Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 22 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: Bofh72] - #2329280 - 06.10.2011, 20:18:46
Defender

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 149
HAHAHA, da sieht man mal wie das tatsächlich aussieht. :-D
Und dann kommen diese Applekids mit "mein IPhone ist viel besser als dein Galaxy S2" und sowas.. rofl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Defender] - #2329415 - 07.10.2011, 01:53:37
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

der Beitrag von Grabroiber war (hoffe ich) ironisch gemeint. Ich distanziere mich selbstverständlich von irgendwelchen Aktionen, die einer Verbreitung der Knuddelsapp auf andere Systeme im Weg stehen. Eine solche Spendenaktion gibt es hier (meines Wissens nach *g) nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: chrixix] - #2330318 - 09.10.2011, 12:35:20
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Dann ist meine Frage also unbeantwortet geblieben ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: chrixix] - #2330525 - 09.10.2011, 20:56:44
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert


Antwort auf: chrixix
Hallo,

der Beitrag von Grabroiber war (hoffe ich) ironisch gemeint. Ich distanziere mich selbstverständlich von irgendwelchen Aktionen, die einer Verbreitung der Knuddelsapp auf andere Systeme im Weg stehen. Eine solche Spendenaktion gibt es hier (meines Wissens nach *g) nicht.


Na das will man doch hoffen, nur eben es kam miese rüber :-D ..

Villt wird er sich ja dazu selbst nochmal äußern man kennt ihn ja er schreibt vieles :-).

Jedoch fänd ich es auch gerade in der jetzigen Zeit super wenn es fürs Android und andere System eine App gibt / geben würde - den diese teile laufen ja nicht selten über die Ladentheke - und bald steht auch wieder Weihnachten da gehen sie noch besser :-).

Na lassen wir uns mal überraschen villt gibt es ja auch dazu mal eine offizielle ankündigung der Betreiber ;-).

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2330640 - 10.10.2011, 07:18:28
Grabroiber
Nicht registriert


OMG, da es wohl etwas begriffsstutzige User gibt: ihr habt kein (!!!) Anspruch auf ein Androidapp (o.ä.). Nur weil es ein IPhoneapp gibt, heißt das nicht das man auf anderen Plattformen nachziehen muss und wird (nach meinem Kenntnisstand war das IPhoneapp im Ursprung eine private Initiative und Knuddels ist da mehr oder weniger ein Nutznieser von diesem App.

Es nutzt also rein gar nichts wenn ihr darauf verweist das Androidsmartphones gängiger sind als IPhones. Ob und unter welchen Umständen es jemals ein App für andere mobile Smartphonesysysteme geben wied obliegt einzig und allein der CL. Auch die Priorität eines sollchen Projektes legt ihr nicht fest.

Abwarten und Tee trinken heißt hier die Devise. Im übrigen hat sich Holgi auf einem Promitalk (meine ich) schon vor längerer Zeit für ein Androidapp ausgeprochen. Es sollll also kommen und bis dahin übt euch doch bitte etwas in Geduld und Demut oder kauft euch eben ein IPhone.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2330656 - 10.10.2011, 09:51:55
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
in Computer Talk gibt es viele Leute, die für viel Geld so ein Ding schreiben würden :p

Allerdings ist das mal wieder die Haben-aber-nicht-zahlen-Mentalität :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2330933 - 10.10.2011, 18:26:14
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Grabroiber
oder kauft euch eben ein IPhone.

Niemals. Vielleicht geschenkt mal probieren, aber niemals etwas angeknappertes kaufen(Ist/war doch nur ein angebliches Statussymbol).
Aber es gibt ja zum Glück noch andere Alternativen (FB).
Aber in einem haste natürlich Recht: Ein Recht auf so eine App. besteht natürlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2330950 - 10.10.2011, 18:42:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallöchen,
wollt bloss mal kurz erwähnen, das Knuddels auf nem nem Samsung GT-P1000 läuft.

De facto aber mit paar Schwierigkeiten und Nachteilen verbunden (die dagegen sprechen):

Man braucht dazu das Android SDK, ne Ubuntu Build, und der Kernel muss gerootet sein (clockwordkmod zbsp.).

1. Busybox (am besten die letzte Version).
2. Superuser.
3. Android SDK (t).
4. AndroidVNC (im Market nach "Android VNC Viewer" suchen).
5. Terminal Emulator (ebenfalls im Market).

Hab dafür die GSM Version benutzt (Stock war: Froyo (2.2), danach Gingerbread als Inofficial Stock von XDA bzw. Overcome).

(Über Honeycomb in 3.0, als beta3 aus dem xda Forum ) ging die Vorgehensweise leider nicht)
(denke mal das dies auch nicht mit heimdall klappen sollte), müsste mich aber mal genau erkundigen.

Nun gut >

Danach über das Android SDK, Ubuntu rauf.

Problematisch hierbei ist natürlich, das dies keine Allerweltslösung ist (und leider auch nicht für die meissten Smartphones keine passable Lösung ist).

Zumindest aber wer die Möglichkeit hat Ubuntu auf seinem Smartphone starten zu lassen(was abhängig von CPU,GPU und sonstigen ist (google hilft aber),
für den kann (muss es aber nicht), eine zumindest passable Lösung sein (sofern man auf andere Funktionen verzichten kann).

Leider fehlt aber mit Ubuntu auch der Market und die anderen Sachen wie GSM und 3G (also nur für Leute, die gerne für Zuhause eine Alternative auf einem Tablett/Smartphone haben wollen.)

Beachten muss man aber hierbei das Ubuntu in einer Terminal Emulation startet (nach meinen Testurteil sehr sehr frickelig und anstrengend).


Bearbeitet von Keemo (10.10.2011, 18:46:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2331237 - 11.10.2011, 11:18:32
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Da kann man sich gleich über irgendeinen remote-Controller mit einem anderen Rechner verbinden und dort Knuddels starten, geht vermutlich einfacher und man hat noch etwas von seinem Smartphone.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2331271 - 11.10.2011, 12:50:26
Grabroiber
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
Antwort auf: Grabroiber
oder kauft euch eben ein IPhone.

Niemals. Vielleicht geschenkt mal probieren, aber niemals etwas angeknappertes kaufen(Ist/war doch nur ein angebliches Statussymbol).
Aber es gibt ja zum Glück noch andere Alternativen (FB).
Aber in einem haste natürlich Recht: Ein Recht auf so eine App. besteht natürlich nicht.


Mag ja durchaus vorkommen das es den ein oder anderen gibt der sich ein IPhone kauft um hip zu sein, die meißten tun das allerdings aus anderen Gründen. Einer dieser Gründe ist das sie ein geschlossenes System wie das iOS bevorzugen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2332093 - 12.10.2011, 19:30:30
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Gibt es nicht bei jedem Smartphone(hersteller) pro/contraargumente?
Android ist im laufe des kommenden Jahres dran, wozu dann noch darüber diskutieren wie toll oder scheiße ein IPhone ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2335274 - 20.10.2011, 06:48:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Knuddels läuft auf dem Android - wenn auch wiederwillig - meine /p von Keemo auf Android: ging nicht - andersrum schon :o.

Screenshots (seperat eingeloggt per PC mit Keemo, über Android per: kmo testnick android)

PC:
Screen PC

Android:

Screen 1

Screen 2

Screen 3

Screen 4

Hat jemand mal ne bessere Screenshot-App als "screenshot" ausm Market?

Jene erzeugt bei mir teilweise Bildfehler, dadurch das ich das Tab schütteln muss um einen Screenshot zu machen (und er im Landscape modus wechselt)

Bräuchte ne Screenshot App, was über die Kamerataste nen Screen macht).


Bearbeitet von lutz39 (20.10.2011, 10:31:57)
Bearbeitungsgrund: zu große Screen in Link umgewandelt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2335332 - 20.10.2011, 11:01:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


EDIT:

/p ging doch, ist aber in ein anderes Subelement verrutscht:

Screenshot Knuddels Privatnachrichten

Screenshot Berlin Channel (Hochformat)

und noch einer wo man die Formatfehler sieht:

Screenshot 3 - Formatfehler durch Script

[zum Seitenanfang]  
Knuddels App für Symbian 3 - #2341742 - 01.11.2011, 12:48:25
Bigg Boss
Nicht registriert


Guten Tag.

Soweit ich gehört habe ist Android an erster Stelle. Wieso sollte es auch keinen App für Symbian 3 geben?
Wäre es nicht möglich gleich 2 Apps zu machen? Eins für Android und eins für Symbian?

Sun Java z.b hat auch die Kompatibilität für verschiedene oder für alle Betriebssyteme bereitgestellt.

Oder muss der App unbedingt nur für Android sein? Warum dann nicht gleich Symbian und Android?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Symbian 3 [Re: ] - #2341776 - 01.11.2011, 13:33:24
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Die Androidapp dürfte nicht "einfach so" auf Symbian laufen, auch wenn auf Symbian Java-kompatibel ist. So gibt es für Android spezielle Methoden und Funktionen, die auf Symbian nicht funktionieren würden usw. Das bedeutet letztendlich, dass man für Symbian zumindest Anpassungen vornehmen müsste, was sich schon insofern nicht rentieren dürfte, als dass Nokia Symbian nicht mehr als Smartphonebetriebssystem verwenden will, sondern auf Windows Phone umgestiegen ist.

Das hätte übrigens auch wunderbar in den bestehenden Thread gepasst.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Symbian 3 [Re: sarcasm] - #2341795 - 01.11.2011, 13:48:11
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich meinte 2 verschiedene Apps

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Symbian 3 [Re: ] - #2341892 - 01.11.2011, 15:18:22
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke eher das es vielleicht doch auf HTML5 her raus läuft. Holgi hatte jedenfalls mal geäußert, das man es in Betracht ziehen könnte, wenn sich der neue Standard mehr durchgesetzt hat. Knuddels würde dann auch ohne Java Plattform übergreifend funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für Symbian 3 eine extra App geben wird.(Kosten/Nutzen)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
[Frage] . . zum handy Log-In - #2349691 - 17.11.2011, 00:46:14
The Patriot II
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 71
Ort: Jena,Thüringen,Germany
Servus und nen angenehmen Abend gemeinde Sonnenstrahl ^^ :-D

Ich hätt ganz gern mal gewusst ob es möglich ist mit dem "Samsung SGH-F480" via App oder was auch immer,den Chat zu nutzen.
Schaue bereits Erfolglos seit Tagen im Netz.
Ich Hoffe hier kann mir jemand genaures sagen,und ggf. erläutern wie das ganze genau funkioniert.


Würde mich über Hilfereiche Poste sehr freuen.

mfg: der Sancho
_________________________
un wieder war dA tOnY in dA HoUsE =)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Frage] . . zum handy Log-In [Re: The Patriot II] - #2349705 - 17.11.2011, 02:00:44
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo.

Du kannst den HandyChat von vodafone nutzen (du musst kein vodafone-Kunde sein). Dieser kann über jeden Anbieter genutzt werden:

Bitte die Seite Klick mich! nutzen und dich mit deiner Handynummer registrieren.

Grüße.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2350232 - 18.11.2011, 07:53:33
Vampire Sora
Nicht registriert


Besitze nun auch seit Juni ein Samsung Galaxy S2!

Ich finde es auch schade, das es für Android noch keine App gibt, die Knuddels für diese Smartphones zugänglich macht, allerdings kann ich auch verstehen, das hinter solch einer Applikation eine menge Arbeit stecken muss. Ich warte einfach mal geduldig ab, ob es irgendwann mal eine Applikation für Android geben wird, die für Android-Nutzer Knuddels.de zugänglich macht :-]


Sora.


Bearbeitet von Vampire Sora (18.11.2011, 07:53:58)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 22 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 21 22 >