Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Ideen für neue Smileys *** - #2305296 - 18.08.2011, 19:58:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Herzlich Willkommen in der Smiley-Ideenstelle!

Hier könnt Ihr eure Ideen für neue Smileys posten. Bitte beachtet, dass in diesem Thread ausschließlich Ideen für neue Smileys gepostet werden sollen, keine Diskussionen! Feedback zu Serien oder deren Features kann direkt dem Smileys-Team_ gegeben werden.


Was ihr ebenfalls beachten müsst:

Ihr könnt eure Ideen sowohl als Text, wie auch als fertigen Smiley oder Zeichnung einreichen.
Denkt bitte daran, das ihr eure Smileys so genau wie möglich beschreibt. Viele Ideen sind bereits vorhanden, je einzigartiger und eindeutiger Eure ist, desto einfacher ist es für die Chatleitung, sie zu verstehen und umzusetzen. Ein Vorschlag wie "Knuddel mit Ball" ist zu allgemein und hilft nicht dabei, eine genaue Vorstellung von dem zu bekommen, was ihr euch wünscht.
Es ist von Vorteil und für alle User leichter, wenn ihr eure Beispielsmileys per [img]-Funktion einfügt!


Das Smileys-Team freut sich auf eure Ideen und eure Unterstützung! ;-)

i.A. eure Moderatoren


Bearbeitet von Misterious (13.08.2017, 02:26:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2306394 - 20.08.2011, 23:28:49
jerome-maurice
Forum​user​

Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 15
Ich denke mal,dass Bundesliga-Smileys gut ankommen würden :)
Habe mal versucht einen zu gestalten,der leider nicht so schön wie die Typischen Knuddels-Smileys aussieht,aber es soll ja nur eine Vorlage sein :)
http://www.myimg.de/?img=BundesligaSmileyVorlage3eb80.gif

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: jerome-maurice] - #2306399 - 20.08.2011, 23:49:33
bikerboy232

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 96
Hallo Forumuser und Smileysuchtys! ;-)

Ich hätte da einen Vorschlag der eventuell vielen Leuten gefallen könnte,
es handelt sich dabei um einen Smiley (Design des Smiley kann ich nicht bestimmen)
der sich für ungefähr eine Stunde lang in alle Smileys die es gibt verwandeln kann!
So kann man eventuell mal ein Feature von einem Smiley nehmen den man eventuell
noch nicht hat oder nicht bekommen kann (aus welchen Gründen auch immer!)

Würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme! :-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: bikerboy232] - #2306419 - 21.08.2011, 00:38:05
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.747
Ort: Dresden
Da man ja mit einen Smiley oft einen Gemütszustand oder eine Tätigkeit ausdrücken möchte, könnte ich mir eine Smileyreihe zum Thema Schule/Beruf vorstellen => bin gerade in der Schule (Smiley auf Schulbank) oder Bin gerade auf Arbeit (und dann einen Typischen Beruf wie Smiley im Büro oder Smiley auf/im LKW/Baufahrzeug), bin auf der Uni (Smiley im Hörsaal) oder irgend was in der Richtung. Bin zwar nicht so der Smileyexperte, kann mich aber nicht entsinnen das es so etwas in der Richtung schon gibt. Feature: irgendwelche sinnigen Texte zum jeweiligen Job-Smiley.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: lutz39] - #2306464 - 21.08.2011, 04:34:59
Trauriqer-Tiqqer
Forum​user​

Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 108

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: Aaron 86] - #2306505 - 21.08.2011, 11:08:06
jerome-maurice
Forum​user​

Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 15
Wie wäre es mit einem Farbwechsler-Smiley? (Habe es mal ausprobiert [img]http://s7.directupload.net/images/110821/temp/ldd55uvj.gif[/img])
Man könnte zum Beispiel als Feature nehmen,dass sich die Farben beim eigenen Nick in der Nickliste immer wechseln,oder das man einfach eine Farbe auswählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: Aaron 86] - #2306510 - 21.08.2011, 11:23:03
Silence of Pain
Sunri​se «​

Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 201
Ort: Offenbach am Main, Hessen, Deu...
Zu dem Wandel-Smiley:

Vielleicht könnte man solch einen Morph-Smiley ja so gestalten, dass man alle X Stunden, vielleicht auch nur jeden Tag, die Funktion /morph einsetzen kann und man dann einen zufälligen Smiley für die Zeit, bis das Feature erneut einsetzbar ist, benutzen kann. Die selteneren Smileys haben natürlich auch nur eine geringere Möglichkeit, sich hier zu verwandeln.

Das hätte bestimmt Unterhaltungspotential und würde bestimmt für das eine oder andere Erfolgserlebnis bei den Anwendern hervorbringen. Ich fänd's schick! :-)

Zu den Smileyreihen:

Eine Schul- bzw. Arbeitsreihe fänd ich persönlich auch ganz praktisch. Ich würde aber fast sogar getrennte Reihen machen, ich denke, da steckt viel Potential drin.

Eine Schulreihe hätte dann von dem kleinen Smiley mit der Schultüte auch einen, der beim Lernen ist (Smiley am Tisch mit Formeln bspw. als Blase über dem Kopf) und zum Schluss natürlich dann auch einen mit schickem Hütchen und Abschluss in der Hand. Beliebige Situationen (Papierflieger werfende Knuddel, schlafende Knuddel vor'm Lehrer usw.) lassen sich da wohl auch zu Genüge finden.

Eine Arbeitsreihe würde dann einfach verschiedene Berufsbilder abdecken. Den typischen Handwerker mit Werkzeugkistchen, vielleicht einem Helm, dem Bürotiger vor seinem PC oder am Flipchart, die Kindergärtnerin, die zwei kleinen Plüschknuddel hinterherrennen muss, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Da ist noch eine Menge Spielraum für hübsche, kleine Plüschknuddel, die den Chat verzieren können. :-D

_________________________
Antwort auf: Edmund Burke, 1729-1797
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2306544 - 21.08.2011, 12:11:14
XcoolmanX
Nicht registriert


Ich hätte ne voll coole Idee
Mann könnte zb einen Teufel nehmen mit ner Bombe in der hand die nach 3,4 oder 5 sekunden
explodiert : FEATURE Mann könnte jeden Tag einen Nick wählen der (wenn er was öffentlich schreibt)
eine Explosion um seinen Nick hat :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: ] - #2306550 - 21.08.2011, 12:32:22
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Ich wuensche mir scho seit laengerer Zeit einen Smiley, der einfach dieses Bild beschreibt -> ô.o ...
Einfach mal die Augenbraue hochziehen und komisch schauen :-D

Ein Popkorn Smiley, der einfach mal so rumsitzt und Popkorn isst ... falls man z.B. in i-einem Channel ein Thema/eine Diskussion zwischen Usern interessant/unterhaltsam findet und sich mit Popkorn hinsetzt und einfach mitliest ...
es gibt da in diversen Foren einen Smiley, den man evtl dazu in nen Knuddel verwandeln koennte und ein bisschen umbaut (sofern moeglich & erlaubt ) -> [img]http://www.sa-reallife.org/wcf/images/smilies/popcorn.gif[/img]

Ich als Hobby-DJ wuensche mir auch immer neue Music-Smileys ... waere schoen, wenn's da noch nen bisschen mehr geben koennte ... auch welche, die mal als haeufig eingestuft werden :p ...
gibt zwar viele die mit Musik zu tun haben, aber mehr kann nicht schaden - jeder hoert i-wann mal Musik ...
Da ich keinen speziellen Smiley suche, nenn ich einfach nur als Kategorie 'Musik' ;-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: DJTrixX] - #2306567 - 21.08.2011, 13:02:21
Grabroiber
Nicht registriert


Da bald Halloween ist wie wär es mit einem Hexenknuddel (mit einer Glaskugel oder so) dessen Feature einen User mit einem Fluch belegt (für 60 Minuten oder so). Der Fluch sorgt dafür das der User nur noch in Sytalhschrift schreiben kann. ;)A Solte nur nicht zulange sein, weil der Witz dann verloren geht +find+. ;-)

Um sich vor diesem Fluch schützen zukönnen gibt es noch einen Koboldknuddel der vor diesem Fluch (passiv) schützt.

LG

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2306624 - 21.08.2011, 14:27:11
Poldi the champ
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.07.2006
Beiträge: 37
Knuddels goes Facebook.
Warum denn auch nicht Facebook goes Knuddels..
Ein "I Like" Smiley wäre doch sicherlich richtig witzig! (evt. auch mit Future für z.B
- i like your readme
- i like fotokommentar
- ...

wäre das nicht ein witziger Smiley - mit oder ohne Future - jeder liebt doch "I LIKE" :-)

Gruß

Poldi the champ ~ Basti :-)
_________________________
James (privat): Finden Sie das nicht auch klasse? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: Poldi the champ] - #2306719 - 21.08.2011, 17:23:32
crazy-d1982
Nicht registriert


Da ich oft in /sidoh bin und auch schon mit einigen Usern mich darüber unterhalten habe, wie denn die Idee eines Mafia-Smileys wäre, der über ein Feature verfügt, stelle ich diese Idee einfach mal vor.

Mit dem Smiley soll es möglich sein in den unterschiedlichen Mafia-Varianten die es gibt einmal pro Tag das Feature anzuwenden und man dann das aktuelle Spiel beenden kann und damit alle Punkte des aktuellen Spiels erhält.

Das Feature wird untermalt mit einem großen Bild im Chatfenster (ähnlich wie beim Feature des Sprayers) in dem dann das Mafia-Logo der ersten Version als Erinnerung zu sehen ist, niemand für etwa 10 Sekunden Schreiben kann, dann eine Mafioso-Lache ertönt und dann das Bild im Chatfenster verschwindet und ein neues Spiel beginnt.

Der Grundgedanke an dieser Idee ist, dass niemand wissen kann, wann das Feature genutzt wird.





Eine zweite Idee wäre meinerseits, wenn man in Zusammenarbeit mit Unicef wieder ein Spendenprogramm führt, bei dem es dann aber diesmal nicht nur einen Spendensmiley gibt, sondern das ganze in verschiedene Stufen unterteilt wird mit unterschiedlichen Smileys.

Daraus gestaltet man dann eine "Sonder-Abo"Reihe".

Die Reihe sollte aus 4 Smileys bestehen.

Gold-Spenden-Smiley (Feature: 1 mal Stündlich einen Goldregen in den Channel zaubern)
Silber-Spenden-Smiley (Feature: 1 mal Stündlich einen Silberregen in den Channel zaubern)
Bronze-Spenden-Smiley (Feature: 1 mal Stündlich einen Bronzeregen in den Channel zaubern)

Secret-Smiley ( Feature: 1 mal pro Tag eine Statistik der eingezahlten Spenden anzeigen + eine kleine Textbotschaft die man schreiben kann, die dann auf die Offizielle Unicef-Seite geht und der Text nochmals in allen Channels von Knuddels zu lesen ist)


Als Bonus könnte man weil es nur 4 Smileys sind ja noch die Möglichkeit anbieten, dass man bei einer Spende von 25,00€ Euro zum Beispiel 1x die Bettwäsche-Codes aus dem Shop Gratis dazu bekommt (Es wird ja bald Winter xD).Müsste man schauen ob das von den Kosten her angemessen wäre.

Vielleicht wäre da ja auch die Idee gar nicht schlecht die Bettwäsche mit einem Speziellen Druck zu versehen. ("Knuddels.de & Unicef - Gemeinsam machen wir uns Stark!")

Irgendwie sowas.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: Poldi the champ] - #2306778 - 21.08.2011, 19:48:41
Takkyu-Ishino
Nicht registriert


ich habe hier auch welche die gut sind

http://www.imgbox.de/show/img/6jMwrwFGKA.gif

http://www.imgbox.de/show/img/3bsq45otIn.gif

http://www.imgbox.de/show/img/qX27RKbcJX.gif


ich hoffe das einer von die drei in nächsten abo erschein


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.08.2011, 19:50:31)
Bearbeitungsgrund: verschoben + Betreff korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2307022 - 22.08.2011, 10:56:13
I hav payshintz
Nicht registriert


Hallo. Ich fänds mal ganz cool, wenn ihr eine Quizsmiley-Reihe starten würdet. Habe auch ein paar Vorschläge gemacht.. allerdings ist meine künstlerische Fähigkeit sehr beschränkt. ^^

Quizsmiley Basic: [img]http://i54.tinypic.com/ogggwi.jpg[/img]
Quizsmiley Streber: [img]http://i56.tinypic.com/30c7exg.jpg[/img]
Quizsmiley Superhirn Boy: [img]http://i52.tinypic.com/34gka69.jpg[/img]
Quizsmiley Superhirn Girl: [img]http://i51.tinypic.com/2wlvm3a.jpg[/img]
Quizsmiley Schlaumeier: [img]http://i51.tinypic.com/2ldyf4p.jpg[/img]
Quizsmiley Warmduscher: [img]http://i53.tinypic.com/10z4nd0.jpg[/img]
Quizsmiley Pfiffikus: [img]http://i54.tinypic.com/2vwcuvk.jpg[/img]

Also für die, die wirklich nichts erkennen können: Der Basicsmiley hat mehrere Fragezeichen um sich, um Ratlosigkeit auszudrücken. Der Streber trägt eine große Brille & Zahnspange. An den Superhirnen erkennt man eben die Superhirne, der Schlaumeier liest in einem Buch und hat noch einen Stapel an Büchern auf dem Tisch. Der Warmduscher sitzt im heißen Wasser und der Pfiffikus bekommt einen Fiffi-Kuss. Also vllt könnt man den Schlaumeier und den Warmduscher ja auch animieren. Leider fehlt mir dazu die nötige künstlerische Kompetenz, aber ihr könnt das sicher machen, wenn sich die Idee durchsetzen sollte. Danke. :-)


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.08.2011, 11:25:10)
Bearbeitungsgrund: Smileys eingefügt (Klicks ersparen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2307100 - 22.08.2011, 13:55:46
snilpi
Forumuser

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 1
Hallo,

ich wünsche mir schon seit langem ein Smiley,
der sich vom Engel (mit Heiligenschein & Flügeln & unschuldigem Blick)
zum Teufel (mit Dreizack & Hörner & bösartigem Grinsen) verwandelt :D

Naja, wie ein Engel & Teufel aussieht weiß man ja....
sollte nur zum besser vorstellen sein :)))
Von mir aus könnte es auch andersrum sein,
dass der Teufel sich in einem Engel verwandelt, je nach dem....
Oder als 2 in 1 Smiley :DDD


Herzlich Willkommen im Forum und Danke für deinen Beitrag! Doch bitte kein Dauer-Pink in Zukunft, danke! :-)
Lg Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (22.08.2011, 14:29:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2307406 - 23.08.2011, 01:59:06
LiL ApFeL xD
Forumuser

Registriert: 03.02.2010
Beiträge: 1
Hey ich würde eher schon den winter planen und halt einen knuddelsmiley der zb ein tier die im winter häufg vorkommen reitet oder fliegt und die feature sind halt wenn man einen knuddelt das zb das tier im chat auftaucht und zu der person geht die geknuddelt wurde


Lg LiL ApFeL xD / kevin

würde mich freuen wenn es genommen wird smile

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: LiL ApFeL xD] - #2307424 - 23.08.2011, 07:31:55
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Moin,

ich habe jetzt keine konkrete Zeichnung gemacht, jedoch waere es mal wieder nett Smileys zu erstellen wo nur ein Gegenstand etc. zu sehen ist. Damals gab es diese gelbe Sonne mit Sonnenbrille und diese eine große Blume. Es waere schoen, wenn man wieder soetwas gestalten wuerde. Wie waere es mit einem Fragezeichen (von mir aus animiert, der 'auf und ab huepft, auf der selben Stelle'), einer Kerze (da koennte auch die Flamme bisschen lodern), Krone (die evtl. blinkt), eine andere Blume (Rose, Veilchen...), Bday-Torte, Gluehbirne (fuer 'Idee o. Erleuchtung'), kleines Haeuschen usw.

Ich mag zwar die Knuddeligensmileys sehr, aber manchmal passen Symbole einfach besser rein, wenn man etwas bestimmtes gestalten moechte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: LiL ApFeL xD] - #2307441 - 23.08.2011, 09:31:33
X CrAzy xFeAtx sTyLe X
Nicht registriert


Ich hätte gerne einen "Sternenwanderer" Smiley

Der Knuddel segelt mit seinem Schiff (ja ein bisschen Fantasy^^)durch das Universum und fängt Sterne ein

Seltenheit : Secret oder Extreeem Selten

Feature : Dieser Smiley lässt durch die eingabe von /code +star funkelnde Sterne hinter deinem Nick in der Nickliste erscheinen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: ] - #2307588 - 23.08.2011, 15:55:17
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Ich hätte gerne einen Smiley der die Kombination <3 in ein Herz verwandelt :-)
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen für neue Smileys [Re: xXsmartlXx] - #2307624 - 23.08.2011, 16:38:36
x T 0 A S T B R 0 T <3 x
Nicht registriert


Hallo (:
Ich hätte auch Smiley Ideen (:

Als erstes die die unbedingt kommen sollte!

Eine Bundesliga-Reihe.!
Es sollte von den aktuellen 18 Bundesliga-Klubs sein...
Das Aussehen denk ich mir sollte ein gelber Smiley sein mit einer Fahne in der Hand.
(Wie aus der Reihe von Heatpad Soccer-WM 06)
Ausserdem könnt ich mir eine Meisterschale richtig gut vorstellen!
Also wie z.B die Blume...
Die Seltenheit sollte bei den 18 Flaggen nicht so eine große Rolle spielen weil es wäre doof wenn man nicht an seinen Verein ran kommt weil der so viel Wert ist. :D
Ist aber nur meine Meinung :p
Dann könnte ich mir noch einen Schiedsrichter Smiley vorstellen der z.B ne Pfeife im Mund hat und dann halt pfeift und ne Farbe zeigt. Entweder Rot oder Gelb (Ja ich weiß den gibt es schon aber ich meine animiert und vllt. auf'm Rasen)
Als Feature Smiley würd ich einen Laola Smiley vorstellen (Irgendwo habe ich eine Feature gelesen wo eine Laola gestartet wird.)
Und als seltenen könnt ich mir einen vorstellen wo 1 Smiley rumtrickst und sowas :)

Dann würd ich mal gerne ne Sportreihe wünschen:

Rennwagen: Smiley der in einen Formel 1 Wagen sitzt. (selten)
Fahrrad: Smiley fährt Fahrad. (häufig)
Rennsmiley: 4 Smileys rennen auf einer Laufbahn. (selten)
Football: Smiley hat Football in der Hand und springt in die Luft und schreit *Touchdown* (extrem häufig)
Schwimmer: Smiley schwimmt eine Bahn. (häufig)
Handball: Smiley wirft ein Tor.(selten)
Basketball: Smiley wirft ein Korb.(extrem selten.)

Eine Safari-Reihe:
Elefant:Ein Smiley reitet mit einem Elefanten. (Hintergrund Sonnenuntergang und schwarze Bäume, so ein Halbkreis wie Sternenhimmel) (extrem selten)
Löwen-Alarm: Löwe rennt Smiley hinterher. (selten)
Geier: Knuddel ist in einem Geier Nest Geier schlüpfen. (seeeehr selten)
Affe: Affe und Knuddel springen und tanzen herum. (häufig)
Ureinwohner: Ureinwohner tanzen im Lagerfeuer um Knuddel und vergöttern ihn. (häufig)
Zebra: Knuddel mit Safari Hut fäbngt Zebra mit Lasso :D (selten)
Ich glaube man könnte so eine Reihe mit einer Spende nach Afrika verbinden das es z.B ein Plüsch-Smiley gibt mit einer safari Mütze und der kostet 15€ und 5€ gehen nach Afrika.

Hoffe es wird mindestens eine Smiley-Reihe bald zusehen sein.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >


Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature