Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? *** - #230690 - 12.10.2004, 10:08:57
Slicker
Nicht registriert


Hallo Leudde,

ich bin seit Jahren großer Dortmund-fan und mache mir momentan große sorgen um das weitere bestehen des Vereins.Anfangs dachte ich die Medien übertreiben nur mit ihren Aussagen.Der Imense Schuldenberg von ca. 122 Mio.€ lässt mich langsam nachdenklich werden,wie lange es den Verein wohl noch geben wird.Mein eindruck ist momentan,dass Niebaum/Maier zu viel Risiko mit den Ablösesummen und Gehältern der Spieler eingegangen sind.Spieler wie Kehl waren zwar teuer,leisten aber überhaupt nichts.

Sportlich gesehen habe ich große hoffnung auf besserung,da der BVB einfach nur pech hatte und van Marwijk teilweise unzuverlässige Spieler wie Kehl,Oliseh und Demel auflaufen ließ.Es mag zwar komisch klingen,aba Dortmund ist für mich der Geheimfavorit der Saison auf den Titel,da die gesamte Bundesliga in der letzten Zeit an Qualität verloren hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgebt,insbesondere hoffe ich auf die anderen BVB-fans

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: ] - #230701 - 12.10.2004, 10:36:44
Ravenblack Dragon zufrieden
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.773
Ort: Kailua, Hawaii

Ein BVB-Fan bin ich wahrlich nicht, das gleich schon mal zu Anfang.

Der Schuldenberg nach der Veröffentlichung der Bilanz für das Geschäftsjahr 03/04 lag nicht bei ca 122 Millionen sondern bei 181 Millionen.

Ich frage mich hier wirklich, wie solche Schulden - vor allem in der Höhe - zusammenkommen können, wenn man doch am Anfang 2003 bei einer englischen Versicherungsfirma noch 100 Millionen Kredit in Form einer Anleihe aufgenommen hat.
So wie Du behauptet hast (anderer Thread), dass beim FC Bayern im Vorstand keiner Ahnung vom Fußball hat, so trifft das wohl auf den Vorstand von Dortmund in Sachen "Finanzen" zu.
Wie kann ich so "dumm" sein und jahrelang mit Geldern planen, die ich noch gar nicht habe? Dies taten die Dortmunder immer wieder, denn sie planten mit den Einnahmen aus internationalen Wettbewerben. Dass man dort in letzter Zeit nicht mehr sehr weit gekommen ist, ist für mich kein Pech, wie Du so schön schriebst. Es ist einfach Unvermögen.

Der dortmunder Vorstand hat einfach mit Gewalt versucht, so schnell wie möglich an den FC Bayern aufzuschließen. Teure Spieler gekauft, die meist aber auch übersättigt waren und ihre Leistung nie ganz abriefen und dennoch vollen Gehalt kassierten. Beispiele führtest Du selbst schon an. Der größte Flop dürfte dabei aber noch Amoroso gewesen sein.
Das dies auf Dauer nicht klappen konnte, sieht man an der jetzigen Situation.

In Dortmund sieht es doch derzeit sogar so aus, dass sie einen neuen Rasen von der holländischen Firma nur noch unüblicherweise auf Vorkasse bekommen. Das nenne ich nicht gerade einen Vertrauensbeweis.
Weiterhin ist es der Mannschaft von Vereinsseite verboten worden, nach dem Spiel Trikots zu tauschen. Wenn man es doch tut, sollen die Spieler die Trikots aus eigener Tasche bezahlen. So sieht es derzeit aus.

Allerdings scheint auch einiges wieder ins Lot zu kommen. Durch eine weitere Anleihe bei einem deutschen Wirtschafter konnte man von der englischen Versicherungsfirma zumindest das Stadion erstmal zurückkaufen. Nun bekommt man wenigstens die Einnahmen aus den Heimspielen wieder komplett.
Dennoch glaube ich, dass Dortmund derzeit in einem Strudel steckt, aus dem es keine schnelle Flucht geben wird.

Und was sagt Herr Niebaum? Er möchte trotz der Misswirtschaft bis 2006 im Amt bleiben und sich dann ganz normal den Wahlen stellen. Auch nicht schlecht.
Vergleichen wir mal Wolfsburg. Da nimmt ein Manager den Hut, weil er einen Spieler im DFB-Pokal spielen lässt, der eigentlich noch gesperrt ist. Und in Dortmund? Da werden Millionen in den Sand gesetzt und keiner fühlt sich verantwortlich.

Was zu den dortmunder Vorständlern passen würde, wenn sie nun dem Sammer, der ja längst weg ist, die ganze Schuld in die Schuhe schieben würden.

Abschließend nur mal was zum Nachdenken.
Vor einigen Jahren bekam Dynamo Dresden keine Lizenz für die 1. und 2. Liga, weil man 12,75 Millionen Verbindlichkeiten hatte. Dortmund hat mehr als das Zehnfache an Verbindlichkeiten und spielt immer noch in der 1. Liga.
Das ist ganz sicher nicht die Schuld der Dortmunder und ich werfe denen das auch gar nicht vor. Hier klage ich als kleiner Fußballfan die DFL an, die scheinbar mit zweierlei Maß misst!


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: Ravenblack Dragon] - #230896 - 12.10.2004, 16:04:56
Slicker
Nicht registriert


Größtenteils stimme ich dir da zu.Aba:

1.Im internationalen geschäft waren sie schlecht,das gebe ich gerne zu.Ich habe das eher auf den Saisonstart bezogen


2.Es waren einige fehleinkäufe dabei,allerdings sehe ich amoroso nicht als solchen.er hat das Team zum Meister geschossen un bevor er ging hatte er 4 tore in 4 spielen erzielt.Leider hatte er sehr wenig Disziplin,dennoch finde ich es traurig das er nicht mehr beim bvb ist.Vor allem da er seine probleme in den griff bekommen hat und beim FC Malaga eiene tollen Saisonstart hingelegt hat


Was die ganzen Finanziellen Dinge angeht kann ich auch nicht verstehen was da los ist.Bislang hielt ich den Vorstand der Borussia für professionell,mittlerweile gebe ich ihnen alleine die Schuld für diese Misere in Dortmund

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: ] - #231602 - 13.10.2004, 20:18:14
dunkler schattten
Schat​ten d​es Fo​rums​

Registriert: 28.10.2003
Beiträge: 682
Also ich bin seit 8Jahren BVB fan natürlich is des dumm mit den schulden aber trotzdem werden sies schaffen stellt euch mal vor es gäbe kein spiel bayern gegen dortmund? das wäre doch echt langweilig =(
und diese überschrift das trümmer...existens...ic glaube dortmund bleibt ein topverein und dortmunder fans sind auch (nicht die) einer der bestens fans das stadion is geil die atmosphäre is geil selbst wenn ich das nur im tv sehe denk ich ich wär beim spiel diese neuen schnickschnack arenas mit dach rollrasen und sowas was soll dasd noch werden? ein schönes stadion wo 83000 Mesnchen reinpassen die richtig stimmungmachen nah am spiel das ist fußball naja jeztt hab ich mich mal ausgesprochen
_________________________
Ich will euch nichts tun Ich will euch nichts nehmen Ich will euch nicht fehlen und dazu noch Leben xD

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: dunkler schattten] - #231626 - 13.10.2004, 20:46:16
Slicker
Nicht registriert


Da hast du ehrlich recht mit den fans und so.
Man kann aber nicht einfach sagen,das die ihre Schulden schon ausgleichen werden.Wie will man denn bitte über 180 Mio. Euro Schulden unter den Teppich kehren?Einfach so geht das leider nicht,und ich bin der Meinung das dieser Vorstand nichts mehr für den Verein tun kann.Außer so schnell wie möglich zurückzutreten

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: ] - #231661 - 13.10.2004, 21:29:20
dunkler schattten
Schat​ten d​es Fo​rums​

Registriert: 28.10.2003
Beiträge: 682
klar diese 180 mille sind ein berg der eigentlich nur in vielen jahren wieder runtergearbeitet werden kann naja ich hoffe mal das sie es irgendwie schaffen werden ich hab zwar keine ahnung wie aber irgendwie XD ?-)
_________________________
Ich will euch nichts tun Ich will euch nichts nehmen Ich will euch nicht fehlen und dazu noch Leben xD

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: ] - #232118 - 14.10.2004, 19:37:17
broedel
Nicht registriert


ich sag den schuleden berg kriegen erst mal nicht aerb egal ey dome falls du das jezt siehst meld dich mal in cocktailbar bei mir 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: BVB nun entgültig vor den Trümmern der eigenen Existens??? [Re: Ravenblack Dragon] - #232512 - 15.10.2004, 16:31:18
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

als BVB-Fan darf natürlich meine Meinung dazu nicht fehlen.

Ich hab mich nicht intensiv mit dem ganzen befasst, aber aus Dragon29's Post kann ich eigentlich vieles herauslesen und mich anschließend.

Die genauen Daten, wieviele Schulden Dynamo Dresden hatte kannte ich nicht, da ich einfach noch sehr jung war.
Aber sollten die Daten stimmen, nunja..komisch ist es schon. Sicher hat sich vieles im Laufe der Jahre verteuert..Transfers etc. aber so drastisch?

Ich könnte es als Fan nachvollziehen, wenn man dem BVB die Lizenz nicht geben würde - selbst schuld!

Die Vereinsführung hat einfach Mist gebaut und dazu steht sie ja teils (teils, weil sie bisher noch nicht zurückgetreten ist).
Einen solchen Schuldberg kriegt man so schnell nicht mehr ein.

Die nächsten Jahre werden für den BVB verdammt hart und wenn ich sehe, was für Wunschträume hier einige haben und den BVB mit zu den Meisterfavoriten zählen, dann muss einfach derjenige eine riesengroße "BVB-Brille" (Ich nehm das Brillenbeispiel mal, man erlaube Mir doch <g>) tragen.

Der BVB spielt die bisherige Saison grauenhaft, ob UI-Cup, Liga oder DFB-Pokal, überzeugt haben sie in keinem Spiel.

Man konnte froh sein, wenn sie mal 1 komplette Halbzeit ganz gut spielten, aber letztendlich kamen häufig nur Unendschieden raus (besonders im eigenen Stadion, dort waren sie in der Vergangenheit eine Macht!).

Als Topteam lässt Du dir eine 2:0-Führung gegen die Bayern nicht mehr nehmen, das 2:1 okay, aber nicht der Ausgleich.
Da zeigt sich die Unerfahrenheit im Team.

Spieler wie Odonkor, Senesie, Kringe, Madouni und wie sie alle heißen haben teilweise richtig gutes Potential (besonders Madouni und Kringe halte ich für gute Spieler).
Aber das brauch genauso seine Zeit.
Eine qualifizierung für den UI-Cup dieses Jahr wäre für mich sehr überraschend, da ich mit ca. Platz 10 rechne, eventuell wenns kann schief läuft um den Abstieg kämpfen.

Ich denke das ist einfach realitisch.

Was dem BVB fußballerisch angeht, kann er auf Metzelder in der Abwehr hoffen, dass der bald wieder gesund zurückkehrt.

Eventuell sollte man doch von Rosicky sich trennen, was natürlich ein riesen Verlust wäre, aber mir gefiel der Kringe fantastisch in den Spielen, wo er Rosicky ersetze..und man sollte sich mit jungen, preiswerteren Spielern zufriedengeben, bzw. man MUSS es!

Koller im Sturm kann zwar schön Bälle abfangen, aber sollte Rosicky gehen, sollte man ihn auch verkaufen (zumal ich nie wirklich viel von Koller hielt).

Im Sturm ist immer noch Ewerthon, der fast 90% der Tore macht und nicht mehr dort wegzudenken ist.

Man sollte versuchen auf die Jugend zu bauen (man sieht ja am VfB Stuttgart, dass es klappen kann).

Es ist ein Risiko, aber daran ist die Vereinsführung schuld, dass man erst zu solchen Massnahmen greifen muss.

Der Weggang von Matthias Sammer befand ich damals eh als falsch, ich hätte ihn gern auch in dieser Saison auf der Trainerbank sitzen gesehen..aber ich bin ja nicht der Vorstand.

[zum Seitenanfang]  
Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #234006 - 18.10.2004, 14:29:53
Knuddelf@n
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 89
Ort: *** BERLIN ***
Hi!
Ich glaube wo die ganzen Gelder geblieben sind erfährt man nie!
wie kann man nur über 130mioEuro Schulden haben?
Dortmund hat das größte Stadion der Bundesliga ca. 80.0000 passen da rein.

nun zu meiner Frage:
was passiert mit den Stadion?????
wenn der BVB in der Regionaliga oder sogar in der Oberliga spielt!
weil bin 100% sicher das es so kommen wird!
Finanziel und Sportlich gesehen, hat der BVB zu sehr abgebaut

löl naja villeicht kann ya my Verein Hertha BSC paar euros für euch spenden!
HA HO HE Hertha BSC

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Knuddelf@n] - #235488 - 20.10.2004, 23:49:19
Extrey
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.08.2004
Beiträge: 64
Ort: Siegburg
Wir machen das wie in Bayern.
Dort haben die mit spendengeldern doch das Station aufgebaut. Olymp-groschen war das doch, jeder sollte halt spenden.
Nun müssen wir das selbe auch für Dortmund erreichen.
Jeder Dortmundfan soll einen geringen betrag spenden, jder einen Euro oder auch 2 dann ist Dortmund sein Ziel aus der Finanziellen Krise raus zu kommen ein stück weiter :-D
_________________________
^^ BVB ruuuuleeeeez ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Extrey] - #237079 - 23.10.2004, 14:52:45
Stufi
Nicht registriert


Hauptsache die haben erst mal den Niebaum entlassen.. Ich hoffe, dass es stark aufwärts geht mit dem verein.. Wenn nicht, sehe ich schwarz - und zwar nicht nur für die Fußballer des BVB!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #237282 - 23.10.2004, 19:02:57
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Zitat:
Hauptsache die haben erst mal den Niebaum entlassen.. Ich hoffe, dass es stark aufwärts geht mit dem verein.. Wenn nicht, sehe ich schwarz - und zwar nicht nur für die Fußballer des BVB!


Das sie Niebaum entlassen haben fand ich scheiße nun ja anders Thema.
Der neue Präsident stand heute morgen da .. und sagte "nun geht es aufwärts..."
ich glaube er hat sich stark versprochen die leute die ebenfalls im stadion waren ... haben gesehen das es mit abstand das schlechteste spiel war ... Ich bin bereits nach dem 2ten tor gegangen müsste so 70. minute gewesen sein weil ich eh total geheult habe und mich auch nich wirklich gut gefühlt habe...

und ja ich stimme dir zu nicht nur die Fußballer für die geht es abwärts man denke an die, die an der Börse aktien gekauft haben (ja einer davon bin auch ich) .. und ich bekomme meine aktien natuerlich zum jetzigen zeitpunkt nicht verkauft.. Naja anderes thema in erster linie eh die aktien von meinem Vater...

Diese woche sagte koller mal im DSF "wir wollen nach wie vor vorne mitspielen vielleicht ein UEFA-CUP platz"...
ich sprach grad schon mit Hitman vielleicht sollten sie erstmal schauen das sie bald nicht auf einem abstiegsplatz stehen.

Nun ja ich werd mich nun erstmal abreagiern live im Stadion is das ganze doch ein wenig hm ... emotionaler als wenn man es nur im Fernsehn sieht... :((
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Dreamengelchen] - #237316 - 23.10.2004, 19:52:27
BVB09Girl
Nicht registriert


Tja...
Mal wieder ein Heimspiel verloren. Schade, denn das sollte doch eigentlich unsere große Stärke sein. Am Anfang der 1. und 2. Halbzeit hatte ich ja Hoffnung auf einen Sieg, aber wir sind einfach wieder in so ein Loch gefallen. So gegen Ende der 2.ten Halbzeit hat man einen BVB Fan im Fernsehen gehört der sich wohl unter der Kamera befunden hat und ziemlich aggressiv "Scheiß Millionäre!" gebrüllt hat. Fand ich gut. In der Sportschau habe ich gesehen das die BVB Fans vor den Stadion Toren einen Sitzstreik gemacht haben. Fand ich auch gut.
Dienstag in Berlin gegen Hertha. Ich gehe nicht hin.


Aber es kann doch nicht so schwer sein zu gewinnen. Hach..

Mensch Jungs,
jetzt zeigt doch mal wieder Charakter und kämpft!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #237382 - 23.10.2004, 21:16:15
Slicker
Nicht registriert


Ich hatte bisher noch gedacht,dass die ihre Form finden werden und der Geheimfavorit sind........ seit heute hab ich die Hoffnungen fürs erste aufgegeben.Wie kann man gegen einen zur zeit so gebeutelten Klub wie den HSV,zuhause wohl gemerkt,so sehr untergehen?2002 Stand fast die selbe Mannschaft noch im Uefa-Cup Finale und verlor nur durch Pech.
Davon ist jetzt nicht mehr viel zu sehen.Diejenigen die mir da Leid tun sind wir Fans und vor allem die Jungen Spieler,die bisher noch am besten spielen von allen.Aber ich befürchte das dieser enorme Druck,der jetzt auch auf deren Schultern lastet,ihnen zu viel wird und sie unter Umständen noch depressiv werden könnten(beispiel Deisler vom FC Bayern).
Es gibt wirklich eine menge sehr talentierte junge Leute bei der Borussia,für die es in der Zukunft noch sehr schwer werden könnte.
Dagegen sehe ich die sogenannten "Stars" im Team mit weniger Problemen konfrontiert.Ganz Europa ist hinter ihnen her,sie werden einfach warten bis ihre Zeit beim BVB zuende ist und dann wechseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: ] - #237591 - 24.10.2004, 10:52:12
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Was ich mich frage...
ist mir gestern abend durch den Kopf gegangen..
Wieso ist jede Saison mindestens 1 "Topp"Club dabei der so absackt und im unteren Tabellenkeller zu finden ist.
Man denke an Leverkusen z.b. die nur mit mühe nicht abgestiegen sind.. Dieser Trend setzt sich wohl dieses Jahr mit Borussia Dortmund weiter. Sehr schade für den Verein. Sie brauchen wohl sicher mal ein Erfolgserlebnis, vielleicht haben wir ja Dienstag mal glück .. *hoff*
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Dreamengelchen] - #237685 - 24.10.2004, 13:20:30
knuffel-m@us
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 286
Ort: Hamburg-Eimsbüttel
noch ein bvb fan :-D
ich habe schonmal gemerkt ,seitdem das stadion fertig ist spielen sie nicht mehr gut,gegen haching waren kaum fans da und was war???gewonn.gegen lübeck war auch nur ein kleines stadion(mit mir :-) )was war???gewonn!!!nun folgt noch hannover u.s.w. dan haben wir den dfb-pokal!!
gruss de tobi :-D
_________________________
Mit Freundlichen Grüßen tobias

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Dreamengelchen] - #237696 - 24.10.2004, 13:27:53
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

das 0:2 gestern gegen den Hamburger SV war abzusehen.

Ich musste in einem anderen Thread schon schmunzeln, als man doch dem BVB zu den Meisteraspiranten zählte.

Letzten Samstag die Niederlage gegen Stuttgart - nun gegen Hamburg und ich sehe leidergottes keine Besserung gegen Hertha BSC am Dienstag (wo ich im Stadion seien werde).

Auch wenn klar ist, dass beide Mannschaften keinen guten Fußball spielen, soweiß man, dass die Berliner wenigstens noch kämpfen und wissen worum es geht, dass fehlt in der gesamten Dortmunder Mannschaft - der Kampf!

Es sind einige Spieler gegangen, aber so große Veränderungen gab es auch nicht im Team in den letzten Jahren. Metzelder (langzeit verletzt), Reuter, Kohler, Amoroso, Frings, Lehmann...sind bzw. waren Leistungsträger die jetzt fehlen & versucht werden durch die eigene Jugend zu ersetzen (Kringe, Odonkor, Senesie, Gambino, etc.).

Die Jugend des BVB's ist sicherlich eine der besten und dennoch reicht das einfach nicht für guten Fußball in der 1.Liga.

Man wird sich entscheiden müssen was man nun macht.

Entweder man entlässt den Trainer, was ich nur befürworten kann, da ich dessen Handlungsweisen so oder so nicht nachvollziehen kann.

Oder man verkauft einige Leistungsträger wie Koller & Evanilson..vorallem die 2 Spieler, halte ich für Fehl am Platz in der jetzigen Mannschaft.

Der Trainer ist nicht alleine schuld, aber ich habe nunmal das Gefühl, dass dieser keinerlei Wirkung auf die Spieler hat & wenn das der Fall ist, sollte man getrennte Wege gehen.

Es wird ne schwere Saison & nicht nur die, die nächsten 2-3 Jahre werden schwer werden und ich glaube nicht wirklich dran, dass man demnächst unter den ersten 5 Tabellenplätzen zu finden sein wird. Eher wird man sich nach unten orientieren müssen und eventuell sogar um den Abstieg spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Hitman16] - #238280 - 25.10.2004, 00:57:35
Slicker
Nicht registriert


Hitman16,du bist doch auch Dortmund-fan.

1.Borussia Dortmund will nich auf die Jugend setzen,aber notgezwungen müssen sie,da kein Geld für neue Spieler da ist(obwohl ich heute morgen hörte dass in der Winterpause ein Innenverteidiger vom FC Basel kommen soll)

2.Wieso willst du Koller und Evanilson loswerden?Das sind 2 ganz wichtige Leistungsträger im Team.Werden beide Verkauft ist die Mannschaft völlig ruiniert.Koller ist neben Ewerthon der einzige wirklich brauchbare Stürmer im Kader.Evanilson ist der einzige der auf der rechten Seite gut zurechtkommt.Und was soll des bringen??Die beiden bringen zusammen vllt. 10 Millionen in die Kasse,denn die anderen Teams sind auch nicht dumm und drücken die Preise nach unten.Zudem hat sich Evanilson vor kuzem erst schwer verletzt und wird wohl 5-6 Monate ausfallen,das macht ihn unattraktiv für andere Teams.

Wenn Leute verkauft werden sollen,dann auch die die nichts bringen wie u.a. Kehl,Bergdolmö,Oliseh,Demel und Madouni.Die größte Schwäche der Dortmunder ist zur Zeit die Innenverteidigung,da Metzelder noch nicht da ist.Egal wer neben Wörns spielt(der seine Sache bisher sehr gut mach),er patzt ohne Ende.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Hitman16] - #238344 - 25.10.2004, 10:34:56
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Zitat:
Hitman16,du bist doch auch Dortmund-fan.


heißt das nicht das er sagen darf, was für ein affenfußball gespielt wird? Am Samstag war es im Westfalenstadion so .. entweder sind die meisten früher abgehauen oder sie haben sich umgedreht... einige haben sogar gerufen "2te liga Dormund ist dabei" ... Lieber miesreden als schönreden damit die Spiele auch endlich mal aufwachen.



Zitat:
Hallo,

das 0:2 gestern gegen den Hamburger SV war abzusehen.

Ich musste in einem anderen Thread schon schmunzeln, als man doch dem BVB zu den Meisteraspiranten zählte.

Letzten Samstag die Niederlage gegen Stuttgart - nun gegen Hamburg und ich sehe leidergottes keine Besserung gegen Hertha BSC am Dienstag (wo ich im Stadion seien werde).


natuerlich war das abzusehen... Ich denke auch sie werden am Dienstag gegen Berlin verlieren ... Vielleicht müssen sie auch erst ganz tief in absinken um zu kapieren worum es eigentlich geht.. (wobei sie für mich schon viel zu tief im mist sitzen)...
Es gibt Mannschaften die haben nur halb so gute Spieler wie Dortmund nehmen wir mal MAinz.. und wo stehen die? Tabellenplatz 5.. Sicherlich nicht weil sie die super toppspieler der Liga haben sondern wahrscheinlich eher weil der Teamgeist stimmt.



Zitat:
Es sind einige Spieler gegangen, aber so große Veränderungen gab es auch nicht im Team in den letzten Jahren. Metzelder (langzeit verletzt), Reuter, Kohler, Amoroso, Frings, Lehmann...sind bzw. waren Leistungsträger die jetzt fehlen & versucht werden durch die eigene Jugend zu ersetzen (Kringe, Odonkor, Senesie, Gambino, etc.)

Die Jugend des BVB's ist sicherlich eine der besten und dennoch reicht das einfach nicht für guten Fußball in der 1.Liga.


hm .. nun ja ich denke nicht das es an der Jugend liegt. Die Spieler sind sicherlich gut ersetzt wurden. Natürlich kann man Leute wie Frings etc. nur bei andern Mannschaften geht das auch.


Zitat:
Oder man verkauft einige Leistungsträger wie Koller & Evanilson..vorallem die 2 Spieler, halte ich für Fehl am Platz in der jetzigen Mannschaft.


das halte ich für keine gute Idee... Koller ist der einzige der noch normalen Fußball spielt, nach meiner Meinung.

Ja und nun wollt ich mich nochmal zum Trainer äußern.. Dieser hat nach Samstag endlich verstanden das es gegen den Abstieg geht... vl. einfach mal abwarten, vielleicht haben es ja nun endlich alle verstanden und wir sehen morgen einen Sieg... ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und ich glaube auch nicht das Dortmund diese Saison absteigt.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit dem Stadion? [Re: Dreamengelchen] - #239766 - 27.10.2004, 18:32:46
bvbfanmario
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.03.2004
Beiträge: 132
Zitat:
das halte ich für keine gute Idee... Koller ist der einzige der noch normalen Fußball spielt, nach meiner Meinung.



ja das stimmt die vbrauchen zwar geld aber koller und ewertohn dürfen net fehlen wer soll dnn die tore schießen????


Bearbeitet von bvbfanmario (27.10.2004, 18:36:13)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle