Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wundermittel Bisin !!! - #2304594 - 17.08.2011, 17:17:59
Nick@Gott
Nicht registriert


Laut Bild.de :
Jedes Jahr entsorgen wir Millionen Tonnen Lebensmittel – weil sie „abgelaufen“ und möglicherweise verdorben sind. Doch nun haben Forscher einen Konservierungsstoff entdeckt, der sogar Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Eier jahrelang haltbar machen kann!
Die Substanz „Bisin“ soll Bakterien und Krankheitserreger abtöten, z. B. Salmonellen, E-Coli-Bakterien und Listerien. Wie die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet, könnten dadurch selbst hochverderbliche Lebensmittel für Jahrzehnte haltbar gemacht werden.
Mehr zu Zusatzstoffen
Theoretisch müssten die Lebensmittel dann nicht einmal mehr gekühlt werden, eine luftdichte Verpackung würde ausreichen. Eingeschweißte Steaks könnten zehn Jahre auf der Fensterbank liegen und trotzdem noch genießbar sein, meinen die Forscher.
Bisher unvorstellbar – und irgendwie unheimlich...
Doch Wissenschaftler Dan O' Sullivan von der Universität Minnesota (USA), wo der Stoff entdeckt wurde, ist von „Bisin“ überzeugt: „Es hat keinen Einfluss auf die enthaltenen Nährstoffe, weil es sich nicht um eine Chemikalie handelt, sondern um einen natürlichen Zusatzstoff.“
„Bisin“ sei ein unbedrohliches Bakterium, das auch im menschlichen Darm vorkomme.
Da aus diesem Grund keine speziellen pharmazeutischen Tests nötig sind, kommt das Konservierungsmittel wohl auch schon in absehbarer Zeit auf den Markt.
Die Wissenschaftler haben das Bakterium patentieren lassen und stehen derzeit in Verhandlungen mit verschiedenen Herstellern. Innerhalb der nächsten drei Jahre könnten die ersten „Bisin“-haltigen Lebensmittel in den Regalen liegen.



Was haltet ihr davon ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304629 - 17.08.2011, 18:17:12
Grabroiber
Nicht registriert


ALso ich würde nichts essen was seit 20 Jahren in einem Regal liegt.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304634 - 17.08.2011, 18:22:18
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

ich allerdings würde es schon mal ausprobieren! Aber mal gucken wann dieser Wunderstoff eingesetzt wird und wo und bei welchen Lebensmitteln! :p

Gruß Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304635 - 17.08.2011, 18:22:49
Nick@Gott
Nicht registriert


ich finds eig. ganz nützlich weil man dann nich immer alles weg werfen muss weils schleecht ist
das zeug spart schon ordetlich Geld und bei z.b. Schweinemett /Gehacktes ist es sehr nützlich da das ja sehr schnell von samonellen angegriffen wird

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304651 - 17.08.2011, 18:44:04
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Also ich sehe die Angelegenheit als Skeptisch an.
Die Frage ist ja auch im welchen Maße die Sache gestestet wurde ...
Und ob das der ohnehin schon angeschlagenen Wirtschaft sonderlich gut tut, bezweifle ich ebendfalls.

Kann man sehn wie'n Dachdecker :-D
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Volvic für Unicef] - #2304664 - 17.08.2011, 18:57:33
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zumal man nicht weiß, ob nach Jahren Nebenwirkungen auftauchen. Und durch solche Sachen wuerden wir Menschen das Gefuehl fuer Nahrung vollkommen verlieren. Den Bezug dafuer wann etwas gut o. schlecht ist und wird. Ich habe da auch ein schlechtes Gefuehl und hoffe, dass nicht jede Nahrung damit versetzt wird... wir haben doch jetzt schon ziemlich viel Mist im Essen drinne und man kann fast nichts gesundes mehr wirklich essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304673 - 17.08.2011, 19:16:25
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich würde es schon essen, wenn die Wissenschaftler durch klare Tests und Forschungen dies auch bewiesen haben. Wenn die Ärzte nur davon ausgehen, das es so sein könnte, und noch nichts selber getestet haben, dann würde ich das auch bestimmt nicht essen.

Aber: Wäre REVOLUTIONÄR! Das würde sicherlich der Welt allgemein helfen, vor allem Afrika.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: xXsmartlXx] - #2304677 - 17.08.2011, 19:20:05
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Ich gebe dir absolout recht Smart,

Aber das Problem ist die Preise würden Allgemein steigen wenn etwas nicht mehr verderblich ist, dann wird logischerweise weniger gekauft, dann wird gebunkert und gebunkert und kaum Ware verbraucht - Auf langer hinsicht ist es mit Sicherheit schädlich für die Wirtschaft
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Volvic für Unicef] - #2304678 - 17.08.2011, 19:22:45
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Im Gegenteil,die Preise würden sogar sinken weil das Angebot die Nachfrage bei weitem übersteigt.
Und um trotzdem noch etwas loszuwerden werden die Preise purzeln.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: xXsmartlXx] - #2304679 - 17.08.2011, 19:22:55
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Du wuerdest etwas gut heißen, obwohl du nicht weißt, welche Nebenwirkungen es nach Jahren haben koennte? Ich sage nur: MEDIKAMENTE! Die supertollsten ach so tollen Medis zeigten nach Jahren erst ihre Nebenwirkungen und die waren nicht ohne, nur mal so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304724 - 17.08.2011, 20:30:22
Nick@Gott
Nicht registriert


ich sag ma so das bring keine nebenwirkungen da wir es schon besitzen im Darm es ist eben ein Darmkeim der Sarmonellen ecoli und weiteres tötet wie solln an was erkranken was wir schon haben ??? Und die Wissenschaftler sind sich alle zu 100% sicher das es keine Nebenwirkungen hat ich vertraue den Wissenschaftlern !


Bearbeitet von Nick@Gott (17.08.2011, 20:31:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304726 - 17.08.2011, 20:34:11
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wenn du denen vertraust und an keine Nebenwirkungen glaubst, dann tu das. Verbietet dir ja auch niemand :).
Jedoch schließe ich nichts aus - NICHTS ist perfekt. Alles ist Gift fuer uns, das Maß an Menge und Richtigkeit muessen wir halt finden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur gesund sein kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304727 - 17.08.2011, 20:39:25
Nick@Gott
Nicht registriert


Goth-Engel-666 vielleicht wird beil es so gut ist nur noch Produkte geben mit Bisin... .
Was machste dann ??
Weil wer würde sich nich freuen wenn alles Jahre lang hält .
Irgentwann fordern es immer mehr Verbraucher !
Naja aber was mich mal interessieren würde wie würd es hergestellt da es ja eig. nur in unseren Darm zufinden ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304728 - 17.08.2011, 20:40:31
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

ich denke eine Zigarette für einen Jugendlichen ist zu 100% schädlicher, dennoch raucht jeder 3te Jugendliche ab 15. Nun, die Wissenschaftler sagen Zigaretten sind bei dauerhaftem Konsum gefährlich. Bisin allerdings soll ungefährlich sein und bevor ich eine solche Studie veröffentliche, bin ich mir sicher, dass sie korrekt ist. Sprich, wenn sie sagen sie ist ungefährlich dann ist das so. Zu mal man das "noch" nicht jedem Lebensmittel hinzuführen wird, da es a) zu Teuer ist und b) Man noch nicht weiß wie lang die Haltbarkeit bei den unterschiedlichen LM ist. Sprich es werden noch einige Jahre vergehen bis wir es ausprobieren können.

Gruß Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304729 - 17.08.2011, 20:40:48
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Nick@Gott,
der EHEC Erreger kommt auch in unserem Darm vor,ebenfalls ein E-Coli und daran sind Menschen gestorben,den Staphylococcus Aureus den wir auf unserer haut haben kann auch schwere Krankheiten hervorrufen (Stichwort MRSAmbitte googlen bei Nichtwissen).
Also um zum Schluss zu kommen,nur weil wir etwas an,auf oder in uns haben heißt es nicht das es uns nicht auch krank machen kann.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: VanHelllsing] - #2304736 - 17.08.2011, 20:49:33
Herr Tod
Nicht registriert


Mal eine kurze Zwischenfrage: Wenn diese Substanz so revolutionär sein soll, wieso gibt es die auf einmal von heute auf morgen? Bis auf den dailymirror-Artikel habe ich nämlich nichts dazu gefunden und bei dem bin ich ähnlich skeptisch wie bei der BILD, wenn ich schon magic ingredient lese..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304744 - 17.08.2011, 21:04:41
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Die Leute glauben ja auch alles was BILD schreibt, statt sich mal ihre Gedanken zu machen... und auch mal zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304753 - 17.08.2011, 21:33:19
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Herr Tod
Mal eine kurze Zwischenfrage: Wenn diese Substanz so revolutionär sein soll, wieso gibt es die auf einmal von heute auf morgen? Bis auf den dailymirror-Artikel habe ich nämlich nichts dazu gefunden und bei dem bin ich ähnlich skeptisch wie bei der BILD, wenn ich schon magic ingredient lese..


Vielleicht, weil diese Wissenschaftlicher, nicht so wie die anderen, ihre Sachen halbfertig veröffentlichen, bevor sie nicht ausreichend getestet worden sind? :p

Gruß Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: Vicktori] - #2304783 - 17.08.2011, 22:38:42
Nick@Gott
Nicht registriert


Aber ich finde man kann sich schon drauf freuen nie wieder Verdorbene Lebensmittel ist doc schön oder ?
Es wird bestimmt eine Zet geben wo überall dann Bisin steckt egal ob in jogurt ,fleisch,fisch usw. !

[zum Seitenanfang]  
Re: Wundermittel Bisin !!! [Re: ] - #2304805 - 17.08.2011, 23:26:37
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Das Zeug soll also ein natürliches Bakterium sein, dass andere Bakterien abtötet? Hab ich noch nie von gehört...
Die Nebenwirkungen und vor allem Langzeitauswirkungen würden mich auch interessieren. Wie oft wurden Medikamente schon zugelassen um sie dann nach Jahren wieder aus dem Verkehr zu ziehen? Man denke da nur an Contergan, das absolute Wundermittel zu seiner Zeit. Oder etliche andere Mittel, die nachweislich schon nach einmaliger Einnahme schwere Nebenwirkungen haben - und deshalb auch teilweise ausserhalb von Deutschland garnicht zugelassen sind.

Man darf dabei den Hintergrund nicht vergessen, vor dem die Wissenschaftler arbeiten. Jeder der an der "Erfindung" dieses tollen Wundermittels beteiligt ist, verdient letztendlich auch damit und hat von daher ein ganz natürliches Interesse daran, es als harmlos darzustellen. Die Langzeitfolgen kann niemand absehen, auch kein noch so kluger Wissenschaftler. Neue Zusatzstoffe, Medikamente, etc. sind nur solange gut, bis jemand das Gegenteil beweist oder der jahrelange Gebrauch alle Nebenwirkungen zum Vorschein bringt...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle