Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Puma88] - #2304818 - 18.08.2011, 00:08:34
MindChaoz
Nicht registriert


Ich würds nicht unbedingt essen, wer weiß, wie lange die Lebensmittel schon im Regal lagen, es ist schon gut, dass es eine natürliche Frische gibt.
Natürlich würde es, gerade bei Export, einen großen Vorteil haben, allerdings bin ich sehr skeptisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Puma88] - #2304820 - 18.08.2011, 00:10:01
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Antwort auf: Puma88
Nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Das Zeug soll also ein natürliches Bakterium sein, dass andere Bakterien abtötet? Hab ich noch nie von gehört...

...laut dem Telegraph ein Stoff, der von bestimmten Bakterien produziert wird.

Allerdings: Selbst wenn dieses Zeug tatsächlich eine so antibakterielle Wirkung hat: Bei großflächigem Einsatz wird diese nicht lange anhalten. Irgendwann wird eine Resistenz entstehen, und dann haben wir halt Bisinresistente "Gammelbakterien" im Essen.

Nein, nein... Wunschdenken, alles Wunschdenken.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Badboy1990XXL] - #2305005 - 18.08.2011, 13:11:22
Jennyhamster
Nicht registriert


Ist wie Insulin ... das wird heut auch von Bakterien "hergestellt".

Bisin ist nichst weiter als ein billig herstellbares Antibiotikum. Meiner Meinung nach hat ein Antibiotikum nichts im Essen zu suchen.

In Fleisch schon garnicht ... die meisten Fleischsorten MÜSSEN etwas "abgehangen" sein, sonst schmecken die überhaupt nicht und sind schwer verdaulich und zäh. Natürlich nicht übertrieben ... aber es gibt eben bestimmte Prozesse, die bei Fleisch notwendig sind, und die Bakterien gehören eben zum Prozess.

Davon abgesehen ist die Werbung, dass Fleisch dadurch sogar im Sommer in der Sonne genießbar bleibt, auch absoluter Blödsinn ... es gibt genügend chemische Prozesse, die nur durch Wärme und Zeit wirksam werden, auch ohne jegliche Bakterien zersetzt sich das ... in der Sonne umso schneller. Langkettige Moleküle zerlegen sich nämlich auch so ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2305981 - 20.08.2011, 05:39:31
Lavados1
Nicht registriert


Hey,

da ich Koch bin halte ich davon gar nichts. Ich wette das es den Geschmack kaputt macht und noch mehr.
Vermute auch das dadurch alles teurer wird ...
Ich find es besser wie es jetzt ist.
Wir altern auch, also warum nicht auch Lebensmittel?
Glaube auch das keiner unsterblich sein will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2306027 - 20.08.2011, 12:12:49
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wie gesagt, wenn man Lebensmittel lange haltbar machen kann, dann sinken die Preise, da das Angebot die Nachfrage übersteigen. Die Bedenken von Goth kann ich logischerweise verstehen, jedoch könnte man so vor allem Hunger in Afrika eindämmen, denk ich. Aber - wie ich schon gesagt hab - ohne längerfristige Tests, wo Nebenwirkungen usw. herausgefunden werden, würde ich sowas nie im Leben essen. Eine Studie muss her, und Versuche, und Forschung darüber.

> Bezweifle dass es den Geschmack beeinflussen würde, das Bakterium. Denke durch die lange Liegezeit könnte sich der Geschmack verändern..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle