Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 22 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! ** [Re: Helge] - #2366013 - 18.12.2011, 01:09:19
Sirbigth
Nicht registriert


Dann siehst du aber herzlich wenig von der App ;x.

Wenn ich überlege, wieviele Fehler ich gemeldet hatte an die TL.
Teilweise gravierende Fehler, aber auch nur Formsachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2366744 - 19.12.2011, 08:20:30
LenaFrechen
Nicht registriert


huhu ich muss Sirbigth zustimmen!
Die App hat doch sehr viele Bugs.... und immer wieder kommen neue wieder hinzu...
Dennoch finde ich die Idee und die App an sich eine gute Sache und hoffe einfach das zu einem späteren Zeitpunkt weiter daran gearbeitet wird.

Was die Sache mit einer Android App betrifft, diese ist bereits geplant, jedoch wird diese erstmal nicht umgesetzt weil derzeit wichtigere Themen anstehen.

gegen ende des Jahres 2012 ist geplant den chat auch für alle anderen Smartphones zugänglich zu machen.


Len'chen

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2367463 - 20.12.2011, 09:29:49
SchaaDz <3
Nicht registriert


Seid Ihr alle schon so süchtig, dass Ihr unbedingt auch Knuddels auf Eurem Handy haben müsst???

Lasst das Teil doch mal aus und lernt für die Schule , oder macht sonst was ausser Internet.

Für Euch geht die Welt schon nicht unter, nur wiel Ihr keine Knuddels APP fürs Handy habt. Früher kam man auch ohne aus.

Zum Thema: Ich brauche keine APP.So Süchtig, dass ich von überall und zu jeder Zeit in Knuddels gehen muss bin ich auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2367517 - 20.12.2011, 11:03:33
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Guten Morgen,


Antwort auf: SchaaDz <3

Lasst das Teil doch mal aus und lernt für die Schule , oder macht sonst was ausser Internet.
Für Euch geht die Welt schon nicht unter, nur wiel Ihr keine Knuddels APP fürs Handy habt. Früher kam man auch ohne aus.


Ich denke jeder kann und darf entscheiden, wieviel Zeit er in diesem Chat investieren möchte und wie er sich auf seine Schullaufbahn/auf sein reales Leben konzentrieren möchte.

Zum Thema: Ich wäre auf jeden Fall für eine Android-App (weil ich auch ein Samsung Galaxy S2 besitze -g-). Aber natürlich gibt es zur Zeit auch wichtigere Dinge.. also ich habe Geduld! :-D


Liebe Grüße,
Azchenische Legende

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Azchenische Legende] - #2367532 - 20.12.2011, 11:17:30
Tids
Nicht registriert


Würde man einfach bei knuddels entsprechende Schnittstellen bereit stellen auf die Entwickler aufsetzen können und ihnen ERLAUBEN(!) eigene Clients zu schreiben. Gäbs überhaupt keine Plattform die nicht abgedeckt wär. Spambots wären auch kein größeres Problem als jetzt. Leider verfolgt knuddels das 1990er Model der restriktiven Entwicklung und köpft jeden, der was eigenes bauen will. Mal sehen wie lange knuddels noch leben wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2369546 - 23.12.2011, 09:05:38
maxman
Nicht registriert


Antwort auf: SchaaDz <3
Seid Ihr alle schon so süchtig, dass Ihr unbedingt auch Knuddels auf Eurem Handy haben müsst???

Lasst das Teil doch mal aus und lernt für die Schule , oder macht sonst was ausser Internet.

Für Euch geht die Welt schon nicht unter, nur wiel Ihr keine Knuddels APP fürs Handy habt. Früher kam man auch ohne aus.

Zum Thema: Ich brauche keine APP.So Süchtig, dass ich von überall und zu jeder Zeit in Knuddels gehen muss bin ich auch nicht.


Mit Sucht hat das nicht viel zutun. Die Verkaufszahlen von PCs und Laptops mit Windows sind rückläufig, die Verkaufszahlen von Tablet-PCs sind seit der Veröffentlichung des iPad's förmlich explodiert. Heutzutage sitzt doch niemand mehr im Schlafzimmer in irgendeiner Ecke um im Internet zu surfen. Heutzutage liegt man mit dem Tablet auf dem Schoß bequem auf der Couch und schaut nebenbei fern. Knuddels bleibt hier bisher außen vor. Wenn sich Knuddels also nicht bald um die Versorgung mobiler Endgeräte (und dazu gehören eben auch Handys und Tablets) kümmert, werden sich die Nutzerzahlen innerhalb der nächsten 10 Jahre mindestens halbieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2369559 - 23.12.2011, 09:31:46
maxman
Nicht registriert


Antwort auf: Tids
Würde man einfach bei knuddels entsprechende Schnittstellen bereit stellen auf die Entwickler aufsetzen können und ihnen ERLAUBEN(!) eigene Clients zu schreiben. Gäbs überhaupt keine Plattform die nicht abgedeckt wär. Spambots wären auch kein größeres Problem als jetzt. Leider verfolgt knuddels das 1990er Model der restriktiven Entwicklung und köpft jeden, der was eigenes bauen will. Mal sehen wie lange knuddels noch leben wird...


Als Programmierer schließe ich mich dieser Meinung an. Heutzutage, wo sich jeder öffnet (selbst der mit Daten sehr verbohrte Staat) und Daten frei gibt, kann es sich auch ein Chat wie Knuddels nicht erlauben an Denkweisen längst vergangener Tage festzuhalten.

Was passiert wenn man das tut sieht man an ehemaligen Größen wie Lycos (die heute gar keine Rolle mehr spielen) und dem Internet-Explorer (der fast gestorben wäre, hätte Microsoft hier nicht umgedacht und gerade so noch die Kurve bekommen).

Was hingegen passiert wenn man sich öffnet sieht man an Erfolgsgeschichten wie Google. Die Generation die Google groß gemacht hat, ist die selbe Generation die zur selben Zeit einen Werbespot mit einem sehr markanten "Yahoooohoooo" im Ohr hatte.

Knuddels jetzt nicht der hippe, hypermoderne Chat. Da Ihr aber eine sehr junge Generation ansprecht, solltet der Chat genau das werden. Hip, modern und innovativ.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2376026 - 04.01.2012, 14:48:18
Speegi
Nicht registriert


Gibt es nun schon eine App für Andriod?

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2376029 - 04.01.2012, 14:51:44
andre12580
Nicht registriert


Antwort auf: Speegi
Gibt es nun schon eine App für Andriod?


Huhu,

dazu gab es bereits eine Diskussion und auch Antworten

siehe hier

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2376546 - 05.01.2012, 06:14:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Sofern das stimmen sollte,
das eine Android App erst zum Ende des Jahres 2012 geplant ist (war das eine sichere Quelle?) -
na dann Gute Nacht Knuddels :-D

Nun mal ehrlich,
wieso hat es Libralabs(?) aus dem MainFrankenChat geschafft (einfach mal googlen), jene besagte App innerhalb von 2 Monaten >als Einzelperson< zu programmieren (auch wenn mit vielen Fehlern, trotzdem war ein Zugriff gegeben),
während es ein voll funktionsfähiges Team mit Angestellten und sehr guten Programmierfähigkeiten,
seit 2 Jahren nicht "hinbekommt"?

Vllt. denk ich mir da auch Verschwörungstheorien, aber wenn man bedenkt das die Whois2 - seit 2-3 Jahren in der Entwicklung "dümpelt", aber ständig neue Smileys+Abos rauskommen - das der Fokus eher auf die Einnahmen liegt.

Mir ist bekannt, das vieles auch unter der Oberfläche passiert, was man als Normal-User nicht mitbekommt (Organisation, Fehlerentfernung+Programmierung, Betreibung/Adminstration der Server und was so eine Firma halt an Aufgaben und Pflichten mitbringt), und dafür habe ich auch vollstes Verständnis.

Nur die Erfahrungswerte in der Vergangenheit sagen, wenn Holgi sagt als Bsp. "Bald, oder Ende 2012" - können wir damit 2013 rechnen :p

Ich meine mal, es gibt doch sogar Freiwillige, die das kostenlos machen würden - wenn die API und Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird bzw. Hilfestellung zur Programmierung.

Wäre es nicht vom Vorteil,
wenn man sich mit dem User der LibraLabs Knuddels Mobile App in Verbindung setzt - er/sie hat doch das Grundgerüst und ein 1.Konzept aufgebaut - es steht also an sich ein Fundament.

Die Qualität und Umsetzung zur Verbesserung und die Wünsche der Chatleitung lässt sich doch noch immer einbauen, wenn die Chatleitung die App noch nicht deren Wunschvorstellungen entspricht.

Da aber die Chatleitung sich anscheinend quer stellt und den Programmierer lieber eines "auf dem Deckel gibt" erscheint mir sehr fragwürdig.

Wenn ich mir die Threads und Postings im Forum anschaue, bin ich sicherlich nicht der einzigste, der denkt:

Das Knuddels die Weiterentwicklung des Internets auf dem Smartphone verpennt hat (momentan).

Denn für den Zugriff auf den Chat, hat es anscheinend nicht mal wirklich html5 unbedingt gebraucht (auch wenn das die Zukunft sicherlich sein wird).

Vielleicht sollte man erwähnen, das auch in einer solchen Knuddels-App für Android, Werbung geschaltet werden kann -was zu Mehr-Einnahmen führt und der Community und dem weiteren Betreiben der Serverfarm und den generierten Einnahmen gut tun würde.

Schade im allerfeinsten Sinne, denn auch wenn zbsp. Facebook größere Ressourcen zur Verfügung hat, schaffen es ja ebenso kleinere Communitys mit weniger Usern/Einnahmen einen Chat oder Mailingsystem zur Verfügung zu stellen.

Denn die allgemeine Handynutzung und die starke Steigerung von Internet-Flats bei Mobile-Tarifen
(dazu gibt es ja sehr gute Statistiken) - zeigt ebenso,
das viele User ihr Internet unterwegs nutzen (sei es in Bahn oder Bus, auf dem Weg zur Arbeit) und da erreichbar sein möchten, ohne auf ein vollwertigen Destkop-PC angewiesen sein zu müssen - und in dem Sinne,
hat Knuddels meiner Meinung nach bisher leider wirklich verschlafen.


Bearbeitet von Keemo (05.01.2012, 06:17:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2376819 - 05.01.2012, 17:16:26
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

zu Keemo - es bringt einfach die Community nicht voran, wenn man die "Manpower" in eine Mobile-App steckt und der Chat an sich am untergehen ist. Bevor der Chat nicht wieder "läuft" und ein Aufwärtstrend erkennbar ist, brauchen wir einfach keine (weiteren) Mobilen-Apps, die am Ende (mangels Nutzer) keiner nutzt...

Zu der bereits vorhandene App möchte ich mal etwas ganz grundlegendes in den Raum werfen: Wie verbindet sich die App wohl mit dem Chatserver? ;-) Knuddels wird hier ja mit Sicherheit keinem Drittanbieter (=privatperson) Zugang zum Chat(server) geben (wie es bei der offiziellen iPhone App der Fall ist). Wie soll also eine Verbindung aufgebaut werden - das wird doch vermutlich nicht anders (verboten) ablaufen als bei einer Botsoftware... Was dabei dann am Ende rauskommt haben wir ja bei der großen "Botkontrolle" vor ein paar Jahren gesehen, und wenn dann jeder, der sich mit selbiger App im Chat eingeloggt hat als "Botnutzer" erwischt wird....... OK, genug gemutmaßt, muss ja jeder selbst wissen, welchem Risiko er sich aussetzt... Ich würde jedenfalls keine Drittanbieter-App, die sich auf dubioser Weise mit dem Chatserver "verbindet" nutzen wollen - von einer Empfehlung mal ganz abgesehen (weisst du z. B. 100%ig, was diese App im Hintergrund tut, ggf. auch nach einem Update?).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2378870 - 09.01.2012, 16:34:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey Rigo :-)

Die ganze "Manpower"? (:

Das Team von Knuddels
(also insbesondere meine ich jetzt, was die Programmierer betrifft), teilt sich meines Erachtens die Arbeit sicherlich ein, vom organisatorischen her (im Hinblick auf neue Features, und Fehlerbehebungen) - was ich jetzt natürlich nur vermuten kann - aber es spricht nicht unbedingt dafür,
wenn sie >nur< nach Frei-Schnautze :) arbeiten dürften.

Nur in dem Hinblick, das da eine Organisation von Aufgaben besteht,
ist das für mich selber, kein direktes KO-Kriterium.

Sondern eher ein Dafür-Kriterium, und eine Bestätigung dafür - das andere Dinge wichtiger zu sein scheinen.

Zitat:
Bevor der Chat nicht wieder "läuft" und ein Aufwärtstrend erkennbar ist, brauchen wir einfach keine (weiteren) Mobilen-Apps, die am Ende (mangels Nutzer) keiner nutzt...


Ich denke mal, du meinst das im Hinblick auf das Vodafone Live Portal, oder?

Normalerweise lässt sich das schwer vergleichen,
mit einer Android oder der besagten Iphone App.

Das Vodafone Live Portal ist (um es mal nett auszudrücken)
> sehr umständlich gehalten (abgesehen davon das auch viele User, andere Provider haben).

Jene User, die gerne sicherlich wollen würden >können< zwar das Portal auch über einen anderen Provider nutzen - aber ohne das Hintergrundwissen wie man das anstellt (zbsp. sich hier im Forum zu erkundigen),
ist das ein Hindernis für viele.

Mir ist jetzt nicht bekannt, ob im Tutorial zu Vodafone Live inzwischen in Knuddels,
auch eine Anmerkung oder ein HowTo für andere Provider vorhanden ist, aber kann es mir auch schlecht vorstellen,
weil da sicherlich was vertraglich geregelt worden ist. Sollte dem doch so sein, dürft ihr mich gerne da korrigieren :)

Nur sieht man doch als Nutzer nur allein in dem Forum,
das viele eine solche App sich gerne wünschen.

Jetzt könnte man doch sagen, wieso wird jener Userwunsch der Leute - so hinaus gezögert?

Die Begründung, ist zumindest für mich halt widersprüchlich.

Der Weg über den Google Market ist einfacher (sich eine App runterzuladen),
als evtl. sich erst seine D1 o.a Karte irgendwo zu registrieren mit den weiteren Verlauf um ins Vodafone Portal zu kommen - also der Zugang zu dem Knuddels-Medium wäre über den Market viel einfacher (sieht man ja auf dem I-Phone).

Ich halte es für widersprüchlich bzw. den falschen Weg,
wenn gesagt wird:

"Solang kein Aufwärtstrend zu erkennen ist, gibt es auch keine Android-App".

Wieso muss es denn unbedingt erst einen Aufwärtstrend geben?

Ich bin sogar in der Hinsicht bereit zu sagen:
Gerade weil Knuddels, keine Möglichkeit (ausser die Iphone App & dem Vodafone Portal) anbietet,
laufen teilweise die User weg.

Um es vllt. aus meiner Sicht zu beschreiben:
Wenn ich am morgen in der U-Bahn sitze,
geh ich entweder über die Facebook App rein, oder halt über den Jappy Messenger -> weil ich dort ohne viel rumgefrickelt schnell Mails beantworten und schreiben kann.

Knuddels bietet zumindest über Android - keine einfache Methode (sondern erst nach Auseinander-setzung mit dem How-To Knuddels ohne D2 u.s.w).

Ich würde liebend gerne frühs oder auf dem Rückweg in KN reinschauen > aber da mir da keine gute Möglichkeit angeboten wird bzw. die relativ einfach zu handhaben ist - verzichte ich dementsprechend drauf.

So das sich nach nen arbeitsreichen Tag, mein Besuch in Knuddels oft gar nicht mehr ermöglicht, oder ich darauf verzichte (wenn es woanders einfacher geht). :)

Zu der App selber, da hatte ich mir mal die apk bzw. den Quellcode genauer angeschaut
(war halt Interesse meinerseits) >

Bin natürlich nicht was Programmierfähigkeiten angeht, sonderlich bewandert - aber so wie ich das nachverfolgen konnte >
Verbindet die App sich vom Handy ganz normal über den Zugangspunkt bzw.Sendemast, über einen anscheinend mobilen Server vom Mainfranken Chat (mir grad nicht bekannt, ob es der von Lyra ist, oder ob MFC nen eigenen dafür hat), und läuft dann nochmal über einen seperaten Proxyserver, der das alles umwandelt, und verbindet sich erneut mit dem Zugang von MCF oder knuddels.de/at u.s.w.

Sprich bedeutet so viel,
das eigentlich nichts anderes passiert, als das, was in Java stattfindet, umgewandelt wird (in Silverlight zbsp.).

Oder um es vllt. besser beschreien zu können,
es ist nichts anderes, als der normale Zugang über den PC -
das einzige was dort stattfindet ist, das das was in Java ursprünglich geschriebene worden war/ist - umgewandelt wird.

Natürlich ist das Risiko,
das mit einen Update zbsp. ein PW-Diebstahl stattfinden kann, oder das in den ganzen Zeilen Code doch eine Abfang-Methode vorhanden ist -
das streite ich auch nicht ab, oder habe ich nie - hab daher auch immer den Usern empfohlen einen Nick zu nutzen, der weder Fam ist, oder einen "Wert" in Form von Knuddels/Smileys o.ä besitzt.

Selbstverständlich stimme ich dir auch in dem Hinblick zu, das man jene App nicht empfehlen sollte,
wenn nicht sicher ist, ob sie sicher ist :)

Aber was ich damit eher sagen möchte ist, das wenn ein einzelner User es schafft, solch eine App zu programmieren (egal wie fehlerbehaftet sie sein mag),
dann sollte es für das Knuddels-Team, was mehr Ressourcen und wahrscheinlich auch bessere Programmierkenntnisse beherrscht, und sich sogar mit der Materie direkt super auskennt -> möglich sein, so etwas zu programmieren.

Es zeigt halt nur,
das andere User es doch auch schaffen - wieso zögert Knuddels dann lieber solch ein Feature,
wo hier jede Woche nachgefragt wird, so raus?

Ich weiss jetzt kommt die alte Leier *smile* :)
Aber wenn Knuddels, nicht auf die Userwünsche reagiert (oder sich einfach zu viel Zeit lässt),
ist es sehr verständlich, das es Knuddels fast das "Genick bricht".

Man schaue sich Myspace, LycosChat oder StudiVZ an - sie waren damals "BIG" im Business...und heute?

Da hat das Ignorieren und Hinauszögern der Userwünsche, seine Spur hinterlassen - und die Nutzer haben sich mit einen abwandern bedankt (auch wenn Facebook dazu seinen Teil mit bei getragen hat).

StudieVZ hatte zu allerletzt noch mit einen neuen Design und neuen Features trumpfen können,
aber so wie ich das mitbekommen habe, können sie den Userschwund nicht mehr aufhalten (sollten doch auch glaube irgendwann jetzt schließen, richtig)?.

Um nicht weiter abzuschweifen - vllt. sollte Knuddels als kleine Besonderheit unter den Communitys > aus den Fehlern der Großen lernen (im Hinblick auf die ToDo u.ä),
sonst bricht sich Knuddels auch das Genick - und der werte Holgi kann sich zur Ruhe setzen, oder andere Projekte verfolgen :-)


Bearbeitet von Keemo (09.01.2012, 16:36:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2378894 - 09.01.2012, 17:15:55
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ich lasse mal bewusst das viele tam tam um nichts aus und gehe nur kurz auf die wichtigen Dinge ein:

Antwort auf: Keemo
Zitat:
Bevor der Chat nicht wieder "läuft" und ein Aufwärtstrend erkennbar ist, brauchen wir einfach keine (weiteren) Mobilen-Apps, die am Ende (mangels Nutzer) keiner nutzt...


Ich denke mal, du meinst das im Hinblick auf das Vodafone Live Portal, oder?

Nein, das meine ich, wie ich es geschrieben habe: Wenn der Chat nicht besser läuft (Nutzerzahlen, Aktivität, ...) brauchen wir keine weiteren Mobilen-Apps für andere Systeme (neben der bestehenden iPhone-App), denn über kurz oder lang (wenn man sich nur auf ersteinmal unwichtige Dinge konzentrieren würde) hat Knuddels keine Nutzer mehr, die dann die Mobilen-Apps nutzen würden...

Antwort auf: Keemo
Nur sieht man doch als Nutzer nur allein in dem Forum,
das viele eine solche App sich gerne wünschen.

Das Forum ist absolut NICHT (!) repräsentativ, auch in diesem Zusammenhang nicht. Natürlich gibt es viele User, die eine Mobile-App nutzen wollen, aber sie kehren dem Chat nicht den Rücken, nur weil es keine gibt.

Antwort auf: Keemo
Jetzt könnte man doch sagen, wieso wird jener Userwunsch der Leute - so hinaus gezögert?

Die Begründung, ist zumindest für mich halt widersprüchlich.

Sie ist nicht widersprüchlich. Der Chat funktioniert nicht (wesentlich) besser, nur weil es Mobile-Apps gibt und ohne gut laufenden Chat braucht man nunmal keine (weiteren) Apps und die Manpower ist in anderen Projekten besser investiert.

Antwort auf: Keemo
Ich bin sogar in der Hinsicht bereit zu sagen:
Gerade weil Knuddels, keine Möglichkeit (ausser die Iphone App & dem Vodafone Portal) anbietet,
laufen teilweise die User weg.

Sorry, aber das ist totaler Käse.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Android für knuddels [Re: ] - #2379016 - 09.01.2012, 20:31:24
Baaby-Girl <3
Nicht registriert


Ich brauch mal eine Eindeutige Antwort -.- kommt man nun mit dem HTC Wildfire s in knuddels ja oder nein ?

Ich hab mir mal den TopApps Java runtergeladen, aber das geht auch i-wie nicht -.-

und wenn es noch nicht draussen ist wann kommt es raus, denn ich kann mir kein IPhone leisten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android für knuddels [Re: ] - #2379025 - 09.01.2012, 20:41:41
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Alleine aus performance- und programmiertechnischen Gründen würde sich ein Java-Chat auf Smartphones nur sehr schwer richtig darstellen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2379102 - 09.01.2012, 22:11:10
IsSaP007
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH

Antwort auf: Keemo
Ich bin sogar in der Hinsicht bereit zu sagen:
Gerade weil Knuddels, keine Möglichkeit (ausser die Iphone App & dem Vodafone Portal) anbietet,
laufen teilweise die User weg.

Sorry, aber das ist totaler Käse.


Tut mir echt leid, jedoch ist das was du schreibst totaler Käse. Wie bereits geschrieben wurde sitzt ein großer Teil der Internetnutzer nicht mehr vorm Rechner, wie wir es noch vor 5-10 Jahren taten. Es ist nun mal so, dass sich sehr sehr viele auf die mobilen Endgeräte umrüsten und den Rechner links liegen lassen.

Ich denke, wenn Knuddels einer der ersten großen Chatcommunitys wäre, der eine Androidvariante oder auch WindowsMobile oder sonstiges anbietet, dann erhöhen sich die Nutzerzahlen um einen nicht zu kleinen Schritt.

Ich arbeite als Programmierer von Apps für alle gängigen Betriebsysteme - als Praktikant! - und habe trotzdem die Möglichkeit ohne großes Wissen eine eigene App auf die Beine zu stellen, wenn sich wirklich mal jemand vom Knuddels.de Team an die App setzen würde, wären es keine 2 Manntage und das Ding wäre fertig. Alszu große "Manpower" wie ihr es so schön sagt, braucht man nämlich gar nicht. ;)

-

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist falsch die anderen Varianten zurück zu schieben. Denn dadurch verliert man User.


Liebe Grüße
Passi


Bearbeitet von IsSaP007 (09.01.2012, 22:13:09)
Bearbeitungsgrund: Der Link wurde repariert. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2379238 - 10.01.2012, 06:49:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Aloha :)

Zitat:
"[...] denn über kurz oder lang (wenn man sich nur auf ersteinmal unwichtige Dinge konzentrieren würde) hat Knuddels keine Nutzer mehr, die dann die Mobilen-Apps nutzen würden...[...]



Das bestätigt für mich, nur meine Aussage - das der Fokus woanders liegt.

Schaut man sich die To-Do an, sind da so viele Punkte, die vorgeschlagen und angenommen worden sind - aber einige seit Jahren ! nicht umgesetzt worden sind.

Ich bin ja nicht der erste User, der darüber meckert, vor mir gab es etlische, die es genau so gesehen haben.

Jetzt könnte ich dich auch fragen, was denn noch so viel gewichtiger sein sollte?
Sicherlich gibt es da einige Dinge -nicht umsonst gibt es ja, die To-DO,
nur zu einem Dauern jene viel zu lange in der Umsetzung
- wo andere Communitys mit weniger Mitarbeitern schneller sind.

Nur wenn du jetzt behauptest, eine Mobile-App wäre Schwachsinn - oder hat nicht Gewichtigkeit, wärend aber andere Communitys, schon lange den Trend gesehen haben,
das die User im Wandel sind, was "Internet für unterwegs" angeht - ist das ziehmlich fern der Realität.

Das möchte ich auch gerne mal mit 3Quellen belegen:

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2011/10/10/das-mobile-internet.aspx

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40830/0/Studie-Jeder-fuenfte-Handynutzer-surft-mobil-im-Web

http://www.nickles.de/c/n/mobiles-internet-vor-dem-zusammenbruch-8861.htm

Zitat:
"Das Forum ist absolut NICHT (!) repräsentativ, auch in diesem Zusammenhang nicht. Natürlich gibt es viele User, die eine Mobile-App nutzen wollen, aber sie kehren dem Chat nicht den Rücken, nur weil es keine gibt."


Das erscheint mir unsinnig - denn immerhin verweisen mehrere Tuts auf das Forum,
sogar die Chatleitung sucht die sog. "Voices of Knuddels", veröffentlicht hier alle Neuigkeiten (neben den Chatnews) - auch das Kritikforum ist hier stark besucht.

In meinen Augen, ist das Forum - DAS repräsentativste, was Knuddels zu bieten hat und auch Anlaufstelle Nummer 1 für Disskussionen & Meinungsaustausch. Hier gibt es viele diverse Usermeinungen - welche sachlich und konstruktiv ausgearbeitet worden sind,
und das bestehende Nutzerverhalten & deren Wünsche wiederspiegelt(wenn man jetzt mal von den Leuten absieht, die den Beschwerdeweg nicht eingehalten haben zbsp.).

Und es ist einfach Schwachsinning, zu behaupten - das Nutzer, nicht zu anderen Communitys wechseln, wo sie nicht auch auf einfache Weise unterwegs online sein können.

Denn die meissten Nutzer, wechseln da hin > wo viele ihrer Freunde erreichbar sind - oder wie erklärst du dir, das Facebook seit 2004,
wie eine Art Schneeball-Effekt wirkt, und überhaupt so große Erfolge feiern konnte?

Es ist sogar bewiesen, das User sich dem Trend anpassen - das man dort hingeht, wo man seine Bekannten - überall und jederzeit ereichen kann.

http://www.thomashutter.com/index.php/20...acebook-folgen/

Und langfristig gesehen, sprechen doch die abfallenden Nutzer-Zahlen dafür,
das Knuddels schon lange nicht "Mit-der-Zeit-ist".

Das liegt sicherlich nicht nur daran,
das einige Sachen versprochen - aber nicht umgesetzt worden sind,
sondern auch das das Web sich im Laufe der Jahre ständig weiter entwickelt hat.

Und heute reicht es einfach nicht mehr - nur eine Desktop Version seiner Seite anzubieten.

Ansonsten weiteres Beispiel Jappy:
Jene Community ist von den Nutzerzahlen kleiner als Knuddels - aber in Berlin & Umgebung, sowie den Raum Köln stark beliebt.

Genaue Nutzerzahlen darf ich nicht offenlegen,
aber darf so weit aussagen, das die mobile Website (m.jappy.de) und die Jappy-App. Die Nutzung der mobilen Website permanent angestiegen ist, und allein die Visits per Mobile bei 3,4 Millionen im Monat lag - was für eine solche kleine Seite beachtlich ist. Stand war hier der 26.Oktober. Jene Mobil Nutzung, ist nach Weihnachten nochmal so stark in die Höhe getrieben (was auch durch das Verschenken von Smartphones, als beliebtestes Weihnachtsgeschenk 2011 zu erklären ist).

Oder um mal andere Zahlen zu nennen:
Im Monat August 2011, verbrachten die Jappy-User durchschnittlich 384 Minuten auf der Website. Im Vergleich mit anderen Social Communities in Deutschland hat Jappy damit einzigartig aktive Nutzer und rangiert auf Platz 2, vor Facebook, Platz 3, mit 320 Minuten (Platz 1: Odnoklassniki - ein russisches Kontakt-Netzwerk).

Interessantweise, sind die Nutzer über der mobilen Seite, länger online - als über den PC (auch was die Anzahl der Mitteilungen pro Tag beträgt).

Und du willst ernsthaft behaupten, das wenn eine solch kleine Community, den Trend erkannt hat und auf Platz 2 liegt - das, das kein Kriterium ist?

Seit es die mobile Seite, und den Messenger gibt > haben sich die Seitenzugriffe so stark erhöht, allein nur von den Zugriffen auf der mobilen Seite, das sie inzwischen 30% der täglichen Seitenzugriffe ausmachen.

Dazu auch gerne noch eine Studie als PDF.

http://www.nordlight-research.com/files/downloads/mobile_internet-nutzung_2011_studieninfos.pdf

Zitat:
Der Chat funktioniert nicht (wesentlich) besser, nur weil es Mobile-Apps gibt und ohne gut laufenden Chat braucht man nunmal keine (weiteren) Apps und die Manpower ist in anderen Projekten besser investiert.


Natürlich läuft der Chat, nicht wesentlich besser - aber er läuft auch nicht so schlecht, das man hier nicht chatten könnte ;-)

In andere Projekte ?
Schön und gut, es soll Prioritäten geben, nur werde ich mich da nochmal wiederholen,
das augenscheinlich das Hauptaugenmerk auf die Mehr-Einnahmen beschränkt ist (Abos, Smileys,Shop,Werbung, Spiele).

Zu dem anderen, hab ich mehr als genug gesagt - und das müsste ausreichen,
solang es nicht widerlegt wird.

Zitat:
Sorry, aber das ist totaler Käse.



Dafür das es so Käse ist, sprechen die abwandernden User aber ein anderes Bild, oder meine von hier zitierten Qullen - Was natürlich zwar noch mehr Gründe, als eine fehlende App hat. Aber man kann es auch nicht ableugnen, das es mit eine Ursache von der ganzen Problematik ist.

Daher meine Aussage als Käse abzustempeln, ohne argumentativ jene deiner letzten Aussage zu begründen, oder gar zu debatieren, und Standpunkte dazulegen - spricht nicht gerade für deine Aussage :-)

Zitat:
Tut mir echt leid, jedoch ist das was du schreibst totaler Käse. Wie bereits geschrieben wurde sitzt ein großer Teil der Internetnutzer nicht mehr vorm Rechner, wie wir es noch vor 5-10 Jahren taten. Es ist nun mal so, dass sich sehr sehr viele auf die mobilen Endgeräte umrüsten und den Rechner links liegen lassen.


Damke IssAP007 für deinen Beitrag - besser und aussagekräftiger,
hätte ich es auch nicht verfassen können :-)


Bearbeitet von Keemo (10.01.2012, 06:51:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2387905 - 26.01.2012, 03:44:45
Zwo
Spont​anist​

Registriert: 04.10.2011
Beiträge: 15
Ort: Welt
Antwort auf: Baaby-Girl <3
Ich brauch mal eine Eindeutige Antwort -.- kommt man nun mit dem HTC Wildfire s in knuddels ja oder nein ?

Ich hab mir mal den TopApps Java runtergeladen, aber das geht auch i-wie nicht -.-

und wenn es noch nicht draussen ist wann kommt es raus, denn ich kann mir kein IPhone leisten.



noe. für Knuddels.de nicht. Wenn ich das Forum richtig interpretiere, auch nicht in Planung, da die /w2 und Smileywars da irgendwie wichtiger sind (was mir auch nicht ersichtlich ist, warum)..

Man merkts bei Fb- der User möchte einfach "live" sein. Dei nachrichten sofort empfangen können. (Was ich bei meinen Mails auf meinem Handy einer bekannten Marke übrigens auch als Kaufvorraussetzung berücksichtigt hab).

naja *kopfschüttel* was solls. Es wird da wohl nie nen lichtblick geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Zwo] - #2387908 - 26.01.2012, 05:24:37
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Registriert: 30.06.2008
Beiträge: 484
Ort: Mönchengladbach
Die Androidapp wird es erstmal nicht geben, da es in der Tat wichtigere Sachen aus der Sicht von der Chatleitung gibt als eine Androidapp was ich aber auch nachvollziehen kann. Wer kein iPhone finanzieren kann/will könnte ja immernoch auf den Handychat zurückgreifen.. (Weiteres findet man im Sammelthread im gleichen Subforum & im Chat unter /h mobilechat) was aber kein Vergleich zur App ist.
_________________________
Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt,
als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen, als er weiß :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Siepensteg2] - #2389888 - 28.01.2012, 22:09:41
Zwo
Spont​anist​

Registriert: 04.10.2011
Beiträge: 15
Ort: Welt
Sehr lustig...

und bei den roten war ich lange genug. (sehr schlechte erfahrungen). Iphone is mir zu blöd (Htc & android find ich da persönlich besser - und auch wesendlich zukunftsweisender wenn ich mir die absatz/aktivierungszahlen der geräte anschaue)

*seufz* m.E. wird da viel zu viel ressis in die Iphone-Blase gesteckt, die wohl bald eh platzen wird.


Bearbeitet von Zwo (28.01.2012, 22:11:46)
Bearbeitungsgrund: edit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 22 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 21 22 >