibt es sehr viele User, die auch Stundenlang im Chat sind, und denen widmet "König Knuddels" nichtmal nen Knuddel für langjährige Treue.



Zitat:
Denn sowohl User als auch Admins sind doch hier im Chat, um letztendlich Spaß zu haben.


Wieso sollte ein normaler Chatter denn eine Belohnung für mehrere Hunderttausend Minuten erhalten?

Du sagst man ist nur zum Spaß hier. Wieso sollte man dann für das "Spaß haben" noch belohnt werden?

Was hier nicht bedacht wird ist, sobald man hier ein Amt annimmt, der Spaß durch dieses Amt beeinträchtigt werden kann. Vor allem als Admin ist fröhliches chatten mit Freunden ohne eine Unterbrechung alles andere als garantiert.


Zitat:
Naja, wenn Zukünftig nur noch "Ehrenamtliche Jobs" übernommen werden- gegen "Bares^^".


Verstehe ich nicht.
Man erhält hier nur knuddelsspezifische Güter aus denen man sich keinen profitablen Vorteil im realen Leben erarbeiten kann.


Ob Knuddels nun nette Gesten, in Form eines Treueknuddels bspw. einführt, ist alleine die Entscheidung der Betreiber. Aber anscheinend kommen noch genügend User hier ohne derartige Gesten aus.


Silver.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: WoB BoY 24] - #2381571 - 14.01.2012, 19:14:44
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Es geht doch nicht um die Anerkennung der Arbeit.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Findest du nicht auch, das das "Preis-Leistungsverhältnis" langsam am Limit sein sollte???
Ich finde es schon...Besonders wenn mit Mentorenpunkte Umhergeschoben wird, damit der Admin seine "Whois Schmücken" kann.

Und das alles nur, weil sie ja (GERN) bei Problemen helfen wollen^^

Edit: Silverstorm93, Der Admin kann ebenso mit nem ZN ungestört Stundenlang mit Freunden Chatten^^

Aber Dienst ist Dienst- Und Schnaps ist Schnaps.
Letztendlich MUß sich niemand zur Wahl aufstellen lassen.


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (14.01.2012, 19:20:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381588 - 14.01.2012, 19:41:17
Italia16Boy
Nicht registriert


Zitat:
Verstehe ich nicht.
Man erhält hier nur knuddelsspezifische Güter aus denen man sich keinen profitablen Vorteil im realen Leben erarbeiten kann.


Schauste Mal bei eBay, gibt genug Leute die das anbieten und sich damit ihr Geld verdienen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381726 - 15.01.2012, 07:24:53
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


OK.

Und warum werden denn User zu Admins?
1. Um "Macht" zu haben?
2. Um Preise zu Hamstern?
3. Um den "Dicken Max" heraushängen zu lassen?
4. Um "Hinter der Fassade"- (A-Info) stöbern zu können?
5. Um nach der Amtszeit zum Ehrenz ernannt zu werden?

Allein DIESE 5 Beispiele sind für den einen oder anderen User "Anreiz" genug.

Zudem bekommt man u.A. noch viele "Preise" in Form von Knuddels und sonstigen Smileys, sowie die Aufstockung der Mentorenpunkte hinterher geworfen.
Die eigene Meinung, sowie das eigene Ermessen darf mit angebracht werden...


Also, um was reden wir hier eigendlich noch???

Da zwingt sich doch nunmal die logische Frage auf, ob man dem "armen" Admin nicht sonst noch irgendwas in den "Hintern" schieben kann...

Aber, wie Silverstorm93 bereits schon schrieb: Warum sollte denn ein treuer User mit 100.000 Minuten denn ein "Treue-Knuddel" erhalten.- Er "Leistet ja nichts weiteres^^
Aber auch dessen Zeit verbringt der User hier, um anderen Usern mit seiner Erfahrung zu Unterstützen!

Das ist aber (Laut Silverstorm93) nichtmal EINEN Knuddel Wert!!!
Hauptsache der Admin wird gestopft wie eine Weihnachtsganz...Er hat es sich ja schliesslich Verdient!

Mir kommen da glatt die Tränen^^
Der arme, Einsame-und ausgebootete Admin...Gott habe ihn Seelig!
Lasst uns doch noch ne "Spendenaktion" für die "Geschundenen Admins" starten...
Ich bin Siocher, AUCH DAS hätten sie noch Verdient %-)



Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (15.01.2012, 07:30:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2381940 - 15.01.2012, 16:39:07
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: Stefan 15 11 66
Edit: Silverstorm93, Der Admin kann ebenso mit nem ZN ungestört Stundenlang mit Freunden Chatten^^


Ich hoffe, dir ist klar, dass er dafür dann aber auch dementsprechend keine Knuddels bekommt, ja? Denn in der Zeit ist er einfach nur Chatter und die bekommen keine Knuddels, wie du das schon so treffend sagtest. Ich frage mich auch, wieso ich als treuer Chatter Knuddels bekommen sollte. Ist Knuddels mir zu Dank verpflichtet, weil ich hier Freunde gefunden habe und hier gern chatte? Nein. Ist Knuddels mir zu Dank verpflichtet, weil ich gerne im Forum lese oder gerne die Spiele spiele und einfach Gefallen an dem Chat gefunden habe? Nein. Eigentlich sollte ich Knuddels dafür dankbar sein, dass es mir die Möglichkeit verschafft hat, einige tolle Leute kennen gelernt zu haben. Und das bin ich auch. Daher würde ich nie darauf pochen, irgendetwas zu bekommen, nur weil ich schon seit Jahren hier chatte. Das finde ich maßlos überzogen. Natürlich kann man nun argumentieren mit "Ich helf ja auch unerfahrenen Usern". In der /info meines Lieblingschannels steht sogar, dass wir alle erfahren sind und bei Fragen weiterhelfen können. Dennoch: In welchem Ausmaß tut man das als Nichtteamler oder Nichtadmin denn schon? Mit Sicherheit nicht so sehr, als dass man dafür eine Entlohnung verdient hätte.

Wenn ich Knuddels dann zeigen möchte, dass ich dankbar bin, dann werd ich Admin, weil ich mich somit aktiv für die Community einsetzen kann. Ich übernehm vielleicht auch ein anderes Ehrenamt. Ich persönlich bin schon Teamler, weil ich Lust drauf hatte, ein wenig "mitbestimmen" zu können und zu helfen. Admin möchte ich gar nicht (mehr) werden, habe aber noch ein zweites Team im Auge. Und da möchte ich nicht rein, weil es dafür Vergütungen gibt (falls es jemanden interessiert - Teamlerknuddel bekomm ich im Moment keine), sondern weil es mich reizt, dass ich etwas für das tun kann, was ich mag. Fertig.

Ich kann verstehen, dass man sagt, dass viele Admins ja bestimmt nur noch wegen der Vergütung Admins werden oder bleiben, aber lohnt sich das? Man muss ja doch was tun. Wenn jemand nur mit einem Zweitnick online ist, bekommt er keine Knuddels. Du wirst auch nicht automatisch Ehrenz, du musst schon gewisse Voraussetzungen und Kriterien während deiner Amtszeit erfüllt haben. Dir bringt es nichts, als Admin den "dicken Max" raushängen zu lassen, wenn du dir dafür Fehltritte erlaubst und ins Kreuzfeuer gerätst. Irgendwann bist du dein Amt da nämlich los. LOHNT sich der Aufwand überhaupt? Hat denn irgendjemand Lust dazu, massig an Aufgaben zu übernehmen, sich nerven zu lassen, Notrufe zu bearbeiten, um eine entsprechen Vergütung zu kriegen? Mir wär das meine Zeit überhaupt nicht wert. Wenn man nicht wirklich Lust hat, entsprechend was zu tun, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass derjenige tatsächlich Admin wird. Und wenn man dann Spaß am Amt hat, es gern macht und hilt, dann finde ich auch die Entlohnung völlig okay.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: BloodyRebirth] - #2382102 - 15.01.2012, 19:38:56
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Antwort auf: Stefan 15 11 66
Edit: Silverstorm93, Der Admin kann ebenso mit nem ZN ungestört Stundenlang mit Freunden Chatten^^


Ich hoffe, dir ist klar, dass er dafür dann aber auch dementsprechend keine Knuddels bekommt, ja? Denn in der Zeit ist er einfach nur Chatter und die bekommen keine Knuddels, wie du das schon so treffend sagtest. Ich frage mich auch, wieso ich als treuer Chatter Knuddels bekommen sollte.


Den Zusammenhang solltes du erstmal beachten^^
Wenn das Gegenargument hier lautet, das Admins nicht mit Freunden chatten können, weil sie ständig mit Notrufen beschäftigt sind, dann IST nun mal Abhilfe geschafft, das der Admin ungestört mit Freunden per ZN chattet!!^^

Sie werden also "Belohnt" weil sie angeblich nicht ungestört chatten können?

Und findest du nicht, das der Admin, wie in meinen VP geschrieben, nicht schon Genug dafür "Entschädigt" wurde?

Und wie wäre es noch mit dem Vorschlag zum "Friedensnobelpreis"?- Das wäre doch eig. auch noch drin :-]

Naja egal, wer derartige "Belohnungen" braucht, um sich als "Besserer Mensch" zu fühlen, na bitte! ;-)
LG




[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2382104 - 15.01.2012, 19:44:58
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey Stefan.

Warnung! Spoiler! (OT für Stefan.)
Wieder einmal hat sich mein Eindruck von dir bestätigt. Niemand.. wirklich Niemand kann es dir Recht machen. Du bestehst immer darauf, dass jeder deiner Meinung ist. Egal wie viel Blödsinn du schreibst.

Ich wette du hast dir hier immer nur die letzten Beiträge durchgelesen. Nicht nur Admins bekommen Knuddels über Nacht, dafür das sie dem Chat helfen, moderieren und die CMs betreuuen. Nein.. Teamler und CMs bekommen auch welche für ihre Arbeit hier im Chat. Und warum? - Weil sie es meiner Meinung nach verdient haben. Sie helfen dem Chat ehrenamtlich und dafür bedankt sich Knuddels im Forum von Knuddeln! Das ist nett, aber nicht zwingend notwendig. Zu mal hier niemand gestopft wird.

Naja, ich finde die "Belohungen" sind gerechtfertigt für die Arbeit die diese leisten.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2382192 - 15.01.2012, 22:14:13
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori

Naja, ich finde die "Belohungen" sind gerechtfertigt für die Arbeit die diese leisten.


...Das sollen sie von mir aus auch sein.

Es sollte nur das Ende der Fahnenstange erreicht sein mit weiteren "Belohnungen"

Mir ist es letztendlich auch "Schnuppe" ...

Aber Blödsinn schreibe ich nunmal nicht^^
Vielleicht sollte man sich die Überschrift, des Threads hier, nochmal vor Augen halten.

Und Vicktori, du als Admin scheinst dich auch darüber zu freuen, auf deine "Belohnung"
Ansonsten würdest du wohl dieses "Amt des Admins" nicht Ausführen wollen?

Also mir sind wahre Ehrenamtliche Mitglieder halt lieber.
Menschen, die etwas Gutes tun wollen!- Und wenn dann diese Menschen in Unterschiedlichen Abständen und ohne Anspruch darauf, mal etwas "Bekommen", dann ist es auch OK.

Hier aber wird diese "Belohnung" bereits als "Standart" angesehen und bereits fest Verankert...Und sowas ist in meinen Augen KEIN Ehrenamt!

Nun, sei es wie es ist...Das zum Thema "Blödsinn"^^

Vielleicht solltest aber auch du, lieber Vicktori, die Meinung anderer (Und damit auch meine,) ebenso versuchen zu akzeptieren.- Dann erst können wir uns aufeinander zubewegen^^
Denn ob nun deine Meinung die Richtige ist, ist nicht Erwiesen ;-)

LG


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (15.01.2012, 22:19:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2382445 - 16.01.2012, 13:04:09
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Das gleiche gilt auch für dich. Wer spricht hier denn davon, dass es mehr Belohungen für die Admins gibt? - Niemand. Hier wird nur angeprangert, dass Admins, eine Art Belohung bekommen, dafür dass sie euch beiden 100 Problemen helfen, Notrufe bearbeiten (Wofür auch CM's und Teamler ihre Knuddel kriegen) und auch immer Ansprechpartner für euch sind. Sprich, sollte man jetzt auch die Belohungen von den CMs anprangern, weil es einem User nicht passt? - Nein. Das macht man natürlich nicht.

Zu dem, ich bin kein Admin mehr. Seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Deshalb kann ich das ganze als User und auch als Ex-Admin anschauen und meine Meinung bilden. Du allerdings hast noch kein Adminamt ausgeführt und weißt nicht, die ganzen Aufgaben die dahinter stecken.

Nun denn,

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2382450 - 16.01.2012, 13:20:05
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori
Hier wird nur angeprangert, dass Admins, eine Art Belohung bekommen, dafür dass sie euch beiden 100 Problemen helfen, Notrufe bearbeiten (Wofür auch CM's und Teamler ihre Knuddel kriegen) und auch immer Ansprechpartner für euch sind. Sprich, sollte man jetzt auch die Belohungen von den CMs anprangern, weil es einem User nicht passt? - Nein. Das macht man natürlich nicht.


Das ist aber das Thema dieses Threads^^
Wenn man gegen die CM Preise ist, gibts da vielleicht mal einen eigenen Thread. ;-)

Ich möchte nicht wissen, wieviele Ex-Admins nach nur ein Paar Wochen/Monaten vom Amt zurück getreten sind, aus "Zeitgründen"...
Aber auch diese haben sicher Ihre "Belohnung" für ihren (zu kurzen) Dienst bekommen. Oder?

Naja du als EX-Admin hast doch auch weiterhin gewisse kleinere "Vorteile" als die normalen User hier. Und das auf unbestimmte Zeit!- Allein DAS sollte "Belohnung" genug sein!!
Sprich NACH dem Ableisten seiner (guten) Admin-Arbeit....Und nicht vorher, als "Anreiz"

Darüber liesse sich doch Reden, das müsstest du, als Ex-Admin, doch gut Nachvollziehen können.
Oder war es dir "Wichtig", das du deine "Belohnungen" schon VOR, Bzw. WÄHREND Antritt ins Adminleben bekamst? ?-)





Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (16.01.2012, 13:23:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2382465 - 16.01.2012, 13:58:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich kriege keinerlei Belohungen weil ich Ehrenmitglied bin. Auch ich leiste meine Arbeit als HZE und bekomme durch die Betreuung meiner CMs Knuddel. Ich knuddel sich auch regelmäßig in gewissen Abständen, dafür das sie ihre Arbeit gut machen. Ist nicht so, dass ich sie immer für mich einbehalte.

Meine Vorteile als normales Ehrenmitglied? - So wirklich ein Vorteil ist es nur, dass ich eine @Knuddels.de Email- Adresse habe, die mir aber sonst nichts bringt. Ist eine tolle Weiterleitung mehr auch nicht. Zu mal bei den Ehrenmitgliedern gerade einige Sachen abgeschaltet werden und so auch dessen Vorteile "versinken".

Klick mich, dort kannst du das auch nochmal alles durchlesen.
Die meisten Vorteile die da stehen hat ein Mentor- Ehrenz schon. Die anderen erhält ein Admin bei Amtsantritt.

Nach Amtsrückgabe bist du erstmal deaktiviert. Sprich du kannst dich bis zur neuen Periode nicht einloggen. (Totaler Vorteil!!!!) Ist bei CMs nicht so. :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2383492 - 18.01.2012, 08:22:41
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Die Frage aber bleibt, warum denn Admins ihre "Belohnungen" bereits zu Amtseintritt erhalten.
Wäre es nicht Besser, wenn diese Belohnungen nach getaner Arbeit vergeben werden?

Der Vorteil ist, das dann jeder Admin auch 100% gibt.
Denn "Satte" Menschen neigen meist zur Trägheit^^

Und wie heißt es immer so schön: Erst die "Arbeit", dann das "Vergnügen" ;-)

Naja, und da die Admins ja immer "So viel zu tun haben", Nützen ihnen die "Smileys" ja eh nichts. xD




Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (18.01.2012, 08:27:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2384119 - 19.01.2012, 17:59:46
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Sagtest du nicht ein paar Beiträge weiter oben noch, dass wir Admins auch Spaß haben sollen?
Die Smileys bekommen wir nun mal, das war schon immer so, und wird denke ich mal auch so bleiben. Wir bekommen, wie schon so oft gesagt, nur das an Belohnung, was wir auch geleistet haben. Wenn man sich in einer Periode über längere Zeit inaktiv meldet, ob es aus Unlust oder Zeitgründen ist mal dahin gestellt, bekommt man für die Offline-Zeit auch keine Knuddels. Außerdem muss man damit rechnen die Mindesminuten sowie die Mindestanzahl an bearbeiteten Notrufe nicht zu erfüllen und dann von der nächsten Wahl ausgeschlossen zu werden. Dann kann evenfalls der Fall eintreten, dass man aufgrund dessen keine Ehrenmitgliedschaft erhält, also brachte einem das ganze rein gar nichts, wenn man es wirklich nur auf die Vorteile abgesehen hat.

Außerdem ist Admin werden auch nicht eine Idee, die sich mal eben umsetzen lässt. Erst musst du 8 Monate CM gewesen sein, und dangewählt werden. Und erst dann bekommst du die Admindoku, welche um einiges länger ist als die CM-Doku. Diese darfst du dann fein auswendig lernen, sonst schaffen viele das Examen nicht. Demnach hat man bei Amtsantritt auch schon einiges geleistet, denn man hat sich mit dem größtenteil des Regelwerkes aus Knuddels vertraut gemacht, und hat im theoretischen auch bewiesen, dass man es schafft sein Amt auszuüben.


Du kritisierst hier etwas, wovon du im großen und ganzen keine Ahnung hast bzw. unsere Beiträge nicht wahrhaben willst. Es sieht oft nach außen hin anders aus, aber zu den Stoßzeiten leisten wir schon einiges. Und auch wenn man keine Lust hat, wenn ein User etwas wissen will kann man nicht einfach offline gehen....
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: WoB BoY 24] - #2384157 - 19.01.2012, 19:07:44
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24

Du kritisierst hier etwas, wovon du im großen und ganzen keine Ahnung hast bzw. unsere Beiträge nicht wahrhaben willst. Es sieht oft nach außen hin anders aus, aber zu den Stoßzeiten leisten wir schon einiges. Und auch wenn man keine Lust hat, wenn ein User etwas wissen will kann man nicht einfach offline gehen....


Aber das Wichtigste vergisst du...Es ist FREIWILLIG und soll EHRENAMTLICH sein!

Und wenn das die einzige Erklärung ist, das ein nicht Admin keine Ahnung von "Adminarbeit" hat, dann drehen wir uns wieder im Kreis^

Denn Freiwilige Ehrenarbeit hat nichts mit "Verdienste" in sämtlicher Knuddelsform zu tun!

Nach einer Adminperiode KÖNNTE man über Belohnungen nachdenken!
Es tut mir Leid das du als Admin, der ja "Freundlich, Hilfbereit und Sachlich" sein mag, es einfach nicht Verstehen möchte, das man in der Regel erst nach getaner Arbeit eine Belohnung verdient hat!

Aber was soll man auch für eine andere Antwort eines "Nutzniessers" Verlangen...
Es liest sich eher raus, das Admin NICHTS Umsonst machen wollen- Reden aber vom "Ehrenamt"
LMW^^

PS:
Ich kritisiere nichts, ich stelle lediglich Fest, das Admins nicht einem Millimeter von dieser Art der Belohnung nicht vorzeitig Verzichten wollen...
Wie sagt Kaiser Franz schon:"Ist denn heut schon Weihnachten?"

Meine Hochachtung...Diese "Bescheidenheit" %-)



Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (19.01.2012, 19:11:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2384892 - 20.01.2012, 23:23:46
käferchen@@käferchen
Forum​user​

Registriert: 27.11.2008
Beiträge: 122
mal zum Anmerken:

ich habe in dieser Periode gerade mal einen Knuddel durch James erhalten! von Überschüttung an Knuddels ist da nicht die Rede und finde es auch absolut nicht schlimm, doch finde ich auch, dass Admins zu viele Knuddels erhalten und viele (nicht alle, also nicht jeder ist angesprochen! ;-) , Ausnahmen bestätigen die Regel) nutzen die Knuddels zur Eigenverwendung. Sie tauschen sich Smileys oder machen an Spiele mit, die auch Knuddels abverlangen.

WARUM bitte, soll ein ganz normaler Chatter nicht auch in den Genuss vom Knuddel durch James kommen??
Ich finde dies sehr gerecht, denn sonst bekommen sie diese auch nicht und das "betteln" bleibt und nervt gewaltig.
Admins haben bevor sie die Knuddels selber zum Spielen oder Eintauschen in Smileys, noch ab und an als Belohnung an seine CM´s verteilt, doch "hallo ihr ADMINS" die dieses auch total vergessen, wo bleibt eure Verpflichtung an eure CM´s. Zumindest in meinem Channel bekam ich durch HZE einen vorletzte Periode, HZA öhm...muss ich echt weit zurück greifen wann ich einen bekam. Ich sehe nur noch HZA´s mit ü1000 Knuddels. Und es ändert sich dann auch stetig aufwärts.
Es gibt die tolle funktion im Chat ?-) /knuddelz ?-) oder wurde diese für Admins abgeschafft? so würde JEDER ;-) im Chat profitieren und es würde kein Neid aufkommen, so wie es mir hier der Anschein hat.

Knuddels und Smileys sind nicht alles und ehe man sich über solch eine "lapalie" aufregt, sollte man eher darüber nachdenken, wie man die Chats attraktiver gestaltet, damit man wieder mehr User hier on bekommt.
Denn so wie es zur Zeit läuft, läuft so einiges schief.

Immer mehr MCM´s brüsten sich angebliche CM´s zu sein und legen nicht mal Tests ab. O.o haben großes Mundwerk und wollen einem CM sagen wie es hier langläuft....denke da läuft was schief....

Jedem das was er verdient, auch wenn er es nicht verdient! Also liebe Knuddelsanleger viel Spaß damit, mehret was zu mehren geht :-D
_________________________
Denken ist das halbe Leben, drum Lebt bevor ihr denkt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389094 - 27.01.2012, 17:30:18
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Zitat:
Die Smileys bekommen wir nun mal, das war schon immer so, und wird denke ich mal auch so bleiben.


Lieber Hannes, das war nicht immer so.

Zitat:
Wir bekommen, wie schon so oft gesagt, nur das an Belohnung, was wir auch geleistet haben.


Das könntet ihr ja auch theoretisch am Ende der Periode erhalten. z.B. Adminknuddels komplett am Ende der Periode ausgezahlt bekommen. Würden sicherlich viele sein ... oder pro Monat.
Zitat:

Ich kriege keinerlei Belohungen weil ich Ehrenmitglied bin. Auch ich leiste meine Arbeit als HZE und bekomme durch die Betreuung meiner CMs Knuddel. Ich knuddel sich auch regelmäßig in gewissen Abständen, dafür das sie ihre Arbeit gut machen. Ist nicht so, dass ich sie immer für mich einbehalte.


Du hast allerdings auch eine Funktion, womit du deine CM's knuddeln kannst, meinst du hier die? Wenn ja, knuddels du deine Knuddel nicht an sie, sondern das System knuddelt sie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2389254 - 27.01.2012, 20:46:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

man sollte mal unterscheiden zwischen Mentorsmileys und Mentorpunkte. Ja, Mentorsmileys haben Admins schon ewig die ersten 4 bekommen, aber nicht die Mentorpunkte. Und seit dem Schub ist das Mentorsystem viel zu sehr beeinflusst worden, Aber das lässt man natürlich außen vor. Egal. Das wollen einige hier nicht wahr haben und reagieren immer wieder gleich, finde ich nicht okay aber gut. Jeder wie er meint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2389652 - 28.01.2012, 15:28:45
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995

Zitat:
Wir bekommen, wie schon so oft gesagt, nur das an Belohnung, was wir auch geleistet haben.


Das könntet ihr ja auch theoretisch am Ende der Periode erhalten. z.B. Adminknuddels komplett am Ende der Periode ausgezahlt bekommen. Würden sicherlich viele sein ... oder pro Monat.


Selbstredend^^
Ich finde auch, das man eine Belohnung nach getaner Arbeit bekommen soll.

Ich weiß auch nicht, warum die Befürworter (Meistens die Admins selber- Schelm^^) sich dagegen sträuben.
Warum beharrt man so auf Vorschuss? -
Und das, als (angeblich) Ehrenamtlicher?

Ich bleibe dabei: Wer gute Arbeit leistet, soll auch demnach auch Belohnt werden.-
Und das kann man nun mal erst nach der Arbeit beurteilen^^
Es wäre zumindes der Anreitz eines jeden Admins, sich auch bis zuletzt einzubringen.
Denn je besser die Leistung, umso schöner die Belohnungen.

Außerdem ist doch eine Individuelle Belohnung, je nach Leistung, Gerechter! Oder etwa nicht??

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389653 - 28.01.2012, 15:36:53
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Wer jetzt noch Admin ist, trägt dieses Amt höchstwahrscheinlich nicht wegen der Knuddels, sondern hat offenkundig auch etwas drauf, das ihn als Admin für den Chat geeignet macht (sofern er keine anderen Methoden hat, seine fehlenden Kenntnisse etc. zu verschleichern. Aber das ist wohl eher eine ziemliche Ausnahme). Ich kann also an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen, wieso von den Adminknuddels gesprochen wird, als wären sie der Dreh- und Angelpunkt für das Admindasein. Sie sind weder eine ausschlaggebende Motivation dafür, im Amt durchzuhalten, noch sind sie irgendeine Bezahlung für das, was Admins leisten. Sie sind ein kleines Dankeschön - wie schon so oft gesagt. Wenn euch die derzeitige Situation schon nicht gefällt, verratet mir bitte, welchen Eindruck es macht, am Ende einer etwa fünfmonatigen Adminperiode 3.000 Knuddels "ausgezahlt" zu bekommen. Entschuldigt, aber das ist wirklich keine ernstzunehmende Idee.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389657 - 28.01.2012, 15:50:57
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Studenten leisten auch etwas und haben "was drauf".
Trotzdem muß man erstmal Arbeiten um sein Lohn zu verdienen^^

Zumal passt mir das Wort "Ausgezahlt" nicht...Dann ist es auch kein Ehrenamt!^^

Man sollte sich über eine Belohnung freuen...Anspruch sollte aber nicht bestehen.
Zumal doch zu Hoffen ist, das der Admin vorrängig dieses Amt übernimmt, um dem User zu helfen...

Und das Erkenne ich ich bei einigen Aussagen diverser "Amtsinhaber" grade nicht.
Also auch hier: Ohne Moos, nix los...?


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (28.01.2012, 15:52:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389753 - 28.01.2012, 18:04:01
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Erstmal kann man Studenten nicht mit Knuddelsadmins vergleichen und zweitens redest du schon wieder von "Lohn" als vergleichendem Beispiel zu den Adminknuddels. Das ist völlig fehl am Platze und du widersprichst damit nur deinem eigenen, hier angegebenen Standpunkt. Man KÖNNTE am Ende der Periode Knuddels ausgeben, aber wozu?

1. Sieht das dann wirklich nach Bezahlung aus, weil dann auch ein entsprechender Batzen an Knuddels dabei zusammenkommt.
2. Es wurde nunmal entschieden, dass die Knuddels in Abhängigkeit zur täglichen Onlinezeit entstehen und verteilt werden.

Alles in allem ist das ein ausreichend gutes System. Einen täglichen Segen gab es bereits vorher schon und der hat (wie ich früher schonmal erwähnte) im Grunde größere Ausmaße gehabt als die heutigen Knuddels. Die Grundknuddels für Admins wurden von 11 auf maximal 10 gesenkt (die es dazu nur nach ca. 400 reinen Minuten gibt) und darüber hinaus profitieren von diesem System auch sämtliche Teammitglieder - und viele dieser Teams sind für beinahe jeden betretbar.

Nach wie vor empfinde ich es als wirklich unnötig, zu diskutieren, ob wir Admins unseren "Job" nur wegen der Knuddels machen (bei einigen mag das sein, aber hier wird mal wieder nur allzu gerne generalisiert) und inwiefern dieses Belohnungssystem unfair oder überzogen ist. Und als Bezahlung sehe ich sowas schon gar nicht...
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389954 - 29.01.2012, 00:40:12
Stefan 15 11 66
Nicht registriert



1. Sieht das dann wirklich nach Bezahlung aus, weil dann auch ein entsprechender Batzen an Knuddels dabei zusammenkommt.
2. Es wurde nunmal entschieden, dass die Knuddels in Abhängigkeit zur täglichen Onlinezeit entstehen und verteilt werden.


Du Missverstehst da etwas^^

Niemand redete von "Bezahlung"...
Alle reden vom Ehrenamt (So zumindest steht es in der jeweiligen Whois)

Und nun mal Ehrlich: Wenn eine "Belohnung-Bezahlung" nach der Admin-Periode gegeben wird, so kann der User zwischenzeitlich auch Erkennen, das der (Ex)-Admin (auch bei der nächsten Periode) seinen Job auch zur völligen Zufriedenheit ausgeführt hat! Man würde also Erkennen, das dieser Admin "seine Belohnung" nicht nur wegen das bestehen eines Examens bekam, sondern weil sich dieser Admin auch wirklich um das Wesentliche, dem User, kümmerte und stets gute und Weise Entscheidungen traf!


Zum zweiten Punkt nur so viel: Wenn es nunmal Entschieden wurde, dann braucht man auch nicht im Forum über irgend etwas mehr sich Kund tun..Weil die Entscheidung ja eh lääängst steht^^

Und du, als Moderator, wärest "Arbeitslos"
Vielleicht sollten einfach auch mal die "Höher strebenden User" einmal über ihre eigenen Entscheidungen nachdenken.- Denn wer sagt, das diese Entscheidung die Richtige ist...

Und hero with sword and shield, warum sträubst du dich denn so gegen die "Verdiente Belohnung" NACH dem Adminleben?
Das muß doch einen Grund geben. ?-)

Ich jedenfalls habe einläuchtende Gründe für "Preise" nach der Amtszeit gegeben!

Von dir kommt nur: "Es wurde nunmal längst Entschieden...."
...Ein echter super Grund :o)


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 00:45:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2389970 - 29.01.2012, 01:42:42
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Erstens:

Ich weiß nicht, welche Vermutungen du mir damit gerne vorenthalten möchtest, aber ich glaube ich habe mich bisher deutlich genug dazu geäußert, weswegen ich Adminknuddels für nach der Periode für nicht sinnvoll halte. Angenommen es käme so: Was denkst du, wird passieren, wenn plötzlich, einen Tag vor Ablauf der Periode, zigtausende von Knuddels (und das ist nicht übertrieben) an das Adminteam vergeben werden?

Gehen wir mal von 300 Admins, einer täglichen Onlinezeit, die für 8 Knuddels reicht und einer Adminperiode von 5 Monaten aus. Alleine dadurch kommt ein einzelner Admin etwa auf 1.200 Knuddels. Das macht 360.000 Knuddels für ein 300köpfiges Team - der eine bekommt mehr, der andere weniger. Es gehen also mal eben 360.000 Knuddels an unsere Admins heraus, die nun entweder weitermachen oder aus dem Amt scheiden. Na? Sieht sehr nach Bezahlung aus. Wenn das Image jetzt schon aufkommt, wäre es wirklich kontraproduktiv, so ein System einzuführen. "Hey, gute Arbeit! Hier sind deine 1.200 Knuddels - und die Ehrenmitgliedschaft bekommst du obendrauf!".

Zum Zweiten:

Manchmal gibt es eben Dinge, die so entschieden werden müssen, damit überhaupt irgendwas zustande kommt. Jede Chatwahl hat ihren Anfang und ihr Ende - da bringt es nichts zu sagen "Hey, XYZ war aber im Urlaub, können wir die Wahl um 3 Tage verschieben?". Es wurde auch entschieden, dass es eine neue Whois gibt, dass Mafia oder Quiz eine Überholung bekommen würden, dass es den Channel Suche geben wird, dass manche Channels jugendschutzrelevanter sind als andere, dass Knuddels einen neuen Farbanstrich bekommen wird und und und... Sicher gibt es in den meisten Angelegenheiten ein faires Mitspracherecht, aber darauf sollte man sich bitte nicht immer stützen. Warum sollen Dinge, mit denen nur die allerwenigsten User (Admins, Teammitglieder) vertraut werden müssen, unbedingt mit dem ganzen Volk bekakelt und entschieden werden? Es gibt Personengruppen, die haben mit manchen Dingen schlichtweg nichts zu tun, insofern wird man hier und dort auch mal auf Gebiete stoßen, auf denen man nicht so viel "zu entscheiden hat", wenn man es hart ausdrücken will.

Es stört euch, dass Admins ihre Knuddels täglich bekommen - es sähe ja viel zu sehr nach Entlohnung für eine Arbeit aus, der sie ja kaum nachkommen würden. Gleichzeitig fordert man hier eine Karotte vor dem Esel in Form einer Auszahlung am Ende der Periode - noch dazu wahrscheinlich die Ehrenmitgliedchaft! Was fördert das? Doch nur den Irrglauben, es handle sich dabei wirklich um eine Bezahlung für die Arbeit. Und ich wette, ich würde dich dann nicht mehr als Verteidiger der Idee sehen... ;-)

Ich habe früher schonmal gesagt, dass ich auch bestens ohne diese Knuddels mein Amt ausführen könnte, daher würde ich mal sagen, dass es für mich möglich ist, da aus einer neutraleren Perspektive zu reden. Mir ist egal was damit passiert, aber ich halte diese Idee nunmal nicht für richtig und das ist das einzige, was ich damit sagen will. Alle anderen Dinge, auf die nun wieder Rückschlüsse gestartet werden, entspringen gerade deiner eigenen Kreativität und haben mit der Sache selbst nichts zu tun.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2389981 - 29.01.2012, 02:11:43
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Na wenn man die "Preise" nicht auf einmal "Auszahlen" kann, dann wird wohl zu viel "Verlangt"^^
Und Definiere das Wort "EHRENAMT".....

Warum du im übrigen von "Wir und Ihr" schreibst, ist mir ebenso nicht Klar.
Sicher, ich kann nicht für alle User sprechen...Du aber kannst aber für alle Admins sprechen?
Kennst du alle Admins so gut, das du deine Hand dafür ins Feuer legst, das niemand auf "Seine Belohnung" nicht scharf ist? Und evtl. NUR deshalb Admin wird/wurde?- Das ist Mutig!!

Es ist Enttäuschend, das man mit "Euch" nichtmal Vernünftig darüber Diskutieren kann..."Es wurde ja bereits Entschieden..."

Aber von Fehlentscheidungen, die sicher auch mal ein Admin traf, will man nichts von Wissen!
Denn auch Fehlentscheidungen sind- und können nunmal Beschlossen sein^^

Ich bin nicht Neidisch, aber wenn man als Admin und Nutzniesser mal etwas Bescheidener wäre, dann würde man auch meine Sichtweise z.T. Nachvollziehen können...Aber dagegen scheinen ("Die=Ihr") Admins ja Immun.

Schön das man immer wieder aufzeigen muß, wer der Admin ist und wer zum "Fußvolk" gehört.
Und das kommt nicht immer nur vom normalen User.Wie man in deinem Beitrag gut lesen kann.

Behaltet eure "Vorschusslorbeeren"...Ob Verdient oder nicht, sei jetzt Dahingestellt.
Denn Admins sind nicht Faul, und Admins machen keine Fehler!!

Aber User mit 100.00 Onlineminuten bekommen nichtmal einen "Treueknuddel"
Das wäre aber auch wirklich zuviel Verlangt..Denn wegen des Systhems geht es ja nicht Gleichzeitig...
Und so müsste der Admin womöglich noch auf seinen Preis warten oder gar verzichten...
Ich habe es jetzt Verstanden. 8-)

Vielen Dank



Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 02:13:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2390081 - 29.01.2012, 12:21:56
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Zitat:
Na wenn man die "Preise" nicht auf einmal "Auszahlen" kann, dann wird wohl zu viel "Verlangt"^^
Und Definiere das Wort "EHRENAMT".....


Ich sehe darin ganz einfach das Problem, dass es bei der Masse an Knuddels dann noch viel mehr nach irgendeiner Bezahlung aussieht. Dass es nun täglich geschieht, finde ich im Vergleich durchaus geeigneter.

Zitat:
Warum du im übrigen von "Wir und Ihr" schreibst, ist mir ebenso nicht Klar.
Sicher, ich kann nicht für alle User sprechen...Du aber kannst aber für alle Admins sprechen?
Kennst du alle Admins so gut, das du deine Hand dafür ins Feuer legst, das niemand auf "Seine Belohnung" nicht scharf ist? Und evtl. NUR deshalb Admin wird/wurde?- Das ist Mutig!!


Das einzige mal, dass ich von den Admins als "wir" gesprochen habe, wurde von mir ganz klar mit der Aussage erweitert, dass es sicherlich den einen oder anderen Admin geben mag, dem nicht seine Aufgaben als vorderste Tugend vertraut sind, sondern der seinen Blick auf andere Dinge gelegt hat. Wenn du schon darauf eingehen möchtest, dann tu das bitte weniger verdrehend, denn das war nicht Inhalt meiner Beiträge.

Ein "ihr" habe ich meines Erachtens nach in keinem Zusammenhang genannt, der deine Aussage gerade unterstützen würde. Insofern ist mir nicht klar, wie du darauf kommst. Grundsätzlich versuche ich durchgehend aus einer "dritten Sicht" auf die Dinge zu sprechen und mich nicht als Admin/User zu positionieren. Für eine neutralere Sichtweise ist das besser.

Zitat:
Es ist Enttäuschend, das man mit "Euch" nichtmal Vernünftig darüber Diskutieren kann..."Es wurde ja bereits Entschieden..."


Nur mal kurz als ergänzende Info zu meinem vorigen Beitrag: Auch die Admins haben dieses System nicht beschlossen. Ich als Einzelperson vertrete hier nur die Ansicht, dass das von dir genannnte System nicht gutgehen würde und mir das Aktuelle besser gefällt. Ich sehe einfach zu viele Risiken darin, Knuddels am Ende einer Amtszeit auszuzahlen. Aber darauf gehe ich jetzt nicht nochtmal ein, denn das scheinst du gekonnt zu überlesen oder du intepretierst dort irgendeine "Knuddelsgeilheit" oder was weiß ich rein, die dort nicht hingehört.

Fakt ist, dass die Sache wie sie ist, von der Chatleitung so entwickelt und implementiert wurde. Das halte ich für mehr als okay und da wird es letztlich wohl auch nicht viel zu reden geben. Du bist schließlich auch nicht in der Position, zu entscheiden, was ein Sysadmin so kann/darf und was nicht. Das Beispiel mag nun etwas sehr hoch gegriffen sein, aber letztlich steht es wieder nur für das, was ich zuvor schon sagte: Das "Belohnungssystem" (ich würde es wahrscheinlich nichtmal so nennen) betrifft dich in keinster Weise. Es ist deine eigene Empfindung, dass daran irgendetwas ungerecht ist, weil du der Ansicht bist, Admins würden ihr Amt nur deswegen inne haben.

Ich habe, wenn ich ehrlich sein darf, schon ziemlich lange niemanden mehr getroffen, bei dem ich wirklich der Meinung war, dass er/sie wirklich nur wegen solcher Dinge Admin geworden ist. Mich würde deshalb mal interessieren, wie man überhaupt, bitte fühl dich angesprochen, auf diese (für mich abwegige) Idee kommt.
Zitat:

Ich bin nicht Neidisch, aber wenn man als Admin und Nutzniesser mal etwas Bescheidener wäre, dann würde man auch meine Sichtweise z.T. Nachvollziehen können...Aber dagegen scheinen ("Die=Ihr") Admins ja Immun.


Siehe meinen letzten Satz. Ich denke ich würde mir diese Diskussion nicht leisten wollen, wenn ich nicht auch daran interessiert wäre, zu verstehen, was dich/euch eigentlich bewegt, solche Dinge zu glauben.

Zitat:
Schön das man immer wieder aufzeigen muß, wer der Admin ist und wer zum "Fußvolk" gehört.
Und das kommt nicht immer nur vom normalen User.Wie man in deinem Beitrag gut lesen kann.


Trotzreaktionen bringen dich hier kein Stück weiter. Hier hält dich niemand für Teil irgendeines "Fußvolks" und ich stelle mich überhaupt nicht über dich, nur weil ich Admin bin. Nochmal: Ich vertrete hier gerade nur meine Ansicht bzgl. deiner Vorstellungen nach einem solchen System zum Ende einer Adminperiode. That's it. Wenn du dir da nun irgendwelche Herabstufungen hineininterpretieren willst - bitteschön. Se kommen jedenfalls nicht von mir.

Zitat:
Behaltet eure "Vorschusslorbeeren"...Ob Verdient oder nicht, sei jetzt Dahingestellt.
Denn Admins sind nicht Faul, und Admins machen keine Fehler!!


Wenn ein Admin Fehler macht, die in diesem Sinne nicht hätten passieren dürfen, dann wird er dafür auch Konsequenzen erfahren. Die vom System vergebenen Knuddels werden aber nicht daran gemessen, wie "gut" ein Admin ist, sondern wie aktiv er sich in seiner Community zur Verfügung stellt. Ich werde mir kein Urteil darüber bilden, wer solche Knuddels verdient hat und wer nicht. Jeder der sie bekommt, hat im Grunde das erfüllt, was er dazu braucht. Dass es nebenher wichtige Aufgaben gibt, die erledigt werden müssen, sollte jedem klar sein. Es ist immer mehr als wünschenswert, wenn ein Admin sich nicht nur zum Minutensammeln zurückzieht, sondern auch wirklich präsent ist und helfen kann, wenn man ihn braucht.

Dass diejenige Person, die es nur auf Knuddels abgesehen hat, das Amt sehr wahrscheinlich verfehlt hat, kann ich kommentarlos unterschreiben. Grundsätzlich läuft man aber schnell gefahr, jemanden als solchen Admin abzustempeln. Bestes Beispiel ist dieses Thema hier: Ich melde mich zu Wort, weil ich gerne mitdiskutieren und meine Sicht zur Sinnhaftigkeit des vorgeschlagenen Systems mitgeben möchte und werde prompt gefragt, wieso ich mich denn "so gegen diese Belohnung nach der Periode sträuben" würde. Ein Schelm wer da denkt, du könntest meinen, es ginge mir ebenso nur um gewisse Vorzüge des Amts und deswegen wäre ich dagegen... ;-)

Zitat:

Aber User mit 100.00 Onlineminuten bekommen nichtmal einen "Treueknuddel"
Das wäre aber auch wirklich zuviel Verlangt..Denn wegen des Systhems geht es ja nicht Gleichzeitig...
Und so müsste der Admin womöglich noch auf seinen Preis warten oder gar verzichten...
Ich habe es jetzt Verstanden. 8-)


Wenn du Ideen hast, dann schlag sie auch (entsprechend ausgereift) vor und halte sie nicht hinterm Berg, um sie später (in Fällen wie diesen hier) als Vorwurf zu verwenden. Was mit Nutzern geschieht, die 100.000 Min zusammen bekommen, ist uralt und Knuddels wurden dafür vielleicht schlichtweg nicht bedacht? Nur weil es für irgendwas nicht direkt irgendwelche Knuddels gibt, hat das nicht gleich zu bedeuten, dass man das absichtlich so eingestellt hat. Es könnte doch gleichermaßen auch einen besonderen Smiley geben, wenn es doch sowieso schon für jeden Kleinkram einen Smiley dazugibt...? ;-)

---

Zusammenfassend würde ich dir vorschlagen, dass du nochmal erläuterst, warum du es für so verdammt unfair hältst, dass Admins ihre Knuddels täglich und nicht zum Ende ihrer Periode bekommen (P.S.: Es geht dabei nun nicht um das Argument, dass sie dann besser arbeiten würden. Irgendwas muss dich/euch ja grundsätzlich daran msisfallen - DAS würde sicherlich noch fehlen).

Des weiteren möchte ich dich darum bitten, Beiträge von mir nicht so auszulegen, dass sie in deine Argumentation hinein passen. Du übernimmst ganz einfach nicht den Sinn, den ich verwendet habe, mit in deine Aussagen, sondern formulierst ihn in einen anderen um, der danach aussieht, als würde ich aus irgendeinem Thronsaal zu einem Fußvolk reden. Das ist Unsinn.

Zitat:
Vielen Dank

Ebenso.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: hero with sword and shield] - #2390133 - 29.01.2012, 13:44:57
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Moin und schönen Sonntag^^

Eigendlich geht es mir nicht um die anzahl der Preise, obwohl doch schon sehr viel am Admin Verausgabt wird.
Denn ob man nun alle Tage/Nächte seine 8 Knuddels bekommt oder zum Abschluss seines Admindaseins "Alles auf einmal" bekommt...Es bleiben gleich viele Knuddels^^

Die Überlegung geht eigendlich nur darum, ob man "Belohnungen" bereits zu Beginn der Adminzeit übergibt.
Zumal es wirklich Logisch klingt wenn man seinen "Preis" nach seiner Amtsperiode erhält.
So könnte der ein oder andere Admin sich nicht beklagen wenn dieser etwas weniger bekommt als ein anderer Admin.
Es wäre doch auch Ungerecht, wenn der eine Admin sich wirklich gut für den Chat und den Usern kümmert, während ein anderer Admin grade mal seine Pflicht mit schwach Ausreichend ausübt.
Denn letztendlich haben ja ALLE (Also auch die fauleren Eier^^) ihren Preis bereits in der Tasche.

PS:
Natürlich bin auch ich nicht in der Position um es mit nem Sysadmin aufzunehmen...
Aber die CL hätte dennoch eine glücklichere Reform zu den "Preisen vorab" geben können.

Denn wenn nur die CL diese Entscheidungskraft hat (Was mir schon Klar ist), und man trotz einige gute Gegenargumente die Belohnungen nur so raushaut. Dann ist es so....

Aber dennoch ist mein Gedankengang nun nicht völlig als zu unlogisch Anzusehen.
(Mir ist halt nur etwas Aufgefallen, was sicher nicht zu 100% bei vielen Usern als Gerecht rüberkommt)

Natürlich könnten auch extra Preise nach der Adminzeit verliehen werden, wenn ein Admin wirklich gute Arbeit geleistet hat.

Denn Leidergottes behalten Admins auch ihre " Belohnung", die ebend nicht mit vollen Einsatz an ihre ihm anvertrauten Aufgaben gingen...Und die sind und bleiben ja wohl "Überbezahlt- Bzw. Überbewertet".

Fazit:
Der Admin kann soviele Preise erhalten wie die CL ausschüttet.
Aber man sollte nicht alles als "Vorschusslorbeere" vergeben, und z.B. einige Smileys erst nach Ablauf der Adminzeit übersenden.

PPS: Und auch wenn ich nichts "zu Sagen" habe- Auch ich bin ein kleiner Teil dieses Chats was mir Spaß bringt.
Also warum sollte ich als normaler User nicht mein Standpunkt Kund tun dürfen?
Denn vielleicht würde sich mein persönlicher Spaß am Chat noch Verbessern, wenn man meine Argumente zumindest zum kleinen Teil Verstehen (Nachvollziehen) würde/möchte.







Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.01.2012, 13:50:26)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie