Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
illegale downloads verpetzen? - #2329048 - 06.10.2011, 14:31:01
tommy199016
Nicht registriert


ich war gerade bei einem freund von mir und er hat mir gesagt, dass er oft illegal downloadet und hat mir seinen PC gezeigt, wo über 100 filme, auch kinofilme sind.
er sagte er hat die aber nur von filehostern aus Foren, wie rapidshare, wo das angeblich sicher sein soll ..wie er meint.

Ich wollte wissen wie ich das melden kann, da das was er tut ja verboten ist! Denn finde das überhaupt nicht gut und will, dass er aufhört.
wenn ich nun zur polizei geh, würden die dann mitkommen und seinen PC mitnehmen etc.?
oder müsste ich auch dann auch beweise haben, ansonsten passiert nix?
Oder muss ich denen dann seine adresse geben und sobald er wieder mal downloadet sehen die das an seiner IP und dann haben sie ihn?

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329054 - 06.10.2011, 14:37:48
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

es steht dir natürlich selbst frei eine Anzeige gegen deinen Freund zu stellen wegen der Straftaten, die er begangen hat. Aber ich kann dir nur appelieren, wenn dir etwas daran liegt das dein Freund damit aufhört, dann bitte ohne Strafverfolgungsbehören. Das wird dir noch mehr Ärger einbringen als es dir Wert war das er damit aufhört.

Sprich dich in aller Ruhe mit ihm aus und dann schaut wie man das Problem angehen kann. Ich denke, er wird es Dir mehr danken wenn er keinen Eintrag im polizeilichem Führungszeugnis hat als wenn du ihm nun so da eventuell Steine in den Weg baust. Sollte er keine Einsicht nach einen klärendem Gespräch zeigen, kannst du ja immer noch ggf. weitere Schritte in Erwägung ziehen.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329057 - 06.10.2011, 14:42:32
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
mal ehrlich was bist du denn für ein freund?....


oh man
es steht dir frei eine anzeige zu machen was aber eventuell nicht viel bringen wird weil du es ja auch ein bischen beweisen musst deinen verdacht. ;-)

P.s die meisten die illegal downloaden benutzen Proxs wo das mit den IP Check rausfällt.
du kannst ihn melden aber ohne beweise wirds schon schwierig werden.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329058 - 06.10.2011, 14:45:16
tommy199016
Nicht registriert


wir haben schon geredet und das brachte nix, da er sich bei diesen Filehostern sicher fühlt und da er harz4 kriegt selbst kaum geld für DVDs hat! die freundschaft ist mir auch egal, ich hab genug andere Freunde!

Was für ärger sollte ich denn auch damit haben?

Was passiert denn wenn ich ihn Anzeige? untersuchen die dann sofort den PC?
da er ja kaum geld hat will ich auch nicht, dass er in den knast muss!

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329063 - 06.10.2011, 15:05:44
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
xD, ich musste einfach nur lachen.

Du und ein Freund? Wenn du einfach so sagst, dir sei eine Freundschaft egal, und wenn du ihn anzeigst und er harz4 kriegt, dann wird ers sicherlich nicht leicht bezahlen können, heißt das du hasst einfach die Leute die du kennst, ohne das sie dir was getan haben? Wenn ja, solls von mir aus so sein, aber dann nenn dich nicht einen Freund.

Ansonsten findet man ja wohl genug im Internet zum Thema Anzeigen und so weiter.
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329065 - 06.10.2011, 15:10:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: tommy199016
wir haben schon geredet und das brachte nix, da er sich bei diesen Filehostern sicher fühlt und da er harz4 kriegt selbst kaum geld für DVDs hat! die freundschaft ist mir auch egal, ich hab genug andere Freunde!


Klasse Einstellung. - Vorsicht Ironie. - Deine anderen Freunde sollten auch davon wissen, mal schauen was die dann sagen. Ich denke mir die werden dann sicherlich nicht sehr erfreut sein und sich auch ein Urteil bilden und dir von derartigen Dingen / Sachen etc. nix mehr erzählen.

Antwort auf: tommy199016
Was für ärger sollte ich denn auch damit haben?

Was passiert denn wenn ich ihn Anzeige? untersuchen die dann sofort den PC?
da er ja kaum geld hat will ich auch nicht, dass er in den knast muss!


Siehe Strafen für illegales downloaden 2011 - Dort hast du genügend Seiten mit Infos darüber. Denn egal ob du deinen "Freund" nun deswegen anzeigst oder nicht, der Punkt das du diese illegalen Downloads stoppen kannst, kannst du gleich vergessen. Denn diese wird es immer geben. - Selbst die Polizei hält sich an sowas nicht - Zeigt man diese auch gleich an? - Was man eigentlich müsste, nur wäre dies ein verlorener Kampf.

Im Grunde musst du es aber selbst wissen und mit deinem Gewissen ausmachen. Aber ich kann dich nur auf das, was ich weiter oben schon schrieb hinweisen. Denn wenn du eine Aktion machst / startest, so musst du auch mit einer Reaktion rechnen. - Und ob du dies dann ggf. noch "gut" findest,... nun ja, deine Sache. Aber sag später nicht, das man dich nicht vorher gewarnt hat und du nun diverse andere Probleme hast.

Achso und bevor ich es vergesse. Du solltest dann ggf. auch bei dir selbst anfangen, denn du hast sichelrich auch davon "profitiert" bzw. deinen eigenen Nutzen draus gezogen. Und wer weiß was du selbst auf deinen PC / Laptop hast.... ;-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: Bitter12] - #2329066 - 06.10.2011, 15:11:29
Mr-Chris15
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12

P.s die meisten die illegal downloaden benutzen Proxs wo das mit den IP Check rausfällt.


Auch ja, der altbekannte Proxy durch den man ja nicht "gefunden" werden kann. %-)
Ich frage mich immer wieder woher ihr diesen unfug habt? Natürlich kann man euch auch finden wenn ihr einen Proxy nutzt, zwar nicht ganz so schnell wie ohne aber es ist möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329383 - 06.10.2011, 23:45:39
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Im Prinzip kann man eine Anzeige auch ganz bequem online machen => Suchmaschine wie Google und dort Internetwache als Suchbegriff, dann noch das entsprechende Bundesland und man hat den richtigen Ansprechpartner.
Ich habe aber keine Ahnung ob man auch anonym eine Anzeige machen kann bzw. ob der Anzeigende dann auch gegen den beschuldigten unbekannt bleibt. Ob die Verfolgung dann Sinn macht, entscheidet die Behörde dann sicherlich. Klar sollte aber auch sein, das man dies auch beweisen kann, da es sonst leicht nach hinten los gehen könnte(sogenannter Rufmord).
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329384 - 06.10.2011, 23:53:37
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Warnung! Spoiler! (off Topic auf Chris)
]
Antwort auf: Mr-Chris15
Antwort auf: Bitter12

P.s die meisten die illegal downloaden benutzen Proxs wo das mit den IP Check rausfällt.


Auch ja, der altbekannte Proxy durch den man ja nicht "gefunden" werden kann. %-)
Ich frage mich immer wieder woher ihr diesen unfug habt? Natürlich kann man euch auch finden wenn ihr einen Proxy nutzt, zwar nicht ganz so schnell wie ohne aber es ist möglich.



huhu,

mit proxys ist man ganz schwer bis kaum aufindbar.
es kommt natürlich drauf an aus welchen land du die Porxy benutzt ;-)
weil soweit ich weiß hat unsere polizie in nicht EU Ländern keine rechte für sowas


Bearbeitet von Bitter12 (06.10.2011, 23:55:07)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2329726 - 07.10.2011, 19:57:54
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
Also, erstmal nochmal zu dem Thema mit dem Proxy, es kommt drauf an, wie mans macht mit dem Proxy, wenn man eine Proxy aus einem nicht EU Land nimmt, denke ich auch, das es gar keine möglichkeit gibt, das herauszufinden, wie sollten die ganzen hacker denn auch durchkommen. Wenn man eine aus einem EU Land nimmt, denke ich, das könnte möglich sein, wenn man einen einfachen Proxy nimmt, also kein ganzes Netzt aufbaut, der aufwand, wäre jedoch denke ich mal zu hoch, da nimmt man wohl doch besser einen, der sich gar nicht schützt.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum jemand einen Bekannten Anzeigen will, nur weil er illegal was downloadet, jeder hat bestimmt schonmal was gemacht, was nicht ganz erlaubt ist, und nur weil einer angezeigt wird, wird es nie im leben aufhören, es hat einfach keine Vorteile. Die einzigen 2 Gründe die mir einfallen sowas zu tun ist 1. man will die Person richtig ärgern oder 2. man ist neidisch, das die person das risiko eingeht, weil mans sich selber nicht traut, und will das unterbinden.

Komisch
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: Gaara33] - #2329980 - 08.10.2011, 12:33:25
tommy199016
Nicht registriert


es geht hier aber nicht darum, wie gemein und unnütz das wäre!
andere menschen die ich nicht kenne und die das machen sind mir egal! aber das gehört nicht zum thema!

aber wie dass mit den beweisen geht, ist mir noch nicht ganz klar.
also passiert nach der anzeige nur was, wenn ich beweise dazu hab?

Und wenn man ein msn/chat Log oder screen hat, wo zugegeben wird, dass man illegal downloadet, wäre das ein gültiger Beweis?

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2330072 - 08.10.2011, 16:56:54
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Bisher ist nichts bekannt, dass irgendwelche Schritte gegen Downloader eingeleitet werden - so soll es auch bleiben.

Dein Chatlog ist nichts wert. Außerdem lohnt sich der Aufwand nicht..
Was muss man denn darum so ein Terz machen? Lass ihn sein Zeug ziehen und gut ist.

Geh nach Italien, da dürfte man sich nach solchen wie Dir die Finger lecken. Zum Nachlesen: Klick
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: UnknownSubject] - #2330287 - 09.10.2011, 10:41:33
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 990
Interessanter Link

ob das ganze bei höchster Instanz hier in Deutschland noch durchkommen würde bleibt Fragwürdig.
Heißt also, jeder Sexualstraftäter hätte dann mehr Rechte.

Ein Hoch auf die Gerechtigkeit

und zum TE:
wie man so Scharf darauf sein kann, jemandem eines Aus zu wischen bleibt mir ein Rätsel

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: Rene1823] - #2331290 - 11.10.2011, 13:52:07
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert


Ohne jetzt jemanden etwas unterstellen zu wollen, das würde mir fern liegen - Kann es sein, dass DU lieber TE der "Freund" bist und jemand anderes will das gerade mit dir durchziehen?
Denn...ich verstehe echt nicht wie man jemanden Freund nennen kann und ihm dann so Probleme bereiten will.

Solltest du es wirklich tun - eventuell würdest du ihn richtig in Schwierigkeiten und hättest am Ende was davon? - Garnichts, genau!
Also lass besser einfach nur die Finger davon ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2338899 - 27.10.2011, 14:43:24
twain5
Nicht registriert


Ist es eig. auch schon illegal, wenn man von einem Film nur eine einzige rar-datei von 10 downloadet? Wenn die Polizei das merken würde, reicht das dann schon für ne Geldstrafe aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2339198 - 28.10.2011, 02:39:24
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Zitat:
Ist es eig. auch schon illegal, wenn man von einem Film nur eine einzige rar-datei von 10 downloadet? Wenn die Polizei das merken würde, reicht das dann schon für ne Geldstrafe aus?


Wieso sollte es nicht ausreichen? Auch das Material im ersten Zehntel eines Filmes ist uhrheberrechtlich geschützt. Sonst würde ja jeder 99% eines Filmes laden, 5 Sekunden am Ende weglassen und davon kommen, da er nicht den ganzen Film geladen hat.

LG Chris
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: Gaara33] - #2343403 - 04.11.2011, 01:16:05
AnyChris
L.O.V​.E. M​aschi​ne​

Registriert: 21.12.2008
Beiträge: 60
Du bist ja ein Ars.... Sowas will sich Freund nennen. Tz.

Geh lieber im Chat auf Philosophien Suche, dann trifft es Leute, die Menschen wirklich schaden zu fügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2343404 - 04.11.2011, 01:25:44
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: tommy199016
Was für ärger sollte ich denn auch damit haben?


Den Ärger, dass sich herumspricht, dass du einen Freund wegen einem Vergehen, das so gut wie jeder mehr oder weniger verübt, bei der Polizei verpfiffen hast. Den Ärger, dass das Heer deiner restlichen Freunde sich daraufhin zweimal überlegt, ob sie sich mit jemandem, der Freunde scheinbar ganz nach Belieben auswechselt, weiterhin abgeben wollen. Den Ärger, dass du am Ende alleine da stehst und dir wünscht, vorher begriffen zu haben, was Freundschaft überhaupt bedeutet.

Aber ansonsten, denke ich, dürfte eine Anzeige gar kein Ding sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: ] - #2343421 - 04.11.2011, 05:59:02
KleineWoelfi
Nicht registriert


Soll er doch machen, er darf dann aussagen tätigen, kann bei nem guten Anwalt noch mit reingezogen werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und da er davon wusste könnte man ja noch hingehen und ihn wegen Mitwissenschaft eines reinwürgen. Und sollte dein "Freund" etwas kleverer sein könnte er dir parallel wegen gewollten Mobbing eines reinwürgen. Mir fallen genug Echos ein die da auf einen selber zukommen.
Ich würde es mir ernsthaft überlegen ob ich ein mögliches Echo verkraften kann.

Und du bist bestimmt ganz ohne Fehler, hast nie beim Nachbarn die Kirschen oder Äpfel vom Baum geklaut. Nie irgendwo geflunkert, oder mal über eine rote Ampel gegangen. Du hälst dich bestimmt an jedes Gesetz.

[zum Seitenanfang]  
Re: illegale downloads verpetzen? [Re: dasisteinaccount] - #2343450 - 04.11.2011, 09:20:48
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Antwort auf: dasisteinaccount
Zitat:
Ist es eig. auch schon illegal, wenn man von einem Film nur eine einzige rar-datei von 10 downloadet? Wenn die Polizei das merken würde, reicht das dann schon für ne Geldstrafe aus?


Wieso sollte es nicht ausreichen? Auch das Material im ersten Zehntel eines Filmes ist uhrheberrechtlich geschützt. Sonst würde ja jeder 99% eines Filmes laden, 5 Sekunden am Ende weglassen und davon kommen, da er nicht den ganzen Film geladen hat.

LG Chris
Man hat mit einer *.rar-Datei aber kein Teil vom Film, weil man ALLE Teile haben muss, um damit etwas anzufangen - um überhaupt wieder aus den komprimierten Datein einen Film zu erstellen. Eine einzelne *.rar-Datei hat somit gar nichts mit dem Film zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle