Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 22 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Hab ein neues Handy. ** [Re: ] - #2301577 - 11.08.2011, 11:01:45
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hab ein neues Handy. Das Samsung GALAXY mini.
Damit kann ich ins internet auch per WLAN. Aber offenbar unterstützt dieses Handy kein Java.

Mit deinen Handy hast du nur die Möglichkeit des eingeschränkten chatten/Nachrichten abrufen übers Vodafonportal (was jeder nutzen kann). Das chatten übers Vodafonportal funktioniert aber nur übers Handynetz - nicht übers W-Lan (Festnetz).
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: lutz39] - #2301586 - 11.08.2011, 11:26:21
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
und vermutlich liegt da das Problem ...
ich wuerde gerne am Abend einfach im Bett liegen und nochma mitm handy uebers W-lan in Chat gehen :x

Es gibt nu so viele mit dem Problem hier und dennoch arbeitet keiner an ner Loesung :'(

Abwarten und Tee trinken :x

btw, ich mach bestimmt kein Geld aufs Handy und geh dann uebers normale Vodafone-Portal rein :D da ich eh D1 hab wird's schwer :D


Bearbeitet von DJTrixX (11.08.2011, 11:27:02)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: DJTrixX] - #2301619 - 11.08.2011, 12:53:14
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: DJTrixX

btw, ich mach bestimmt kein Geld aufs Handy und geh dann uebers normale Vodafone-Portal rein :D da ich eh D1 hab wird's schwer :D

Solange du bei deinem Handy Provider eine Flatrate für Internet hast, entstehen dir keine weiteren Kosten, wenn du über das Vodafone Portal in Knuddels chattest. (ist eben nur in bestimmten Handychannels möglich). Ich nutze es vor allen zum Post checken.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: lutz39] - #2301693 - 11.08.2011, 15:31:14
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Xtra-Card ;)

Und da ich keinen Vertrag haben will ( unnoetig - ich komm mit 5€ pro Monat hin ) wird's auch nix mit Handy-Flat ... bzw, die wuerde dann wieder diverse Kosten im Monat mit sich bringen und das seh ich nich ein :D

Somit warte ich mal, bis ich vom Handy ueber W-lan im Jahre 2013 (sofern wir 2012 ueberstehen) mitm Handy & nem App in Knuddels kann :p
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: DJTrixX] - #2302434 - 13.08.2011, 01:33:34
Psycho Boone
Nicht registriert


Ich will mal nicht zuviel verraten, aber ich weiß aus vielen Quellen, dass es bereits eine Android/Windows Mobile Version für den MFC (Mainfranken-Chat) gibt.

Diese besitzten auch einen sogenannten mobilen Server (like iPhone App).

Dazu kommt, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis ihr euch endlich im Market an die App für Smartphones wagen könnt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: DJTrixX] - #2305267 - 18.08.2011, 19:33:47
Chatter@Olli13
Forum​user​

Registriert: 05.06.2008
Beiträge: 28
Ort: bei Oldenburg
Nun, wie schon gesagt wurde, es gibt das Vodafoneportal...

Dann finde ich, dass man IPhone und andere Smartphones nicht wirklich vergleichen kann...

Während Apple Wert auf die neueste und schnellste Technik legt, kann ich mir bei meinem HTC sicher sein, dass egal wie oft ich es fallen lasse (und es ist schon oft gefallen), ich mir sicher sein kann, dass es beim aufheben nocht heile UND ohne Kratzer ist...

Ich hab ne menge Kumpels, die ihr neues iPhone schon nach nem Monat für über 100€ wieder einschicken, weil sies ausversehen fallen lassen haben oder iwo gegen gekommen sind und die Scheibe einen Sprung hatte oder das Gehäuse vollkommen fürn... war...

Und ich muss sagen ich will die zwei Jahre Vertragszeit gern ein Handy behalten ohne es einschicken zu müssen oder sonstige kosten im Nachhinein zu bezahlen...

Deswegen wird es immer bei Android bleiben... Und ich hatte schon viele Apples in der Hand und durfte damit rumspielen....

Naja ich freue mich auf die App/HTML5...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Chatter@Olli13] - #2313125 - 04.09.2011, 00:35:44
Jucki
Forumuser

Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 4
Hallo !!
Wie schaut das eigentlich aus?Angeblich soll es ein knuddels-app im android Markt geben. Ich selbst habe es schon gesehen.es hat einen roten Smiley als Icon. aber es scheint mir als wenn es sich eher um ein Passwortklau Programm handelt, oder ist die app von knuddels offiziell eingestellt ?zahlreiche User nehmen nämlich an,dass es sich nicht um eine knuddels app handelt. übrigens würde mich auch mal interessieren,wer schafft sich schon ein Apple gerät an und wer zum Teufel ist noch bei Vodafone ? knuddels sollte mal mit dem Trend gehen und dazu gehören weder Apple noch Vodafone.
aber wegen der app im android Markt würde ich gerne mal von jemanden hören,der bescheid weiß.

bis dann.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Jucki] - #2313126 - 04.09.2011, 00:39:34
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


Die App is KEINE von Knuddels! Und Vodafone nutzt dafür nen externen Java Script server! Auch die Apple app bassiert auf einem Externen Server der dir JaVa hostet! Knuddels hat angekündigt das bis ende des Jahres was rauskommt! Da Androide komplexer is als Apple (selber HTC nutzer)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: lutz39] - #2314167 - 05.09.2011, 20:30:00
Inkompetentz
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
Das chatten übers Vodafonportal funktioniert aber nur übers Handynetz - nicht übers W-Lan (Festnetz).


Huh? Wie kommst du darauf, dass es nicht übers W-Lan funktioniert? Es ist eine ganz normale Internetseite, und daher über W-Lan genauso gut aufrufbar wie über das Handy-Netz.
Bester Beweis: Ich bin selbst des öfteren über das Vodafoneportal via W-Lan bei Knuddels!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: ] - #2314175 - 05.09.2011, 20:51:52
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert



Ich wollte euch mal eben darauf hinweisen das es keine Android-APP für Knuddels gibt. Momentan ist wohl sowas ähnliches im Market aber das ist keine von Knuddels.de !!!

Mfg
Marc.


Bearbeitet von I>>>Puma<<<I (05.09.2011, 20:53:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: ] - #2314191 - 05.09.2011, 21:16:14
Bigg Boss
Nicht registriert


Hoffentlich wird es ein App für Symbian 3 geben.

Weiß jemand was davon ob Holgi das machen wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: ] - #2314243 - 05.09.2011, 23:02:07
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Inkompetentz
Antwort auf: lutz39
Das chatten übers Vodafonportal funktioniert aber nur übers Handynetz - nicht übers W-Lan (Festnetz).


Huh? Wie kommst du darauf, dass es nicht übers W-Lan funktioniert?

Ganz einfach, wenn ich W-Lan an habe komme ich mit keinen meiner 2 Smartphones in den Knuddelschat übers Vodafone Portal (interner Fehler). Sobald ich w-lan abschalte und übers Mobilfunknetz auf besagte Seite zugreife, komme ich ohne Probleme in den Knuddelschat.
Wenn ich den Link auf dem PC aufrufe komme ich ebenfalls nicht in den Chat (Vodafone Portal)
Keine Ahnung wie du es machst trotzdem per W-Lan eine Verbindung zu bekommen, ich habe es jedenfalls nicht geschafft (gleiche Beobachtung auch von anderen Personen)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: lutz39] - #2314276 - 05.09.2011, 23:49:27
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
google.de "beta vodafone handy" anmelden, problem gelöst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2315893 - 09.09.2011, 16:46:14
Firestorm1986
Forum​user​

Registriert: 16.07.2008
Beiträge: 6
Seltsam ist nur das es für ein geschlossenes OS eine App gibt und für Open Source nicht :/

Die App für Android ist wohl schon seit einem ganzen Jahr in Planung wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe. Die geben sich aber echt Mühe o.O

Wenn man dann so Sachen liest wie :
Zitat:



Gartner hat heute eine neue Prognose über die Zukunft von Smartphone-Betriebssystemen abgegeben. Dabei lieferte die Glaskugel von Analystin Roberta Cozza signifikant andere Ergebnisse als noch vor einem halben Jahr: Android wird laut aktueller Vorhersage bereits 2011 die Marktführerschaft mit 38,4 Prozent übernehmen und zum zweitplatzierten iOS einen komfortablen Vorsprung von 19,1 Prozentpunkten besitzen. Vor einem halben Jahr hieß es noch, dass sich Android bis 2014 mit Platz zwei begnügen müsse.


Gartner-Studien können sich schnell ändern: Die aktuelle Vorhersage sieht die Marktführerschaft für Android bereits 2011. Vor sechs Monaten hieß es noch, dass es nicht einmal 2014 so weit sei (Datenquelle: Gartner).


Nächstes Jahr werde nahezu jedes zweite verkaufte Smartphone (49,2 Prozent) mit Android laufen. Bis einschließlich 2015 soll sich der Marktanteil von Googles Betriebssystem nicht signifikant ändern.

[img]http://img43.imageshack.us/img43/3770/gartnersmartphonebis201.png[/img]

Quelle
Quelle



Frag ich mich warum es eine App für Apple und nicht für Android gibt?
Naja entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit. Wer das Thema Mobiles Internet unterschätzt.....
Kleiner Denkanstoß :) Warum ist Facebook, Twitter etc. wohl so beliebt???


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Firestorm1986] - #2315904 - 09.09.2011, 17:33:12
Grabroiber
Nicht registriert


..., weil Apple zuerst da war. Es kult ist und einfach besser aussieht. Ausserdem bezahlen wir IPHONE-Nutzer Holgi jede Menge Geld damit der mobile Knuddelszugang elitär bleibt.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2315929 - 09.09.2011, 18:53:00
Firestorm1986
Forum​user​

Registriert: 16.07.2008
Beiträge: 6
Antwort auf: Grabroiber
..., weil Apple zuerst da war. Es kult ist und einfach besser aussieht. Ausserdem bezahlen wir IPHONE-Nutzer Holgi jede Menge Geld damit der mobile Knuddelszugang elitär bleibt.

Roiber.


Ironie?

Deine Argumente wie "Kult" und "einfach besser aussieht" lassen es mich vermuten...

Jeder Mensch hat eine andere Aufassung von aussehen etc. oder legst du den Wert vor?

Sorry ich dachte das ist ein ernshaftes Thema. Aber es wird wohl genau so gespamt wird wie die Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2316211 - 10.09.2011, 15:27:28
Tids
Nicht registriert


Ich kenne jemanden in Knuddels der an einem Android Clienten arbeitet aber das tut er (derzeit) NICHT im Auftrag von Knuddels. Knuddels selbst hat wohl auch kein Interesse selbst sowas zu entwickeln oder einfach nicht die nötige Personalstärke. Mal sehen wie das weiter geht. Soweit ich informiert bin ist das große Problem nicht Android sondern Knuddels selbst, was einen guten Clienten verhindert ^^~

[zum Seitenanfang]  
Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2316244 - 10.09.2011, 16:30:38
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

Antwort auf: Tids
Knuddels selbst hat wohl auch kein Interesse selbst sowas zu entwickeln oder einfach nicht die nötige Personalstärke.


wenn man sich den Thread genau durchgelesen hat, hätte endeckt das 2012 eine App kommen soll. Nur im Moment sind wichtigere Dinge dran, als eine App für Android.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Firestorm1986] - #2316282 - 10.09.2011, 18:12:15
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Firestorm1986
Jeder Mensch hat eine andere Aufassung von aussehen etc. oder legst du den Wert vor?

Man kann pauschal schon sagen, dass das iPhone ein Aussehen vertritt, welches der Masse gefällt und eben nicht nur einzelnen.

Ich kann euch auch erklären, wieso die Statistiken so aussehen, wie sie aussehen. Zumindest aus meiner Sicht. Das iPhone bzw. die Firma Apple ist eine Firma, die technisch weit voraus ist. Natürlich hat Windows oder Firmen die mit Android arbeiten, auch Dinge drin, die iPhone, iPad oder ähnliches nicht können, aber die die gesamten Möglichkeiten eines iPhones hat bisher kein einziges Windows-Phone oder Android-Handy. Deswweiteren sind Windows-Systeme und Handys mit Android wesentlich billiger, weil es eben so nicht, dass sie nicht alles können, aber alle versuchen, mit dem iPhone mitzuhalten, oder sehe ich das falsch? Sogar Samsung muss das Design von Apple, frech gesagt, klauen, womit sie versuchen, mit Apple mitzuhalten? Richtig oder richtig?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2316293 - 10.09.2011, 18:38:24
MATuRkiShBoY
Nicht registriert


Freshi, du kannst deine Meinung/Ansicht zu iPhone aber nicht pauschalisieren, weder vom Design, noch von der Technik überzeugt mich ein iPhone. Für mich gibt es auch Smartphones, die besser aussehen als das iPhone. Und zur Technik? Ich würde niemals mein DHD mit dem iPhone5 austauschen, das wäre ein technischer Rückschritt. ;-)

Und was mehr kostet muss auch nicht qualitativ besser sein. :-) Und viele kaufen es auch nur, weil es Trend ist, nicht mehr nicht weniger.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 22 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 21 22 >