Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 ** [Re: Kolloid] - #2368264 - 21.12.2011, 17:03:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich hoffe es wird eine gute Sache, und hoffe auch das ihr (als Chatleitung) die.....sagen wir mal Weisheit besitzt, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, und dementsprechend auszusortieren!!

Manchmal ist schweigen mehr, als sich öffentlich als Superkandidaten, mit ebenso gleichen Fähigkeiten hinzustellen!!
Eine "stille Bewerbung" würde es auch tun!!


Aber wer die Öffentlichkeit braucht...........




Wünsch euch bei dieser Gelegenheit alle "frohe Festtage" + einen "guten Rutsch" !!



M.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368296 - 21.12.2011, 18:06:55
Wacken Open Air
Nicht registriert





@Michel: Ich hoffe vorallem, dass eine gute Mischung rauskommt, sprich, von Allem etwas dabei ist: flippige, ruhige ; kritische, moderate ; alte, neue usw.
Nur so kann eine Gruppe insgesamt was reißen, denke ich...insoferen ist auch "öffentliches" nicht schlecht - stilles aber eben auch nicht :)

Aber ebenso: Frohes Fest und gutsten Rutsch :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368306 - 21.12.2011, 18:31:52
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air



@Michel: Ich hoffe vorallem, dass eine gute Mischung rauskommt, sprich, von Allem etwas dabei ist: flippige, ruhige ; kritische, moderate ; alte, neue usw.



Eben, so ist es, jemand der sich schon von Anfang an (im öffentlichen) hervortun will, gibt sich schon als wie soll ich es sagen: "Streber" hervor, und mauert seine Mitstreiter (die die öffentliche Bühne meiden, unter)

Das Post von MPOK empfinde ich daher als ziemlich dreist, nach dem Motto: Ich kann alles, ich weiss alles, und nun nehmt mich


Ich sagte ja, wer wirklich Interesse daran hat etwas zu verändern, und nicht nur auf einen Kurzurlaub, der von der Chatleitung finanziert wird,oder auf evnt. Teammitgliedschaften,oder sonstige Vorteile aus ist.....der braucht die öffentliche Bühne nicht!!!

Deswegen schrieb ich ja: Das ich hoffe, das die CL diese üblichen Anschleim-Spielchen durchschaut, und dem direkt einen Riegel vorschiebt ( soll heissen: derartige User, für dieses Projekt auszusortieren !!)



M.



P.S: Die CL finanziert übrigens keine alkoholische Getränke (siehe Post von Kolloid) nur so zur Info!!
Die grosse Sause könnt ihr da also vergessen!!! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368309 - 21.12.2011, 18:38:15
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo zusammen,

da nun außer Dirty Michel mehrere Chatter der Meinung sind, dass mein Post ziemlich arrogant und abgehoben wirkt, möchte ich diesen einfach nochmal erläutern und mich ein wenig rechtfertigen: Ich wollte damit klar machen, dass ich mich in diese Fachrichtung spezialisieren möchte und auch gerne als Bürokaufmann für Marketingkommunkation tätig werden würde, darunter fallen eben auch die Aufgaben, die hier beschrieben sind, welche mir mit Sicherheit viel Spaß bereiten würde, wie auch die nötige kreative Einbindung und Freiheit erfüllen, die genau in meinen Kompetenzbereich fällt.

Ich wollte lediglich meinen Gedankenkonflikt darstellen und meine positive Meinung zu diesem Thema kund tun. Sich nun den Mund über mein Postingverhalten zu zerreißen... ist nicht nötig. Vielen Dank!

PS: Fahrkosten finde ich nun nicht so tragisch, denn auch Menschen ohne Einkommen werden wohl eine Fraht mit der Bahn bezahlen können. Abgesehen davon benötigt man ja sonst keine Gelder, für diese Erfahrung und möglicherweise nette Referenz in einem späteren Lebenslauf ist mir das Fahrtgeld das ganze auf jeden Fall wert..

PS: Bitte nicht auf meine Diskussionsbeitrag antworten, sondern Stillschweigen bewahren, wir wollen hier nicht auch noch vom eigentlichen Thema abweichen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368319 - 21.12.2011, 18:59:43
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

PS: Bitte nicht auf meine Diskussionsbeitrag antworten, sondern Stillschweigen bewahren, wir wollen hier nicht auch noch vom eigentlichen Thema abweichen. ;-)



Doch sicher wird drauf eingegangen, ich könnte mir sonst keinen Grund vorstellen warum Kolloid den Thread von Anfang an offen gelassen hat.......


Du wirkst in deinem Post tatsächlich etwas abgehoben, und arrogant MPOK, muss aber wie du o.e. nicht so von dir gemeint sein.....


Deswegen halte ich absolut nichts davon, wenn man sich dann auch noch öffentlich dazu äussert, das Thema, und der Sinn/Erfolg der dadurch erwartet wird ( von den normalen Usern) ist einfach zu gross, als das man damit Spielereien veranstaltet!!!


Warum Kolloid einerseits den Bewerbungsbogen reingesetzt hat (ist ja klar), aaaaber warum er andererseits den Thread offenliess ist mir nicht so ganz klar (doch eigentlich schon)......


Denkt mal drüber nach warum das so sein könnte.......!




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368386 - 21.12.2011, 20:11:27
Dirty Michel
Nicht registriert


Aber um mich selbst nicht ganz bei der aktiven Mithilfe auszuschliessen, würde ich auch kommen!
(Aber keine Sorge, ich bezahl meine Sachen schon selbst......)

Eine Bewerbung werde ich aber nicht abschicken, ich denke aus dem Alter bin ich mit 43 raus!!



Was ich für Qualitäten habe??

~~> Zu Smileys und Technik kann ich überhaupt nix sagen!!
~~> Marketing kann ich auch nix sagen, würde aber die Shopproblematik ansprechen,



Das einzige was ich mit einwerfen würde ~~> wären die Probleme der einfachen User, solche die ihnen(aktuell, oder längerfristig) auf den Nägeln brennen, und die ihnen mächtig stinken!!
Lösungsvorschläge könnten dann dort diskutiert werden!!


Sollte man also Interesse an meiner Anwesenheit haben, kann man mich unter der im HN bekannten E-Mail Add rechtzeitig informieren!!

Das wäre mein Anteil dazu, nach Möglichkeit etwas wesentlich zu verbessern!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368388 - 21.12.2011, 20:14:35
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Dirty Michel, wie kommst du darauf, dass du mit 43 Jahren zu alt bist um eine Bewerbung abzusenden? Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.

Ich an deiner Stelle würde mich, trotz deines hohen Alters, wie jeder andere Chatter auch, über das Bewerbungsformular einschreiben, wenn denn Interesse besteht. Anders wird eine Bewerbung, so denke ich, auch gar nicht berücksichtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368402 - 21.12.2011, 20:32:01
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.



Nee, Bruder da irrst du, und zwar ganz gewaltig!!!
Ich muss überhaupt nix, im Gegenteil , es ist anders: Knuddels möchte etwas!!


Ich habe meine Mithilfe angeboten, man kann sich bei mir melden (wenn man möchte) und damit muss gut sein!!
Ich bin hier immer noch in einem Freizeit-Chat dem ich schon durch Kritiken, und jetzt durch das o.g. Angebot MITHILFE anbiete,mehr kann ich nicht tun!!



Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, MPOK, aber ich werde mich doch als 43-jähriger nicht so lächerlich machen, und eine Bewerbung ausfüllen, die ich früher (gaaaaanz früher) mal als Lehrstellenbewerbung ausgefüllt habe....


Du darfst nicht vergessen, das sich die Leute hier in ihrer Freizeit anbieten, um dem Chat zu helfen....
Wenn man jemanden unbedingt will (egal wer es ist) nimmt man ihn auch so (ohne Bewerbung)


M.



[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368407 - 21.12.2011, 20:36:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Nunja, wie soll sich Jemand von den Fähigkeiten eines anderen überzeugen, wenn er dessen Schlüsselqualifikationen gar nicht kennt? Diese kann er nur dann sehen, wenn er einen Bewerbungstext sieht, bzw. vom Bewerber einige Merkmale vorgesetzt bekommt. Knuddels könnte natürlich auch einfach die ganzen bekannten Gesichter einladen, die sich auch in der Vergangenheit als fähig erwiesen haben, doch auch dies würde kritisiert werden. So ist es doch am besten, dass man seine Dienste in einer Bewerbung zur Verfügung stellt, da spielt doch auch das Alter keine Rolle.

Klar, sowas hast du mit Sicherheit vor ein paar Jahrzehnten das letzte Mal gemacht, aber auch das alte Eisen kann mit Sicherheit gute und konstruktive Ideen beisteuern und es wäre schade, wenn man nur aufgrund eines simplen Bewerbungsformular auf dich verzichten müsste. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368436 - 21.12.2011, 20:53:35
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: mpok

Nunja, wie soll sich Jemand von den Fähigkeiten eines anderen überzeugen, wenn er dessen Schlüsselqualifikationen gar nicht kennt? Diese kann er nur dann sehen, wenn er einen Bewerbungstext sieht, bzw. vom Bewerber einige Merkmale vorgesetzt bekommt.



Sicher, ich könnte ja jetzt auch irgendwas behaupten (was ich alles kann, und weiß), hab in Wirklichkeit aber von Tuten+Blasen keine Ahnung.................

Sein wir doch mal ehrlich~~> Die Hauptproblematiken betreffen doch den Chat eher in nicht-technischen Problemen, soll heissen:

Eher in Menschlich verursachten Problemen!!! Braucht es dazu wirklich irgendwelcher Qualifikationen, oder kann das eher j e d e r beurteilen, der ein bisschen Menschenverstand/kenntnis hat??


Deswegen soll es ja auch ein Mix aus allem möglichen werden (bei diesem Treffen)


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: mpok] - #2368460 - 21.12.2011, 21:14:14
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: mpok

Du musst dich dem Knuddelsteam von deiner Schokoladenseite präsentieren, deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dem Team ausführlich schildern, wieso gerade du eine der 24 Stimmen für Knuddels 2.0 werden solltest.



genau da ist der haken... interessieren würde mich das z.b. auch, aber ich habe keine schokoladenseite, ich kann nicht programmieren, hab keine ausbildung in marketing, bin als grafik-designer völlig ungeeignet... usw.

das einzige, was ich habe, is mein kopp zum denken, 8 jahre chat-erfahrung, als normalchatter, als CM, als admin, als forumsmod, als VA und wieder als normalchatter und wieder als admin und nun eben wieder fussvolk.

eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368478 - 21.12.2011, 21:28:56
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: tobo74
[...]eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.





Doch, kannst du schon....du hast ausreichende Chaterfahrung, kennst a l l e Bereiche aus dem Chat, kannst zu der Entwicklung des Chats viel äussern, usw. diese Erfahrungen sind teilweise mehr ,(viiiieeelll) mehr wert, als alles andere!!

Und ein Fehler dürfte auf jedenfall n i c h t gemacht werden~~>


Für die Teilnahme an diesem CT darf es keinerlei Vergünstigungen in Form von Smileys,Ehrenz,Einträge,etc. geben!!!





M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368479 - 21.12.2011, 21:29:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Dirty Michel
Sicher, ich könnte ja jetzt auch irgendwas behaupten (was ich alles kann, und weiß), hab in Wirklichkeit aber von Tuten+Blasen keine Ahnung.................

Das kann Jemand bei einer offiziellen Bewerbung in einem Betrieb ebenso behaupten, dafür gibt es gewisse Referenzen, wie bspw. ein Arbeitszeunigs, Schulzeugnisse, Lebensläufe & Co.

Antwort auf: tobo74
eine bewerbung kann ich mir also von vornherein schenken, da ich keinerlei schlagkräftige argumente ins feld führen kann, wieso gerade ich eine dieser 24 stimmen sein sollte.greetz tobo

Auch Chaterfahrung kann durchaus ein positiver Beweis dafür sein, dass man ein komeptenter Chatter ist. Bei diesem Projekt werden mit Sicherheit nicht einstimmige Marketingexperten gesucht, sondern auch solche Leute, die wirklich Efahrung im Umgang mit dem Chat haben und wissen, wo Knuddels die Schwerpunkte setzen sollte und diese dann auch in das Konzept umsetzen können. Wieso also nicht? Ist doch selbstverständlich, dass nicht jeder Chatter berufliche Efahrung mit sich bringt, das kann man doch als Voraussetzung auch gar nicht erfüllen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368488 - 21.12.2011, 21:34:06
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


nirgendwo steht, dass man Programmierer, Grafiker oder Marketing-Experte sein muss. Es genügt vollkommen, wenn du einen klugen Kopf hast und in der Lage bist, Probleme zu erkennen und Lösungsvorschläge zu machen. Informatiker etc. hat die Chatleitung selbst genug, sie sucht hier doch explizit nach Usern, welche die User-Sicht zeigen, welche aus der Gruppe der Kunden darlegen, was wünschenswert und sinnvoll wäre. Als solcher bist du genauso geeignet wie jeder andere hier auch, tobo74.

Ich persönlich fände es übrigens auch unangemessen, wenn es Belohnungen für die 24 gäbe. Ein Dankeschön in Form von Knuddels ist m.E. noch okay, die Verleihung des Ehrenzstatus würde aber sicher jeden Rahmen sprengen. Ich gehe aber davon aus, dass die Chatleitung selbst gar nicht daran denkt, den 24 hier großartig Belohnungen zu geben. Wozu auch?

Übrigens, Dirty Michel, es wäre unfair, wenn die Chatleitung dich auf Grund eines Beitrages hier nimmt. Viele User geben sich Mühe mit der Bewerbung und machen sich wirklich Gedanken. Es ist schlicht unmöglich, dass die CL ihre eigenen Spielregeln aushebelt, egal, wie gut du auf dem Strategie-CT aufgehoben wärst! Würden sie das tun, würden sie sich zurecht immense Kritik zuziehen (Vetternwirtschaft und so, kennst du ja sicher...)



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2368499 - 21.12.2011, 21:40:18
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Bithya
Übrigens, Dirty Michel, es wäre unfair, wenn die Chatleitung dich auf Grund eines Beitrages hier nimmt. Viele User geben sich Mühe mit der Bewerbung und machen sich wirklich Gedanken. Es ist schlicht unmöglich, dass die CL ihre eigenen Spielregeln aushebelt, egal, wie gut du auf dem Strategie-CT aufgehoben wärst! Würden sie das tun, würden sie sich zurecht immense Kritik zuziehen (Vetternwirtschaft und so, kennst du ja sicher...)



Macht ja nix, ich klopp mich ja net drum!!
Jedenfalls hab ich es angeboten, ich will ja nix von ihnen, sondern sie von den Usern!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Bithya] - #2368514 - 21.12.2011, 21:56:33
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Bithya
Informatiker etc. hat die Chatleitung selbst genug, sie sucht hier doch explizit nach Usern, welche die User-Sicht zeigen, welche aus der Gruppe der Kunden darlegen, was wünschenswert und sinnvoll wäre. Als solcher bist du genauso geeignet wie jeder andere hier auch, tobo74.


das lese ich in saschas eingangsposting aber anders:

Antwort auf: Kolloid
Wir suchen:
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten...



meine besonderen fähigkeiten nützen mir nicht wirklich was. ich hab 10 jahre klassische musikausbildung, spiele autodidaktisch gitarre und schreibe gern songs. ;). hätte nur dann nen positiven effekt, wenn knuddels vor hat, in den channels hintergrundmusik einzuführen. *g*

und da scheitert es bereits an den zwei grundlegenden fragen im bewerbungsformular:

"Warum bist Du ein geeigneter Kandidat, um bei der Zukunftsplanung von Knuddels mitzuwirken?"

ich hab halt meine ansichten, meinungen und erfahrungen und das wars. bin zudem kein mensch, der sich an dieser stelle irgendwas aus den fingern saugt. die aussage, dass ich bock hätte, da mitzumachen, wird mich mitnichten qualifizieren.

"Was bringst Du für besondere/s Erfahrungen/Können mit, die/das, Deiner Meinung nach, nützlich für die Projektarbeit mit dem Knuddelsteam sind?"

siehe oben.

und schlussendlich habe ich leider kein smartphone.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: tobo74] - #2368520 - 21.12.2011, 22:00:56
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Ich frage mich grade, wieso es im Bewerbungsformular ganz unten die Option "Ich werde an diesem Termin definitiv nicht kommen können" gibt? Wer nicht kommen kann, spart sich doch die Bewerbung sowieso, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: Puma88] - #2368534 - 21.12.2011, 22:15:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Das Bewerbungsformular habe ich mir natürlich durchgelesen, und habe mich gefragt~~>


Geht es sich hier um die Neubesetzung eines Professorenposten auf einer Uni, oder die Suche nach einem neuen Chefarzt in der Gynäkologie???


Beides konnte ich nicht zuordnen!


Man erwartet sich Hilfe, der einfachen Kundschaft (Fussvolk) legt aber dort so ein Referendarium vor.....
passt alles nicht,wäre auch so ein Kritikpunkt, der auf dem CT angebracht werden könnte!!


Hier geht es nur um ein Treffen (erstmal) zwischen Alt-Usern, und CL.....dazu bedarf es keines Bewerbungsbogens, der einem Antrag auf Aufnahme in Harvard gleicht.....sonst könnte es schnell bei dem CT so auskommen~~~>

Strategie-CT




M.









[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368658 - 22.12.2011, 01:13:27
Tidus90
Nicht registriert


Also manche Fragen beim Bewerbungsbogen finde ich eine reine Frechheit (Abschluss, Berufsstand, ...)

Was um Himmelswillen hat das mit dem Anliegen zu tun? Genauso frage ich mich, wozu das genaue Chatverhalten analysiert werden muss bzw. ob und in welchem Umfang man ein Smartphonebesitzer ist (auch wenn ich mir denken kann, worauf man da hinaus will).

Also das Bewerbungsformular finde ich schon sehr... schrecklich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde eine der '24 Voices-of-Knuddels' für Knuddels 2.0 [Re: ] - #2368848 - 22.12.2011, 12:14:13
Dirty Michel
Nicht registriert


Tidus bringt es auf den Punkt:


Hier sollen keine Gelehrten angeworben werden, sondern die Masse (die aus allen Bereichen des Chats besteht) gehört, und mit ihnen diskutiert werden!!

Knuddels muss endlich einmal von diesem überheblich-abgehobenem Verhalten runterkommen!
Private Lebensläufe/Werdegänge haben mit dieser Thematik überhaupt nix zu tun!!!


Ihr (die Chatleitung) würdet euch wundern, wieviele kreative Köpfe (die auch was auf dem Kasten haben) hier so rumschwirren......

.......ich könnte mir vorstellen das sich seeeehr viele derer scheuen zu bewerben, aus o.g Gründen!!
Einige davon habt ihr durch euer Verhalten schon vergrault, ich nenne mal so spontan: ManderleyForever!!


Kommt endlich einmal von diesem Trip runter, und ladet mal den einfachen Bauern vom Dorf ein (der vielleicht wesentlich bessere Ideen hat, als jeder studierte), und vorallem~~> verzichtet auf diese beknackten Bewerbungsformulare, es schreckt Leute ab, viele wollen keine Infos preißgeben, und schlussendlich sind sie (zumindest für diese Thematik) vollkommen irrelevant, und uninteressant!!


M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious