Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin *** - #2337475 - 24.10.2011, 18:00:03
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

Holgi hat bereits angekündigt, dass das Knuddelsteam einen Forumssprecher (in dem Fall eine Forumssprecherin) gewinnen konnte und so möchten wir Euch an dieser Stelle nun auch den Nickname bekannt geben, der diese sicherlich nicht einfache Aufgabe übernehmen wird.

Uns im Knuddelsteam ist sehr bewusst, dass es immer wieder Themen und Threads gibt, bei denen eine Stellungnahme nötig und sinnvoll ist. Der große Unterschied zwischen einem Forenuser und einem Mitglied des Knuddelsteam ist der zur Verfügung stehende Zeitraum. Unser Anspruch ist es, eine Antwort zu geben die inhaltlich richtig ist, auf die relevanten Punkte eingeht und die man nicht nach blieben deuten oder auslegen kann, wodurch zwangsläufig weitere Missverständnisse und Probleme entstehen würden.

Da das Forum bei diesem Anspruch sehr viel Zeit abverlangt und es nicht damit getan ist ein paar Postings zu lesen, zu beantworten und dann nicht mehr der Diskussion zu folgen, sollte Kiki diese Aufgabe übernehmen. Leider konnte Kiki durch seine Hauptaufgaben als Jugendschutzbeauftragter und Jurist entgegen unserer Planung das Knuddelsteam in der Praxis nicht so vertreten, wie es von Euch und auch von uns gewünscht war.

In den Gesprächen der vergangenen Monate wurde klar, dass Ampelmännchen+w zwar bis dato kein Mitglied des Knuddelsteams ist, in unseren Augen aber die perfekte Besetzung als "Forensprecherin für das Knuddelsteam" wäre. Sie kennt den Chat und vor allem auch das Forum seit vielen Jahren, war selber Admin, Teamleiter und Forumsadmin, aber auch immer als einfacher User in Chat und Forum aktiv. Sie hat engen Kontakt zu den Teams auf der einen, aber auch zur administrativen Leitung von Knuddels auf der anderen Seite, so dass sie die manchmal völlig unterschiedlichen Probleme der drei Seiten User - Administration - Chatleitung kennen gelernt hat und auch die zwangsläufig unterschiedlichen Sichtweisen und Gründe hierfür nachvollziehen kann.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich Ampelmännchen+w dazu entschlossen hat diese Aufgabe zu übernehmen und künftig immer dann das übrige Knuddelsteam zu vertreten, wenn ein Statement nötig ist.

Zu den Aufgaben von Ampelmännchen+w gehört ab sofort z.B. die Ankündigung von Neuigkeiten, um den Informationsfluss zu beschleunigen. Sie wird das Knuddelsteam bei relevanten Threads im Kritikforum informieren, mit uns das Thema besprechen und anschließend ein Statement im Namen des Knuddelsteams abgeben, sofern dies nötig ist.

Wie bereits erwähnt, bedeutet das Forum einen großen zeitlichen Aufwand - auch für Ampelmännchen+w. Eine solche Aufgabe kann nur zu aller Zufriedenheit in Angriff genommen werden, wenn sich alle an ein paar einfache Regeln halten.

Nicht zu ihren Aufgaben gehört deshalb die Moderation des Forums, die Bearbeitung von Fällen oder die Schlichtung von Streitigkeiten. Ebenso wird sie nicht auf Nachrichten im Chat eingehen, wenn versucht wird eine Diskussion dorthin zu verlagern.
Wir erwarten (wie grundsätzlich im Forum und Chat) einen respektvollen Umgang miteinander. Auf destruktive und sinnlose Äußerungen wird auch künftig nicht eingegangen werden. Wer im Forum über ein Thema diskutieren möchte, der muss sich sachlich, freundlich und respektvoll allen gegenüber verhalten. Für niveaulose Äußerungen, Anfeindungen oder Unterstellungen gibt es im Forum keinen Platz, wenn gleichzeitig sinnvoll und zielorientiert diskutiert werden soll.
Ist man nicht dazu imstande diese einfachen Grundregeln eines friedlichen Miteinanders einzuhalten, so kann es dazu führen, dass man dauerhaft von der Nutzung des Forums ausgeschlossen wird.

Wir sind uns sicher, dass wir in Zusammenarbeit mit Ampelmännchen+w Eurer berechtigten Kritik nach schnelleren Statements nachkommen und Eure Verbesserungsvorschläge besser prüfen können.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Kolloid] - #2337481 - 24.10.2011, 18:07:24
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.946
Huhu,

kenne sie leider nicht, da sie vor meiner aktiven Zeit hier im Forum Moderatorin (und glaub ich auch FA) war, aber trotzdem hab ich wenig bis gar nichts negatives von ihr gelesen, von daher kann ich nur einerseits (endlich) Danken für eine neue Forumssprecherin, und andererseits auch ein klein wenig Freude ausdrücken, Ex-Mods sieht man doch gern weiterhin engagiert. :-)

PS: Super, Knuddels, schraubt die Frauenquote hoch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Kolloid] - #2337487 - 24.10.2011, 18:13:16
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ist alles gut und schön aber für mich klingt es so als ''dürfte'' sie den Arsch hinhalten für euch.
Ganz dem Motto: Wir haben jetzt mal keine Lust drauf einzugehen also sagen wir mal Ampelmännchen+w was wir davon ungefair halten und sie darf es ausbaden bzw richtig schreiben - Ihr wisst schon, was ihr macht, Sascha. Davon bin ich überzeugt - auch wenn es manchmal echt Sinnlos ist.

Trotzdem Gratulation an Ampelmännchen+w und viel erflog bei deiner Arbeit.


Bearbeitet von Tullece (24.10.2011, 18:14:01)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Tullece] - #2337489 - 24.10.2011, 18:15:19
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Hast du eigentlich noch was anderes zu tun, ausser alles hier schlecht zu machen, was schlecht zu machen geht?!

Ich persönlich finde die Auswahl super und hoffe damit auf mehr Aktivität/Statements der Chatleitung bzw. dessen Vertreterin im Forum!

LG
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: dasisteinaccount] - #2337493 - 24.10.2011, 18:19:43
Ringu
Nicht registriert


Sehr gute Wahl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: dasisteinaccount] - #2337498 - 24.10.2011, 18:22:44
Wacken Open Air
Nicht registriert




Da Dana mit die beste Forumsadmine war, die es hier in meiner aktiven Zeit gab (als Nutzer und als Mod) kann ich das Knuddelsteam zu dieser Auswahl nur begrüßen.
Tullece, Destruktivismus ist anscheinend eine deiner Charaktereigenschaften, aber ich kann dich beruhigen: die erkorene Forumssprecherin würde das nicht machen, wenn sie den Eindruck hätte, Arsch vom Dienst zu sein und lediglich als Wand zu dienen, an der man seinen Hass abarbeiten kann.

Hoffen wir, dass tatsächlich was dabei rum kommt. Viel Glück bei der neuen Aufgabe!

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337499 - 24.10.2011, 18:22:50
hero with snow and shovel

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Auch ich ziehe meinen Hut. Einmal, weil einige es einfach absolut immer und zuverlässig schaffen, alles schlechte noch ein bisschen schlechter und makaberer zu gestalten. Und ein weiteres Mal, weil ihr da sicherlich eine kompetente Forumssprecherin ausfindig gemacht habt. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird und ob sie langfristig gesehen den offenbar vieeel zu hohen Ansprüchen mancher Nutzer gerecht werden kann. ich wünsche ihr viel Glück, aber auch Spaß und Erfolg! :-)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: dasisteinaccount] - #2337500 - 24.10.2011, 18:23:11
lammar
Nicht registriert


Von keine Lust war an keiner Stelle die Rede. Es ist eine Frage der Ressourcen, dass das Forum vom Knuddelsteam nicht so umfassend wie notwendig verfolgt werden kann, und Dana hier als Bindeglied wichtige Zuarbeit leisten kann.
Sie sichtet die Informationen, bespricht sie und weiß dadurch dass sie die Threads verfolgt auch besser wie sie darauf eingehen kann und muss, das ist für mich eine plausible Aufteilung und kein Kopf hinhalten.


Bearbeitet von lammar (24.10.2011, 18:23:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Tullece] - #2337502 - 24.10.2011, 18:31:10
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Guten Abend,

meinerseits ein freundliches: Herzlichen Glückwunsch, Ampel! Denn du füllst die Position sehr gut aus, wie ich finde. Du warst lange als Moderatorin und Forumsadmin tätig und kennst das Forum daher auch sehr gut. Soweit ich weiß, warst du als Forumsadmin sogar immer sehr erfolgreich und beliebt, was dir in dieser Position ja nun nur zu Gute kommt. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Antwort auf: Tullece
Hallo,

ist alles gut und schön aber für mich klingt es so als ''dürfte'' sie den Arsch hinhalten für euch.
Ganz dem Motto: Wir haben jetzt mal keine Lust drauf einzugehen also sagen wir mal Ampelmännchen+w was wir davon ungefair halten und sie darf es ausbaden bzw richtig schreiben - Ihr wisst schon, was ihr macht, Sascha. Davon bin ich überzeugt - auch wenn es manchmal echt Sinnlos ist.

Trotzdem Gratulation an Ampelmännchen+w und viel erflog bei deiner Arbeit.


Es gehört aber auch zu ihren Aufgaben auf die relevanten Punkte einzugehen. Die relevanten Punkte wird sie erst intern ansprechen (zusammen mit der Chatleitung) und anschließend eine repräsentative Antwort abgeben. Dadurch antwortet sie ja auch für die Chatleitung, sozusagen in ihrem Namen (wenn ich das richtig verstanden habe). So gesehen geht die Chatleitung also auch auf alles Wichtige ein. Außerdem würde das Knuddels-Team sich nicht einfach eine x-beliebige Person für stellvertretende Antworten aussuchen, sondern eine von der sie wissen, dass sie gewissenhaft ihre Antworten verfasst.

Liebe Grüße
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337506 - 24.10.2011, 18:41:06
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
schliesse mich Ringu an sehr gute wahl :-)

ich wusste es ja nun schon paar tage und freue mich das die chatleitung den punkt traf und Dana auch zugestimmt hat oder umgedreht.
kitoos! :-D
bevor hier jemand denkt da hat jemand geplappert nein allein das aufmerksame lesen in forumskritik liess den logischen schluss zu das Ampelmännchen+w forumssprecherin wird.
immerhin war sie eine gute forumsadmine und hat auch den draht zur basis behalten und nicht zu vergessen schreibt sie auch gut.

inni z.B. sie wurde ja von verschiedenen usern mehrfach genannt wäre für mich die weniger gute wahl gewesen nicht weil ich sie nicht mag oder für unfähig halte aber einmal sollte auch genug sein mit aufgaben übernehmen sonst läuft man gefahr welche zu vernachlässigen auch wenn man das hauptberuflich macht und der draht zur forenbasis ist mittlerweile auch viel geringer als früher.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Oberflirtmaster] - #2337524 - 24.10.2011, 18:55:40
LisaRawrrx3
Nicht registriert


Ich kenne die Dame nicht, daher erlaube ich mir auch kein urteil über ihre fähigkeiten.

ich wünsche ihr auf jeden fall viel glück und ein gutes gelingen hier im forum :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337538 - 24.10.2011, 19:09:06
hiphopboy0105
Nicht registriert


Hallo,

auch von meiner Seite: Sehr gute Wahl. Viel Glück und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Ampelmännchen+w!
Möge die Weisheit dich stets begleiten und sich für alle Probleme eine Lösung finden lassen.

Aaaaaaaaber....sehen wir es doch mal so:
Wenigstens wurde die gute Frau nicht auf Anhieb niedergemetzelt, sondern bisher freundlich in ihrem neuen Amt begrüßt. Schlafen die Kritiker noch, oder ist diese Wahl wirklich mal gelungen? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Kolloid] - #2337539 - 24.10.2011, 19:09:19
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Bevor ich hier nicht die ersten Statements gelesen habe glaube ich mal garnix........
Siehe KiKi.
Ankündigen kann die CL ne ganze Menge.
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Skysurfer2167] - #2337549 - 24.10.2011, 19:26:19
Grabroiber
Nicht registriert


Ich frage mich ja was ihre Tätigkeit als FA mit dem "Amt" als Forumsprecher zu tun hat? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...

Ohne das dies nun böse gemeint ist, ich hätte jemand erwartet der aktuell noch aktiv im administrativen Chatgeschehen eingebunden ist, da dieser etwas mehr auf dem laufenden ist und manche Sachen auch ohne große Rücksprachen beantworten könne sollte. Heißt nicht das ich ihr das nicht zutraue und sie das später durchaus schaffen wird, aber ihre Startvorrausetzungen sind ersteinmal suboptimal.

Wünsche dir viel Erfolg und möge dir der Spagat zwischen Usern und CL immer gelingen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337560 - 24.10.2011, 19:39:25
Wacken Open Air
Nicht registriert



Zitat:
und manche Sachen auch ohne große Rücksprachen beantworten könne sollte.


Du willst also, dass das Sprachrohr - also die Person, die das, was die Chatleitung sagen möchte, in geeigneter Weise und wenig missverständlich formulieren soll - ohne Rücksprache antworten soll? Reichlich absurd und hochgradig am Aufgabenbereich vorbei.

Zitat:
Ich frage mich ja was ihre Tätigkeit als FA mit dem "Amt" als Forumsprecher zu tun hat? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...


Ganz einfach: sie weiß wie das Forum tickt, kann Sachverhalte im Forum dadurch besser erkennen und dadurch auch zielgerichteter wichtige Punkte weitergeben. Das geht nicht, wenn man das Forum nicht kennt. Und andersrum funktioniert das auch: sie kennt das Forum und kann dadurch Formulierminen besser vermeiden als jemand, der das Forum neu kennenlernt und dadurch häufig auftretende Missverständnisse nicht kennt.

Und dann noch ein Schmankerl:
Zitat:
im administrativen Chatgeschehen


muss man dafür doch rein garnicht eingebunden sein, sondern ins aktuelle Forumsgeschehen. Und wenns dann ein Forumsmod oder ein aktueller FA gemacht hätte, dann wär die Empörung richtig riesig. Und jetzt sag nicht das wäre nicht so.


Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337567 - 24.10.2011, 19:46:18
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Da kann man die Chatleitung zu dieser Wahl nur beglückwünschen! Es gibt nur wenige Kandidaten, die die Qualitäten von Dana aufweisen. Auch finde ich es gut, dass es eine Forumssprecherin ist; in den oberen Etagen von Knuddels sind meiner Meinung nach zu wenig feminine Mitwirkende. Dabei sollte man als Außenstehender (und als Oberflächlicher) meinen, dass diese rosa Chatwelt mit ihrem (einst so gelobten) familiären und freundlichen Chatklima mehr von weiblicher Seite gebaut wird. ;-)

Aber zurück zum Thema...
Wehe dir, Dana, wenn du es wie Kiki machst und einfach so verduftest! Ach halt, das war eine andere Baustelle. War das nicht HighCo? Neee, der ist zwar scheinbar auch einfach abgehauen aber den, den ich meine, nennt sich pherro! :-D
Irgendwie gibt es in Knuddels viele, die sich einfach in die Offlinewelt verdrück(t)en.

Na ja, sei's drum. Dana macht das sicher nicht. :-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Feldsvendark] - #2337578 - 24.10.2011, 19:58:26
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Eine sehr richtige Entscheidung, endlich einen solchen Posten zu besetzen. Und eine bessere Besetzung hätte man momentan nicht finden können! :-)

Daumen hoch und Glückwunsch an dich, Dana!
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Autumn] - #2337583 - 24.10.2011, 20:06:58
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zitat:
Sehr gute Wahl.


sign. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: Kolloid] - #2337635 - 24.10.2011, 20:55:29
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun ich Wünsch Ampelmännchen+w alles gute zur neuen Aufgabe und hoffe man gibt Ampelmännchen+w auch die Chance der wirklichen Einarbeitungszeit und reißt Ampelmännchen+w nicht gleich sofort den Kopf ab wenn Ampelmännchen+w mal nicht so schnell bei der Sache ist wie User es sich Wünschen.
Somit Ampelmännchen+w viel Glück bei deiner Neuen Aufgabe und Danke an die Chatleitung die endlich mal seit langen wieder wem Kompetentem nen Amt gab, eine bessere Wahl hättet ihr für das Amt jedenfalls kaum treffen können!
Das macht zuversichtlich für die Zukunft.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsteam hat eine Forumssprecherin [Re: ] - #2337665 - 24.10.2011, 21:35:52
Grabroiber
Nicht registriert


Lesen - Denken - Posten Wacken ich hoffe dieser Grundsatz kommt irgendwann auch bei dir an.

Jemand der selbst administrativ mitarbeitet kann auch mal eine offizielle Antwort geben ohne das er vorher Holgi ausfragen muss. Zitiert sie quasi nur die CL werden genauso wenig antworten kommen wie bisher, der CL fehlt ja die Zeit hier aktiv teilzunehmen, was sich bei dem hierangestrebten Verfahren nicht ändern wird.

Das sie das Forum kennt ist keine Qualifikation, es gibt ja nun nicht soviele Subforen die sich mit dem Chat beschäftigen. Das Argument ist schwachsinnig. Lothar Mathäus ist auch nicht ein guter Fußballtrainer nur, weil er Fußball spielen konnte.

Wie gesagt ich will ihr die Eignung für das Amt absprechen, aber ich hätte schon etwas mehr eigenständigkeit erwartet.

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (24.10.2011, 21:37:23)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Mister Prince, Misterious