Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? - #2314930 - 07.09.2011, 17:13:52
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo liebes Ideen-Team, liebe Ehrenkommission und evtl. auch liebe Chatleitung,

in Anlehnung an diesen Thread und die wohl ausbleibende Entlohnung für gewisse Treue und dauerhafte Unterstützung im Chat bringe ich diesen Vorschlag an, den bisher wohl noch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Zu Beginn muss ich sagen, dass ich es nachvollziehen kann, dass das bloße Anwesend sein im Chat auf Dauer keine besonderen Rechte oder gar Anerkennung mit sich ziehen sollte, doch was ist mit den Chattern, die seit vielen Jahren gute und wichtige Arbeit im Chat leisten, und so manche Channel nur durch ihre Arbeit am Laufen gehalten wird? Ja richtig, ich spreche von den Channelmoderatoren. Manche von ihnen legen vier Channelmoderator-Perioden in einem kleinen Channel ab, lassen sich dann mit einer Mehrheit von sechs Stimmen zum Admin wählen und sind nach Ablauf der Adminperiode Ehrenmitglied. Doch wie sieht das mit den Channelmoderatoren aus, die viele Jahre hier im Chat verbracht haben und seit vielen Jahren ihrem Amt mit gutem Gewissen nach gehen? Es gibt in Quiz bspw. einen CM, der seit über 50 Monaten Channelmoderator ist, sollten solche Chatter nicht auch eine Chance haben, ohne sich eine mühsame Adminperiode an zu tun, Ehrenmitglied zu werden?

Daher mein Vorschlag: Ab einer gewissen Anzahl an CM-Monaten sollte die Ehrenkommission überprüfen, wie intensiv ein Channelmoderator bisher Arbeit geleistet hat und diesen dann auch demenstprechend mit der Ehrenmitgliedschaft belohnen. Ich denke, dass sowas das mindeste ist, was man tun kann, um wenigstens ein bisschen Fairness an die User heranzutragen.

- Marcel!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315232 - 08.09.2011, 10:16:34
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Wie stellst du dir so eine Prüfung vor? Woher soll man wissen, wie sehr sich ein CM eingesetzt hat?
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315235 - 08.09.2011, 10:33:36
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Es gab schonmal ne weibliche CM namens Zauberstern die anhand ihrer Jahrelangen sehr guten CM Arbeiten die Ehrenmitgliedschaft bekommen hat aus dem Channel Flirt und es gab auch schon einige andere wirklich sehr gute CMs denen selbiges geschah.
Ich selbst schlug sie sogar mit vor wie auch ihre HZAs per Mail weil sie war ne sehr Vorbildliche Userin ohne Negative einträge und ich glaub auch nur 1 Mute wars den sie in all den Jahren in Knuddels erhielt und soweit mir noch bekannt ist, selbst dieser war nur ein versehen eines CMs damals und sie hat sich immer sehr gut eingebracht...
Wenn jemand wirklich eine sehr gute Arbeit macht und nicht nur CM bleibt weil genug freunde im Channel, dann kommt es auch vor das jemand am ende mit einer Ehrenmitgliedschaft belohnt wird.
Somit ist dein Vorschlag hier unnötig, da schon angewendet wird das gute CMs nach einer langen Zeit und Vorbildlicher Userschaft und Amtsträgerschaft schonmal diese Ehrenmitgliedschaft auch bekommen.
Denn HZA´s und die Ehrenkommission haben immer nen Auge auf die wirklich guten Vorbildlichen Amtsträger und User.
Eine Automatisierung ist aber schlicht der Falsche weg, nur weil jemand X Monate CM war... denn um Vorbildlich und sehr gut zu seien und sich sehr einbringen, dazu gehört mehr als nur x Monate als CM zu seien und genug freunde zu haben die einen immer wählen und vorschlagen...
Zauberstern ist für mich das beste Beispiel immer gewesen was wirklich gute CMs ausmacht!
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2315238 - 08.09.2011, 10:50:18
Torfi40
Forum​user​

Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 36
Hallo =)
Auch ich bin CM und ich bin es sehr gern um usern zu helfen spass zu haben und zu machen.
Ich mach es sicher nicht um deswegen iwann einmal ehrenz zu werden das kann und sollte nicht das Ziel eines CM sein.
Ich erinner mich gut als man die knuddel für die CM einführte jeder wollte mit einmal CM werden nur wegen der Knuddel#Soryy aber ich finde deine Idee nicht sehr gut

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315241 - 08.09.2011, 11:02:44
getz wirds putzig
​Krieger der Lichts

Registriert: 24.09.2009
Beiträge: 150
Ort: Minden-Lübbecke
Naja, man wird wohl nicht 50 monate CM, wenn man seine Arbeit nicht gut macht!

Ich finde die Idee als solches echt nicht schlecht

Vllt sollte man nicht von den gesamtmonaten ausgehen, sondern eher von einer gewissen Anzahl an aufeinander folgenden CM-Monaten.

ab wievielen CM-Monaten jemand zum Ehrenmitglied ernannt wird, bleibt im Ermessen der Ehrenkommission.

Ich finde auch, das nicht nur ehemalige Admins Ehrenmitglieder werden sollten.


LG

_________________________
Das schwere am Leben ist nicht, für seine Freunde zu sterben, sondern Freunde zu finden, für die es sich zu sterben lohnt! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315242 - 08.09.2011, 11:03:50
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich waere allein' deswegen schon dagegen, da gefuehlt fast jeder Dritte den Ehrenstatus besitzt. Es ist einfach nichts besonderes mehr. Und wenn CMs jetzt Ehrenmitglied werden, dann kann es ja auch gleich jeder werden.

Und die CMs koennen sich aufstellen lassen, die Moeglichkeit besteht. Man muss einfach nicht mehr so viel leisten um Ehrenmitglied zu werden. Selbst eine Periode Adminsein reicht aus und da gibt es paar (!) Kanidaten die nicht viel leisten, außer Notrufe und dann nicht weitermachen, weil sie ihren Ehrenstatus endlich bekommen haben (solche gibt es auch, die es auch so geaeussert haben und somit 'alles' geschafft haben u. nur deswegen Admin sein wollten).

Ich finde nicht das man als CM so eine harte Arbeit leistet. Jetzt werden bestimmt viele Cms empoert sein, aber da gibt es weitaus mehrere Sachen wo man sich reinhaengen kann. Und man macht des CM freiwillig, zumal es kein Status ist. Man kuemmert sich um einen Channel und selbst da ist man nicht alleine zustaendig. Es gibt manchmal mehrere CMs + HZA/HZEs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315249 - 08.09.2011, 11:34:13
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

nun ist es doch so das man verschiedene Punkte erfüllen muss ehe man zum Ehrenmitglied ernannt wird und nicht jedes Ehrenmitglied war einmal Admin.

Von daher würde ich dir einfach raten den betreffenden User mit einer detailierten Begründung vorzuschlagen und dann besteht auch die Chance das man deinem Vorschlag zustimmen wird.

Da man mit dem Status "Ehrenmitglied" tiefere Einsichten erhält sollten die Kritieren so wenig transparent wie möglich sein, auch pauschalisierte Prüfungsverfahren halte ich für nicht zweckdienlich. Eine Prüfung sollte immer nur nach einer aussagekräftigen Empfehlung geschehen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315270 - 08.09.2011, 12:42:01
ThunderBurn
Sappu​r Sup​pur​

Registriert: 19.01.2010
Beiträge: 506
Man kann ja auch Ehrenmitglied werden wenn man genug Mentor Punkte hat.
Ich finde die Idee nicht gut.
Es gibt Channels wie Flirt wo man nur schwer CM werden kann.
Es gibt aber auch Channels wo man leichter CM wird wie z.b in einem 15-20LC(Stammi) Channel.
Wenn man dort ein paar Stammis kennt ist man gut dabei.
Abgesehen davon, wie soll man Prüfen wieviele Minuten ein CM in den 40 Monaten verbracht hat?
Besser gefragt : Wieviele Minuten war er Online ... und wieviele Minuten davon hat er im Channel XY verbracht?

Es ist jedem klar das wenn ein CM in einem Channel mit 200 Stammis mehr zutun hat als einer mit einem 23 Stammi Channel.

Finde die idee nicht gut Sorry.
_________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315500 - 08.09.2011, 19:32:06
emppu89
#EHEF​ÜRALL​E​

Registriert: 29.08.2006
Beiträge: 456
Ort: Berlin
Zitat:
Ich denke, dass sowas das mindeste ist, was man tun kann, um wenigstens ein bisschen Fairness an die User heranzutragen.


Ganz ehrlich? Diese Diskussion wurde in der Vergangenheit schon so oft geführt...

Es geht bei einer Ehrenmitgliedschaft um ehrenamtliche Arbeit und Einsatz für den ganzen Chat. Das Arbeitsvolumen eines CMs liegt auf einer ganz anderen Stufe als das eines Admins oder eines Users, der 3000 Mentorpunkte 'erwirtschaftet' hat. (Und selbst bei denen wird erst einmal geprüft, ob eine Ehrenmitgliedschaft für ihn in Frage kommt.

Ob da nun Fairness geübt würde, wage ich stark anzuzweifeln...

Außerdem würde man dann wieder sinnfrei riskieren, dass Interna (AInfos, etc.) herausgegeben werden - auch, wenn man es bei Usern dieser Dimension nicht annimmt, schaffen es selbst manche Admins nicht, diese intern zu halten...

Die gleiche Diskussion gibt es auch andauernd wieder im Bezug auf Belohnungssmileys, Careereinträge und Ähnliches...

Findest du nicht, dass es eher sinnvoll ist, dass die Leute sich als CMs engagieren, um für ihren Channel da zu sein, in dem sie die Stammis kennen und den neuen Usern helfen? Das ist der Sinn und Zweck des CM-Amtes... Dieser und kein anderer...

CMs erhalten inzwischen vom System auch Belohnungsknuddels.

Aufgrund eines länger andauernden CM-Amts eine Ehrenmitgliedschaft zu prüfen, empfinde ich nicht für den richtigen Weg - denn dann wird nur eine möglichst lange 'Laufzeit' angestrebt, um eben selbige Ehrenmitgliedschaft zu erreichen.

Gruß,

Daniel 8-)
_________________________
#EHEFÜRALLE

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315522 - 08.09.2011, 20:26:44
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Vorher gibts "Belohnungen"für den Smileykauf. Beim 300. Geschenk ist man dann Ehrenz.
LMW
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315532 - 08.09.2011, 20:51:47
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

ich finde den ansatz auch nicht verkehrt und überlegenswert. ich hege den gedanken in bezug auf eine chatterin meines LC auch schon eine ganze weile, sie ist seit 76 monaten ununterbrochen CM im channel, nimmt man eine davor liegende CM-periode noch dazu, kommt sie bereits auf 78 CM-monate. im foto-team ist sie zusätzlich noch. es gibt inzwischen eine menge leute hier, die haben die ehrenmitlgiedschaft für weitaus weniger erhalten, mal eben 4 monate admin abzusitzen (früher sogar ohne mindestanzahl von minuten und ganz früher noch ohne CM-monate und examen) stellt sicher auch eine leistung dar, aber eine derart langer ununterbrochener einsatz für den chat hat in meinen augen eine ehrenmitgliedschaft ebenso verdient.

leider ist es uns normal-chattern nicht erlaubt, derartige vorschläge zu machen.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315546 - 08.09.2011, 21:16:26
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Wie stellst du dir so eine Prüfung vor? Woher soll man wissen, wie sehr sich ein Cm eingesetzt hat?

Wenn man 50 Monaten Channelmoderator war hat man schon viel wissen und 50 Monate sind nicht grade wenig.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Tullece] - #2315711 - 09.09.2011, 10:00:01
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

In der Hilfe der Ehrenkommission steht folgendes:

Zitat:
Nur Vertrauensadmins und Teamleiter sind berechtigt der Ehrenkommission Vorschläge für die Vergabe der nächsten Ehrenmitgliedschaften zu machen.


Dementsprechend gibt es für reine CMs so gut wie keine Chance Ehrenmitglied zu werden - der Weg über den HZA funktioniert nicht mehr. Hier kann man aber tobos Fall als Beispiel heranziehen. Man könnte hier einen VA oder einen Foto-TL auf die Userin aufmerksam machen (im Fall vom Foto-Team sind 3 der Teamleiter sogar direkt in der Ehrenkommission). Solche Wege bleiben immer offen.

50 Monate CM qualifizieren noch zu nichts. Man kann in vielen Channeln als CM auch recht gut über die Runden kommen, ohne viel tun zu müssen. Der einfachste Weg scheint es immernoch zu sein, eine Admin-Periode abzusitzten. Admins sind heutzutage nicht mehr so stark gefordert, wie noch vor 3 Jahren.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315748 - 09.09.2011, 11:27:39
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich würde hierfür keine Ehrenmitgliedschaft in Aussicht stellen, da es, wie bereits angeführt, der Besonderheit dieses Status, welche sowieso schon gefährdet ist, weiter runterschraubt.
Die regulären Möglichkeiten, den Ehrenzstatus zu erreichen, sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Ich würde eher endlich Kategorie-CMs einführen oder gar einen neuen Status, beispielsweise Ehrenchannelmoderator, der die Besonderheit dieser Langzeitengagierten hervorhebt.
Beispielsweise könnte das CM-Zeichen hervorgehoben werden sowie eine kleinere Erweiterung der Rechte erfolgen.

Wie diese aussehen sollte, sei erstmal dahingestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315749 - 09.09.2011, 11:46:45
o0obottroperboyo0o
Lache​ndes ​Nüss'​chen​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 627
Ort: Bottrop
Hey,
so schlecht finde ich die Idee nun nicht. Sicher habe auch ich leichte bedenken dabei.
Doch sollte man sich etwas für die tapferen Channelmoderatoren ausdenken. Wir reden hier von einer
sehr langen Zeit welcher solch ein Channelmoderator hinter sich gebracht hat.

Wer sich jahre für den Chat so ehrenamtlich ins Zeug legt, sollte meiner Meinung nach etwas bessser belohnt werden. Sicher ist es eigendlich nicht gedacht, doch sollten wir mal etwas menschlicher schauen. Viele üben das Amt mit viel Eifer und Leidenschaft aus, sie zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Auch eine weitergabe von Internen Informationen kann man nicht ganz vorbeugen. Es gibt leider auch zahlreiche Admins welche solche Informationen abgeben, was sie Sache nun nicht entschuldigt. Doch ich denke, man kann einem Channelmoderator der eine solch lange Zeit im Chat und Channel verbracht hat genau so viel Vertrauen übergeben wie einem Admin, ganz klar.

Und es gibt immer welche die wegen einer Belohung etwas anstreben. Und das kann man vielen auch einfach nicht übel nehmen. Wenn du in einer Agentur arbeitest und der Chef sagt, wer 1000 Anträge bearbeitet hat, bekommt Urlaubsgeld, dann machen das natürlich auch alle.

Sicher gibt es den Knuddel der unregelmäßig vergeben wird. Doch finde ich, ist das etwas sehr gering, wenn man sich die geleistete Arbeit eines Channelmoderatoren anschaut. Admins die sicher auch viel zutun haben bekommen jeden Tag ihre Belohnung, da kann man doch mal einen Vorschlag machen, dass Channelmoderatoren nach gewissen Monaten der Arbeit mal eine große Belohnung bekommen. Ob das nun der Ehrenmitgliedstatus sein muss, ist nun relativ.


- Maggus

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: DB Devil] - #2315864 - 09.09.2011, 15:49:43
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo,

ich wollte mit diesem Thread nicht bewirken, dass nun für jeden CM gelten sollte, ab einer bestimmten Anzahl an Moderationsmonaten für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen zu werden, sondern wirklich nur dann, wenn die HZA/Es eines Channels einen wirklich treuen, kompetenten und gut arbeitenden Chatter gefunden haben, diesen, wie von Grabroiber schon gesagt, mit einer gut fundierten "Bewerbung", der Ehrenkomission vorzuschlagen. Die Ernennung dieses CMS zum Ehrenmitglied überlässt man dann der Ehrenkomission, die Vorausetzungen und Anforderungen sind mir unbekannt, daher möchte ich an dieser Stelle auch nicht über mögliche Richtlinien philopsophieren..

Den Zusatz in der Hilfe, die DB Devil erwähnte, müsste also lauten:

Zitat:
Nur Vertrauensadmins und Teamleiter sind berechtigt der Ehrenkommission Vorschläge für die Vergabe der nächsten Ehrenmitgliedschaften zu machen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit für Hauptzuständige Admins einen Channelmoderator ab X-CM Monaten der Ehrenkommission vorzuschlagen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: o0obottroperboyo0o] - #2317812 - 13.09.2011, 18:22:47
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Hallo,

was ich momentan ziemlich interessant finde, ist, dass man die Arbeit eines Admins auf die selbe Stufe stellt wie die eines CMs.
Ich war nun 2 Jahre Admin und kenne daher beide Seiten der Arbeit. Als Admin hat man wirklich wesentlich mehr zu leisten - und vorallem Dinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich war in einem Channel CM, der damals definitiv nicht klein war, zwar auch nicht atemberaubend groß, aber groß genug.
Ich hab die Arbeit eines CMs in einem großen Channel gesehen.. und dennoch bin ich der Meinung, dass man das gar nicht miteinander vergleichen kann. Ein Admin, der wirklich was tun will, wirklich helfen kann, kann Stunden damit verbringen, einen Fall zu bearbeiten, der knifflig ist..

Klar, viele CMs leisten richtig gute Arbeit, aber: Hey, es ist schön und gut, wenn man 'ne Belohnung dafür bekommt, aber ganz ehrlich? Das hier ist ein Chat, ein Hobby.. Nicht das reale Leben... Man macht das freiwillig, man wird zu nichts gezwungen... Wenn's nach mir gänge, könnte man alle Belohnungen aus der Welt schaffen.
_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2318366 - 14.09.2011, 20:20:17
Arai
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Ich würde gegen diesen Vorschlag stimmen, da sich in meinen Augen zu viele Probleme stapeln würden.

1.) Nach welchen Kriterien sollen CM's für die Ehrenmitgliedschaft überprüft werden?

2.) Wie soll man checken, wie oft, wie lange und was genau ein CM in seiner Amtszeit getan hat, die eine Ehrenmitgliedschaft über diesen Weg rechtfertigt?
Keine Frage, CM arbeiten ehrenamtlich für und in diesen Chat, und haben je nach Channel und Kategorie, wo sie ihr Amt bekleiden auch unterschiedlich viel zu tun. Allerdings würde hier ein neues Problem auftauchen, welches bereits erwähnt wurde.
Manche CM können sich leicht eine gewisse Zeit am Stück in kleineren Channels halten, während andere CM in anderen, größeren Channel in weniger Amtszeiten mehr zu tun hatten/haben.
Die Möglichkeit, dass CM eine Ehrenmitgliedschaft auch unter eine gewissen Anzahl an Amtszeiten, die nicht am Stück gewesen sein müssen, anstreben kann, würde dasselbe Problem schaffen und darüber hinaus mehr Zeit brauchen, wenn man unglücklicherweise in einer Periode nicht im Amt ist.

3.)Einem guten Admin kann nicht diese Mitgliedschaft verwehrt werden, nur weil er in den Augen anderer User mit unterdurchschnittlich viel Stimmen zum Examen zugelassen wurde, die er auch bestand. Es ist ja nicht seine Schuld.

4.)Es gibt die Möglichkeit über das Mentorenprogramm nach 3000 Punkten von Teamlern für das Amt vorgeschlagen zu werden.

5.)Sinn der Mitgliedschaft ist der Status als eine Belohnung für einen ehrenvollen/ehrenamtlichen Verdienst, dessen Ambitionen nicht der Gewinn/Erhalt des Ehren-Status sein soll, sondern die eigene Initiative Neulinge den Chat zu zeigen, bei Fragen und Problem vorerst zur Seite stehen etc.
Die daraus resultierende Belohnung ist kein Bonus nach dem Besiegen eines Endgegners in einem Fighter-Spiels.

6.)Anwesenheit, Online-Zeit und CM sein sollten in diesem Sinne keinen Einfluss auf den Ehrenstatus haben, der ohne etwas Besonderes bleiben soll.
Nicht jeder Dritte ist ein Ehrenz.

In diesem Sinne spreche ich mich gegen den Vorschlag aus.
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Arai] - #2319128 - 16.09.2011, 14:14:07
Chakiii <333
Nicht registriert


Hallölchen ;)
ich bin teils dagegen, aus dem Grund - wenn man das hier schon liest, das man sich denken könnte, das man total gierig auf den Status "Ehrenmitglied" ist. Zumal das hier kein Wunschkonzert ist, man sollte sich alles erarbeiten, wie jeder andere normale User auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Arai] - #2320014 - 17.09.2011, 22:24:55
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey Akashi.

1.) Nach den selben Kriterien, nach denen alle anderen Chatter auch überprüft werden. Wenn ein Channelmoderator vorgeschlagen wird, dann im Vorfeld sowieso nur, wenn die HZA's, die mit ihrem CM schon vertraut sein sollten, beurteilen können, dass seine Arbeit wirklich ausgezeichnet ist und er dieses Amt verdient hätte. Die Hauptaufgabe zur Beurteilung, ob nun ein Kriterium zum Erreichen der Ehrenmitgliedschaft erreicht wurde, liegt also bei den HZAs des betreffendem CM. Ebenfalls kann die Ehrenkommission dann nochmals alle bereits bearbeitenden Notrufe, die Admininfo und evtl. auch andere Sachen (whatever) in Augenschein nehmen. Noch besser wäre, wenn ein CM nichts von seiner "Nominierung" wüsste und er dann von der Kommission ein oder zwei Monate weiterhin genaustens beobachtet wird und dann die Beurteilung folgt.

6.) Das ist in meinen Augen selbstverständlich, CM ist nicht gleich CM. Ein Chatter, der 100 Monate in einem Channel mit elf Stammis gewählt wurde und absolut keine Arbeit hatte und nur seinen Minuten-Soll erfüllt hat, ist mit Sicherheit weniger berechtigt, als ein CM, der 50 MOnate CM in einem Spiele-Channel sein Amt abgelegt hat und dort hervorragende Arbeit geleistet hat und anderen Usern das Spielen erleichtert/ermöglicht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Arai] - #2321340 - 20.09.2011, 13:07:49
BattleRifle
Nicht registriert


Das gehört schon fast ins Kritik Forum.
Ich lese immer nur CMs, CMs und dass man ihnen keine Leistung nachweisen kann.
Nundenn ein Admin 6 Monate im Amt muss auch nicht unbedingt was geleistet haben und wird dennoch ohne wenn und aber Ehrenmitglied.
Es gibt hier Admin die ihr Amt sogar missbrauchen, regelrecht nur den Hammer schwingen aber von Administrativer Arbeit nicht so viel zu sehen ist. Wie war das noch mit dem Admin der mir mal einen MyChannel gestohlen hat ? Der wird auch Ehrenmitglied, also ist das absolut unangebracht den CMs sowas zu verwehren. Außerdem kann man sehrwohl Onlinezeiten und Leistung der CMs nachprüfen.
Notruf-Statistiken ~> /top online CM ~> User Meinungen.
Alles nachvollziehbar.

Macht nicht so als wenn man CMs nicht prüfen könnte. Und wenn dem so ist macht was dagegen, anstatt hier immer zu sagen es werden nur Admins und Mentoren Ehrenmitglieder, was ist das für eine gerechtigkeit, vorallem da ein CM fast schon mehr mit den Usern selbst zu tun hat, als ein Admin im ? Channel, der fast nur Notrufe bearbeitet und kaum mal öffentlich Chattet.

Sollte der CL mal zu denken geben. Was eh nicht passiert es mangelt an Verständnis!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2322175 - 21.09.2011, 20:12:57
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Hey,

ich finde sämtliche Vorschläge und Meinungen hier sehr interessant und kann sowohl die Befürworter, als auch die Gegensprecher verstehen.

Ich hab doch jetzt seit 2005 viele HZAs erlebt und finde, dass sich einige sehr engagiert haben für uns CMs, andere waren eher dauerabwesend.
Da ich den "Arbeitsbereich" der Admins noch nie gesehen hab, will ich auch ungern darüber urteilen, wie viel und wie wenig jemand seine Notrufe bearbeitet.
Da ich in einem Team bin, weiß ich schon, dass man manchmal länger an gewissen Notrufen sitzt als an anderen Notrufen.
In meinem alten Team hat sich der Teamleiter echt für jeden eingesetzt und das wirklich jahrelang und hat auch vor kurzem den Ehrenmitgliedstatus erreicht. Dass soetwas honoriert wird, finde ich mehr als verständlich. Klar ist es ärgerlich, dass wenn einige Admins, die weniger geleistet haben, dann auch denselben Status erreichen. Aber ganz ehrlich, davon geht die Welt auch nicht unter.

Ich bin jetzt auch schon 58 Monate CM und klopp mich jetzt nicht um einen Ehrenmitgliedschaftsstatus, denn mir bereitet die Arbeit so wie ist sie Spaß und Abwechslung und wie oft schon gesagt wurde, sie ist und bleibt ehrenamtlich.
Das könnte man im weiteren Sinne auch damit vergleichen als würde sich jemand ehrenamtlich im echten Leben betätigen und dann bei der Behörde das ganze Jahr nörgelt, wieso er kein Bundesverdienstkreuz erhält. :)
Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben, als sich darüber zu ärgern, wer nun Ehrenmitglied geworden ist und wer nicht.


Die Grenze der 3000 MP finde ich persönlich okay, da man natürlich auf der einen Seite oftmals anderen neuen Usern geholfen hat. Meiner Meinung sagt das wie bei dem Adminstatus auch nichts über die Geeignetheit aus.
Irgendwo muss es ja aber auch ein System geben, da die Ehrenkommission nicht aus 1000 Leuten bestehen kann, die jeden kontrolliert. Daher ist eine Kommission zu schaffen, die jeden kontrolliert, auch Admins, eher schwierig.
Ich bin kenne mich mit Systemen nicht so gut aus, dennoch äussere ich mal den Vorschlag, ob man nicht ein System updaten könnte, dass nach bestimmten Suchkriterien potenzielle Kandidaten der Kommission vorschlägt.
Sei es, ob der User XX-Monate CM, XX-Monate Stammi, im Forum sehr engagiert ist, bei der Umsetzung von neuen Ideen bzw diese Ideen auch liefert oder besonders lange in einem Team ist, wobei ja dort die TL die Vorschläge einreicht.
Das sind nur grobe Vorstellungen; jedoch kann ich mir vorstellen, dass dies eher schwieriger ist auch umzusetzen.

Letzendlich finde ich, bis auf, dass jeder Admin auch später Ehrenmitglied wird, dass die Kommission bisher immer gute Arbeit geleistet hat. Ich hab noch kein Ehrenmitglied gesehen, welches 3000 MP hat oder so von der Kommission ernannt wurde, dass sie komplett daneben benommen hat.

Daher verfolge ich gerne die weiteren Vorschläge und Kritiken hier weiter.

-conan-

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2322258 - 21.09.2011, 22:15:13
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
es ist ja aber nicht so das jeder Admin der abgewählt wurde Ehrenmitglied wird. Wenn ein Admin seine Funktionen missbrauch hat wird bspw. die Ehrenmitgliedschaft nicht unbedingt ausgeteilt. Das mit deinem MyChannel tut mir leid, aber war der Nick nicht eventuell zu den Zeitpunkt geklaut?
Wir Admins leisten oftmals mehr als man erwartet.

Aber ja, ich würde die Idee mit der Ehrenmitgliedschaft ab einer gewissen Zahl der CM-Monate befürworten. Es sollten allerdings nicht nur die Monate sein, auch eine gewisse Onlinezeit sollte vorhanden sein, sowie eine Mindestzahl der bearbeiteten Notrufe. Wenn diese Kriterien, welche allerdings sehr hoch gesteckt werden sollten, sonst haben wir bald nur noch Ehrenmitglieder, könnte es zu einem Gespräch mit der Ehrenkommission bzw der Chatleitung kommen. Nach diesem Gespräch wird dann über die Ehrenmitgliedischaft abgestimmt.

Es ist natrlich selbstverständlich das der User keine Verstöße in den leten 1-2 Jahren begangen haben sollte. Eventuell auch 3 Jahre. ;-)

#
WoB BoY 24
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2322443 - 22.09.2011, 11:44:56
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: MindChaoz
Moin moin,

ich würde hierfür keine Ehrenmitgliedschaft in Aussicht stellen, da es, wie bereits angeführt, der Besonderheit dieses Status, welche sowieso schon gefährdet ist, weiter runterschraubt.
Die regulären Möglichkeiten, den Ehrenzstatus zu erreichen, sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Ich würde eher endlich Kategorie-CMs einführen oder gar einen neuen Status, beispielsweise Ehrenchannelmoderator, der die Besonderheit dieser Langzeitengagierten hervorhebt.
Beispielsweise könnte das CM-Zeichen hervorgehoben werden sowie eine kleinere Erweiterung der Rechte erfolgen.

Wie diese aussehen sollte, sei erstmal dahingestellt.




Diese Idee halte ich auch für nicht schlecht :)
Dazu könnte man sagen,dass bei der Entscheidung, welcher CM diesen Status bekommt, auch der HZA welcher für den CM zuständig ist mit einbezogen wird ob er den CM als geeignet empfindet
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: D&G men 4you] - #2323737 - 24.09.2011, 20:45:09
frischie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 34
finde die idee gut von dir mit einem ehrenchannelmoderator :-) das sollte mal durchdacht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: D&G men 4you] - #2324578 - 26.09.2011, 12:19:42
boo1
Nicht registriert


Hallo erstmal,

Ich finde die Erhöhung, zur Erlangung der Ehrenmitgliedschaft, der Möglichkeiten nicht gut.
Es gibt derweil knapp 3 Möglichkeiten dieses Amt zu erlangen, dabei sollte es auch belassen werden.
1. Durch gute Argumentation bei der Ehrenkommission.
2. Durch die Admin-Periode.
3. Durch gute Leistung als Mentor.

Daher meine Meinung und vieler anderer, sollte es dabei bleiben.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2326826 - 01.10.2011, 12:19:36
Dave20009
Nicht registriert


Im Prinzip eine gute Idee nach 50 Monaten CM oder mehr vllt den Status Ehrenmitglied zu bekommen 50 Monate sind ca. 4 Jahre und 2 Monate oder irre ich mich jetzt da? o.o ich glaube kaum das sich tausende leute dann plötzlich als CM nominieren lassen, möglich ist es aber 4 Jahre sind eine verdammt lange zeit und ich glaube eher nicht das alle das so lange durchziehen werden...
Wo ich auch noch andere möglichkeiten und ehere sehe sind bei Teamlern (Bug, Foto, Juschu, AET etc.), das diese nach 3 oder 4 Jahren intensiver und guter arbeit den status erreichen sollten bzw. können. Die vier Teams die ich da nannte sind in meinen Augen erstmal die wichtigsten in Knuddel, da sie für ganz Knuddels.de zuständig sind und sogesehen auch Administrative Rechte besitzen, noch mehr als ein gewöhnlicher CM. Ausserdem kann auch nicht jeder in ein Team, was hier wieder der vorteil wäre, man kommt nur über eine Bewerbung in solche Teams und da auch nicht jeder, da nur die "Besten" genommen werden.

Ohne Bug-Team gäbe es Bugs ohne ende und sie würden noch länger zeit brauchen um gefunden und behoben zu werden.

Ohne Foto-Team gäbe es Fakes, Urheberrechtsverletzungen (Foto diebstähle), Pornographische/Extremistische/Gewaltverherrlichende etc. Fotos ohne ende.

Jugendschutz ebenfalls ein wichtiges Team welche dafür zuständig sind Kinder vor Pädophilen und somit ernsten gefahren zu schützen.

Anti Extremismus Team, finde ich persönlich auch wichtig, da Extremismus (vorallem bei Rechtsextremismus) lieder, kleidung und symbole halten die nach dem Deutschen Gesetz verboten und Strafbar sind, das Team kümmert sich um die entfernung solchen Materials usw.


Bearbeitet von Dave20009 (01.10.2011, 12:21:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2326970 - 01.10.2011, 19:59:08
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Dave20009

Wo ich auch noch andere möglichkeiten und ehere sehe sind bei Teamlern (Bug, Foto, Juschu, AET etc.), das diese nach 3 oder 4 Jahren intensiver und guter arbeit den status erreichen sollten bzw. können..


Haben schon einige, nicht umsonst haben Teamleiter die Möglichkeit User vorzuschlagen ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2327285 - 02.10.2011, 17:29:25
nachtfälkin
Nicht registriert


ich bin selber CM in einem spiele channel
meine hauptaufgabe ist,so seh ich es zumindest =)
den spielern die möglichkeit zu geben in ruhe ihr spiel zu spielen
neulingen die regeln zu erklären ( auch wenn es /h gibt )
bei streitigkeiten einzugreifen ,bevor es überhaupt zur eskalation kommt.
notrufe zu bearbeiten,wenn welche gemacht werden (eher selten in meinen bereich,kommt sogar vor das ich in 2 monaten gar keine bekomme)
sicher ist meine aufgabe überhaupt kein vergleich zur admin arbeit
sie macht mir spass und das denk ich ist das wesendliche.

wenn ich lese das es tatsächlich CM´s gibt die 50-60 monate diese aufgabe erfüllen,zieh ich meinen hut ( wenn ich einen uff hätte)!

ich denke allen wird klar sein das man sich "stimmen" erkaufen,erbetteln,freundschaftliche (die mag ich <--->den nicht) organisieren kann
aber mal ehrlich: das kann man einmal-zweimal (vieleicht),ein schlechter CM bzw ein" ich hab status und mach nichts CM" ---->wird irgendwann die quittung erhalten und abgewählt bzw nicht neu aufgestellt werden (oder seh ich das zu blauäugig?)

also in fällen wie oben beschrieben (sollten eigendlich die entsprechende HZE/a reagieren und den vorschlag an die kommision leiten.

generell find ich sollte das keine regel werden.
irgendwo muss ja deutlich gemacht werden das es eben ein großer aufgaben unterschied zwischen CM/admin gibt.

----->ausnahmen bestätigen die regel,und dabei sollte es auch bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2327464 - 03.10.2011, 04:50:27
Jennyhamster
Nicht registriert


Als Belohnung .. nun ja ... möchte ich nicht komentieren.

Praktisch und für den Chat positiv wäre eher, wenn man verdienten, guten CM nach gründlicher Prüfung durch eine Kommission die zusätzlichen Möglichekeiten der Ehrenz zur Verfügung stellt. Da reicht es auch, wenn die nur solange bleiben, solange die Person CM ist.

Aber prinzipiell wäre das auch nur so etwas Ähnliches wie Kategorie-CM, auch dort wären ja erweiterte rechte nötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2329221 - 06.10.2011, 19:06:45
Dark Leon02
Nicht registriert


Also ich muss sagen, dass ich den Grundgedanke hinter dieser Idee eigentlich befürworten kann.
Auch wenn ein CM bei weitem nicht soviel Arbeit leistet wie ein Admin (was aber denk ich in erster linie mehr daran liegt, das ein CM Channel-gebunden ist und ein Admin Chat-weit agieren muss) gibt es CM's die sich ihren Möglichkeiten nach mit gutem, wenn nich sogar mit bestem, Gewissen um ihren Channel kümmmern, sprich die User betreuen in verschiedenen Situationen, sei es Fragen zu beantworten, bei Problemen mit anderen zu Vermitteln oder mal an einen Admin weiterzuleiten wenn es ernsthafte Schwierigkeiten gibt, oder einfach dafür sorgen, dass ein angenehmes Chatklima zustande kommt & auch bleibt.
Man macht es frewillig, kla. Aber als Admin bewirbt man sich ja auch freiwillig ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn man schon von Fairnis spricht: Man sollte nicht die kleinen Channel unter den Teppich kehren, nur weil die Arbeit da anders ist als in größeren Channeln. Aber dafür können ja in der Regel die CMs nichts. Auch kleinere Channel benötigen Betreuung. Das diese dann nicht so ausfällt wie z. B. im Channel "Flirt" ist denk ich allen klar, aber dafür werden ja auch schon die Anzahl der Channelmoderatoren angepasst.
Der Channel, in dem ich nun meinem Amt nachkomme, war zu meinen Anfangszeiten auch noch größer. Zwar nie größer als 30 Stammchatter, aber für den Channel eben ausreichend. Und ich musste mir keine Stimmen da genauso verdienen, wie man es in anderen Channeln muss. Vorher musst ich manchmal krampfhaft versuchen über das alte Notrufsystem fast 10 Minuten lang jmd. an die Strippe zu kriegen, um im Channel wieder Ruhe einkehren zu lassen weil kein CM da war. Dadurch hab ich mir dann den nötigen "repsekt" der Anderen verdient und wurde zum CM gewählt und werde es seit her auch immer wieder. Nun sind es nur noch 10 Stammchatter im Channel, womit wir nun bei dem Punkt wären, den ich zu Anfang erwähnte:
Es ist wohl kaum die Schuld der CM's, dass Chatter sich abwenden & andere Channel suchen.

Ich gehe meiner Arbeit als CM gerne nach und werde es auch in Zukunft weiterhin tun, egal wie klein der Channel noch wird. Ich bleib den Leuten dort "treu" bis zu letzt und ich finde man sollte auch solchen Leuten die Möglichkeit geben sich zu etablieren und sie sollten anerkannt werden. Es gibt denk ich genug kleinere Channel bei denen das genauso ist und sie leisten nicht schlechtere Arbeit als größere Channel, in denen oftmals sogar nur "Sympathiewahlen" vorherschen. Wer in den größeren Channeln mal in den Genuss des CM-Amtes kommen will brauch erstmal eine gehörige Portion von Freunden, denn ich erlebe es oft, dass Leute gewählt werden nur weil sie "Fans" haben, ungeachtet dessen wie tauglich sie für ihre Arbeit sind und genau solche sind es oft, die immer wieder gewählt werden.

An dem Punkt schließe ich mich einigen Vorrednern an: Es sollten Prüfungen erfolgen, sofern das durchgesetzt wird, aber die Prüfungen selbst sollten in einem strengen Ausmaß erfolgen und es sollte nachgewiesen werden das wirklich, in relation zur Channelgröße, was getan wurde für sein Amt, anstatt sich nur mal nen paar Stunden den Arsch in MyChanneln breit zu sitzen um Minuten zu kriegen und ansonsten mit Zweitnicks online sind nur um zu sagen sie waren mal CM.

Und ich spreche mal wieder für die kleineren Channel: Der Weg über ein Adminamt ist grade für jene die keinen solchen hohen Bekanntenkreis haben fast unmöglich zu erreichen, da es oftmals einfach an Stimmen mangelt.

Fakt ist: Viele CMs leisten wirklich gute Arbeit und diese sollte angemessen anerkannt werden. Was man dann nun selbst für angemessen erachtet obliegt jedem selbst, aber der Grundidee solches zu belohnen stimme ich voll und ganz zu.



Zum Abschluss: Sorry für die lange und ausführliche Formulierung, es wäre sicher auf kürzer möglich gewesen, aber ich empfand es einfach als bedürfnis mich dazu mal ausgiebig mitzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2379386 - 10.01.2012, 16:00:26
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallo zusammen,

die neue Whois2 hat ihre Feuertaufe bestanden und bringt viele Neuerungen mit sich. Ebenso sind viele neue Features dazu gekommen, wenn auch noch ein wenig verbuggt. Da es in diesem Thread im Kerngespräch darum ging, altjährige CMs ein wenig mehr für ihre Arbeit zu entlohnen, damit selbige auch nach vielen Jahren merken, dass Knuddels sich für ihre Arbeit bedanken und ein kleines Feedback bekommen.

Der Vorschlag war, nach einer bestimmten Zeit von X Monaten den Nickname auf einen bestimmten Status anzuheben, dies wurde von einigen Chatter befürwortet, von anderen eher weniger.

Nach diesem kleinen Resumé komme ich zu einer weiteren Idee, denn in der W2, wenn man schon dabei ist, das System zu überarbeiten, könnte auch eine solche Ehrung eine nette Belohnung sein. Wie wäre es also, wenn ein Channelmoderator nach X Monaten und einer Kontrolle durch (Ehrenkommission/HZAs/Wem auch immer?) Auf der Startseite einen Eintrag erhalten, in dem ganz klar hervorgeht: Channelmoderator seit so und so viel Tagen. Hier als Beispiel:

Autumn unterstützt uns nun seit einem Jahr als CM. Wir bedanken uns für dieses Engagement.[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_ct_ehren-smiley-ani.gif[/img]

An der Stelle, an der sich nun ein Ehren-CT-Smiley befindet, könnte sich einfach ein anderer Smiley befinden, welcher nur für die CMs eingeführt wird. Ich drücke mich hier ein wenig kompliziert aus, oh..

Kurz und bündig: Wür verschiedene Stufen Career-Einträge & Smileys als Entlohnung vergeben und die ehrenamtliche Arbeit in der Whois deutlich hervorheben. Bspw. wurde sogar ergänzt, dass bei einer Zweit- oder Drittwahl als Admin, selbiges dokumentiert wurde, dann könnte auch die Zeit als CM so deutlich festgehalten werden.

SO. Warum schriebe ich das mit in diesen Thread und schlage das Thema nicht neu vor? Ganz einfach, viele streuben sich bestimt davor, einem CM nur aufgrund seiner Arbeit den Status Ehrenmitglied zu geben, außerdem wäre die Kontrolle vermutich anstrengend und zeitaufwendig. Wenn es jedoch "nur" um die Verteilung von Smileys & Career-Einträgen geht, könnte a) ein System die Verteilung übernehmen und b) viele ehrenamtliche Arbeiter sich sehr freuen. (Vermute ich).

Ist heute nicht so mein Tag, ich drücke mich sehr komplex aus, ich hoffe ihr versteht meine Intention.

Cheerio!


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2386068 - 23.01.2012, 06:28:22
ET 3005
Nicht registriert


Heyho :-)

Ich halte dies für keine gute Idee, um ehrlich zu sein. Eine automatische Setzung wäre da besser, denn alles andere führt zu Konkurrenzkampf und Anfeindungen. Außerdem würde ich gerne wissen, wie du so viele CMs überprüfen möchtest, die du nicht selbst kennst. Genügende HZAs bevorzugen dann auch noch diverse ihrer Schäfchen und sorgen bei anderen bewusst dafür, dass sie diese Auszeichnung nicht bekommen.

Ich halte das für eine sehr gefährliche Idee, solche Einträge zu setzen, wenn man vorher aussortiert.

Gruß,

Eddie

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2386094 - 23.01.2012, 08:43:30
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu,
an sich finde ich es gut, wenn jemand, der sehr lange CM war auch diesbezüglich eine Ehrung bekommt. Das Channelmoderatorenamt würde so auch mehr in den Vordergrund rücken. Dies wird ja auch mit der Soll-Minuten-Anhebung der kommenden Periode bezweckt.
Zu der Idee von dir mpok:
Ich habe so ein wenig die Vermutung, dass die Startseite nach einiger Zeit unübersichtlich werden würde :-) Es gibt tausende von CM's einige machen ihre Arbeit wirklich schon seit Jahren und weitere werden folgen. Würde nun jeder davon auf der Startseite angezeigt werden, dann wäre dies sicherlich kontraproduktiv.

Wenn man allerdings "nur" durch das CM-Amt die Ehrenmitgliedschaft erreichen würde, wäre dies auch nicht das Optimum. Vielleicht sollte man dann nur die drei Personen auf der Startseite anzeigen, die das CM-Amt am längsten inne haben und auch noch aktiv ausführen.

liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: skreem] - #2389017 - 27.01.2012, 15:31:52
klene0093
Nicht registriert


Antwort auf: skreem

Zu der Idee von dir mpok:
Ich habe so ein wenig die Vermutung, dass die Startseite nach einiger Zeit unübersichtlich werden würde :-) Es gibt tausende von CM's einige machen ihre Arbeit wirklich schon seit Jahren und weitere werden folgen. Würde nun jeder davon auf der Startseite angezeigt werden, dann wäre dies sicherlich kontraproduktiv.



Ich glaube, dass er nicht die Startseite meint, sondern die Stratseite von der Whois2.
Dort würde es also nur für den bestimmten CM einen Eintrag in seine Whois2 geben.
Zumindest hab ich es so verstanden. :-)


liebe Grüße,
Vanessa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: ] - #2389475 - 28.01.2012, 04:19:48
Ray1979
Knudd​els -​ Oldi​e​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.291
Ort: Köln/NRW/Deutschland
also ich kenne derzeit 3 sichere wege um ehrenz zu werden

1) durch 3k mp
2) nach bestandender adminperiode mit bestimmter anzahl minuten
3) durch eine idee an knuddels die kein anderer vorher irgendwie hatte

das es mitlerweile recht viele ehrenz gibt und viele leichen auch darunter sicherlich gibt, sollte man erstmal schauen, ob nicht bei den admins, wo permanent neue ehrenmitglieder zuteil werden, eine härtere bürde auferlegt damit diese den status bekommen, denn CM´s müssen mitlerweile ja auch 2000 minuten in einer periode in ihrem LC sein, um eine wiederwahl anstreben zu können...soviel haben manche admins noch nicht mal in ihrer 6 monatigen periode zusammen, manche haben sogar mit mühe nur 500 minuten geschafft und werden dann noch zu ehrenmitgliedern.

es gibt sicherlich ein paar CM´s wo ich sagen muß, die hätten es verdient, aber es sollte jeder die möglichkeit haben, sprich HZA/HZE sowie jeder andere teamleiter eines der teams, jemand vorschlagen zu können.

und thema vorbildfunktion: wenn man so manch einen admin nimmt, der mitlerweil ehrenz ist, so vorbildlich ist bzw sein soll, dann muß ich wohl ein engel unter allen chattern sein, ich bin sicher auch nicht immer gerade brav gewesen, hab hier und da auch mal was kassiert oder getan wie so manch anderer auch.

aber es gibt auch leute die im hintergrund sind, die nicht so oft CM wurden warum auch immer (zb wegen wenig zeit oder lust auf dieses amt) aber hier und da helfen, ohne CM, ohne admin sein und ohne irgendwelche mentorpunkte zu bekommen.

es gibt auch nur eine kleine anzahl an usern die existieren, die noch die zeiten kennen, wo CM´s nur einen monat als periode hatten, wo admins gewählt wurden ohne das sie examenprüfungen machen mußten usw.

es gibt mitlerweile auch chatter die 10 jahre hier im chat sind und das aktiv...

es gibt user die 100 stammimonate und mehr besitzen (zur information: 100 stammimonate = 8 jahre 4 monate) nonstop haben.

ob sie es verdient haben oder nicht, sei mal dahin gestellt, ob sie es auch wollen auch, aber man ließt hier nur CM´s.

ich denke jeder hat und soll die möglichkeiten haben, der eine mehr der andere weniger und viele wege führen zu einem ziel, man sollte nur sich überraschen lassen einfach und nicht stur drauf hinarbeiten um sich dann zur ruhe zu setzen
_________________________
Ich schlafe nicht...ich warte im Meditationsmodus

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: mpok] - #2389618 - 28.01.2012, 13:46:16
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Sorry.
ich frage mich ob man Channelmoderator ist um etwas zu erhalten - eine Ehrung? Ich glaube der Sinn von Ehrenamtliches Helfen ist noch lange nicht gesehen. Du erhälst doch für deine Ehrenamtliche Arbeit ein CM Status der in einen Profil gekennzeichnet ist.

Man macht doch nicht etwa mehr Arbeit um dementsprechend was zu erhalten. Du erhälst doch auch von James mal ein Knuddel und ich finde dies ist doch schon nett und toll.

Die größte Bezahlung sollte doch sein ,dass du den Chat hilfst wo du gerne aktiv bist. Wo du auch was verändern kannst - Knuddels zu was besonderes gestalten. Dein Channel aufleben lassen bzw. sogar neu zu gestalten.

Eine Ehrenmitgliedschaft sollte was besonderes sein die nicht nur durch reine CM Arbeit erfolgen soll sondern eher dadurch wenn langfristig die Besucher und Knuddels was davon hat.

Man Stelle sich vor was es für ein Chaos geben würde bei sovielen CM's einen zu nehmen würden sich die andern nicht so wichtig fühlen , nicht so gut , das Gefühl zu haben : SIe wären schlechter. Das ganze Gleichgewicht würde kapput gehen.

Du machst ein CM Amt Ehrenamtlich - und so soll es bleiben ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Krieger des Waldes] - #2389879 - 28.01.2012, 21:52:07
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo,

ich bin gegen eine Ehrenmitgliedschaft durch die Channelmoderatoren. Die User, die wirklich gute Arbeit als Channelmoderator leisten, schätze ich sehr - allerdings sporne ich meine CMs auch an, das sie sich sofern es ihr Wunsch ist, sich für das Adminamt aufstellen lassen sollen.

Klar sehe ich auch ein, das es ohne Channelmoderatoren hier nicht einfach wäre, allerdings ist die Arbeit eines Channelmoderators auch gar nicht mit dem eines Admins zu vergleichen. Jeder Channelmoderator der gute Arbeit leistet und sich mit der Zeit auch weiterentwickelt, sollte sich zum Admin aufstellen lassen um an die Ehrenmitgliedschaft zu gelangen.

Das mit den Mentorpunkten ist wirklich schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung bei mir dauert es Jahre bis ich zum nächsten 100er Schreite. Ich würde es aber auch eher als negativ empfinden, wenn man Channelmoderatoren die Ehrenmitgliedschaft nach einer langen Zeit versprechen würde (durch Test oder was auch immer).

Viele (auch ich - ehrlicherweise) bin früher nur wegen der Ehrenmitgliedschaft Admin geworden. Ich hatte vorher keine persönliche Erfahrung (zumindest hier) mit dem Adminamt. Viele gute CMs, würden einfach nur "CMs" bleiben, denn sie hätten die Chance auf die Ehrenmitgliedschaft, daher würde ich es ablehnen.

#Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenmitgliedschaft mal anders erreichen? [Re: Speedmaster] - #2394345 - 06.02.2012, 09:00:01
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

wie gesagt, sehe ich auch den Ehrenmitgliedstatus selbst als zu hoch an, da die Tätigkeiten eines Admins oder eines engagierten Mentors nicht unbedingt mit denen eines CMs zu vergleichen sind.

Die Idee von mpok finde ich hingegen gut - eventuell könnte man diese noch erweitern. Beispielsweise könnte man den Eintrag ab einer CM-Tätigkeit ab einem Jahr einführen, nach zwei Jahren dem Smiley eine andere Farbe geben usw.

Ansonsten hätte ich noch die Idee, dass man entweder den Status EhrenCM selbst einführt, die neuen Möglichkeiten und Rechte sollten jedoch nicht zu 100 % denen der Ehrenz entsprechen, es müsste hier schon differenziert werden. Mich würde interessieren, was aus der Idee mit den Kategorie-CMs wurde. Eventuell könnte man beides verknüpfen, sodass man beispielsweise erst ab 12 Monaten Kategorie-CM werden könnte, auf Vorschlag der HZAs des Channels, in dem man aktuell CM ist.

Ferner könnte das CM-Zeichen beispielsweise statt weiß bei diesen Personen golden sein, das wäre halt was fürs Auge, oder eben tatsächlich durch ein ECM (oder etwas ähnliches) ersetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle