Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 20 1 2 3 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures *** - #2305298 - 18.08.2011, 19:59:57
xXsmartlXx

Herzlich Willkommen in der Smileyfeature-Ideenstelle!

Hier könnt Ihr eure Ideen für neue Smileyfeatures posten. Bitte beachtet, dass in diesem Thread ausschließlich Ideen für neue Smileyfeatures gepostet werden sollen, keine Diskussionen! Feedback (Kritik zu momentanen Smileyfeatures der Abo-Reihe) bitte im dafür bereitgestellten Smileyabo-Thread des jeweiligen Monats posten. Eine Liste mit allen Feedbackthreads der jeweiligen Monate findet ihr im Eröffnungsbeitrag.
Aus diesem Grund wird der Thread (mit Vorbehalt) vormoderiert!

Was ihr noch beachten müsst:

Ihr solltet eure Ideen bzw. Wünsche detailliert formulieren, und gegebenenfalls auch Beispielbilder mit Photoshop oder anderen Bildprogrammen vorbereiten (z.B. wenn ein Feature etwas im Profil verändert, etc.).

Das Smileys-Team freut sich schon im Voraus auf eure Ideen und eure Unterstützung! ;-)

i.A. eure Moderatoren![img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: xXsmartlXx] - #2306299 - 20.08.2011, 20:26:56
mpok
​back to the roots.

Hi, wo wir schonmal die Möglichkeit haben, würde ich es sehr begrüßen, wenn es in naher Zukunft einen Smiley geben würde, mit dessen Hilfe man evtl. bestimmte Vorrechte in Mychannels bekommt. Sei es, dass der Smiley dazu berechtigt, bspw. Mod und Vip-Rechte in Mychannels zu setzen, oder Markos in seinem Mychannel aktivieren zu können, außerdem möchte ich nochmal mit Dringlichkeit auf meinen Spiele-Bony im Smiley-Abo Thread im Chatspiele Subforum hinweisen. Vielen dank!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: mpok] - #2306406 - 21.08.2011, 00:06:49
Chr1si 15

Übertragen von Geschenken (ausschließlich Geschenke inklusive Smileys!) auf andere Nicks.

Mehr Zeichen fürs Profil: Hobbies, Beruf, Motto usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: Chr1si 15] - #2306557 - 21.08.2011, 12:46:52
DJTrixX

Da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass viele User wegen der zu kleinen /ig meckern,
wuerd ich einen /IG+15 Smiley ganz gut finden ... wuerden viele haben wollen ;-)
Ob nur auch nen Secret ( /ig +75 ) weiss ich nicht - so viele braucht man dann doch wohl nich ? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: DJTrixX] - #2306593 - 21.08.2011, 13:39:49
Chr1si 15

Laola feature: Laola starten und innerhalb von 60 Sekunden können andere öffentlich einen button drücken um mitzumachen.

Tamagotschi feature: Alle 30 Tage kann man ein Tamagotschi Knuddel erstellen, den man dann mit Essen versorgen muss, spazieren gehen, spielen und Duschen z.B.

Dann gibt man z.B. /tamagotschi walk ein und ein 30 minütiges Spazierengehen fängt an (Onlinenzeit)

beim Spielen ähnlich

und Duschen und Essen sollte der Tamagotschi alleine können, also ohne online sein.

im Profil sollte der Tamagotschi dann abgebildet sein und das was er gerade macht.

Der Tamagotschi existiert 30 Tage und jenachdem wie man sich um ihn gekümmert hat, bekommt man etwas,
z.B. Knuddels

Edit: Vielleicht noch sowas einbauen wie "Dein Tamagotschi hat gestern eindeutig zu viel gegessen, achte auf seine Ernährung" oder "Die Haut deines Knuddels ist vom ganzen Duschen ganz schrumpelig" etc.

Bearbeitet von Chr1si 15 (21.08.2011, 13:42:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: xXsmartlXx] - #2306619 - 21.08.2011, 14:24:48
Poldi the champ
Famil​ymitg​lied​

Hallo. :-)

Man erinnert sich doch gerne an Pokémon... :-D
Da gab ein Pokémon das hieß "Dito", das konnte sich, wenn es ein anders Pokemon sieht, sich in dieses Verwandeln.
Warum sollte es so ein "Dito" Smiley nicht auch ähnlich hier geben?! Wenn das "Dito" Smiley im chat geschrieben wird (ich stell mir vor das es so aussieht wie ein Classic Smily nur "Flubber" artig) und jemand anderes ein Smiley schreibt, dass man sich dann in den smiley verwandeln kann. Wie man das ganze Abrunden kann welche Zeit etc. dieser smiley das darf, liegt nartürlich in der Chatleitung. Nartürlich find ich diese Idee total klasse und bin von ihr überzeugt. Sicherlich ist sie noch etwas ausbau fähig. ;-)

Also dann...

Liebe grüße

Poldi the champ ~ Basti

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: xXsmartlXx] - #2307376 - 22.08.2011, 23:32:32
Herr der Sinne67
Nicht registriert

Ja ich hätte da auch eine gute Idee :-D wie ich denke...denn es gibt für die liebhaber der Smileys nix schlimmeres als auf eine Entwicklung von einem Basic zu warten.bis zu 3 Wochen,,verrückt oder was? fg.. Also hätte ich gerne einen Smiley mit dem man die Wartezeit der Entwicklung eines Basic´s halbieren kann,,,zu mindestens verkürzen kann aber muss sich auch lohnen.....find.. sonst is das ja witzlos. Ne Minute wa? Ditsch.-.. :-P

Vorschlag a) einen James als Zauberer verkleidet der vorsich einen Zaubertisch ( rund auf Ständer) stehen hat und da drauf steht ein Zylinder (oder anderer Hut!?) in dem zb.ein Hase sitzt/steht und nun legt James ein Taschentuch (rot vieleicht?) über den Zylinder quatscht eine Formel,,(hokus pokus in einer Sprächblase) und dann eine Explosion mit kleinen Sternchen und bischen Nebel animiert über dem Zylinder dann zieht James das Taschentuch weg und es kommt ein Knuddel (entweder rausgesprungen oder James zieht den Knuddel am besten mit langen Ohren sieht bestimmt süß aus wie er dann so zappelt an seinen langen Ohren) aus dem Hut.james sagt tadaaaa.Dann eine Nachricht im Caht der User XY hat die Wartezeit seines Basic´s um die Zeit xy verkürzt. nun ist es vollbracht und man hat man die Wartezeit verkürzt..

Vorschlag b) James steht vor einem Glücksrad was mit Zeiten bestückt ist von einer Stunde bis 1 1/2 Wochen zb. und dreht dieses nun und da wo der Zufallsgenerator stehen bleibt (bei der Zeit) sagt er animiert im Chat..der und der User,,hat die Wartezeit auf seinen Basic um die und die Zeit verkürzt...aber vorschlag a) gefällt mir besser,,,gg

Also wenn ihr diesen Smiley macht dann möchte ich aber einen bekommen... als Lohn für meine Idee... he he ;-)

© Copyright bei Herr der Sinne67 ©

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2307393 - 23.08.2011, 00:23:01
Herr der Sinne67
Nicht registriert

hatte noch vergessen james hat einen zauberstab in der hand und tippt auf den zylinder nachdem er das taschentuch drübergelegt hat auf den rand des Zylinders und spicht dann die zauberformel dann weiter mit der explosion-.......

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2307409 - 23.08.2011, 02:30:24
BadBoy Deniz
Nicht registriert

Ich hätte auch noch eine Idee

Und Zwar ein Smiley mit den man Smiley´s die man gepresst/Fusioniert hat, nach und nach 1 Smiley alle 7 Tagen wiederholen kann.

Oder ein Smiley mit den man bei der Herz-Vergabe alle 30 Tage ein mit der Standart Feature /heart Nick:Text
einen Herzbalon im Channel aufsteigen lässt wo im Herz von Unten nach Oben der Text angezeigt wird mit dem Nick an wem es geht.

Diese werden sicherlich von sehr vielen USER´n gewünscht und damit würde ich es dann in die Seltenheitsplanung stecken.

PS: Sollten die Smiley Feature genutzt und eingeführt werden möchte ich bitte dann einen bekommen wegen meiner IDEE

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2307440 - 23.08.2011, 09:27:37
X CrAzy xFeAtx sTyLe X
Nicht registriert

Feature 1 : man kann mehr Zeichen in sein motto im profil schreiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: xXsmartlXx] - #2307856 - 23.08.2011, 23:30:06
gissiboy
Famil​ymitg​lied​

wie wäre es mti zwei smileys die sich streiten und als feature könnte man ja machen das im motto steht hat sich gerangelt mit xy also so

xy hat sich gerangelt mit xy und villt vor den nicks die sich gestritten haben können ja smileys sein die sauer sind also smileys die sich ärgern

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2309059 - 26.08.2011, 15:38:45
Herr der Sinne67
Nicht registriert

Der Ursprung des Menschen
Auf den Spuren der Hominiden
Woher stammt der Mensch? Eine Frage, die Paläoanthropologen aus alten Knochen zu beantworten versuchen. Immer neue spektakuläre Funde haben inzwischen den Stammbaum des Menschen in einen verworrenen Stammbusch verwandelt.
Da kam mir noch eine Idee und zwar könnte man doch ein Smiley machen wo man die Evolulotion des Menschen als Entwicklung sieht--- zb erst einen Schimpanse dann ein neandertaler ein Australopithecus und vieleicht noch den ein oder anderen smielyaffen wie sie von der gebückten haltung dann zum aufrechten Gang bewegen und zum schluss der heutige Mensch.(James vieleicht)... als feature sollte dann sein... das James per zufallsgenerator einen Nick auswählt und dann mit oder ohne Bild im chat verkündet "James findet das Nick007 heute wiedermal einem Menschen am ähnlichsten sieht und bekommt deswegen einen knuddel geschenkt.lach gaudi pur...oder sowas in der art einmal am tag wäre ok denk..als kleinen hintergrund vieleicht was steinzeit typisches...vieleicht sollte james dann beim start auch ne Info in chat abgeben,,,mir fällt gerade kein vernünftiger satz ein.. bestimmt später noch..ihr macht das schon-- man könnte da raus auch eine serie machen..die urzeit knuddel..

ein weiterer wäre dann Eva wie sie mit Adam unter einem Baum sitzt und die Schlange auf dem Baum um einem Ast gewickelt zischt sie soll den Apel pflücken und nimmt ihn dann und isst diesen...mit dem Feature könnte man dann seinen schatzi fragen willst du mit mir heute sündigen? wenn er oder sie dann ja sagt.dann küssen sich Adam und Eva..und beide bekommen . einen Eintrag ins Profil

Nick1 und Nick2 haben heute (vieleicht mit datum und Uhrzeit?) im Paradies gesündigt... vieleicht mit einem herz in Apfelform dahinter

soooo soll euch ja nur als Gedankenanstoss dienen..den rest machen schon die klugen Köpfe von Knuddels :-)

will ich hoffen,,, bis dann... herr der sinne67

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2309242 - 26.08.2011, 22:37:22
S@ScH@-16
Nicht registriert

Knuddeldieb-Smiley
[img]http://file1.npage.de/005881/82/bilder/knuddeldieb-smiley.gif[/img]
Vorsicht die Knuddeldiebe sind unterwegs.

FEATURE: Mit diesem Smiley hast du jeden Tag die möglichkeit einen Stammchatter 1 - 30 Knuddels aus der Tasche zuziehen. Außerdem ist das nur glückssache ob es dir gelingt oder nicht. Sollte es fehlschlagen musst du zwei Tage lang warten um es erneut zu versuchen.

Am besten solltest du dich mit "Abo-Juni Admincall" davor schützen.

- Das wäre meine Idee ich hoffe sie wird umgesetzt. ;-)

Bearbeitet von S@ScH@-16 (26.08.2011, 22:39:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: xXsmartlXx] - #2309314 - 27.08.2011, 05:34:19
capkinboy21
Nicht registriert

moin ihr smiley suchtys.

also ein vorschlag auch von mir nur zu einem feature sollte ein smiley geben wenn man den besitz das man sehen kann was für smileys andere user haben z.B. jede stunde kannst du bei einem user schauen was für smileys er hat so mit muss mann nicht die personen immer drauf anschreiben "was hast du so für smileys?" und es ist einfacher die wahl zu treffen um smileys zu tauschen

"nur ein vorschlag :)"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: ] - #2309406 - 27.08.2011, 12:45:46
getz wirds putzig
​Krieger der Lichts

hier mal ein paar Vorschläge von mir:

wie wäre es mit einem Feature, womit man als Stammi zwei, anstatt nur eine Rose pro Woche verschicken kann?!

oder vllt sogar eins, wo man selbst als Family schon Rosen verschicken kann ;-)

außerdem kann man noch ein Feature einbauen, womit man die ersten 4 Mentor-Smileys im chat posten kann, obwohl man evtl. noch keine, oder zu wenige Mentorenpunkte hat.

ich mach mir ma noch weitere gedanken ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: mpok] - #2309528 - 27.08.2011, 17:27:16
rexboy15
Forumuser

also hätte ne idee für ein FEATURE also ein smiley z.B /geheim oder /unsichtbar damit man unsichtbar in einen channel kommt oda dich auch keiner sieht lieben grüßen (rexboy15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: rexboy15] - #2309715 - 28.08.2011, 04:07:23
Trauriqer-Tiqqer
Forum​user​

Vorschlag1:

Smiley: [img]http://i52.tinypic.com/2dul0jk.gif[/img]

Smiley name (irgendwas mit devilsbomb)

Smiley text: Dieser teufliche Knuddel hats offentsichtlich auf andere abgesehn!

Feature : Dieser Smiley gibt dir die Möglichkeit einmal täglich eine devilsbombe zu aktivieren
Gebe dazu im chat /bombe nick.

(die bombe kann man weiter leiten wie Bei dk ani)

Bei dem jeneigen wo die Bombe explodiert verliert 10x Knuddel Die dann an dem smileybesitzer gehen!...
So ein Feature wäre auch sehr nett ;)

ich hoffe meine idee war soweit verständlich... lg

Vorschlag2:
ein smiley der knutschflecken sammelt(ähnlich wie rosenkorb)

Feature: Mit diesem Smiley kannst du Knutschlfecken Sammeln.
unter /Savekiss(oder ähnliches) kannst du deine gesammelten knutschlfecken einsehen.
mit /Kiss nick:zahl Kannst du deine gesammelten knutschflecken an einem besonderen nick verschicken.
channel Text und grafik:
Text: [USER1] Schmeißt [user2] zu Boden und Knutscht ihn/sie [Zahl] mal ab. wow [user2] nun haben sie [Zahl]x Knutschflecken von [user1]...
Grafik zum text:
Hintergrundsbild worauf sich der text befindet (wie bei der Megarose).

ich hoffe die ideen kommen recht gut und verständlich an...
Mfg :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: Trauriqer-Tiqqer] - #2309784 - 28.08.2011, 11:31:40
regiosprinter
​Born to win

Ich wünsche mir ähnlich wie beim Rosenversand, eine Option beim verschicken von Geschenken (Smileycodes) wo man Datum, Zeit (ggf Channel) hat, so das man ein Smileycode pünktlich jemand zum Geburtstag überreichen kann.

Der Smiley könnte so aussehen:
2 Smiley - 1 Smiley bringt dem andern ein Geschenk in der Hand, welches dieser auspackt und draus viele kleine Smiley raus kommen

1 Smiley wird von ein Geschenk was von Oben kommt "erschlagen" (ist ja nichts schweres drin) und packt danach ein Geschenk aus. Im Geschenk ist das selbe wie bei Vorschlag 1

Aber die 2. Idee von getz wirds putzig, das man als Family Mitglied eine Rose verschicken kann, ist keine schlechte Idee. -
Aber nur wenn man den Rosenkorb hat und noch Rosen übrig hat

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_angel3_07.b.my_3.h_21.gif[/img]
Plüsch-Angel-Rosenkorb
Wolle Rose kaufen? Dieser Angel hat einen ganzen Korb dabei.
FEATURE: Mit diesem Smiley erhältst Du einen virtuellen Rosenkorb. Deine nicht versandten Rosen werden über die Wochen gesammelt und können zu einem späteren Zeitpunkt versendet werden. Wieviele Rosen noch im Korb sind, kannst Du mit /rose ? prüfen. Die gesammelten Rosen werden auch beim Tauschen des Smileys weitergegeben.
0:)RRR

Bearbeitet von xXsmartlXx (28.08.2011, 18:20:19)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler / Diskussion entfernt

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: Trauriqer-Tiqqer] - #2309814 - 28.08.2011, 12:40:45
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Hallo liebe Leute,
wir sind nun bis zu diesem Beitrag alle Ideen durchgegangen.
Es waren ein paar ganz nette Ideen dabei.

Ich habe auch hier wieder ein paar kleine Tipps für euch.
Versucht Features-Ideen zu entwickeln, die es noch nicht gibt. Dinge wie z.B. die Devilsbomb gibt es schon, auch wenn sie hier leicht abgeändert wurde ist das ganze nicht mehr so attraktiv.
Außerdem können wir Ideen wie das unsichtbar im Channel nicht machen, da man sonst die Privatsphäre der User in den Channels stören würde.

Ich hoffe die Tipps helfen euch ein wenig.

Das Smileys-Team bedankt sich für alle Ideen.

Aaron

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileyfeatures [Re: Aaron 86] - #2310109 - 28.08.2011, 21:45:22
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Ich habe noch eine Feature Idee die sich viele homosexuelle in Knuddels wünschen.

Immer gibt es (bis auf 2-3 Ausnahmen) Liebessmileys immer nur für heteros.
Es wäre schön wenn es ein Feature gäbe womit man dies ändern könnte:

Das man °changew/m[Smileycode]° eingeben kann und sich dann der jeweilige Liebessmiley zbsp Brieftaube bei w in 2 weibliche Knuddel verwandelt und bei m in 2 männliche.
Dies soll aber nicht dauerhaft geändert werden falls man ihn tauschen möchte, deshalb bitte mit eine Eingabe davor (wird ja auch ähnlich bei dem BoutiqueSmiley mit dem Spiegelfeature gelöst)

Ein Smiley der dieses Feature besitzt könnte folgender sein:
2 Smileys (w+m) schauen sich an und plötzlich verwandelt sich der eine entweder in einen 2. männlichen oder einen 2. weiblichen. (Splitsmiley) Sie schauen erschreckt dann kommen bei beiden Herzchen und sie gehen aufeinander zu und kuscheln.

Es wäre wirklich toll wenn man soetwas umsetzten könnte, da ich immer wieder klagen höre "Wieso gibts das immer nur für Heteros".

Damit würde Knuddels noch toleranter gegenüber Homosexuellen werden :).

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 20 1 2 3 ... 19 20 >

Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature