Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Idee für den neuen Briefkasten - #2297431 - 03.08.2011, 14:01:13
Kalle-94
Nicht registriert


Hallo, irgendwo war doch ein Sammelthread 'Verbesserungsvorschläge für den neuen Breifkasten' ich finde den aber nicht! :(( ggf. bitte verschieben.

Aaaaalso...
Mein Vorschlag:
Der Breifkasten soll auf Wunsch in der Nickliste angezeigt werden! Wenn ich ehrlich bin, den alten vermisse ich nicht, aber das neue Fenster stört doch ein wenig. Ich habe hier mal zwei schicke Muster gemacht: (Nicht lachen! :-D )

[img]http://img5.imageshack.us/img5/6513/postfachicon1.png[/img] [img]http://img824.imageshack.us/img824/3387/postfachicon2.png[/img]

So in etwa könnte das aussehen. Wie gesagt das ständige neue Fenster ist nicht praktisch, auf Wunsch sollte es auch in der Nickliste angezeigt werden.
Hmmmmmmmmmm? %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: sarcasm] - #2298224 - 04.08.2011, 23:17:06
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
zum Thema verschiedene Sounds beim Nachrichteneingang....

Es gibt doch die Boombox, wo man so oder so eine mp³ -Datei hochladen kann.
Vll besteht ja auch da die Moeglichkeit, dass man auswaehlen kann, ob man die Datei aktiv fuer den Chat nutzen moechte (Readme, Profil oder Chat selber) ODER ob man das Feature nutzen moechte als Nachrichtenton,
Ich selber besitze den Smiley zb und nutze das Feature kaum, so wuerde das Feature auch einen Sinn machen ;)
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: GlitterBunnie] - #2300569 - 09.08.2011, 13:25:11
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.370
Wäre es möglich, dass man diesen sehr schicken Nachrichten schließen-Button auch in das /m ?-Fenster klebt? In so ziemlich allen anderen Fenstern ist er ja bereits vorhanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Brösl] - #2301881 - 11.08.2011, 21:36:08
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: Brösl
Wäre es möglich, dass man diesen sehr schicken Nachrichten schließen-Button auch in das /m ?-Fenster klebt? In so ziemlich allen anderen Fenstern ist er ja bereits vorhanden.


Dafuer muesste man nur einen sog. "Java-Panel" im Standartfenster deklarieren, mehr auch wieder nicht. (5 Minuten Arbeit)

Gruss,

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem - #2311389 - 31.08.2011, 16:19:34
Ryan Tedder
​Nutzer

Registriert: 09.04.2011
Beiträge: 74
Hallo,

da ich nicht wusste, in welchem Thread ich das schreiben sollte, habe ich mich für diesen entschieden und möchte euch einen Verbesserungsvorschlag oder einen neuen Vorschlag für die /m kundtun.

Ich bin dafür, dass man nicht nur einen Nick (/m ?NICK1), sondern auch mehrere Nicks in einem /m Fenster öffnen kann, wie zum Beispiel hier: /m ?NICK1,NICK2,NICK3,...

Ich würde den Vorschlag als gut empfinden - wie sieht's mit euch aus?




Bearbeitet von chrixix (31.08.2011, 16:20:36)
Bearbeitungsgrund: Verschmolzen, daher Topicänderung

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Ryan Tedder] - #2311394 - 31.08.2011, 16:34:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Was sollte das ändern? Ist doch nur unübersichtlich und hinterher übersieht man was. Finde ich unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Ryan Tedder] - #2311737 - 01.09.2011, 07:55:13
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass hier bereits vorgeschlagen wurde, dass man auch einstellen kann, dass der Text zentriert wird.

Dazu hätte ich einen Ergänzungsvorschlag:

Man könnte (Vorbild wäre MS Word) Buttons im /m-Fenster mit einbauen, worüber man dann direkt anklicken kann, dass der "markierte Text" fett, kursiv, unterstrichen, links-/rechtsbündig/zentriert, in größerer/kleinerer Schrift dargestellt wird.

Für die Schriftgröße würde ich ein Pulldown-Menü vorschlagen, worüber man einige Schriftgrößen vorgeschlagen bekommt (z. B. 8, 13, 16, 20, 25, 30).


Dann noch ein separater Vorschlag von mir:
Gerade wenn man z. B. für VK-Einladungen seine /ms verfasst, möchte man immer direkt sehen, wie das denn nun ausschauen würde. Hierbei könnte man zwar auch über den /editor vorschreiben, allerdings werden dort leider keine Smileys angezeigt. Wie wäre es nun, wenn man den /editor im /m-Fenster mit einbauen würde:

Ganz normal, wie bekannt, dass Fenster geöffnet für die Mitteilungsverfassung und rechts daneben (fest am eigentlichen Schreibfenster dran) ein Vorschau-Fenster, wo man sehen kann, wie der bisher geschriebene Text mit Smileys ausschauen würde. Das Vorschau-Fenster sollte hierbei allerdings die Größe des Fensters haben, wie es auch beim Empfänger ankommen wird, damit man genau sehen kann, bis wohin die Reihen gehen etc.


LG, Denny
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2322884 - 23.09.2011, 01:41:23
muup0r
Nicht registriert


Hallo...

Ich würde mich freuen, wenn das neue m-System eine Auswahlliste für m-Empfänger bieten würde.

Da ms doch häufig an die Leute geschrieben werden, die sich auf der Freundesliste (/f) der User befinden, wäre es toll, wenn entweder eine automatische Auswahl aus den Usern der f-Liste, ähnlich wie bei der Autovervollständigung bereitstünde.

Bsp:
Ich möchte eine m an User XYZ (steht auf meiner f) schreiben und ich schreibe X in die Empfängerzeile, so erscheint unterhalb der Eingabezeile eine Auswahl der User, die mit dem Buchstaben X auf meiner f beginnen.
Weiterschreiben/ Nicht-auswählen der angezeigten Nicks ignoriert die Ausvervollständigung.

Oder, was eine weitere Möglichkeit darstellen würde, ein Auswahlfenster. Dies hätte den Vorteil, dass eine m gleichzeitig an mehrere Empfänger geschrieben werden könnte.

Bsp:
Ich klicke auf ""neue m"", ein Button steht bereit, der eine Auswahl der f-Liste bietet. Vor jedem Nick eine Checkbox, Häkchen setzen und der User landet in der Empfängerzeile.

Desweiteren könnte man dies für administrative Member noch ausweiten.
Dies hätte den Vorteil, dass User, die in Teams arbeiten eine Rund- oder Informations-M wesentlich schneller verfassen könnten. (Falls es soetwas nicht schon gibt.)

Die Listen müssten vom System dann aktualisiert werden, damit es nicht bei Amtsentzug oder Ausscheiden aus einem Team zu falsch verteilter Information käme.
(Die Auswahlliste, welche sich auf die f bezöge hätte ja aktuelle Daten, da die f immer aktuell ist.)

Danke fürs Lesen.

MfG

muup0r


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2323329 - 23.09.2011, 22:43:24
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hay,

was meint ihr? Wenn der Briefkasten schon neu gemacht wird, dann kann man schon ne Grafik dazu machen.
Sieht außerdem schön aus, finde ich.

Vorher:

James (privat): Du hast 100.000 Nachrichten in deinem Briefkasten (von: Kolloid).
[img]http://i52.tinypic.com/j90jrr.png[/img] Briefkasten öffnen | [img]http://i56.tinypic.com/wrnn6e.png[/img] alle Nachrichten abrufen

Nachher:

James (privat): Du hast 100.000 Nachrichten in deinem Briefkasten (von: Kolloid).
[img]http://chat.knuddels.de/pics/finger.b.gif[/img] [img]http://i52.tinypic.com/j90jrr.png[/img] Briefkasten öffnen | [img]http://chat.knuddels.de/pics/finger.b.gif[/img] [img]http://i56.tinypic.com/wrnn6e.png[/img] alle Nachrichten abrufen


Tino.










_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Tullece] - #2323416 - 24.09.2011, 08:31:00
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Unnötig, extra noch eine weitere Grafik dort einzubauen. Ist ein Brief etwa keine Grafik? ;-) Völlig ausreichend und total passend, dass dort nur jeweils der Brief zusehen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Tullece] - #2323514 - 24.09.2011, 13:02:02
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Die Liste der Ideen zum neuen Nachrichtensystem wurde soeben aktualisiert. Vor Verfassen einer Idee dort bitte gegenprüfen, ob die Idee bereits aufgenommen wurde. Danke.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2323537 - 24.09.2011, 13:40:34
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

ich fände es besser wenn sich der Briefkasten nur über die Eingabe von /m öffnet. Durch das drücken von F4 sollten sich wie früher alle /m´s öffnen.

Bei F4 handelt es sich ja um ein Shortcut und das benutzt man wenn etwas schnell gehen soll, dass sich da nun erst der Briefkasten öffnet ist umständlich und das sollte bitte nicht so sein.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: html] - #2324483 - 26.09.2011, 01:54:16
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
Antwort auf: html

Unnötig, extra noch eine weitere Grafik dort einzubauen. Ist ein Brief etwa keine Grafik? ;-) Völlig ausreichend und total passend, dass dort nur jeweils der Brief zusehen ist.


bin ic auch der meinung !


muss ja nicht noch mehr mit icons zugebombt werden als es jetzt schon ist
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: der oldenburger 4] - #2331261 - 11.10.2011, 12:12:07
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Die hinzugefügte Vorschau ist wirklich hilfreich, wenn man seine Texte mal gestalten will/muss, aber wäre es möglich die Button für "Vorschau" und "Senden" zu tauschen?
Früher konnte man ganz bequem per "Tab + Leertaste" senden, jetzt muss man Tab 2x nutzen. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber umständlicher ist es schon da man doch vermutlich öfter "Senden" als "Vorschau" benötigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Maxiking999] - #2331299 - 11.10.2011, 14:15:20
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Rachel40 schlägt vor (per /m):
Zitat:
hallo,

hab gerade den neuen briefkasten getestet.
nun ist mir aufgefallen, das zwar die farbe aktiviert ist, aber die schriftgrösse deaktiviert.
es gibt hier chatter die eine sehschwäche haben und es wäre nützlich wenn man das
auch aktiviert.

gruss
rachel

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: chrixix] - #2331301 - 11.10.2011, 14:23:26
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Die Breite des Neue Nachricht-Fensters ist größer als die des Fensters zum Lesen von Nachrichten. Wirkt auf mich etwas überdimensioniert. Hier könnte man also noch etwas die Breite anpassen, aber ansonsten ist alles sehr schick.

[zum Seitenanfang]  
/m vorschau - #2331368 - 11.10.2011, 16:49:50
Thaliel
Nicht registriert


nur ganz kurz.
Ich fände es besser den button für die vorschau einer /m an eine andere stelle HINTER dem Absenden-button zu verschieben. Ich komm da irgendwie immer drauf obwohl ich gar keine vorschau sehen, sondern die /m direkt abschicken will

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: chrixix] - #2331377 - 11.10.2011, 17:17:05
chatter@andre97
Nicht registriert


Hallöchen,

was mir mal so aufgefallen ist: im Archiv ist es so, dass Gesendete und Gelesene Nachrichten nicht voneinander getrennt sind. Man weiß also nicht direkt, ob der oben angegebene Nick die /m verschickt oder bekommen hat. Wäre daher ganz hilfreich, wenn man das noch so trennen würde. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: ] - #2331395 - 11.10.2011, 17:42:15
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich stimme zu.

Ansonsten ist das mit der Vorschau aber ne ganz gute Idee
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: /m vorschau [Re: Gangsta Hamster 91] - #2331404 - 11.10.2011, 17:48:39
Klappstuhl United
Nicht registriert


weiß jemand wieviele /m man ins archiv verschieben kann?

find das neue fenster sonst soweit gut nur schade ist das der nick beim schreiben einer /m fest verankert ist und nicht geändert werden kann und auch nicht mehr kopiert werden kann

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle