Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin *** [Re: ] - #2339847 - 29.10.2011, 04:27:14
Grabroiber
Nicht registriert


Farin bitte verschon die User doch bitte mit deinen unangebrachten Bemerkungen. Das die User keine Lust auf euren Kindergarten haben zeigt doch die immer deutlich sichtbar werdende sinkende Beteiligung am Forumsgeschehen.

Es war nie die Rede davon das Kiki als Forumsprecher scheiterte da dieser keine Informationen hatte, warum dies nicht funktionierte wurde von Holgi selbst aufgelöst.

Hier wurde gezielt gefragt inwieweit Ampelmaennchen Informationen erhält, da dieses Amt ja kein Sinn machen würde wenn sie jedes Mal nachfragen müsste, denn da kann Holgi auch gleich selbst Antworten. Eine Kommunikationsverbesserung wäre das auf keinen Fall. Das sollte auch dir einleuchten.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2339850 - 29.10.2011, 04:58:37
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Grabroiber
Farin bitte verschon die User doch bitte mit deinen unangebrachten Bemerkungen. Das die User keine Lust auf euren Kindergarten haben zeigt doch die immer deutlich sichtbar werdende sinkende Beteiligung am Forumsgeschehen.
Roiber.

Ganz ehrlich? Wenn du schreibst, dann ist sofort Provokation drin. Also ich kenne mehr User, die bei deinem Nick genervt aufstöhnen als bei farinurlaubgirl 15. Ich würde mir an deiner Stelle anfangen Gedanken zu machen, was du von dir gibst.


Ich selber habe noch nicht soo viel von Ampelmännchen gehört, allerdings wird es wohl Gründe gegeben haben, weshalb man sich für die Person als Forumssprecher entschied. Ich wünsche dir viel Spaß!


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2339912 - 29.10.2011, 11:39:40
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber

Hier wurde gezielt gefragt inwieweit Ampelmaennchen Informationen erhält, da dieses Amt ja kein Sinn machen würde wenn sie jedes Mal nachfragen müsste, denn da kann Holgi auch gleich selbst Antworten. Eine Kommunikationsverbesserung wäre das auf keinen Fall. Das sollte auch dir einleuchten.


Quatsch. Immerhin fragt dann jemand direkt und pocht auf eine Antwort. Man muss wohl eher antworten, wenn man eine direkte Anfrage bekommt (Mail, Anruf, ..) von jemanden, der damit betraut und wichtig ist, oder ob man selbstständig das Forum öffnet und 300 neue Beiträge lesen muss.

Und genau deshalb ist es auch erst einmal ziemlich egal, wie Dana an die Informationen kommt - wir können zufrieden sein, dass die Infos kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2339960 - 29.10.2011, 13:04:46
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
die aufgabe kann nie sein und ist auch ganz sicher nicht dazu gedacht dazusitzen und zu warten bis die chatleitung mal infos rüber schiebt.
das ergibt die logik dieses amtes schon garnicht darum ist die forumssprecherin natürlich keine puppe.

dieses amt soll doch dazu dienen das die chatleitung nicht ständig im forum lesen muss was ohne ende zeit kostet.
ich sehe es oft selber da bin ich 12 stunden nicht online und schon steht da ein kritikthread mit 50 antworten und wenn die texte darin lang sind dann sitzt man da erstmal 2 stunden um aber eigentlich nur 10 minuten wichtigen input zu bekommen.
umgedreht genauso einen text gut auszuarbeiten kostet viel zeit und wir wissen das es oft nicht reicht die kernaussage ins forum zu stellen nein man muss es für jeden verständlich machen.

die sprecherin übernimmt nun das lesen und bildet dann das bindeglied indem sie gezielt und gebündelt die infos an die chatleitung reicht.
infolge dessen kommen infos zurück sofern bedarf besteht und diese gibt die sprecherin dann detailiert im forum wieder.
kommen neuerungen dann ist natürlich klar das sowas von der chatleitung selber zur sprecherin übermittelt werden muss.
die sprecherin ist bindeglied kommunikationszentrum leserin und texterstellerin inklusive korrektur in einem sie nimmt der chatleitung viel zeit ab die die chatleitung in der tat woanders einsetzen kann und auch muss.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Oberflirtmaster] - #2339962 - 29.10.2011, 13:14:28
Grabroiber
Nicht registriert


Wie Kolloid bereits fesstellte bekommt sie auch Informationen ohne das sie die erfragte, was ein wichtiger Punkt den bei allgemeinen Fragen kann sie antworten ohne das sie erst Holgi oder Kolloid anrufen muss. Das lässt sie effektiver arbeiten.

Das mit der Puppe ist eine Metapher...

Roiber.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2340377 - 30.10.2011, 12:37:07
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Viel Gelaber um nichts, passieren wird nichts. Ganz einfach ;)
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Kolloid] - #2340491 - 30.10.2011, 14:55:22
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Ich finde,
das dies mal wieder zeigt das Knuddels.de derzeit echt eine Glückssträhne hat so ein fähiges Teammitglied zu haben.
Ich freue mich echt ,dass Sie angefragt wurde und ich denke das ich das Forum nun öfters durchlesen werde da Sie hier ist.

Wunderbar entschieden - Klasse Fortschritt !

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Bjoern1] - #2340612 - 30.10.2011, 17:44:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Bjoern1
Viel Gelaber um nichts, passieren wird nichts. Ganz einfach ;)


Und das weist du woher? ;-)
Gibt der Chatleitung doch mal eine Chance und kritisiert es nicht sofort, es ist immerhin ein Schritt auf uns User zuzukommen.

#
WoB BoY 24
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: WoB BoY 24] - #2340619 - 30.10.2011, 18:13:08
Mr-Chris15
Nicht registriert


Solange es nicht wie mit, wie war der Name noch mal "Kiki?" endet, kann man es ja nur befürworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2341176 - 31.10.2011, 16:05:12
Rob 6
​Forumsleser

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 78
Ort: Niedersachsen
Ich denke auch, das man nun einmal sehen sollte wie sich die Sachlage entwickelt. Ein positives hat es ja nun auch schon gebracht --- es wurde jemand eingesetzt der das Forum beobachtet. Die bisherigen Beiträge von Ampelmännchen+w zeigen mir auf jeden Fall, das es der richtige Weg ist der nun eingeschritten wird. Allerdings sollte man auch so tolerant sein und Ampelmännchen+w nun erst einmal die Chance geben, ihren eigenen Weg zu finden.
Der Rob
_________________________
Man kann nicht alles zu wissen, sondern es reicht auch, wenn man jemanden kennt der es weis.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious