Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Admin Belohnungen. ** - #2374153 - 01.01.2012, 12:27:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Hallo ihr lieben.

Ich möchte mal eine kleine Talkrunde eröffnen. Das heutige Thema ist die "Adminvergütung".

Um euch einmal ein paar Fakten zu geben, was die Admins alles an Belohnungen bekommen, habe ich hier eine Liste erstellt.

  • Nächtlichen Segen
  • Mentorpunkte Aufstockung auf 400 (falls schon 400 vorhanden sind, keine Aufstockung) und die Mentorsmileys dazu.
  • Spiele (vielleicht nicht alle Admins) als erstes zu testen.
  • uvm.


Was die Admins dafür alles tun MUSS

  • Bearbeitung von Notrufen
  • Betreuung der Channelmoderatoren (HZA)
  • Sanktionen & Fragen der User beantworten
  • Falls CM mal nicht da ist, auch mal im Channel Streitigkeiten schlichten.



Warnung! Spoiler! (Anmerkung)
Ich habe jetzt nur das als Argumente aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. Falls euch noch welche einfallen, bitte per /M zusenden, oder in den Theard posten, damit ein Moderator evt. die Liste aktuallisiert.


Nun möchte ich euch fragen, findet ihr, dass die Admins für ihr Ehrenamt zu wenig Belohnungen erhalten, zu viele, oder gerade richtig :-).

Lieben Gruß,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374223 - 01.01.2012, 14:53:54
Dissozial
Nicht registriert


Und auch im neuen Jahr kann ich dies nur belächeln.
Antwort auf: lolli1995


[list]
[*] Nächtlichen Segen Für die Aktivität!
[*] Mentorpunkte Aufstockung auf 400 (falls schon 400 vorhanden sind, keine Aufstockung) und die Mentorsmileys dazu. Die Punkte wurden nur aufgestockt, damit es wohl leichter ist, an die 500er Smilies zu gelangen, die Smilies hatten sie schon immer. Kümmer dich mal als Admin noch um Schützlinge ... Ein Admin betreut die GESAMTE Community, das ist eben der Dank. Wäre nicht wirklich toll, wenn sie die Smileys noch erarbeiten und mein Gott, die Punkte ... Wie man es nimmt. Und wer eben schon 400 hat, hat eben die gleiche Möglichkeit wie der andere Admin.
[*] Spiele (vielleicht nicht alle Admins) als erstes zu testen. Stammis können doch bei vielen Bete Test auch mit machen. Das sehe ich nicht als Belohnung an, es ist einfach sinnvoller 300 Leute das testen zu lassen als 1000 Stammis.

Ich finde diese Diskussion ziemlich affig, da man sie mit dir schon im internen Forum mehr oder weniger 'kindsich' diskutieren durfte. Admins leisten schon ihren Beitrag, also mein Gott, es sind nur virtuelle Güter, scheint dir nicht ganz bewusst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374230 - 01.01.2012, 15:06:23
andre12580
Nicht registriert


Huhu,

dann melde ich mich auch mal zu Wort.

ich kann meinem Vorposter hier voll und ganz zustimmen.

Wir haben einfach eine Maße zu erledigen, und das ist nicht mal eben so getan, wieso ich den
Nächtlichen Segen, völlig legitim finde.

Auch haben viele Administrative noch Zusatzteams innen, wo sie auch ihre Zeit und ihr engagement reinstecken,
und ich eine "Virtuelle" Belohnung hier völlig inordnung finde, für das was man hier tut.

Klar sollte sein das dies alles freiwillig geschieht und die Chatleitung dies einfach als Zeichen eines Danks sieht,

weshalb ich deinen Beitrag hier einfach nicht nachvollziehbar finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374235 - 01.01.2012, 15:10:31
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Sorry die Frage, aber willst Du den Thread hier (mit kleiner Abänderung) wirklich nur eröffnen, weil Du im internen Forum nicht genug Zuspruch bekommen hast?
Ich will Dich nicht angreifen, die Frage drängte sich mir eben aber auf ?-)
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: sk17] - #2374249 - 01.01.2012, 15:50:50
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Ich möchte mir nur ein Meinungsbild über die "Vergütung" für die Admins rein holen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich kritisiere hier weder die Admins, noch die Menschen dahinter, oder sonst wen. Ich möchte nur wissen, wie ein Teil der User das findet. Dieser Theard ist unabhängig von dem im internen Forum.

Also wenn man sowas nun schon lächerlich, oder ähnlich findet, wenn man ganz normal einen Theard eröffnet, ist das echt schon traurig.


Bearbeitet von lolli1995 (01.01.2012, 15:54:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374251 - 01.01.2012, 15:58:21
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Naja, hier kann man ja für alles mögliche und unmögliche nen Thread eröffnen, auch wenns inhaltlich derselbe Mist ist wie im vorigen. Sorry, ich sage nur meine Meinung und wie der Chat zeigt, denke ich nicht alleine so...*kopfschüttel*

Nichts gegen Meinungsfreiheit, die steht Dir natürlich genauso zu, aber wenn Du hier wieder keinen Zuspruch bekommst, den Du Dir wohl erhoffst, kommt dann ein nächster Thread?

Ich glaube, hier ist der Moment gekommen, Dich und Deine Threads nach Möglichkeit zu überlesen. Allerdings sage ich jetzt schon vorher, dass der Thread inhaltlich die gleiche Wende nimmt wie der im internen und ich nach wie vor nicht verstehe, was Du damit in Wirklichkeit bezweckst...
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374253 - 01.01.2012, 16:00:54
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
ich finde es okay zumal es ja den nächtlichen segen nicht mehr in der form in de gibt wie er mal war,sondern die knuddels nach onlineaktivität zugewiesen werden.

auch finde ich es okay das sie zuerst die spiele testen zwecks bugs usw.
ich finde das also okay was sie erhalten :-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: sk17] - #2374256 - 01.01.2012, 16:11:10
Amy@MD
Nicht registriert


Sry dass ich das jetzt sage aber langsam ist es doch einfach peinlich oder meinst Du nicht ?
du merkst doch mittlerweile dass Dein Therad im Internen Bereich nicht funktioniert hat ,
warum probierst Du es den hier dann weiter ?
Es sieht fast so als als würdest Du bestimmte *virtuelle Güter* verlangen für dein CM-Amt
Du vergisst das wir das alles ehrenamtlich machen und nicht für die virtuellen Güter die wir bekommen :)

also lass es einfach in Zukunft sein Du wirst mit deinen Threads hier nichts daran ändern können.:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374257 - 01.01.2012, 16:13:09
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Tullece] - #2374259 - 01.01.2012, 16:16:51
andre12580
Nicht registriert


Antwort auf: Tullece
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...

Tino.


Huhu,

empfinde ich als nicht ganz richtig.

Wir Administrative, haben erstmal das Examen bestanden, und kümmern uns Tagtäglich um die Sorgen und Nöte
der gesamten Community, weshalb noch extra Betreuung für Schützlinge kaum möglich ist.

Dies sollte man einfach mal berücksichtigen, und aus diesem Aspekt, finde ich die herraufstufung völlig inordnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374325 - 01.01.2012, 18:42:04
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hoi,

Antwort auf: andre12580
Antwort auf: Tullece
Hallo,

bis auf die aufstockung der Mentorpunkte ist mir alles andere egal... :-D
Die keinen 400 Mentorpunkte vorher hatten und durch ihr amt 400 Punkt bekommen finde ich es unfair andern gegenüber. Die haben ja nichts für die Punkte gemacht...

Tino.


Huhu,

empfinde ich als nicht ganz richtig.

Wir Administrative, haben erstmal das Examen bestanden, und kümmern uns Tagtäglich um die Sorgen und Nöte
der gesamten Community, weshalb noch extra Betreuung für Schützlinge kaum möglich ist.

Dies sollte man einfach mal berücksichtigen, und aus diesem Aspekt, finde ich die herraufstufung völlig inordnung.


1. Hat euch jemanden gezwungen, das Examen zuschreiben?
Antwort: Nein

2. Hat euch jemanden gezwungen, euch unsere Sorgen anzuhören?
Antwort: Nein.

Das ist doch nicht unser Problem, wenn ihr bock auf sowas habt. :-D
Von mir aus können viele Admins auch abdanken, mich stört es persönlich nicht - ganz im gegenteil, es wäre unter umständen sogar besser für alle... ;-)


Tino.


Bearbeitet von Tullece (01.01.2012, 18:42:25)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Tullece] - #2374352 - 01.01.2012, 18:59:22
andre12580
Nicht registriert


Huhu Tullece,

Das waren einfach Beispiele, weshalb eine Betreuung der Schützlinge nicht / kaum möglich ist ;-)

Das alle Admin´s dies aus freien stücken tun, ist klar.

Und das man als Dank für seinen Einsatz einen Nächtlichen Segen bekommt, finde ich aus diesen Gesichtspunkten völlig okai.


[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374384 - 01.01.2012, 20:03:27
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: lolli1995
Ich möchte mir nur ein Meinungsbild über die "Vergütung" für die Admins rein holen. Ist das jetzt auch schon verboten? Ich kritisiere hier weder die Admins, noch die Menschen dahinter, oder sonst wen. Ich möchte nur wissen, wie ein Teil der User das findet. Dieser Theard ist unabhängig von dem im internen Forum.

Also wenn man sowas nun schon lächerlich, oder ähnlich findet, wenn man ganz normal einen Theard eröffnet, ist das echt schon traurig.


Du hast es im internen Forum nicht geschafft, mit deinem Vorschlag / deiner Kritik "durch zukommen" da fast jeder der Einsicht war, dass die Admins ihre "Belohungen" verdient haben. Wieso eröffentest du es jetzt auch hier? Möchtest du wieder eine sinnlose Diskussion darüber anfangen, die nichts bringen wird, weil schon die meisten deine Kritik / Vorschlag für Unsinn halten? - Gut, Viel Glück.

Da er meine Meinung kennt dazu, belustige ich mich an diesem Thread weiter, allerdings denke ich nicht, dass ich auf dieses sinnlose Thema weiter antworten werde.

Gruß Paul.

Antwort auf: Nur an Lolli gedacht! :)
Lolli, ein Tipp an dich: Es bringt auch nichts, andere im Chat dann mit Notrufen wegen irgendeinem Unsinn zu beschuldigen. Sprich, sie einfach so zu melden. Ich war es bei der letzten Diskussion und nun war es jemand anderes. Das macht dich nicht Erwachsener und zeigt nur, wie bockig du sein kannst, wenn dir niemand zustimmt.


PS: Ich hab manches in FETT markiert, damit mir hier nichts vorgehalten wird :b
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Vicktori] - #2374387 - 01.01.2012, 20:10:47
Italia16Boy
Nicht registriert


Hallo,

Mal vorweg, Lolli ich möchte dich in keiner Form angreifen, doch ich muss mir nun an dieser Stelle auch wie meine VP schon erwähnt haben fragen, was möchtest Du bezwecken. Im Internen Forum konnte ich die Diskussion verfolgen und konnte eine bestimmte Sinnhaftigkeit, wenn auch nur Minimal raus lesen. Daher frage ich mich, was Du mit diesem Thread hier bezwecken möchtest?

Anfangs hielt ich deine Idee für ganz okay, warum auch nicht.

Nun lese ich aus deinen ganzen Beiträgen eine gewissen Habgier, dass ich mich schon kaum noch traue irgend eine Meinung in diesem Fall zu vertreten, weil egal, wer gegen dich ist bekommt das in irgendeiner Form zu spüren.

Sei es ein unsinniger Kommentar oder sonst was.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374393 - 01.01.2012, 20:38:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

intern hab ich ja meine Meinung schon kundgetan, man sollte den Administratoren mal jegliche Vorzüge und Vorteile streichen, und DANN soll man mal schauen welcher Administrator noch im Amt bleibt und welcher Admin weiterhin die Arbeit so macht, wie vor der Abschaffung aller Knuddels, MP's, etc. - das administrative Amt ist ein ehrenamtliches Amt, jeder macht es aus freiwilligen Stücken, wer will stellt sich auf, wer nicht, der nicht - von daher habt ihr keinerlei Rechte auf Belohnung. Theoretisch. Dass es kleine Belohnungen für die Arbeit gibt, dagegen sage ich nichts, aber es wird meiner Meinung nach zu viel, und zwar zu viel für ein Amt, dass mal ehrenamtlich ausgeführt wurde, wo der nächtliche Segen noch an die User verteilt wurde. Aber vielen, vielen Admins geht's beim Segen ja nur mehr um sammeln. Ich betone: bei vielen! Gibt genug die Knuddels austeilen, und diese Administratoren respektiere ich und gehe Ihnen mit hochachtung entgegen, weil sie das tun, wofür die Knuddels gedacht sind. Deswegen, meine Devise, mal alles streichen, und dann schauen, wer noch so 'ehrenamtlich' wie vorher ist. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: xXsmartlXx] - #2374406 - 01.01.2012, 21:04:36
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

intern hab ich ja meine Meinung schon kundgetan, man sollte den Administratoren mal jegliche Vorzüge und Vorteile streichen, und DANN soll man mal schauen welcher Administrator noch im Amt bleibt und welcher Admin weiterhin die Arbeit so macht, wie vor der Abschaffung aller Knuddels, MP's, etc. - das administrative Amt ist ein ehrenamtliches Amt, jeder macht es aus freiwilligen Stücken, wer will stellt sich auf, wer nicht, der nicht - von daher habt ihr keinerlei Rechte auf Belohnung. Theoretisch. Dass es kleine Belohnungen für die Arbeit gibt, dagegen sage ich nichts, aber es wird meiner Meinung nach zu viel, und zwar zu viel für ein Amt, dass mal ehrenamtlich ausgeführt wurde, wo der nächtliche Segen noch an die User verteilt wurde. Aber vielen, vielen Admins geht's beim Segen ja nur mehr um sammeln. Ich betone: bei vielen! Gibt genug die Knuddels austeilen, und diese Administratoren respektiere ich und gehe Ihnen mit hochachtung entgegen, weil sie das tun, wofür die Knuddels gedacht sind. Deswegen, meine Devise, mal alles streichen, und dann schauen, wer noch so 'ehrenamtlich' wie vorher ist. ;-)



Bei manchen Admins wäre es wohl nichtmal so schlecht ;-)

aber mal im ernst, wer im Realen leben ein Ehrenamt ausübt, ist auch froh wenn er/sie ein kleines Dankeschön bekommt. Und so sehe iches hier auch :-)
beim CM-amt ist es ja auch schön, dass man ab und an ein Knuddel bekommt ;-)
und ich seh es nunmal als kleines Dankeschön an :-)

also finde ich die Diskussion bisschen übertrieben..


_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: Wattewölkchen] - #2374424 - 01.01.2012, 21:26:44
Lillyrockabilly
Nicht registriert


Man kann sich jetzt auch anstellen, wirklich. Admin zu sein ist ein haufen Arbeit , ich denk das ist den meisten Chattern nicht bewusst, weswegen sich auch welche gern mit diesen Anlegen. Worauf ich hinauswill, sie engagieren sich sehr für den Chat und bekommen dafür kleine Chatinterne aufmerksamkeiten. Es ist nicht so das sie eine richtige Vergütung bekommen wie es z.B für Forumsadmins in größeren Foren der Fall ist.

Ich find dort überhaupt nichts unfair und ich find nicht unbedingt das es eine Diskussion in diesem Ausmaß dafür von Nöten ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: ] - #2374482 - 01.01.2012, 23:51:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

tja, und das ist der Standardkommentar der meisten: Admins haben viel zu tun, und dafür eine kleine Aufmerksamkeit kriegen ist das mindeste bzw. ist gut. Wenn man schon so anfängt, dass man hier von kleine Aufmerksamkeiten spricht, und diese Wortwahl verwendet, dann hat man den Sinn eines ehrenamtlichen Amtes komplett verfehlt. Ich gönne jedem eine Belohnung für getane Arbeit, jedoch kommentieren viele nur noch mit 'ich mach viel also hab ich das auch verdient' - ich betone - viele - und wenn sie's nicht kommentieren, dann werden sie Admin genau aus diesen Gründen. Und, von 'kleinen Aufmerksamkeiten' kann man nicht sprechen. Nächtlicher Segen, eventuelle Knuddels durch Teams, Aufstockung der Mentorpunkte bei Admins unter 400 (das zu einem unfairen Vorteil im Mentorsystem führt), eigene Events, etc. - ich will nicht meckern, und von mir aus sollen die Admins auch weiterhin Belohnungen kriegen, jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass man mal alles streichen sollte, weil der Sinn eines ehrenamtlichen Amtes ist nicht das Kriegen von Belohnungen, sondern das ehrenamtliche Arbeiten. Oder habt ihr schonmal Menschen gesehen, die freiwillige zur Arche arbeiten gehen, weil siee da jeden Tag 2 Euro vom Staat extra kriegen als kleine Belohnung für ihr ehrenamtliches Engagement? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: xXsmartlXx] - #2374485 - 02.01.2012, 00:14:51
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Sorry lolli, aber mit diesem Beitrag festigst du eigentlich nur ein Bild von dem, was ich eigentlich nicht wirklich glauben wollte. Es scheint mir nun eher so, als ginge es dir einfach nur noch darum, eine Masse zu finden, die dich in deiner Meinung bestätigt, dass all diese (nennen wir sie mal) "Belohnungen" nicht fair sind. Ich kann hiermit eigentlich auch dementsprechend wenig anfangen, denn es ist mir ein Rätsel, welchen konstruktiven Sinn du damit verfolgen könntest, hier die kleinen Gaben der Admins vor (und vor allem mit) einem Publikum auszudiskutieren, vom dem ein großer Teil die Hintergründe und gar die eigentlichen Dinge, um die es hier geht, gar nicht wirklich kennt oder einschätzen kann, denn es haben längst nicht alle den Durchblick im Bereich der Administrative...

Es macht für mich einfach keinen Sinn.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin Belohnungen. [Re: lolli1995] - #2374512 - 02.01.2012, 01:31:55
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
nun ich kenne den internen thread nicht aber ich finde das ihr euch viel zu sehr darauf einschiesst das er mit dem thread meint sie bekämen zuviel.

Zitat:
Nun möchte ich euch fragen, findet ihr, dass die Admins für ihr Ehrenamt zu wenig Belohnungen erhalten, zu viele, oder gerade richtig :-).


wie man im zitat sieht trifft das so nicht zu er fragt ob zu wenig zu viel oder ok so.

ich finde es ok so was sie bekommen das wird ihrer arbeit durchaus gerecht.
das es nun manche gibt die dies nicht so unbedingt verdient hätten das liegt nicht am system sondern an der person selber.

was die fairness gegenüber anderen ehrenämtern betrifft da kann man durchaus der ansicht sein das es da gleicher zugehn könnte.
nehmen wir zum beispiel hier im forum den moderator der bekommt nichts egal wieviel er tut ausser vielleicht der möglichkeit forumsadmin zu werden.
nehmen wir teamler die bekommen auch nichts nichtmal ein carrereintrag wenn sie aus dem team sind team xyz bis...

es ist natürlich für faule admins schwerer faul zu sein wie für faule CM moderatoren und teamler und faule admins können längst nicht so faul sein wie faule CM moderatoren und teamler weils eher auffällt und ich finde es auch schade das moderatoren und teamler keine belohnung erhalten teamler noch weniger weil ihnen nichtmal ein carrereintrag bleibt doch die belohnungen für die admins sind so schon ganz ok.

vielleicht sollte man sich eher gedanken darüber machen wie man verdiente langzeit-CM langzeit-teamler und langzeitmoderatoren würdigen kann.
ich finde das wäre durchaus angebracht auch wenn es nur ein carrereintrag wäre (ausgenommen der mods die diesen schon bekommen).
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie