Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Psychoterror einer Katzenbesitzerin - #2357515 - 01.12.2011, 11:03:07
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe.
Eine Freigängerkatze ist häufig auf einem Hinterhof wo sie nicht herauskommt.
Die Katzenbesitzerin scheint ein wenig "verrückt".
Nungut beim ersten Mal hatten wir sie gefunden, da es spät abends war hatten wir die Katze über Nacht bei uns, am nächsten Tag fanden wir ein Suchplakat, die Katze kam also wieder zur Besitzerin.
Ein zweites Mal suchte sie ihre Katze wieder, die Plakate hingen draußen.
Da wir wissen wo die Katze gern mal rumläuft wussten wir wo wir schauen mussten. Wir holten sie wieder waren mit der Katze bei uns im Treppenhaus und riefen die Frau an.
Sie kam vorbei war froh ihre Katze wiederzuhaben, meckerte aber mit uns wir würden wohl zu früh eingreifen und seien Tierquäler weil der Hund 3 Beine hat und weil meine Katzen keinen Freigang haben (Freigang gebe ich meinen Katzen wohl kaum, wenn ich an einer Hauptstraße wohne wo auch häufig der Krankenwagen durchfährt, abgesehen davon sind beide Katzen krank und dürfen nur bestimmtes Futter fressen)
Nungut etwa eine halbe Stunde später, entschuldigte sich die Frau telefonisch, möglicherweise hätten wir aus Sorge um unsere Katzen ebenfalls so gehandelt, wenn man Angst hat die Katze kommt nicht wieder.
Nun kam vor etwa 3-4 Wochen nachts anrufe und am Tag darauf eine SMS wo sie uns unmissverständlich klar machte wir hätten diese Katze und sie würde uns anzeigen und was weiß ich nicht alles.
Daraufhin gingen wir zum Fenster sahen die Katze wieder, liessen sie aber links liegen am Tag darauf konnten wir die Katze dort aber nicht sitzen lassen, dort gibt es keine Mäuse zum fangen und Wasser ist auch eher dürftig.
Wir riefen eine bekannte im Tierschutz an und brauchten die Katze ins Tierheim zu ihr.
Da die Katzenbesitzerin aber so fixiert auf uns war, dass wir die Katze hätten, kam sie nichtmal auf die Idee, in den Tierheimen anzurufen. NUngut das Tierheim rief sie an, die Katze kam wieder zurück. Der Mann dieser Frau stand am selben Abend noch bei uns vor der Tür und meinte behaupten zu müssen wir hätten die Kosten zu tragen weil die Katze im Tierheim war.
Nungut letzte Nacht kamen wieder 5 anrufe dieser Frau, wenige Minuten später um 2 Uhr nachts stand die vor der Tür, wir haben uns aber nicht darum bemüht, wer öffnet mitten in der Nacht die Tür?
Nun wollten wir eben mit dem Hund raus, so durften wir feststellen, dass diese Frau die Fußmatte sowie auch Schuhe die vor der Tür standen gestohlen hat.
Aber deswegen Anzeige erstatten bei der Polizei wegen einer blöden Fußmatte und wegen Schuhen?
Man fragte sich natürlich was ist das für eine Frau aber nungut das ist ein anderes Thema.

Wir wollten der Frau mehrfach sagen wo wir die Katze gefunden haben, aber sie hörte uns noch nicht einmal zu. Und ich habe um ehrlich zu sein auch keine Lust ihr jetzt hinterherzulaufen wegen dieser Katze.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man diese krankhafte Frau ruhig bekommt? Solch ein Verhalten ist schliesslich alles andere als menschlich.
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, das ist ja nicht zum aushalten mit dieser Frau.

LG
dunja565

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: dunja565] - #2357529 - 01.12.2011, 11:24:35
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Hallo dunja565,

Ich versuche mir etwas zu verkneifen, sonst habe ich Ärger am Hals. :-D

Ich finde es ja schon ein wenig krass, dass nach einer Nacht draußen die Plakate hängen. Eventuell sollte man, wenn die Katze wirklich "so oft" vermisst wird, einen Tierschutzverband ins Leben rufen, damit diese prüfen, ob die Lebensstandarte der Katze auch wirklich erfüllt sind. Das scheint mir momentan nicht der Fall. Wie kann es sein, dass eine Katze immer an der selben Stelle ist, wo sie nicht mit eigener Kraft rauskommt.

Um ehrlich zu sein würde ich allgemein auch bei der Frau prüfen lassen, ob da alles wirklich so sitzt, wie es sitzen soll. Welcher normale Mensch klaut bitte eine Fußmatte? Klar, das sollte eigentlich das Problem des Mannes sein, aber wenn die Familie das nicht einsehen will, dann muss mal die Nachbarschaft nachlegen. Das hört sich meiner Meinung nach ein wenig an wie eine humoristische Kriminalgeschichte.

Die Kosten würde ich an deiner Stelle nicht tragen. Du kannst am wenigsten dafür, dass sie andauernd ihre Katze suchen musst.

OK, ich kann es mir nicht verkneifen!

Warnung! Spoiler!
[img]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/50353_101961253182216_7015_n.jpg[/img]


Sah sie so aus? :-D


Du, ansonsten würde ich erstmal abwarten und Tee trinken, wenn dir meine Schritte nicht gefallen. Apfel-Vanille-Tee kann ich empfehlen. Vielleicht war es ja auch nur eine "Phase" bei der Frau. :-)

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: KeeeKse<3] - #2357547 - 01.12.2011, 12:10:39
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Zu deinem Bild würd ich gern etwas sagen, aber ich denk es ist auch besser wenn ich's mir verkneife. :-D

Heute Abend werd ich die Bekannte aus dem Tierheim nocheinmal anrufen vielleicht will sie sich ja mal anschauen wo die Katze meist zu finden ist. Wo sie diesmal ist weiß ich nicht hab sie noch nicht gesehen und will sie um ehrlich zu sein auch einesteils nicht sehen.
Ich kann nur abwarten erstmal und hoffen, dass ich mich zusammenreissen kann, wenn diese Frau nachher nochmal vor der Wohnungstür steht.
Wo die Fußmatte ist hab ich mittlerweile auch rausgefunden, die scheint wohl in einem Mülleimer draußen zu sein, wobei ich aber nicht vorhabe danach zu wühlen.
Mal schauen was die Frau noch weiterhin macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: dunja565] - #2357551 - 01.12.2011, 12:23:06
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Was du dir verkneifst, kannst du mir gerne im Chat schreiben. Ein wenig Belustigung im Alltag ist ja immer praktisch.

Ehrlich gesagt habe ich das Bild nur gepostet, damit du vielleicht auch ein wenig mit Humor in die Sache hineingehst.

Antwort auf: dunja565

Heute Abend werd ich die Bekannte aus dem Tierheim nocheinmal anrufen vielleicht will sie sich ja mal anschauen wo die Katze meist zu finden ist. Wo sie diesmal ist weiß ich nicht hab sie noch nicht gesehen und will sie um ehrlich zu sein auch einesteils nicht sehen.
Ich kann nur abwarten erstmal und hoffen, dass ich mich zusammenreissen kann, wenn diese Frau nachher nochmal vor der Wohnungstür steht.
Wo die Fußmatte ist hab ich mittlerweile auch rausgefunden, die scheint wohl in einem Mülleimer draußen zu sein, wobei ich aber nicht vorhabe danach zu wühlen.
Mal schauen was die Frau noch weiterhin macht.


Das ist wohl glaube ich das einzig richtige, was du im Moment machen kannst. :-)


Ich wünsche dir noch viel viel viel Erfolg bei deinem Problem. Vielleicht schreibst du auch am Ende hier rein, wie es ausgegangen ist.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: KeeeKse<3] - #2357938 - 01.12.2011, 23:47:01
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wo ist denn die katze immer zu finden?
vielleicht kann man etwas in die psyche des tieres rein sehn um so zu versuchen das sie sich nicht mehr dort aufhält.

einfach ist das ganze nicht die frau muss sich aber entscheiden ihr tier raus zu lassen oder eben nicht wenn sie sich so dermassen sorgt oder angst hat andere könnten die katze nehmen.

was ihr aber machen solltet wenn sie so penetrant nervt und noch zur schlafenszeit ihr klar zu sagen das ihr das nicht länger duldet nachts belästigt zu werden und ihr wenn das nicht aufhört euch kümmern werdet das das tier in andere obhut kommt oder ihr die polizei wegen ruhestörung verständigt.

wenn sie kein verstand hat und nicht zuhört dann muss sie eben auf die art ruhig gestellt werden.

schade das der mann nicht mitspielt denn schlaftabletten tun es auch für eine nacht :-D

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: Oberflirtmaster] - #2358007 - 02.12.2011, 06:33:59
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Der Mann ist zwar nicht ganz so wie die Frau, aber er ähnelt ihr vom Verhalten, also die passen perfekt zusammen von dem "anstrengend" sein.

Die Katze spaziert normalerweise über die Dächer, und aus welchen Gründen auch immer schafft sie es sich auf einen Hof zu setzen wo sie aber nicht mehr rauskommt.

Gestern war die Katze dort jedoch nicht zu sehen.
Die Frau kam gestern aber ungewollt ins Haus und ging mit mir die Treppen hinauf, sie weiß ja, laut ihrer Aussage, dass ihre Katze bei mir ist. Das weiß sie weil sie ja nachts bei uns vor der Tür stand und eine Katze miaut hat, richtig, das war meine Katze, die es nicht ausstehen kann, wenn jemand vor der Tür steht nachts, dann wird laut miaut. Schön, dass man das eigenene Katzenmiau nicht von anderen Katzen unterscheiden kann.
Nungut diese Frau stand dann gestern 5 Minuten vor der Tür, danach ging sie und schrieb später folgende Nacht "Morgen kommt Besuch." , die Aussage kenn ich zwar schon von ihr das hat sie beim letzten Mal auch gesagt aber soll sie doch machen, irgendwo ist es ja auch lustig, solch eine kranke Person in der Nachbarschaft zu haben.
Dann wirds wenigstens nicht langweilig. (-:


Bearbeitet von dunja565 (02.12.2011, 06:34:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: dunja565] - #2358501 - 03.12.2011, 10:47:48
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Also...*kopfschüttel*...Es gibt immer solche Leute, wenn es zu arg wird schalte die Polizei ein, das liegt im Bereich der Nötigung.

Wg. des Tierheim, die Halterin ist verpflichtet, die dort angefallenen Kosten zu tragen (ärztliche Untersuchung, entwurmen und entflohen, Impfung, Pensionskosten, je was eben gemacht wurde) und die holen sich die Kosten von ihr, Du als Finder hast da gar keine Kostenpflicht, die kann sie auch nicht auf Dich abwälzen^^

Bezüglich der Haltungsbedingungen bei der Frau vlt. einfach mal beim zuständigen Veterinär- bzw. Ordnungsamt anfragen und Bescheid geben, je was es bei Euch gibt. Das Tierheim darf sowas leider nicht prüfen, die haben keine Hoheitsrechte zum überprüfen und ggf. betreten der Räumlichkeiten.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: sk17] - #2370592 - 25.12.2011, 01:43:50
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

sk17 hat vollkommen Recht - in diesem Fall ist das Ordnungsamt zuständig, die Umgebung und die Haltungsbedingungen der Katze zu überprüfen.

Am besten gehst du dort mal vorbei und schildest die komplette Situation, oder eben per Telefon, es ist sicher nicht verkehrt, zu erwähnen, was bereits bezüglich der Halterin vorgefallen ist.
Wahrscheinlich wird sie dann loslegen und das Ordnungsamt wieder auf euch hetzen, da eure Katzen ja keine Freigänger sind etc., könnte also Nerven kosten, ist aber in diesem Fall wirklich die richtige Lösung.

Wenn die Bedingungen nicht stimmen, kommt die Katze wieder ins Tierheim. Dass die Plakate gleich am ersten Tag draußen hingen, ist schon ein dezenter Hinweis darauf, dass die Frau, sagen wir mal so, dezent überfordert mit ihrer Katze ist und scheinbar schon desöfteren derartige Probleme hatte.

Wegen den Fußmatten würde ich sie einfach mal zur Rede stellen, besonders, wenn sie dann wieder vor der Tür steht. Sollte dieses Verhalten nicht nachlassen, müsst ihr wohl oder übel Anzeige erstatten oder eben immer wieder das Ordnungsamt informieren, solange, bis sich die Situation ändert oder die Frau zur Vernunft kommt.

Traurigerweise ist fast zu befürchten, dass sie, sofern die Katze ins Tierheim kommt, sicherlich bald eine neue Katze haben wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: ] - #2372976 - 29.12.2011, 23:30:49
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Es gibt mittlerweile wieder Neuigkeiten, sie hat mich anfang des Montas angezeigt wegen Diebstahl, im ersten Moment fragte ich mich ob die Polizei sich wirklich um solch etwas kümmern muss nungut ich bekam die Möglichkeit von der Polizei mich zu den Vorwürfen zu äußern o.ä.
Ich wollte persönlich vorsprechen, weil ich das einfach schlecht aufschreiben kann und hatte heute vormittag den Termin.
Die Polizistin machte natürlich auch nur ihre Arbeit aber die mehrfache Frage ob meine Tierliebe, denn nicht doch soweit gehen könnte, dass ich die Katze selbst behalten wolle. Mehrfach verneinte ich dies und da ich ja keine Beweise habe für ihre nächtlichen Anrufe oder den Diebstahl an einer Fußmatte und Schuhen könne ich da auch nichts tun, hatte ich auch nicht vor, aber wieso kann sich die Polizei mit einem angeblichen Diebstahl beschäftigen wobei die Frau mir ja nichtmal nachweisen kann dass die Katze bei mir in der Wohnung war?
Nungut das ist ein anderes Thema.
Letzendlich würde die Polizistin die Katzenbesitzerin anrufen und sie um eine friedliche Lösung bitten, ich bin schliesslich nicht abgeneigt wenn die Frau zu humanen Zeiten anruft und freundlich ist ihr behilflich zu sein.
Nungut falls dies nicht klappen sollte, soll ich wenn ich die Katze nocheinmal sehe die Polizei rufen und ihnen mitteilen, dass ich wegen Diebstahl an dieser Katze eine Vorlaadung gehabt hätte und den Brief möglicherweise vorzeigen. Was denkt denn dann die Polizei von mir, die halten mich doch für eine Verrückte, dies teilte ich auch der Polizistin mit dies ignorierte sie jedoch geflissentlich.
Bei einem weiteren Mal auch wenn ich hoffe ich sehe die Katze nicht nocheinmal werde ich wieder im Tierheim anrufen.

Zitat:
Traurigerweise ist fast zu befürchten, dass sie, sofern die Katze ins Tierheim kommt, sicherlich bald eine neue Katze haben wird...


Die Frau hat noch einen Kater, sagt sie jedenfalls, der würde bei ihr nur im Garten laufen im Gegensatz zu der anderen Katze.
Dies teilte sie mir mir wo ich zum ersten Mal die Katze fand.
Nungut ich glaube manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen, bis jetzt habe ich sie auch nicht wiedergesehen auch wenn ich ihr doch gern noch das ein oder andere erzählen würde, aber das würde womöglich folgen haben, darum ist es also auch wieder gut wenn ich sie nicht sehe und mich geschlossen halte ihr gegenüber, auch wenn das freundlich bleiben, der Frau gegenüber durchaus schwierig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Psychoterror einer Katzenbesitzerin [Re: dunja565] - #2373017 - 30.12.2011, 01:45:28
MindChaoz
Nicht registriert


Glaube ich sehr, am besten, du reagierst garnicht mehr auf sie und statt die Katze aufzusammeln, würde ich wirklich das Ordnungsamt rufen, jedesmal, bzw. die Feuerwehr, kommt drauf an, wer für die Tierrettung bei euch zuständig ist.

Vermeide definitiv den direkten Kontakt mit dieser Person, soweit es möglich ist. Würde ihr nicht mal mehr die Tür öffnen an deiner Stelle. Das grenzt an Psychoterror und solche Menschen, die nicht in der Lage sind, sich richtig um ihre Tiere zu kümmern, regen mich auf.

[zum Seitenanfang]