Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach *** - #232757 - 15.10.2004, 23:07:22
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Hi
ich bin spiel jetzt schon seit ewigkeiten schach und mir macht es einfach spass, jetzt will ich eure meinung wissen was haltet ihr von Schach findet ihr es total öde oder supa ?-)
eure meinung ist gefragt...

Dani :-]
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #232768 - 15.10.2004, 23:26:48
Slicker
Nicht registriert


Ich spiel ganz gerne Schach.Zwar nur hin und wieder,aba wenn bin ich mit begeisterung dabei :-]
Also ich find Schach echt cool.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #232910 - 16.10.2004, 11:41:25
Luziefer
Nicht registriert


Na ya, ich bin nicht so eine, die über sowas nachdenkt , wie sich jetzt der und der zug auswirkt usw. ich bin dafür einfach zu vorschnell, würde es aber extrem gerne mal gut spielen können.. also, ich finds eg ganz cool, nur mit'm denken klappt es bei mir einfach nich ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #233714 - 17.10.2004, 20:48:18
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Hi
wow hab ja schon "zahlreich" geantwortet,... ;-)
naja wenigstens das viele meinen beitrag lesen.
naja plz schreibt noch ein bissel was ich will mehr als 2 meinungen hörn O:)

Dani :-]
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #233778 - 17.10.2004, 22:42:39
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
also ich finde schach schon ne tolle sache. es ist wirklich mal ein taktisches spiel, in dem es auf können ankommt. allerdings brauchen einige doch sehr lang für einen zug (wenn man net mit uhr spielt)´.

und leicht is es auch net grad - ich tu mir immer schwer, gleich einige züge voraus zu denken


aber zum gehirnjogging is das sicher nicht schlecht.

ChriZ
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: DrXMas] - #233886 - 18.10.2004, 10:16:53
Anonym
Nicht registriert


huhuz %-)

naya mein papa zoggt ab und zu bei yahoo oder www.schach.de O:) da bekommt man auch spielstärkezahln ;-)
isch gugg ihm manchma über die schultern zu und bissl spieln kannsch ya auch :-)
also schach ballert schon und knuddels ist ya eigentlish auch nur ein schachbrett wo es voll drum geht seine figurn ins spiel zu bringen.
quordelplien ist zb mein läufer und zielt aufs forum :-D

<kiss<

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #234273 - 18.10.2004, 20:27:17
kennyy-4-ever
Nicht registriert


Zitat:
Na ya, ich bin nicht so eine, die über sowas nachdenkt , wie sich jetzt der und der zug auswirkt usw. ich bin dafür einfach zu vorschnell, würde es aber extrem gerne mal gut spielen können..


des amch ich auch ich setz einfach ne figur dahin und wen ich verlier ist des mein pech ;D

aber als hobby istd es nicht mein ding also eigentlich spiel ich nie schach (abgesehen davon das ic hkein brett hab :-D )

mFg sandra (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #234279 - 18.10.2004, 20:35:50
mr vigo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 506
Ort: Deutschland, Hamburg
[color:"blue"]lOl :-P is doch ganz lustich :-] [/color]

[color:"red"]Gruß Chris 8-) [/color]
_________________________
Mit freundlichen Grüßen Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #234282 - 18.10.2004, 20:41:55
single-sun
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.12.2003
Beiträge: 329
Ort: Deutschland,Schleswig-holstein
hi

joa ich spiel auch gern mal schach...aber nur in den wintermonaten sonst treib ich lieber rictig sport ! =)

*greez Nise
_________________________
~*~Leben ist wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: single-sun] - #234459 - 19.10.2004, 09:04:41
Luziefer
Nicht registriert


Meistens setz ich die Figuren sogar so, wie isch finde, des am besten aussieht.. %-)Ich versteh nur nich,warum isch verliere ?-) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #234686 - 19.10.2004, 17:13:59
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Zitat:
Meistens setz ich die Figuren sogar so, wie isch finde, des am besten aussieht.. %-)Ich versteh nur nich,warum isch verliere ?-) :-D

oh mein gott kein wunder :-D
es kommt drauf an ob die Figur angegriffen ist und ob sie dort denkung hat und nit obs schön aussieht, so ist des joa klar wer die figuren einfach irgendwo stehn hat kann so gut wie nit gewinnen :-|
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #234701 - 19.10.2004, 17:45:02
mona6
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 163
science159:
eigentlich kommts nur darauf an das der gegner fehler macht.... und das ziel ist ihn zu fehlern hinreiten zu lassen in dem man "fallen" stellt...
_________________________
***hab euch lieb***

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #234798 - 19.10.2004, 20:09:52
Luziefer
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Meistens setz ich die Figuren sogar so, wie isch finde, des am besten aussieht.. %-)Ich versteh nur nich,warum isch verliere ?-) :-D

oh mein gott kein wunder :-D

Lese ich da etwa Kritik an meiner Spielweise? :-D
Zitat:

es kommt drauf an ob die Figur angegriffen ist und ob sie dort denkung hat und nit obs schön aussieht, so ist des joa klar wer die figuren einfach irgendwo stehn hat kann so gut wie nit gewinnen :-|


Das weiß isch.. aber wenn ich die so hinstell, wie es besser aussieht, bin isch zufriedener :-D :-D

Und jaaaa.. isch habe von 20 spielen schon ca. 2 gewonnen :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #234896 - 19.10.2004, 21:57:05
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Zitat:

Und jaaaa.. isch habe von 20 spielen schon ca. 2 gewonnen :-P

ui sin ab viel ich spiel im verein und hab von so 20 mindestens 10 gewonnen,... naja ich spiel nur gegen gleich altrige aber die sin auch stärker als ich,.. aber könnt ihr wat über dat damengambit mir sagen ?-) weiß darüber garnix
naja
viel glück an alle die schach spielen ;-)
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #235201 - 20.10.2004, 16:35:19
Miraculix
Nicht registriert


Also ich mag Schach eigentlich sehr gerne,
doch leider bin ich da der einzige in meiner Umgebung.
Es macht zwar auch Spaß sich mit dem Schachcomputer zu duellieren,
aber es ist etwas anderes als mit einem Menschen auf der anderen Seite.
Ein Computer ist eben oft zu perfekt.

Denksport ist sowieso mehr meins als andere Sportarten,
weil ich einfach noch nie der Typ für sowas war.
In Schach kann man sich auch richtig entwickeln!
Das kann man in anderen Sportarten sicherlich auch,
aber im Schach passiert mehr im Kopf,
obwohl ja Sportarten wie Fahrradfahren die grauen Zellen in Schwung bringen sollen.

Ich find es nur sehr schade das manche Kinder heutzutage Schach garnicht mehr lernen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: Girl13suchtboy] - #235521 - 21.10.2004, 01:06:51
kennyy-4-ever
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Meistens setz ich die Figuren sogar so, wie isch finde, des am besten aussieht.. %-)Ich versteh nur nich,warum isch verliere ?-) :-D

oh mein gott kein wunder :-D
es kommt drauf an ob die Figur angegriffen ist und ob sie dort denkung hat und nit obs schön aussieht, so ist des joa klar wer die figuren einfach irgendwo stehn hat kann so gut wie nit gewinnen :-|


naja ich denk ma des sollte ein scherz vond er sein :-P
aber naja schach kann ganz lustig sein ich verlier auch immer und dann ärger ich mich immmer aber dann tu ich immer ob ich das kann :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #235730 - 21.10.2004, 14:21:53
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
aber könnt ihr wat über dat damengambit mir sagen weiß darüber garnix

hab meinen papa gefragt ;-) also daz damengambit ist der name für eine bestimmte eröffnung //1.d4 d5 2.c4// wo man einen bauern opfert und dafür <entwicklung< ?-) bekommt.
gibt aber daz angenommne und daz abgelehnte damengambit! :-P

miraculix??? bei yahoo und schach.de spielst du gegen menschen :-) und bei schach.de gehn sie sogar gegen cheater vor!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #235794 - 21.10.2004, 15:40:32
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat:
aber könnt ihr wat über dat damengambit mir sagen weiß darüber garnix

hab meinen papa gefragt ;-) also daz damengambit ist der name für eine bestimmte eröffnung //1.d4 d5 2.c4// wo man einen bauern opfert und dafür <entwicklung< ?-) bekommt.
gibt aber daz angenommne und daz abgelehnte damengambit! :-P


Das es das abgelente und das angenommene damengambit gibt habsch gewusst genauso wie das des ne eröffnung ist X-)aber ich weiß nicht wie das aus sehn soll weil ich kann ja nur diese grundzüge d4 d5 c4 und dann gehts irgendwie weiter aber wie ist die frage ?-) *dumm binz* :-D

PS. 5 Jahre schachverein und doch so wenig wissen...
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: single-sun] - #237074 - 23.10.2004, 14:49:31
Stufi
Nicht registriert


Schach ist schon kuhl.. Ist n Denksport, aber irgendwie versteh ich nicht, dass das als richtige Sportart gezählt wird, unter Sport versteht man doch eigentlich körperliche bewegung, oder??

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von einem Denksport wie Schach [Re: ] - #237141 - 23.10.2004, 16:04:07
Herzlichen Glückwunsch Girl13suchtboy
Teddy​Löwe​

Registriert: 31.07.2004
Beiträge: 122
Zitat:
Schach ist schon kuhl.. Ist n Denksport, aber irgendwie versteh ich nicht, dass das als richtige Sportart gezählt wird, unter Sport versteht man doch eigentlich körperliche bewegung, oder??


du hast schon recht Schach ist immer noch ein Denksport aber es gibt ja auch richtige Tunier und Ligen wie zb im Fußball. Es gibt ja auch einen weltweiten besten schachspieler wo mir der name nur nit einfällt :-|
Also kann man es doch auch zum Sport zählen und mit schach bleibt immer noch dein Hirn fit das sollte man nie vergessen,... :-]
oder hab ich falsche infos bekommen? glaube nicht :-D
_________________________
Mein Leben ist sinnlos da ich dich verlorn hab, aber ist der Tod noch nicht sinnloser?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle