Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 28 von 47 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Schützlinge ** [Re: hero with sword and shield] - #2335944 - 21.10.2011, 13:39:40
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Dissozial
Ich habe männliche gespeichert bekomme aber nur weibliche. ;-)


Es geht um die, die KEIN Alter und kein Geschlecht angegeben haben als MENTOR. :-)



Du bist sicher heimlich Hetero :-D schäm dich ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Suchty] - #2349913 - 17.11.2011, 15:36:08
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ihr scheint es gut zu haben , ich bekomme dauernd nur Zweitnicks , wenn ich mir das so ansehe ist das Mentor-System bald echt nur noch überflüssig , weil bei mir einfach keiner mehr online kommt :-|

Kann man nicht endlich mal dafür sorgen , das man sich nicht mehrfach registrieren kann , um wenigstens einmal wieder normale Schützlinge zu bekommen ?
Kann man das nicht einmal so einrichten , das die Schützlinge gleichmäßig verteilt werden ?
Wenn ich mir die Topliste so anschaue sollte man die Topliste entfernen und das Maximum auf 3000 feststufen, schliesslich kann man danach ehe nichts mehr erreichen :-(

Was meint Ihr dazu ? Wieviel Sinn gibt es da eigentlich noch ? :-O


MfG : TMboy :DDD
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Benz] - #2349922 - 17.11.2011, 15:51:57
Thaliel
Nicht registriert


Wer sich einen ZN anlegt, sollte selbst dafür sorgen, bei der registrierung das häkchen bei Mentorensystme abzuwählen. Nur tut das leider nicht jeder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: ] - #2349929 - 17.11.2011, 16:04:49
Xon
Nicht registriert


Antwort auf: Thaliel
Wer sich einen ZN anlegt, sollte selbst dafür sorgen, bei der registrierung das häkchen bei Mentorensystme abzuwählen. Nur tut das leider nicht jeder.



Man hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit einen Haken zu setzen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: ] - #2349935 - 17.11.2011, 16:13:15
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Mir ist das eigentlich scheissegal wieviele Zweitnicker es gibt , ich bin der Meinung , jeder Mensch kann sich nur wirklich um einen Nicknamen kümmern , also sollte es so behandelt werden , das eine weitere Registration nicht mehr möglich ist.
Wenn ich mich anschaue , ich habe in knapp 8 Jahren 141 Mentorpunkte gemacht , 1 Punkt von meinem Schatz bekommen , da fragt man sich , wo ist da eine faire Aufteilung ?
Ich habe seit 2undhalb Jahren keinen Punkt mehr bekommen , ausser den von meinem Schatz , und einen vergebbaren Punkt kann man ja wohl kaum dazu zählen oder ? :-|

Mir kommt das System wie ein Buchstabensalat vor , sorry wenn ich das nun sage , aber sowas schlecht konzipiertes habe ich seit langem nicht erlebt :-D

Also wenn das Mentor-System eine faire und gleichmäßige Sache sein soll , ist entweder das System ein Fail , oder der gesammte Chat ein Fail , aber normal ist das mit Sicherheit nicht .....

Wozu habe ich ein Mentorprogramm , wenn ich ehe keine Punkte bekomme ?
Klinkt logisch oder ? :-O

MfG : TMboy :-D
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: ] - #2350129 - 17.11.2011, 21:20:07
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Hat ja nichts damit zu tun, dass man schon 8 Jahre dabei ist... hab Zweitnicks die sind hier sicher schon 7 Jahre und nichtmal Family. Aber irgendwie haste recht (Hab mir dein Profil angeschaut (schon sehr lang Family)) und das mit den MP ist nicht nur bei dir so mies. Da brauch man Glück das man vom System gegriffen wird und Natuerlich Ahnung vom System. Daher haben auch viele User auf Zweitnicks mehr MP als aufn Hauptnick :-)

Wirste Admins kriegste eh auf 400 MP gesetzt... dank ehrenloser Bettler :-D

Zweitnicker sind meist auch gute Schützlinge... sofern sie keine Ratten* sind.


Antwort auf: Xon
Antwort auf: Thaliel
Wer sich einen ZN anlegt, sollte selbst dafür sorgen, bei der registrierung das häkchen bei Mentorensystme abzuwählen. Nur tut das leider nicht jeder.



Man hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit einen Haken zu setzen?


Dies ist nichtmehr möglich. Leider :-O
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Suchty] - #2350207 - 18.11.2011, 01:51:54
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: Suchty
Hat ja nichts damit zu tun, dass man schon 8 Jahre dabei ist... hab Zweitnicks die sind hier sicher schon 7 Jahre und nichtmal Family. Aber irgendwie haste recht (Hab mir dein Profil angeschaut (schon sehr lang Family)) und das mit den MP ist nicht nur bei dir so mies. Da brauch man Glück das man vom System gegriffen wird und Natuerlich Ahnung vom System. Daher haben auch viele User auf Zweitnicks mehr MP als aufn Hauptnick :-)


Ich finde jeder sollte mehr für seine Aktivität belohnt werden , wenn ich User sehe die so gut wie nie aktiv im Chat sind so mit Schützlingen belohnt werden , finde ich das eine Frechheit X-)

Hier ein Beispiel :


Zitat:

CbF@CuB hat sich am 30.07.2006 um 16:45:24 bei Knuddels registriert und seitdem schon 51.629 Minuten hier verbracht.

<PIC> Er war zuletzt vorgestern 17:24:03 im Channel ?


CbF@CuB hat...
<PIC> 212 Knutschflecken...
<PIC> 11 <PIC><PIC> erhalten
<PIC> 2.392 Mentor Punkte
<PIC> 100 Fifty! Punkte
<PIC> Mafiarang: Gauner
<PIC> und kann noch 101x knuddeln!

Wieder Stammi seit dem 01.11.2011.
45 Monate Stammchatter: 10/06 - 7/09, 9-11/09, 3-4/10, 8-9/10, 11/10, 1/11, 9/11, 11/11


Wenn ich sowas sehe , ist das noch gerecht , wenn ich z.B. mit über 280.000 Minuten und mit 2 Jahren mehr in Knuddels nur 142 Mentorpunkte habe bzw.stolze 83 Stammimonate besitze ?
Und wenn ich dann noch sehe , der ist auch noch so unregelmäßig Stammi , wegen seiner unaktivität , soll das fair sein ? Also ich glaube weniger :-D

Ich habe hier mal extra die Minuten , Mentorpunkte und das Regi-Datum makiert und meine Daten unter dem Spoiler gesetzt ! ;-)


Bearbeitet von TMboy (18.11.2011, 01:53:19)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Benz] - #2350350 - 18.11.2011, 14:56:40
Thaliel
Nicht registriert


ich hab in 5 /12 Jahren auch "nur" 165 gesammelt, und?
Durch das inzwischen doch recht umfangreiche tutorial wird der mentor eh immer überflüssiger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: ] - #2350362 - 18.11.2011, 15:09:45
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
So hier mal meine Äußerung zu dem Nick da oben.

Der wird niemals soviele Schützlinge gehabt haben. Schonmal was von Punkte kauf gehört? Seitdem Familys sobald sie Fam geworden sind, einen Mentorpunkt vergeben können, gibt es viele "neu Stammis" mit wenigen Minuten, die sehr viele Punkte haben. - Ich denke mal, dass das Ehrenmitglied werden durch Mentorpunkte dadurch immer schwieriger sein wird.. Ich hoffe es zu mindest, da sonst jeder Punktekäufer belohnt wird.

Gruß Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Vicktori] - #2350520 - 18.11.2011, 19:08:42
Dreaming Angel
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori
So hier mal meine Äußerung zu dem Nick da oben.

Der wird niemals soviele Schützlinge gehabt haben. Schonmal was von Punkte kauf gehört? Seitdem Familys sobald sie Fam geworden sind, einen Mentorpunkt vergeben können, gibt es viele "neu Stammis" mit wenigen Minuten, die sehr viele Punkte haben. - Ich denke mal, dass das Ehrenmitglied werden durch Mentorpunkte dadurch immer schwieriger sein wird.. Ich hoffe es zu mindest, da sonst jeder Punktekäufer belohnt wird.

Gruß Paul.



2.392 Mentor Punkte durch die 'Du kannst einen Mentorpunkt verschenken Regel????
Da frage ich mich langsam wie man an soviele Knuddels drankommen soll und dann auch noch die knapp 2300 Leute die bereit sind ihren Punkt zu verschenken zu finden... Immerhin gibt es diese Regelung noch gar nicht soooo lange...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Benz] - #2350846 - 19.11.2011, 14:09:59
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Vorposter geb ich mehr recht als den anderen.

Antwort auf: TMboy
Antwort auf: Suchty
Hat ja nichts damit zu tun, dass man schon 8 Jahre dabei ist... hab Zweitnicks die sind hier sicher schon 7 Jahre und nichtmal Family. Aber irgendwie haste recht (Hab mir dein Profil angeschaut (schon sehr lang Family)) und das mit den MP ist nicht nur bei dir so mies. Da brauch man Glück das man vom System gegriffen wird und Natuerlich Ahnung vom System. Daher haben auch viele User auf Zweitnicks mehr MP als aufn Hauptnick :-)


Ich finde jeder sollte mehr für seine Aktivität belohnt werden , wenn ich User sehe die so gut wie nie aktiv im Chat sind so mit Schützlingen belohnt werden , finde ich das eine Frechheit X-)

Hier ein Beispiel :


Zitat:

CbF@CuB hat sich am 30.07.2006 um 16:45:24 bei Knuddels registriert und seitdem schon 51.629 Minuten hier verbracht.

<PIC> Er war zuletzt vorgestern 17:24:03 im Channel ?


CbF@CuB hat...
<PIC> 212 Knutschflecken...
<PIC> 11 <PIC><PIC> erhalten
<PIC> 2.392 Mentor Punkte
<PIC> 100 Fifty! Punkte
<PIC> Mafiarang: Gauner
<PIC> und kann noch 101x knuddeln!

Wieder Stammi seit dem 01.11.2011.
45 Monate Stammchatter: 10/06 - 7/09, 9-11/09, 3-4/10, 8-9/10, 11/10, 1/11, 9/11, 11/11


Wenn ich sowas sehe , ist das noch gerecht , wenn ich z.B. mit über 280.000 Minuten und mit 2 Jahren mehr in Knuddels nur 142 Mentorpunkte habe bzw.stolze 83 Stammimonate besitze ?
Und wenn ich dann noch sehe , der ist auch noch so unregelmäßig Stammi , wegen seiner unaktivität , soll das fair sein ? Also ich glaube weniger :-D

Ich habe hier mal extra die Minuten , Mentorpunkte und das Regi-Datum makiert und meine Daten unter dem Spoiler gesetzt ! ;-)


Das MP-System beruht nicht auf Minuten oder wertlose Stammimonate :-D

Dein genannter Nick wird vermutlich ein stinknormaler Zweitnicker sein ;-) Somit hat dieser User Ahnung vom System :-)

Glück und Ahnung vom MP-System reichen hier vollkommen aus um den Skill "Durchbruch"* zu erhalten. :-)

Vermutungen das dieser Nickname via /reward Mentor:Nickname so hochkam sind sehr schwach..., aber sie sind nicht doof, aber unterstellen sollte man das niemanden. Viele glaube ja auch das ein Schützling Family werden muss um viele MP zu kriegen :-D

*Fähigkeit die durch Glück/Wissen'sschub aktiviert wird und einen durchgehenden lauf hat.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Vicktori] - #2352520 - 22.11.2011, 06:19:31
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: Vicktori
So hier mal meine Äußerung zu dem Nick da oben.

Der wird niemals soviele Schützlinge gehabt haben. Schonmal was von Punkte kauf gehört? Seitdem Familys sobald sie Fam geworden sind, einen Mentorpunkt vergeben können, gibt es viele "neu Stammis" mit wenigen Minuten, die sehr viele Punkte haben. - Ich denke mal, dass das Ehrenmitglied werden durch Mentorpunkte dadurch immer schwieriger sein wird.. Ich hoffe es zu mindest, da sonst jeder Punktekäufer belohnt wird.

Gruß Paul.



Wenn ein User aufgrund von den geforderten 3.000 Mentorpunkte in die Ehrenmitglied-schaft aufgenommen werden KOENNTE, entscheidet ja eine spezielle Experten-Kommision darüber :-)

Da könnte ich mir gut vorstellen, das ein Mitglied der Chatleitung ebenfalls nochmal drüber schaut und die sehen dann ja, wenn der User übertrieben viele Punkte ''geschenkt'' bekam ;-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützlinge [Re: Suchty] - #2353560 - 24.11.2011, 01:13:02
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: Suchty
Vorposter geb ich mehr recht als den anderen.


Das MP-System beruht nicht auf Minuten oder wertlose Stammimonate :-D

Dein genannter Nick wird vermutlich ein stinknormaler Zweitnicker sein ;-) Somit hat dieser User Ahnung vom System :-)

Glück und Ahnung vom MP-System reichen hier vollkommen aus um den Skill "Durchbruch"* zu erhalten. :-)

Vermutungen das dieser Nickname via /reward Mentor:Nickname so hochkam sind sehr schwach..., aber sie sind nicht doof, aber unterstellen sollte man das niemanden. Viele glaube ja auch das ein Schützling Family werden muss um viele MP zu kriegen :-D

*Fähigkeit die durch Glück/Wissen'sschub aktiviert wird und einen durchgehenden lauf hat.



Das ist mir zwar klar , mir ist das System auch bekannt , aber Zweitnicker die nicht mehr als Schützling online kommen , machen das System damit nur kaputt , ausserdem bemühe ich mich immer um meine Schützlinge und weiss wie das System funktioniert , das rechtfertigt dann noch lange nicht , warum ich andauernd nur User bekomme , die mit dem Nicknamen nur einmal online kommen und danach nie wieder ]-(

Ich habe das System auch schon durchschaut , so ist es nicht , aber warum muss ich immer diese A***** (Extra zensier) bekommen ?
Kann das nicht mal den richtigen treffen , der so oder so schon über 3000 MP hat ? :-D
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Mentorenproblem - #2380078 - 11.01.2012, 23:26:15
Blumenhändler
Nicht registriert


Nabend Leute :)

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass sie mir einigermaßen beantwortet werden kann, wäre jedenfalls super :)

Ich bin mit dem Nick noch nicht sehr lange Family, als ich Family wurde, bekam ich pro Tag ca. 3-5 Schützlinge pro Tag. Ab dem 1.1. habe ich jetzt keinen einizgen Schützling mehr erhalten, ganz schlagartig.

Woran kann das liegen? Zufall ist das doch garantiert nicht!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen,

Blumi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenproblem [Re: ] - #2380081 - 11.01.2012, 23:31:10
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das kann daran liegen, dass du laut der Bewertung des Systems kein wirklich guter Mentor warst.

Wenn dir nun 2 von 4 Schützlingen täglich weglaufen (passiert ja bei Neulingen oft, dass sie einfach gehen und nicht wiederkommen), kann es schnell dazu kommen, dass du als unerfolgreicher Mentor eingestuft wirst, auch wenn die restlichen Schützlinge, die du einführst, dir nicht genug Punkte geben.

Es geht also darum, dass das System deinen Erfolg so ausrechnet: Anzahl an Schützlingen die dir das System gibt, geteilt durch Erfolg in Form von Punkten. Wenn die Quote dann nicht gut genug ist, bekommst du weniger Schützlinge (so wenig, dass monatelang keine kommen).

Das ist jetzt alles mein Erfahrungsschatz (ich denke ich kann da auf genügend Erfahrung bauen.. ;) und ich will nicht sagen, dass es zu 100% so funktioniert, grob überschlagen funktioniert das System aber so ähnlich.


(PS: Innerhalb 24 Stunden bekommt man im Übrigen maximal 4 Schützlinge.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenproblem [Re: chrixix] - #2380083 - 11.01.2012, 23:36:03
Blumenhändler
Nicht registriert


Danke für die Antwort.

Das bedeutet, wenn einem die Schützis am Anfang wegrennen, ohne das man was dafür kann, bekommt man monatelang keine Schützlinge mehr?

Also kann ich mir, wenn ich die Mentorpunkte sammeln möchte für einen Smiley, einen neuen Nick machen.

Wird das Mentorensystem nicht derzeit überarbeitet? Spielt der genannte Punkt auch eine Rolle?

Ich will es mal hoffen, denn ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben und ich kann eben nichts dafür, wenn Leute mit ihrem 20. Nick nicht mehr on kommen. Das ist wirklich schade.

lg Blumi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenproblem [Re: ] - #2380086 - 11.01.2012, 23:40:33
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das Mentorsystem soll in Bälde bearbeitet werden und solche Dinge sollten da auf jeden Fall eine Rolle spielen. Beispielsweise wurde ja auch ein "Rückgaberecht" vorgeschlagen, dass man einen Schützling nach einer bestimmten Zeit wieder entfernen kann. Wenn mein Schützling es also bspw. nicht schafft, mir innerhalb einer Viertelstunde zu antworten oder in der Zeit einfach offline geht, hat es keinen Sinn, dass mir das als Mentor angeschwärzt wird.

Aber das sind alles nur Vorschläge die im Raum stehen. Wenn das Mentorsystem überarbeitet werden soll, werden vermutlich die Vorschläge der Öffentlichkeit gesucht und mitbedacht werden.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir eventuell ältere Beiträge der Mentorhilfe durchzulesen, das hat mir am Anfang (das heißt vor viiielen Jahren...) geholfen, das Mentorsystem besser zu verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenproblem [Re: chrixix] - #2380087 - 11.01.2012, 23:43:20
Blumenhändler
Nicht registriert


Kann es auch evtl. damit zusammenhängen, dass ich letztens meine Schützi-Liste "gesäubert" habe? Sprich alle inaktiven von der Liste geworfen habe? Kommt mit dem Datum ungefähr hin oO


Also gibt es nur Ideen, das Mentorenprogramm zu überarbeiten, da tut sich aber noch nichts? Na wenn das so vorran geht wie mit der w2...:D

Blumi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenproblem [Re: ] - #2380088 - 11.01.2012, 23:48:02
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Blumenhändler
Kann es auch evtl. damit zusammenhängen, dass ich letztens meine Schützi-Liste "gesäubert" habe? Sprich alle inaktiven von der Liste geworfen habe? Kommt mit dem Datum ungefähr hin oO

Nein, das hat gar keinen Einfluss. Die Liste ist nur eine persönliche Liste für dich. Es werden ja auch automatisch die ersten Schützlinge auf der Liste gelöscht, wenn du mehr als 20(wenn das aktuell noch die Maximalzahl der Liste ist) Schützlinge hast. Das Mentor-Schützling Verhältnis bleibt, solange weder dein Nick noch ihr Nick gelöscht werden auf ewig vorhanden.

Antwort auf: Blumenhändler
Also gibt es nur Ideen, das Mentorenprogramm zu überarbeiten, da tut sich aber noch nichts? Na wenn das so vorran geht wie mit der w2...:D

Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen und die Daumen drücken. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2380100 - 12.01.2012, 00:14:41
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: King Universum
Hast Du dich vielleicht wenig um deine
letzten Schützlinge gekümmert?
Wenn ja kümmer dich einfach wenn du wieder
welche bekommen solltest etwas intensiver um sie. zwinker


Wenn sie nicht antworten oder nur 2 Minuten online sind und anschließend nie wieder Online kommen, kann doch der Mentor nichts dafür.

[zum Seitenanfang]  
Seite 28 von 47 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 46 47 >