Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verrückte Chipssorten!! - #2311680 - 01.09.2011, 00:17:15
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

da wir im Marketingunterricht mal einen Vertretet von Lorenz bei uns hatten (Chipshersteller) und wir von ihm ein großes Sortiment an verrückten Chipssorten bekamen, teste ich häufiger neue Sorten, wenn ich sie erblicke, die neusten und echt leckeren Versionen:

Warnung! Spoiler! (Foto des Produkts)
[img]http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/funny-frisch-chipsfrisch-currywurst-style_z1.png[/img]
Currywurst-Style, absolut genialer Geschmack, gerade auch im Ruhrpott sehr beliebt - kann sie nur weiter empfehlen!!!

Warnung! Spoiler! (Foto des zweiten Produkts)
[img]http://www.hotelier.de/img/news/Bilder/CC-Gewuerzketchup-Hotelier.jpg[/img]

Von Lorenz, Crunchips mit Gewürzketchupgeschmack - ebenfalls sehr schmackhaft.

Während diese beiden Unternehmen einen erbitterten Konkurrenzkampf führen, kommt ihr ins Spiel: Was kennt ihr noch für abgedrehte Sorten, die man mal probieren sollte und habt ihr bisher diese Produkte testen können? Ich kann sie nur empfehlen.

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: mpok] - #2311936 - 01.09.2011, 16:58:37
Prodigy1987
Nicht registriert


Beides sehr schöne Varianten... :)

Curry-Wurst schmeckt wirklich sehr gut.
Ansonsten kann ich noch Chakalaka empfehlen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2311940 - 01.09.2011, 17:05:40
lammar
Nicht registriert


In Polen hatte ich mal Döner-Geschmack, das war schon strang, aber eigentlich ganz lecker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2311946 - 01.09.2011, 17:28:53
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Also ich für meinen Geschmack stehe total auf Wasabi. Giftgrünes Aussehen und teils wirklich scharf, dass es einem in der Nase brennt... *g*

Beispielsweise diese hier:

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/wp-content/uploads/2009/11/wasabi-chips-ganz-schon-scharf1.jpg[/img]


Und aus England kenne ich die dort typische Salt & Vinegar*-Variante:

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.alittlesomethingfromhome.co.uk/ekmps/shops/gianna/images/salt_A_vinegar.gif[/img]


Gerade dort drüben in Great Britain gibt es die Marke "Walkers", die dafür bekannt ist, Chips in allen möglichen Geschmacksrichtungen herzustellen. Und in diesem Fall treten die Produkte meist sogar in amerikanischen Mengen auf, so gibt es einen verdammt riieeeesigen Beutel mit vielen verschiedenen kleineren Chipstütchen für wenig Geld. Echt lecker! Wer also mal dort drüben ist und an einem "Tesco" vorbei kommt, der sollte dort mal reinschauen! Einfach paradiesisch... *g*

*vinegar: Essig
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: hero with sword and shield] - #2312034 - 01.09.2011, 21:04:32
writeless
Nicht registriert



Ob diese Chipssorten suspekt erscheinen – dass muss jeder Konsument für sich selber festlegen. Verrückte Chipssorten mag ich nicht, da mir einfach die Gefahr zu groß ist, Geld für etwas auszugeben, was hinterher nicht einen Hauch schmeckt. Meines Ermessens nach finde ich auch die Zutatenliste einfach bei den neuen Sorten viel zu überfüllt, dass ich dann lieber bei normalen Salzchips bleibe und diese vorziehe. Sollte ich so was auf einer Feier angeboten bekommen, probiere ich diese Sorte gerne – aber kaufen tue ich diese Sorten dennoch nicht. ;-)

- writeless.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2312046 - 01.09.2011, 21:24:37
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Hallo. :-)

Ich probiere eigentlich relativ gerne neue Chipssorten aus. Manchmal findet man ja sogar etwas, was einem dann wirklich auch sehr zusagt. ;-)

Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich, als ich vor einiger Zeit in der Türkei war, Chips mit Hamburger-Geschmack gegessen habe. Habe ich so vorher auch noch nicht gesehen. :b War auch recht lecker.

[img]http://www.aktuelgazete.com/resimler/2/2167.jpg[/img]


LG,
Nina.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: hero with sword and shield] - #2312158 - 02.09.2011, 02:25:54
DoUgHbOyS
Nicht registriert



Und aus England kenne ich die dort typische Salt & Vinegar*-Variante:

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.alittlesomethingfromhome.co.uk/ekmps/shops/gianna/images/salt_A_vinegar.gif[/img]


Und ich kenne die Amerikanische Variante:

Warnung! Spoiler!
[img]http://content.costco.com/Images/Content/Product/320898b.jpg[/img]


Mir faellt hier auf, das die UK-Produkte entweder umbenannt werden, warum auch immer die gleiche Tuete nur eine andere Farbe, und Namen hat. *g

Gruss,

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2312237 - 02.09.2011, 11:26:54
Tidus90
Nicht registriert


Das ist keine "amerikanische" Variante - so würde ich sie zumindest nicht nennen. Walkers ist genau dasselbe, nur, dass es in GB und Irland "Walkers" heißt.
Sprich Lay's - die es auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern gibt - ist einfach dasselbe (keine Ahnung wieso die dort anders heißen).
Lay's ist sowieso meine Lieblings"chipsfirma", die ich damals (etliche Jahre her) das erste Mal in Holland gesehen & gegessen hatte.
Seitdem esse ich die immer wieder richtig gerne, wenn man sie findet. Von Lay's ist meistens immer eine magere Auswahl hier bei mir und manchmal auch aus dem Sortiment gestrichen für paar Wochen. (Kommt dann aber meistens schnell wieder)

Manchmal probiere ich so'ne Sorten auch aus (Wasabi, Döner), aber eher selten. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: hero with sword and shield] - #2312299 - 02.09.2011, 14:50:47
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Also ich für meinen Geschmack stehe total auf Wasabi. Giftgrünes Aussehen und teils wirklich scharf, dass es einem in der Nase brennt... *g*
Bist du wahnsinnig? Die Wasabi-Sorten finde ich schon zu extrem, da hat man schon fast das Gefühl, dass die Speiseröhre verbrennt. Habe sie einmal probiert, nie wieder. Grausam... stehst wohl auf scharfe Sachen. -g- :-D

Chips mit Hamburger-Geschmack, nette Idee - versuche mir die demnächst mal zu besorgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2312431 - 02.09.2011, 18:13:26
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Antwort auf: lammar
In Polen hatte ich mal Döner-Geschmack, das war schon strang, aber eigentlich ganz lecker.


Gibts in Frankreich auch, aber ich war immer so skeptisch, dass ich es nie gekostet habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2312585 - 03.09.2011, 01:30:45
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Wenn man auf spicy chips steht, diese sind sehr empfehlbar. Schmecken genial.

Gruss,

DoUgHbOyS


[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2312871 - 03.09.2011, 16:56:32
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Wasabi ist gewöhnungssache. Am Anfang ist es grausam, wenn man sich dann n bissl an die Senfschärfe gewöhnt hat richtig geil. Wie's einem dabei die Nase durchbläst... :-D
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: mpok] - #2312876 - 03.09.2011, 17:08:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: mpok



Warnung! Spoiler! (Foto des zweiten Produkts)
[img]http://www.hotelier.de/img/news/Bilder/CC-Gewuerzketchup-Hotelier.jpg[/img]

Von Lorenz, Crunchips mit Gewürzketchupgeschmack - ebenfalls sehr schmackhaft.


Habe ich mir gerade mal gekauft. Wird heute Abend getestet. Ich mag diesen Curry Ketchup sehr, Crunchips normalerweise nicht so - mal sehen, was das also wird.

Diese Currywurst Chips finde ich ziemlich interessant, kann mir vorstellen, dass sie gut schmecken. Vielleicht sehe ich sie ja mal irgendwo.
Wasabi habe ich noch nie probiert, aber so scharf, dass es mir die Nase durchbläst, mag ich sowieso keine Chips essen. +g+

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: mpok] - #2312895 - 03.09.2011, 17:50:05
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: mpok

Warnung! Spoiler! (Foto des Produkts)
[img]http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/funny-frisch-chipsfrisch-currywurst-style_z1.png[/img]
Currywurst-Style, absolut genialer Geschmack, gerade auch im Ruhrpott sehr beliebt - kann sie nur weiter empfehlen!!!

War heute ebenfalls mal ganz gezielt Chips kaufen (inspiriert durch diesen Thread) und habe mir direkt mal fünf verschiedene Sorten gekauft, die ich nicht ganz so alltäglich fand. Die erste, die ich probiert habe, war die mit Currywurst-Geschmack. Ich muss sagen, die schmecken wirklich sehr gut. Danke für den Tipp. Wasabi-Chips habe ich auch gekauft, werde da aber was vorsichtig sein. :-D

Wenn ich die anderen Sorten probiert habe, schreibe ich eventuell noch ein kurzes Feedback zu jeder Sorte. Dauert aber bestimmt noch was, denn erst muss die angefangene Tüte weg und das kann noch dauern. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: Wilco] - #2312897 - 03.09.2011, 17:57:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

so viele skurrile Geschmäcker - da weiß ich nicht, ob die schmecken. Gesehen habe ich die meisten noch nie im Supermarkt, von daher kenn ich sie auch nicht. Die ausgefallensten Sorten erleb ich hier in den heimischen Supermärkten hauptsächlich bei Pringles. Ketchup-Chips gibt's schon viele, aber Pringles mit Ketchupgeschmack schmecken grauenhaft. Einmal probiert, das muss nicht mehr sein.

Warnung! Spoiler!
[img]http://images.candyandmore.de/out/pictures/1/pringles_3968.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: Wilco] - #2312898 - 03.09.2011, 17:57:17
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Ich find die Currywurstchips total lecker. Ich hab ja bei FunnyFrisch das Glück gehabt, die Chips testen zu können. War also sehr begeistert davon.
Was auch eine total lustige Sorte gewesen wäre: Chickerikiii. Ich hoffe mal, dass die trotzdem mal in kleiner Form auf den Markt kommt (also kleine Snacktüten). Schmeckt nach Brathähnchen. :-D

Salt & Vinegar bin ich gar nicht der Fan von... aber die Burgerchips würden mich mal interessieren. Müsste ich mich mal umsehen, ob es die bei uns auch gibt (vielleicht im Internet).

Edit: Ketchup mag ich auch gar nicht. Pombären hab ich mal damit probiert, weil die Orginal nicht da waren. Pfui!


Bearbeitet von sweet-chica24 (03.09.2011, 17:58:43)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: sweet-chica24] - #2313406 - 04.09.2011, 15:07:25
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Für den Thread erhalte ich von den Unternehmen übrigens eine Gage im Wert von allen umgesetzten Waren, seit Erstellungsdatum... :-D

Nein... ehm. Ketchup schmeckt wirklich nicht sonderlich gut, die habe ich auch schonmal probiert. Da wird einem ganz gruselig. Freut mich aber, dass ich einige dann doch ermutigen kann, zu Innovatoren zu werden und neue Produkte zu testen. Das traut sich ja nun doch nicht jeder. :p

- Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2313408 - 04.09.2011, 15:09:23
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Antwort auf: mpok

Warnung! Spoiler! (Foto des zweiten Produkts)
[img]http://www.hotelier.de/img/news/Bilder/CC-Gewuerzketchup-Hotelier.jpg[/img]

Von Lorenz, Crunchips mit Gewürzketchupgeschmack - ebenfalls sehr schmackhaft.


Habe ich mir gerade mal gekauft. Wird heute Abend getestet. Ich mag diesen Curry Ketchup sehr, Crunchips normalerweise nicht so - mal sehen, was das also wird.


Hm, naja.
Sie schmecken nicht schlecht - und wirklich wie der Ketchup. Deshalb schmecken sie mir auch ein bisschen zu sehr nach Ketchup, vor allem wenn man mehr als 2 Stück isst.
Bin nicht soo begeistert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: ] - #2349366 - 16.11.2011, 14:14:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

ich habe gestern eine Probepackung von den Ketchupchips als Werbegeschenk bekommen (siehe das Bild im Spoiler im Beitrag vor mir) und ich finde sie schmecken gar nicht. Man schmeckt den Ketchup echt deutlich heraus und Ketchup ist nunmal nichts, was auf Chips, sondern eher auf Pommes gehört. Wobei gut ist, dass der Ketchupgeschmack mit der Zeit immer mehr nachlässt, weil man sich vermutlich daran gewöhnt. *gg*

Also für mich ist das nichts, aber das weiß man eben erst, wenn man es probiert hat. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verrückte Chipssorten!! [Re: chrixix] - #2349940 - 17.11.2011, 16:21:35
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hi,

kurz als Information, die FunnyFrisch Curry-Wurst-Sorte wurde nun von der Limited-Edition runtergenommen und in das feste Sortiment übernommen. Heißt also, dass nun in so gut wie jeder Handelskette dieses Produkt zum Kauf zur Verfügung steht. Einfach mal testen.

PS: chrix hat keinen Geschmack! :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle