Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was passiert mit dem Stadion? *** [Re: bvbfanmario] - #239771 - 27.10.2004, 18:38:29
Anonym
Nicht registriert


naja wie es jetzt mit dortmund weiter geht weiß keiner ich hoffe die steigen nicht ab das wer schliem für mich :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #239831 - 27.10.2004, 20:01:57
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
@Slicker

Ja ich bin Dortmund-Fan & das nun seit 9 Jahren und trotzdem meine ich, dass ich mich sehr wohl negativ & meine persönliche Meinung in die jetzige Situation miteinbringen kann.
Denn ich bin nicht zufrieden momentan wo der BVB steht und wie es im Verein, in der Mannschaft oder im Vorstand abläuft!

War ja gestern im Olympiastadion, Hertha BSC - Bor. Dortmund 0:1 (0:1)

Es war kein Spitzenspiel, aber auch nicht so schlecht wie ich erwartet hatte.
Vor dem Spiel war mir teilweise klar, dass es von der Tagesform und der "Lust" Fußball zu spielen abhängen würde und ich denke, damit hatte ich auch recht gut gelegen.

Bester Spieler auf dem Feld war für mich Florian Kringe.
Der junge Dortmunder begeistert mich immer wieder, als ich ihm zum 1.Mal gegen die Bayern spielen sah, wo er Rosicky ersetzte war ich erstaunt und begeistert & er hatte auch gestern meine Erwartungen mit Bravur erfüllt. Schade, dass der Trainer ihn sehr früh schon aus der Partie nahm, konnte ich leider nicht nachvollziehen, weil aus meiner Sicht der beste Mann vom Platz ging.

Ansonsten verwunderte es mich, dass Jan Koller 10(!) Minuten vor Abpfiff eine Art Libero spielte und die Bälle hinten hinausköpfte.
Der eine mag sagen, richtig so, man muss ja das 0:1 halten, der Andere (in dem Falle auch ich), kann dieses Verhalten dieser Mannschaft nicht verstehen.
Sowas gab es noch nie, dass sich Stürmer 10 Minuten vor Schluss in die Verteidigung zurückziehen!
Dabei war es kein Wunder, dass die Konter nicht richtig genutzt wurden und es auch kaum zu Torabschlüssen durch solche kam.

Für mich wiegesagt unverständlich als Dortmund-Fan. (Sowas macht vielleicht ein Aufsteiger wie Mainz, Bielefeld oder sonstwer, aber von solch einem Club wie Dortmund erwarte ich was anderes)

Zum 1:0 kann man nicht viel sagen, super einsatz & vorarbeit von Kringe und Koller schaffts sogar diesmal aus 2 Meter einzuköpfen.

Am Ende war das 1:0 für den BVB sicher verdient, der Kampf & Einsatz hat gestimmt, auch wenn große Lücken & Fehler besonders in der Abwehr mir auffielen & man anderen Fußball der letzten Jahre gewohnt war.

Vielleicht ist es ander Zeit die Erwartungen etwas runterzustufen, jedoch hat man gesehen, dass teilweise der BVB auf hohen Niveau spielte (auch wenn es nur knapp 10 Minuten im gesamten Spiel waren). Das zeigt dennoch, dass das Potential da ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Hitman16] - #239978 - 27.10.2004, 23:25:35
Anonym
Nicht registriert


Ich hab gelessen das am samstag gegen Bayer Leverkusen Odonkor und Guy Demel aus fallen ]-(


Bearbeitet von iceboy1000 (27.10.2004, 23:26:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #241534 - 30.10.2004, 17:38:46
Stufi
Nicht registriert


Und se haben gut gespielt heute.. Ein 1:0 ist vielleicht nicht die Welt, aber immerhin ein Sieg.. Un ich hoffe echt, dass die kriese endlich überwunden ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #241744 - 30.10.2004, 22:16:44
knuffel-m@us
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 286
Ort: Hamburg-Eimsbüttel
heimsieg heimsieg die zu 0 serie bleibt =) als nächstes kommt bielefeld dran und dan im dfb-pokal hannover wo ich live dabei seinw erde^^ 8-)
_________________________
Mit Freundlichen Grüßen tobias

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: knuffel-m@us] - #245585 - 07.11.2004, 00:09:44
Slicker
Nicht registriert


Das war ja wieder der Hammer.
Nach den letzten beiden Spielen hatte ich wieder Hoffnung geschöpft,aber in Bielefeld 0:1 zu verlieren ist nun wirklich nicht sehr berauschend.Dank Roman Weidenfeller ist das Spiel nicht zu einer vollkommenen Blamage geworden,denn er spielte in meinen Augen wirklich gigantisch.....

Jetzt bleibt erstmal nur abzuwarten was am Dienstang im Pokal geschieht...

[zum Seitenanfang]  
Ende der Träume - DFB-Pokal-Saison für den BVB beendet [Re: ] - #247177 - 10.11.2004, 11:22:12
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

es war zwar ein besseres Spiel, als gegen Bielefeld..aber trotzdem (1:0 in Hannover durch ein Tor von Silvio Schröder 56. Minute)verloren. Nun auch das aus im DFB-Pokal, ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll. Nach 2 spielen wo Dortmund endlich mal wieder gewonnen hatte, dachte ich eigentlich es würde mal wieder aufwärts gehen. Erfolgserlebnisse ist wohl im moment das, was wir in Dortmund brauchen.

Jetzt im Spiel gegen Hannover, kam zum Schlussende Dramatik auf erst verschoss Thomas Christiansen einen Foulelfmeter kurz dadrauf verschoss auch Ewerthon seinen Elfmeter für Dortmund.

Ich werde am Samstag ins Stadion fahren und mir das Spiel ansehen, auch wenn ich wieder denke das es meinen nerven sicherlich nicht gut gehen wird. Es ist das vorletzte Heimspiel, vor der Herbstmeisterschaft. (20.11 gegen Freiburg & 5.12. gegen Schalke) Ich werde auch zum Spiel gegen Schalke gehen.. auch wenn es da sicher eine große Klatsche geben wird.. *fast denk* Ansonsten spielen wir noch in Bremen & Rostock.

Ich hoffe wir können zur Herbstmeisterschaft noch ein paar Plätze gut machen, die hoffnung werde ich trotzdem nicht aufgeben.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Dreamengelchen] - #249262 - 14.11.2004, 12:35:52
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

habe soeben den DSF-Doppelpass gesehen, wo u.a. über die derzeitige Situation des BVB's diskutiert wurde.

Die jetzige Talfahrt hat vielerlei Gründe und man fragt sich natürlich, wo man am besten anfangen sollte & vorallem wie.

Sollte man einen klaren Schlussstrich ziehen und einen kompletten Neuaufbau vollziehen oder sollte man versuchen das sinkende Schiff noch einigermaßen auf Kurs zu halten?

Spielerverkäufe sind seit ca. einem Jahr schon im Gespräch. Koller, Rosicky, Dede all diese Namen stehen auf der Liste, verkauft wurde bisher aber noch keiner dieser Spieler.

Es bleibt also die Frage, wie man die finanziellen Schulden senken will, gleichzeitig aber eine konkurrenzfähige Erstligamannschaft stellen möchte.

Momentan siehts düster aus, kaum ein Spieler begreift worum es geht - um die Existenz und den Klassenerhalt des BVB's.

Selbst der Torwart Roman Weidenfeller, der gestern mal wieder als einzigster Dortmunder gut spielte, haute in einem Interview nach dem Spiel raus, man würde nichts mit dem Abstieg zu tun haben in dieser Saison.
Wann kapieren die Spieler eigentlich, dass es um den Abstieg geht? Es sind gerade mal 4 Punkte zum 16. Platz, soweit ich weiß.

Auch in den Medien wird die sportliche Leistung wenig angekreidet, die wirtschaftliche Misere steht dabei eher im Vordergrund.

Zudem fehlt es in Dortmund an Führungspersönlichkeiten. Rosicky zeigt wenig in Dortmund, für Tschechien im Nationalteam jedoch gibt er alles - genauso wie Jan Koller.
Ansonsten Kehl? Total abgetaucht.
Gross wird die Rückkehr von C. Metzelder erwartet, der die Abwehr stabilisieren soll. Hoffentlich klappt das wenigstens...

Dann hört man vom Trainer auch von Spiel zu Spiel kleine Andeutungen der Verzweiflung, gar Andeutungen, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird.

Ich hatte von Anfang an was gegen den Trainer, auch scheint er nicht derjenige zu sein, der die Spieler mal in den Arsch treten kann und klar machen worum es geht.

Daher kann man sich schon Gedanken drum machen, wer den Karren aus dem Dreck zerren kann - kann es überhaupt jemand?

Der Weggang von Matthias Sammer war doof, kann man aber nunmal nicht mehr ändern.
Mein absoluter Lieblingsnachfolger wär ein Altbekannter: Ottmar Hitzfeld.

Ihm liegt viel am Verein, war ja selbst schon längere Zeit Trainer in Dortmund und ist der beste Trainer Deutschlands. Er könnte es durchaus, auch mit einer jungen Mannschaft schaffen, davon bin ich fest von überzeugt.
Nur die Frage, ob er überhaupt Interesse hat einen Trainerposten in Deutschland hat.

Ansonsten unterhielt ich mich grad mit SweetGirl19jh, wo noch u.a. Namen wie Lothar Matthäus, Hans Meier, Michael Skibbe, Rudi Völler oder gar Winfried Schäfer fielen. - Wie ernst die nun von Ihr gemeint waren weiß ich nicht.

Ich kann mich mit allen nicht anfreunden, außer mit Hitzfeld - aber selbst das sehe ich als Wunschtraum an.

Es ist schwer die Zukunft des BVB's auszumachen, in 1.Linie sollte dem Verein (Vorstand, Spieler, Trainer..) klar sein, dass es um den Abstieg geht - und das man mit solch Leistungen nicht weiter kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Hitman16] - #249278 - 14.11.2004, 12:56:14
SweetGirl19jh
Nicht registriert


Zitat:


Ansonsten unterhielt ich mich grad mit SweetGirl19jh, wo noch u.a. Namen wie Lothar Matthäus, Hans Meier, Michael Skibbe, Rudi Völler oder gar Winfried Schäfer fielen. - Wie ernst die nun von Ihr gemeint waren weiß ich nicht.


Ich meine immer alles ernst <g>

Zu Matthäus: Halte ich persönlich für ausgeschlossen. Meinte in dem Zusammenhang eher, dass die Bildzeitung wieder eine Schlagzeile bringen wird, dass Matthäus zum BVB gehen will, ist man ja gewohnt von dieser "tollen" Zeitung.

Hans Meier: Guter Trainer, hat sich aber mit seinen jüngsten Aussagen eher ins Abseits manövriert. Von daher unwahrscheinlich.

Michael Skibbe: Gröööhl. Mehr habsch nicht zu sagen.

Rudi Völler: Er wäre frei, aber könnte er sein Herz in den BVB stecken? Ich glaube eher, dass sein Herz zu sehr an Leverkusen hängt und er von daher nicht zum BVB gehen würde. Und als Bayernfan wäre ich dann auch extrem neidisch ;)

Winfried Schäfer: Halte ich für durchaus möglich, wenn gute Gespräch geführt werden könnten.

Und zum Schluß:
Ottmar Hitzfeld: Nein, glaube kaum, dass Hitzfeld wieder zum BVB gehen würde, wäre auch eine große Enttäuschung für mich.
Ottmar wird von den Bayernfans zurückverlangt, da gehört er meiner Meinung nach zum ehesten hin.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: ] - #249695 - 14.11.2004, 17:09:13
Slicker
Nicht registriert


Also Hitzfeld ist auch mein Wumschtrainer,aber man muss realistisch bleiben.Hitzfeld wird sich wohl kaum das disaster mit dem BVB antun,er ist zurecht auf der genzen Welt beliebt.Jeder Verein hätte ihn gerne als Trainer.

Matthäus:Der hat wirklich sowas von keine ahnung von Fußball...der labert ja nur Müll und mischt sich überall ein wo er gar nix mit zu tun hat.

Fazit:neeeeeeee,lass ma stecken X-)


Hans Meier:Das fänd ich gut und vor allem auch realistisch.Meier ist ein sehr guter Trainer und braucht vielleicht einfach mal ein Team mit dem spielerischen Potential des BVB um erfolge zu sammeln.

Fazit:Sehr,sehr gute Lösung.Würd ich gerne in Dortmund sehen :-]


Skibbe:tzz....zu der Pfeife muss man wohl nix sagen.... :o)


Völler:Ich hab noch nie was von ihm gehalten.Bei der WM 2002 hatten wir einfach nur glück....das ist alles.In Portugal hat er uns durch katastrophale Spielerechsel aus dem Tunier geworfen(z.b. Ernst kam gegen Holland rein und patzte sofort).Zuletzt zeigte er beim AS Rom auf peinlichste Art und Weise dass er überhaupt kein Trainer ist. ]-(

Fazit:Fast so schlimm wie Matthäus.....


Schäfer:Bin mir da nicht ganz sicher,er wäre aber wohl um einiges besser als van Maarwijk

Fazit:Den Versuch ist es wert
:-)

Ansonsten könnt ich mir noch gut Jürgen Röber als Trainer vorstellen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: ] - #249988 - 14.11.2004, 18:50:20
Klasse 6c
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 123
Ort: Wuppertal
Ich bin großer BVB-Fan, aber ich finde dass der BVB verdient 17. zu werden und nicht 18.!!!

Ich finde dass so eine Scheiße, wie die Spielen.

Früher habe ich immer Sportschau geguckt um zu wissen wie viel der BVB gespielt hat, aber jetzt gucke ich dass nur um zu wissen, wie hoch der BVB verloren hat!

Ich finde die Dortmunder Spieler solten eine Strafe bekommen, die so aussieht:

Die Spieler sollten 1 Spiel ohne Zuschauer spielen (Heimspiel), nur Gäste sollten da sein!!!

Außerdem sollten die Spieler nicht einen Gewinn bekommen wenn sie gewinnen, sondern eine Hohe Strafe bekommen wenn sie verlieren!

Und für jede Karte auch eine Strafe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Klasse 6c] - #250651 - 15.11.2004, 15:11:46
Slicker
Nicht registriert


Ohne Zuschauer spielen??
Der BVB hat einen riesigen Schuldenberg und braucht die Zuschauereinnahmen mehr denn je!!
Zu viele Strafen senken außerdem das Selbstvertrauen und die Motivation der Spieler.Also ich denke das ist keine gute Idee. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: ] - #250896 - 15.11.2004, 18:55:04
bvbfanmario
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.03.2004
Beiträge: 132
nein die spielre habenm kein bock mehr

dede geht ablösefrei nach stuttgart feige! wenns gut läöuft komm se spielen se 2 jahre mittelfeld sagens tsüss!

solln se doch gehn sowas sind _loser_. ablösefreie spielr ?klar! die wollen ya dan nach bvb und sich beweisen net wie dede und co die sagen cu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Klasse 6c] - #250905 - 15.11.2004, 19:00:56
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
ich möchte eben auf den beitrag eingehen....

Zitat:
Ich bin großer BVB-Fan, aber ich finde dass der BVB verdient 17. zu werden und nicht 18.!!!


ich glaub nicht das du ein großer BVB-Fan bist wenn du findest das sie absteigen sollten? Mit Platz 17. steigt man ebenfalls ab...

Zitat:
Ich finde dass so eine Scheiße, wie die Spielen.


ja da bist du aber sicher auch nicht der einzigste.. Mir stinkt es auch.. Wenn man mal als bsp. nun das spiel von Samstag nimmt (gegen Kaiserslautern) der einzige der wirklich vernünftig und in meinen Augen gut gespielt hat ist Weidenfeller. Selbst Kringe hatte kurz vor Schluss eine Chance die gut hätte drin sein können, bei ihm haben wohl die nerven versagt. Obwohl ich fast glaube in der jetzigen Situation hätte da niemand getroffen.


Zitat:
Ich finde die Dortmunder Spieler solten eine Strafe bekommen, die so aussieht:

Die Spieler sollten 1 Spiel ohne Zuschauer spielen (Heimspiel), nur Gäste sollten da sein!!!

Außerdem sollten die Spieler nicht einen Gewinn bekommen wenn sie gewinnen, sondern eine Hohe Strafe bekommen wenn sie verliere


Ja, wie weiter oben schon gesagt wurde allein der falsche weg weil Dortmund auf die zuschauer einnahmen angewiesen sind.
Was glaubst du wie es abgehen wird wenn Schalke im Dezember zu uns kommt. Die letzten Male war nicht wirklich ausverkauft, jedenfalls so wie ich es gesehen habe. Das Geld können die auch gut gebrauchen.. Und Strafen für die spieler wenn sie verlieren ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.. Natürlich die Spieler bekommen teilweise viel Geld und spielen dann einen total Affenfußball, aber mit strafen? nein das halte ich für keine gute Idee.

Was mich ein wenig mehr beunruhigt sind einige aussagen von Spielern. Die immer noch nicht kapieren das es um den Abstieg geht.. Da bekomm ich doch richtige Wut im bauch... Das einige noch denken sie könnten oben mitspielen. Damit hat Dortmund diese Saison sicher nichts am Hut.

z.b.

Roman Weidenfeller: Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat aufopferungsvoll gekämpft. Aber leider hatten wir Pech und haben einen Elfmeter gegen uns bekommen. Ich persönlich habe die Szene nicht verfolgen können, ich habe auf den Ball geachtet. Was im Umfeld passiert ist, hat uns nicht beeinflusst. Wir haben für das Sportliche zu sorgen. Unser vorrangiges Ziel heißt jetzt erst einmal Klassenerhalt. Das müssen wir angehen, aber ich glaube, dass wir damit letztendlich nichts zu tun haben werden.

erst redet er davon den Klassenerhalt zu schaffen dann haben sie aber wieder nichts damit zu tun.. Irgendwie ein widerspruch ...

dann noch eine aussage.. mit diesem spieler ich persönlich schon nichts anfangen kann.. Da er für mich die Hauptschuld beim letzten Spiel trägt...

Markus Brzenska: Der Elfmeter trübt eine meiner Meinung nach ordentliche Leistung der Mannschaft. Aus meiner Sicht war die Situation, die zum Strafstoß führte keine elfmeterreife Szene. Altintop überholt mich, kreuzt meinen Weg, ich berühre seine Hacken und plötzlich fällt er hin. Das muss man nicht pfeifen. Auch meine Mannschaftskollegen halten diesen Elfmeter für einen Witz.

und mal wieder die Schiedsrichter entscheidung.. ICh versteh es einfach nicht wenn der Schiedsrichter pfeift muss man es einfach hinnehmen.. Und das ganz Dortmund der Meinung ist das war kein Elfmeter ist im grunde auch klar.

Ich surfe grade nebenbei noch auf der Homepage von Borussia Dortmund. ( klick hier) und es gibt auch noch gute Nachrichten Christoph Metzelder hat seinen Vertrag auf 2007 verlängert.
Doch noch eine schöne Sache..

In diesem Sinne

Dreamengelchen.


Bearbeitet von Dreamengelchen (15.11.2004, 19:01:34)
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Dreamengelchen] - #251162 - 16.11.2004, 09:06:54
Slicker
Nicht registriert


Wie ihr wohl alle mitbekommen habt,fand kürzlich diese Sitzung in der Westfalenhalle mit Vorstand,Fans,Spielern etc statt.Ich hab das leider nicht ganz mitverfolgt,aber nach dem was ich drüber gehört habe,gab es nichts hilfreiches oder neues bis auf die bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Metzelder und der offiziellen Wahl von Reinhard Rauball(so heißt der glaube ich) als neuen Vereinspräsidenten.
Ich frage mich was das Theather gebracht haben soll....oder hab ich was verpasst?Ich hätte gerne mal eure Ansicht zu der Sache ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: ] - #251387 - 16.11.2004, 16:17:37
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Zitat:
Ich frage mich was das Theather gebracht haben soll....oder hab ich was verpasst?I


Es war die Jahreshauptversammlung.

Die Versammlung war also nicht wegen der jetzigen Talfahrt berufen worden, sondern diese Versammlung findet jedes Jahr einmal statt, dass sie gerade zum jetzigen Zeitpunkt stattfand, war reiner Zufall.

Obs was gebracht hat?

Man wird abwarten müssen, die Spieler wurden kläglich ausgepfiffen als sie die Halle betreten, allein das sollte doch zu denken geben.

Eins ist klar, es müssen sich Dinge ändern die mit dem Kader des BVB's zusammenhängt.

Ansonsten ist heut noch die Aktionärsversammlung, wo sich Dr. Gerd Niebaum wiederum sich Kritik anhören kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Talfahrt des BVB's nimmt ihren Lauf... [Re: Hitman16] - #251728 - 17.11.2004, 11:02:19
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Also ich denke Dortmund hat das sehr schwer in der letzen zeit gehabt/haben es noch und die kommen da sicher so leicht nicht raus. Aber ich denke sie können es schafen wenn sie:

die spieler verkaufen mit dem mega gehalt
Stadion Namen verkaufen

Und Immer volles Stadion haben. Und wieder Uefa Cup spielen ich denke dann wird das zu schafen sein. :-]

Bundesliga ohne Dortmund kann ich mir nicht vorstellen. Schon bei der vorstelung Dortmund gegen Burghausen wird mir ganz anders :-P

[zum Seitenanfang]  
Neue Hoffnung für den BVB [Re: Jack17] - #262154 - 07.12.2004, 17:51:47
Slicker
Nicht registriert


Christoph Metzelder vor Comeback

Borussia Dortmund darf sich Hoffnungen machen, dass Christoph Metzelder noch in der Hinrunde ins Team zurückkehrt. Der 20 Monate lang verletzte Vizeweltmeister soll heute Abend in der Regionalliga sein Comeback geben.

Dortmund - "Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir. Jetzt fühle ich mich fit, habe keine Hemmungen, bestreite Sprints und Zweikämpfe an der Belastungsgrenze", sagte Metzelder, 24, den "Ruhr-Nachrichten".

Nach zwei Achillessehnen-Operationen und langer Rehabilitations- und Aufbauphase ist der 21-malige Nationalspieler voller Tatendrang. Sollte er heute Abend im BVB-Regionalligateam gegen Eintracht Braunschweig sein erstes Spiel nach 626 Tagen ohne größere Probleme absolvieren, schließt Metzelder sogar einen Einsatz im letzten Hinrundenspiel der Dortmunder am kommenden Samstag bei Hansa Rostock nicht aus: "Abwarten. Nach dem Spiel gegen Braunschweig kann ich mehr dazu sagen. Die Fragen sind doch: Wie weit bin ich? Wie stabil ist die Sehne?"

Metzelder, der mit dem BVB 2002 den Meistertitel gewann. bestritt sein letztes Bundesligaspiel am 22. März 2003 in Bielefeld. Viele hatten wegen der schweren Verletzungen der Achillessehnen bereits das Ende seiner Karriere prophezeit. Nun gilt Metzelder als großer Hoffnungsträger für die Bundesliga-Rückrunde. bei den vom Abstieg bedrohten Westfalen.



Kleines medizinisches Wunder bei Addo

Neben Metzelder plant in dem 29 Jahre alten Otto Addo ein weiterer Rekonvaleszent und Hoffnungsträger seine Rückkehr auf den Rasen. Nach drei Kreuzband-Operationen sprechen die Ärzte bereits von einem kleinen medizinischen Wunder.

Addo hatte sich die letzte Blessur im Uefa-Cup-Spiel am 24. September 2003 bei Austria Wien (2:1) zugezogen und mit dem Kreuzbandriss sogar noch die 1:0-Führung erzielt, bevor er ausgewechselt wurde. Das Knie musste anschließend in einem komplizierten Spezialverfahren operiert werden.

Also gibt es für den BVB vielleicht ein kleines Licht am ende des Tunnels......mich freut es echt,dass die beiden wiederkommen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Hoffnung für den BVB [Re: ] - #262761 - 08.12.2004, 18:14:26
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.774
Ort: Kailua, Hawaii

Borussia Dortmund, 2002 noch Meister, muss erstmals seit 4 Jahren wieder um den Klassenerhalt zittern. Jetzt greift Präsident Rauball ein.
Die große Frage: Hat der holländische Trainer die Spieler noch im Griff?

Mit einem Sieg über Schalke 04 wollten sie die Stimmung drehen. Dafür hatte Dedé vor dem Spiel sogar gebetet. Doch dann folgte die nächste Pleite. 0:1 gegen den Erzrivalen, der Rutsch auf Platz 14, nur noch drei Punkte weg vom ersten Abstiegsplatz.
Dedé: "Wir Spieler befinden uns alle im kollektiven Schockzustand."

Und nun folgt am Samstag auch noch der Abstiegskrimi in Rostock.

Bei Borussia Dortmund sehnen alle die Winterpause herbei. Dedé spricht für seine Kollegen: "Es wird Zeit, dass wir endlich abschalten und an etwas anderes denken können." Und weiter: "Aus dieser Situation kommen wir nur heraus, wenn wir alle zusammenhalten. Dazu zähle ich auch den Trainer."

Doch wie sehr hat van Marwijk die Mannschaft noch im Griff? Der Holländer wehrt sich gegen den Eindruck, dass er nicht mehr an die Spieler herankommt und sagt: "Das Spiel gegen Schalke war ein Fortschritt. Die Mannschaft hat unglaublich gekämpft. Ich bin überzeugt, dass wir da unten rauskommen."

Wirklich?
Immer häufiger stellt sich heraus, dass Vorgaben des Trainers von den Spielern nicht umgesetzt werden.

Von Abwehrspieler Madouni, der vor Ailtons Tor einen katastrophalen Stellungsfehler beging, verlangt van Marwijk intern, er solle mit mehr Übersicht und Ruhe spielen. Er verbietet ihm, unkonzentriert die Bälle über 30 Meter wegzuschlagen. Trotzdem ändert der Franzose sein Spiel nicht.
Öffentlich verteidigt ihn der Trainer: "Es ist schon besser geworden."

Von seinem Mittelfeldspieler Dedé erwartet der Trainer intern, dass er bis zur Grundlinie vorstößt und scharfe Flanken in den Strafraum spielt. Tatsächlich aber rennt der Brasilianer oftmals nach innen und sorgt so auf dem Flügel für ein Überzahlspiel des Gegners.

Und von Stürmer Ewerthon fordert van Marwijk fast jede Woche, dass er nicht so eigensinnig spielen und häufiger die besser postierten Nebenspieler suchen soll. Der Brasilianer hat in dieser Saison bereits 12 Großchancen vergeben - das ist der schlechteste Wert ligaweit!
Beim 0:1 gegen Schalke scheiterte Ewerthon erneut in aussichtsreicher Position.
In der Öffentlichkeit nimmt van Marwijk seinen Angreifer jedoch in Schutz: "Solche Dinge passieren im Übereifer."

Weil Ewerthon kürzlich gesagt hat, dass er beim nächsten Angebot eines anderen Klubs abhaut, soll er nun eine Geldstrafe zahlen.
Präsident Rauball bestätigt: "Es gibt Konsequenzen. Aber wir machen das nicht öffentlich."

Überhaupt gewinnt man den Eindruck, dass Rauball im Hintergrund die Zügel anzieht, damit die Mannschaft disziplinierter auftritt.

In einer Kabinenansprache, die 40 Minuten dauerte, hat Rauball auf den Ernst der Lage hingewiesen. Der Präsident: "Ich habe klar gesagt, dass wir uns manche Dinge nicht gefallen lassen und sanktionieren werden."

Als Erstes erwischte es Ricken. Der Ersatzspieler hatte gemault, der Trainer sei schlecht für ihn und die Borussia. Zur Strafe wurde Ricken aus dem Kader für das Schalke-Spiel gestrichen.
Eine richtige Strafe ist das allerdings auch nicht, da Ricken ohnehin ein Auslaufmodell ist und nicht mehr zum Einsatz kommt.
Sein Berater Pflippen sucht jetzt einen neuen Verein für ihn.


Lars Ricken war mal ein richtig großes Talent, dass sich in die Herzen aller deutschen Fußball-Fans gespielt hatte. Als er mit 18 für Borussia Dortmund im Euro-Cup traf und am nächsten Morgen wieder die Schulbank drückte.
Inzwischen ist der Junge aus Dortmund 28. Das letzte seiner 16 Länderspiele bestritt er 2002, einen Stammplatz bei Borussia hat er seit Jahren nicht mehr, und in dieser Saison stand er nicht bei einem einzigen Bundesliga-Spiel in der Anfangself. Er kommt bisher auf ganze 63 Einsatzminuten!
Und was macht Ricken?
Schämt er sich, oder trainiert er vielleicht mehr?
Nein, die anderen sind Schuld. Ricken beschimpft den Trainer, dass der schlecht für ihn und die Borussia sei!
Tatsächlich steht jedoch der Ex-Nationalspieler für Dortmunds Krise.
Mittelfeldspieler Ricken ist geradezu das Paradebeispiel für NULL Leistung bei VOLLEM Lohnausgleich.
Sein Millionenvertrag bei Dortmund läuft noch bis 2006.
Arme Borussia.


(Quelle: SPORT-Bild)


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Hoffnung für den BVB(?) [Re: Ravenblack Dragon] - #262779 - 08.12.2004, 18:40:38
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Zum Thema Ricken:

Er ist zwar nicht mehr das Wundertalent/-Spieler, der er zu jungen Jahren war, dennoch hat er für mich mehr Wert zur Zeit als ein Jensen, Madouni oder Senesie.

Das Gemaule von Ihm war sicher großer Frust, den ich absoulut nachvollziehen kann, was aber nicht heißt, dass ich die Art & Weise, wie er es zum Ausdruck brachte für gut befinde.

Er zeigt sich im Gegensatz zu anderen Spielern angagiert und interessiert - ihm liegt was am Verein und der Mannschaft.

Zum Trainer möchte ich mich gar nicht äußern, eine Katastrophe, dass er die Spieler schon lange nicht mehr wirklich im Griff hat, zeigt das Ricken-Beispiel nur zu gut.

Das nächste Spiel in Rostock wird spannend.

Die Rostocker, noch Heim punktlos in dieser Saison haben nichts zu verlieren und haben einen kleinen Aufwind erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Rostocker aufjedenfall gegen Dortmund punkten werden.

Es wird wirklich Zeit für die Winterpause, mal schauen was und ob sich was am Kader ändern wird, die Rückkehr von Metzelder und Addo sind erfreulich, dennoch würde ich nicht zuviel drauf setzen, wobei Metzelder, sofern er gesund bleibt ein starker Rückhalt für die gesamte Abwehr ist.

"Neue Hoffnung für den BVB" kann man so oder so sehen, vielleicht liegt es daran, dass ich ein mehr negativ-denkender Mensch bin, aber ich sehe kaum Hoffnung was das fußballerische den BVB betrifft.

Ein Nicht-Abstieg wär das beste was ihnen überhaupt passieren könnte bei den Schulden und dem Fußball, den sie zeigen.

Man könnt fast schon weinen, bei soviel Scheiße die dort zusammenkommt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle