Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid **** [Re: Stringtangagirl999] - #224765 - 02.10.2004, 18:21:52
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

huhu

ja leben tu ich mal noch...ich hab bei mir nur gemerkt,dass ich wieder kurz davor bin mit dem ritzen anzufangen...ich mein die wundheilung verhindern reicht eigentlich schon voll und ganz >.< ich will jetzt irgendwie versuchen meinen eltern klar zu machen,dass das net an der pubertät liegt und die mich irgendwie ernst nehmen.aber...wie? ich hab keinen plan wie ich denen das sagen/zeigen kann. habt ihr vll ne idee? es kam ja schon,dass man die eltern einfach mal allgemein über das thema informieren soll...hab ich auch,aber mit keinem erfolg :-|
ich will damit nur einfach net mehr anfangen und brauch dabei hilfe...am besten eben unterstützung von freunden oder eltern...dann aber eher eltern,weil das mit freunden jetzt wohl doch schwieriger wird >.<

MfG

Julö

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Littel-Didu] - #224806 - 02.10.2004, 19:41:21
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

mmH.. hier sind viele links angegeben wo es infos zu diesem thema gibt...zeig deinen eltern diese seiten wenn dus nicht schon getan hast... dadurch werden sie en bissl mehr aufgeklärt...vielleicht hilfts ja :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: oOLittleAngelOo] - #224947 - 03.10.2004, 00:11:30
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

huhuZ!

geht doch >.<

lOol naja, heute war eig. wieder einer der behindertsten tage meines lebens, wovon es zu viele gibt:

maina besten freundin die ich in un auswendig so nach 13 jahren kenne gehts so behindert wie mir!

mein freund is so weit weg!

meine andern freunde sin irgentwie net mehr für mich da

mit der schule gehts senkrecht bergab

und und und.......

aber jetzt mal zu eurem problem:
meine mutter weiß das ich vor 2 tagen heftigst geritzt hab! un heute hab ich so rumgeheult das sie dann zu mir ins zimma gekommen is un ich ihr alles erzählt hab!! und die will mir jetzt helfen damit ich wieda inne richtige bahn komme.......... und übers ritzen haben wir nur indirekt geredet weil sie meine HP gelesen hat un da nen teil über SVV un mich un SVV iZ! un jetzt weiß sie alles und das hat voll gut getan!!! hätte echt net gedacht das sie einen so versteht..........

aber immo läuft echt alles schief bei mir das is total scheiße auch wenn man es mir vll inna schule net anmerkt........ jeden nachmittag sitz ich dumm rum un heul mich aus!!! das nervt langsam und kp............

ich hoffe das du net das ritzen anfängst, das is echt net gut!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #225299 - 03.10.2004, 16:13:20
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

huhu...

ich weiß,dass das net gut is...aber meine eltern kapieren es net -.- die würden's vll mal kapiern wenn ich das vor denen machen würde,aber anonsten wohl eher net -.-

und bei dir:
wenn's deiner besten freundin genauso wie dir geht,dann red doch mit ihr drüber..helft euch irgendwie gegenseitig und wenn deine andren freunde net für dich da sind,dann sind das keine richtigen freunde >.<
naja..schule hilft wohl nur lernen..selbst wenn's einem noch so schlecht geht >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Littel-Didu] - #225877 - 04.10.2004, 15:45:13
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

sie will da nete drüba reden =( das is ja grade das doofe!
ich glaube meine freunde können auch einfach nimma.........

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #227120 - 06.10.2004, 02:12:23
Anonym
Nicht registriert

Wenn eine(r) von euch mal wen zum Reden sucht, der schon so ein bischen über das Thema Bescheid weiß, dann schreibt mich mal an...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #227615 - 06.10.2004, 19:37:50
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

genau mit lamiiiiiii kann man üba sowas gut reden =) un er schreibt einem imma gaile SMS :-D

lieb disch xD ~muss ma grad sein~ (-: (-: (-: O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Stringtangagirl999] - #227746 - 06.10.2004, 21:35:46
Heartbreaker Deluxe
Famil​ymitg​lied​

svv,ein sumpf der erniedrigung und er depressionen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #227753 - 06.10.2004, 21:43:27
Heartbreaker Deluxe
Famil​ymitg​lied​

Denkt ihr wirklich dass ihr uns weiterhelfen könnt wenn ihr uns eigentlich gard nicht zuhört????

naja die krankheit SVV ist eine krankheit die man verstehen muss, aber viele hier nicht tun... :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: Heartbreaker Deluxe] - #227761 - 06.10.2004, 21:52:09
single-sun
Famil​ymitg​lied​

hey!

ich hab mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema "suizid" beschäftigt da immer mehr Bekannte und Freunde aussem Chat meinten sie haben keine Lust mehr zuleben! ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen und ich find es ist ein Zeichen der Feigheit und Angst vorm leben ! Es ist einfach nur feige wenn man sich so aus seinem kurzen Leben stielt, in dem man noch nichts erreicht hat!
ich hab auf meiner Knuddels HP folgenden Text dazu stehen:

Suizid

(ein Text aus dem I-Net dazu...)
Befreien Sie sich von dem Mythos, dass Sie durch entsprechende Fragen einen anderen Menschen überhaupt erst auf die Idee eines Suizids bringen (Vielleicht haben Sie selbst Hemmungen, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen). Indem Sie mögliche Suizidgedanken offen und taktvoll ansprechen, erleichtern Sie den Kranken. Sie helfen ihm, sich von der Last seiner schrecklichen Vorstellungen zu befreien und seine Gedanken in anderem Licht zu sehen.
Falsch sind oftmals folgende Annahmen:
1. Wer über Suizid spricht, tötet sich nicht.
2. Suizide geschehen ohne Vorwarnung.
3. Wer von sich aus über Suizid spricht, will nur Aufmerksamkeit erheischen oder Mitmenschen manipulieren. 4. Einer Suizidandrohung nimmt man den Wind aus den Segeln, indem man den Kranken mutig konfrontiert
(„Dann mache es doch.“).

(meine Erfahrungen und Ansichten dazu...)
Leider wird in meiner Gegenwart immer häufiger von Suizid gesprochen, ich glaub einige haben gar keine Ahnung was das ist, und was sie mit ihrem Gerede darüber anrichten können!
Ich selbst, war noch nie in so einer Situation, in der ich sagte/dachte ich will und kann nicht mehr leben.
Im Familien und Bekanntenkreis ist schon zu viel passiert!
Die Leute die von Suizid sprechen sind in meinen Augen oft kleine Spinner die auf sich aufmerksam machen wollen, und /oder auch ihre angeblichen Freunde damit unter Druck setzen wollen damit diese sich nur noch auf eine Person (nämlich für die, die über Suizid redet) fixieren.
Wer also meint mich mit diesem Thema zu belasten und mich damit indirekt zu etwas drängen zu können , hat bei mir keine guten Karten, denn hab schon zu viele Menschen verloren (einige auch durch Suizid), um mich um verhältnismäßig kleine pubertäre Probleme zu sorgen!
Jeder hat Eltern / Bekannte / Freunde, mit denen er über seine Probleme reden kann, egal welche Art Probleme es auch sind. Er muß es nur auch tun !!!
Jugendliche oder Kinder die von Suizid sprechen oder dies nur einmal in Erwägung ziehen sind krank und sollten den Weg zum Seelen Doc wagen!
Aber, nicht ihre gleichaltrigen Freunde damit nerven oder diese gar belasten!
Und die, die hier manchmal auch noch andere in ihren Gedanken an Suizid unterstützen und sie dazu antreiben mit irgendwelchen Sprüchen von gemeinsamen Freitod usw., denen sei gesagt: ihr seid erbärmliche Feiglinge, wenn ihr verzweifelte Situationen für solch schmutzige „Spielchen“ ausnutzt !!!
Wenn jemand schon mal mit Suizid konfrontiert wurde denkt er bestimmt ähnlich wie ich, wenn nicht sogar genau so!
In unserem Alter gibt es keine wirklichen Gründe sich umzubringen! So schlecht es einen gehen mag, man kann sich immer jemandem anvertrauen!
Das klingt vielleicht alles etwas hart, doch wer sein Gerede über Suizid als Druckmittel gegenüber anderen mißbraucht sucht nicht nach Hilfe, sondern zerstört damit selber seine Kontakte und Freundschaften, und er sorgt selber dafür, dass es ihm schlecht (noch schlechter) geht.
:-|

*Greez Nise

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: single-sun] - #227798 - 06.10.2004, 22:55:10
FuerstinArashi
Nicht registriert

du widersprichst dir.

Zitat:
Jeder hat Eltern / Bekannte / Freunde, mit denen er über seine Probleme reden kann, egal welche Art Probleme es auch sind. Er muß es nur auch tun !!!

Zitat:
Aber, nicht ihre gleichaltrigen Freunde damit nerven oder diese gar belasten!

und wenn jemand durch sowas genervt wird, ist er kein freund.

Zitat:
es ist ein Zeichen der Feigheit und Angst vorm leben !

keine feigheit. bloß angst. und verzweiflung.
ich hasse es, wenn die leute sagen, selbstmörder sind feiglinge. weil es einfach nicht wahr ist.
du sagst es selbst - du hast dich noch nie so gefühlt. du kannst dich also gar nicht in so eine situation einfühlen. also urteile nicht so hart darüber.
natürlich - es gibt einige, sogar viele leute, die mit suizid drohen um andere unter druck zu setzen etc. aber viele, die von selbstmord reden oder ihn ausführen, wollten im grunde gar nicht wirklich sterben. sie wussten nur nicht mehr weiter. es ist oft nichts anderes als ein hilfeschrei. weil sie die hilfe, die sie brauchen, nicht bekommen oder nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
du sagst es selbst - diese menschen sind krank (ich meine das nicht abwertend - schlichtweg krank, im sinne von krankheit). und daher sehen sie eben keinen anderen ausweg.
viel mehr will ich da gar nicht zu sagen. aber diese aussage (selbstmörder sind allesamt feige, wollen andere nur unter druck setzen und fertig machen) ist einfach falsch und sehr, sehr unfair. versuch einfach mal, dich etwas mehr in andere menschen einzufühlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: single-sun] - #228007 - 07.10.2004, 13:06:49
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Zitat:

natürlich...aber es gibt auch viele die einen einfach nur ignorieren und nichts mehr mit dir zu tun haben wollen...meine ex BESTE freundin hat mich deshalb z.b. geschlagen...

ich find deinen text zu hart und unfair...wenn man nicht in dieser situation ist kann das nich nachvollziehen...

und wegen dem feige usw...das kann man wieder unterteilen
1. die die wirklich kaputt sind weil irgendwas passiert ist oder sonstwas
2. z.b. jetzt welche die ein verbrechen begangen haben und sich danach auch umbringen...gibts ja schonmal öfter

bei der 2. sache denk ich das es feigheit ist
bei der 1. sache ists weil man wirklich nicht mehr kann...es passiert zu viel und man kann nicht mehr glücklich sein usw...

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: oOLittleAngelOo] - #228081 - 07.10.2004, 14:34:36
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

huhu...

Wenn man selbst noch net in einen solchen Situation war,sollte man sich vll manche Sachen verkneifen :-| Es gibt Viele,die net drüber reden,weil sie eben ihre Freunde net belasten wollen...aber mal im ernst,ist das wirklich richtig so? Bei mir ist es eigentlich so,dass ich merke,wenn bei nem Freund oder na Freundin von mir was nicht stimmt. Wenn sie nach öfterem nachfragen net drüba reden wollen ok,aber noch net mal fragen find ich unfair. >.<
Manche von deinen Freunden/Bekannten oder auch deine Eltern nehmen dich vll net ernst (is in der Situation dann besonders toll) und wenn man schon die Vermutung hat,dass genau das eintrifft,lässt man das Reden eben und hat keinen Ansprechpartner mehr. Man frisst alles in sich rein und muss selbst schaun wie man damit klar kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: oOLittleAngelOo] - #228139 - 07.10.2004, 16:21:57
SchmidtiSchnecke
Nicht registriert

hallöle...ich bin auch der meinung von FuerstinArashi und oOLittleAngelOo.
außerdem finde ich es ein bisschen unlogisch wenn du sagst alle leute die schon mal an suizid gedacht haben sind krank im kopf. wenn du sagst dassu schon viele menschen verloren hast auch durch suizid kannste mia net erzählen du wärst dadürch net vielleicht auch schonmal auf solche gedanken gekommen...ich meine verloren heißt ja du hast diese menschen sehr gemocht oda geliebt und dann so jemanden zu verlieren - das zieht einen doch ziemlich runter und man fragt sich warum und so... naja also ich denk ma das jeder schonmal solche gedanken hatte und wenns nur ein einziges mal gewesen is und auch nur kurz. irgendwo is doch imma ein punkt wo man einfach nur verzweifelt is und sich fragt was wäre wenn ich einfach tot wäre...

naja bis denne ma...yours puschel :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #228160 - 07.10.2004, 17:00:22
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

ausserdem kann jeder mal so weit kommen, dass er/sie nicht mehr leben will. das ist genauso wie die sache wenn sich leute über behinderte lustig machen: die müssen nur mal über die straße gehn und vom auto überrollt werden und schon könnense auch behindert sein! und was würdense dann sagen, wenn sie ausgelacht werden???

btw: wenn man sich umbringen will ist das schon krank, aber nicht, weil man bekloppt ist, sondern weils einfach ne krankheit ist!
das sollten einige mal kapiern: man kann nichts dafür!

wie ichs schon oft gesagt hat: bei ner depression z.b. sind die botenstoffe im gehirn nicht richtig unterwegs und da hilft dann meist echt nur noch ne medikamentöse behandlung(+gespräche). gut zureden is da nich mehr!

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: SüßeKat14] - #228185 - 07.10.2004, 17:32:32
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

achso ja...die sache mit dem suizid...du sagtest das du schon einige personen dadurch verloren hast... hast du dann gelacht und gedacht "das seid ihr doch selber schuld wenn ihr so feige seid" oder so? naja :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: oOLittleAngelOo] - #228304 - 07.10.2004, 20:03:45
Fantabell
Nicht registriert

da ich noch kaum Kontakt mit selbstverletzung hatte und mich das eine mal besonders mitgerissen hat..
na ja ich wills euch mal erzählen.

Ein Bekannter von mir (wir hatten nie wirklich was miteinander zu tun) der hat sich geritzt, wegen seiner Freundin. Sie hat Schluss gemacht weil er so krass eifersüchtig war. Das hat er nicht verkraftet und hat sich auf Partys (auf der sie auch war) die Arme aufgeritzt. Alle haben ihn als Spinner abgetan und keiner hat irgendwie was dagegen unternommen. Einmal haben seine Kumpels ihn festgehalten, weil er sonst alles kurz und klein geschlagen hätte & er wollte dann auf sie losgehn. Überall Blut von ihm.
Er tat mir so leid, aber als unbeteiligte und nicht-Vertraute kam ich ja nicht an ihn ran.
Ich weiß nicht ob er es jetzt noch tut (denke nicht).
Auf jeden Fall hab ich auf den letzten Partys mit ihm geredet. Er hat zwar nen komplizierten Charakter aber ich find ihn unheimlich anziehend.

Na ja meine Frage an euch: ich hatte ja damals einen impuls zu helfen, eben mit ihm zu reden und ihm ein Gesprächspartner zu bieten (mich). Aber ich weiß nicht ob man ihn in so einer Situation direkt drauf ansprechen hätte sollen. Mich interessiert einfach wie ich am besten auf solche Leute eingehen kann. Ihr schreibt ja alle dass sie Schutz & Liebe suchen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: ] - #228323 - 07.10.2004, 20:36:43
single-sun
Famil​ymitg​lied​

hey erst ma!

Zitat:
versuch einfach mal, dich etwas mehr in andere menschen einzufühlen.

DAS hab ich oft und auch zu oft gemacht!

Meine Meinung ist das Menschen die sich umbringen halt feige sind! ich sage das nich weil ich ein Kind aus einer heilen familie bin und mit sowas noch nie in kontakt gekomm bin! das ist falsch ich hab viele freunde die Suizid gefärdet sind und ich hab mich zu viel in deren probleme reingesteiger und gedacht ICH kann helfen! aber ICH konnte nicht helfen! solchen leuten kann leider nur ein Arzt helfen so hart es auch klingt!
Mein text gilt eigentlich nur den Menschen die gar nicht wissen was sie ma wieder für ein mist reden den sie mit solchen drohungen anrichten also solche die nur aufmerksamkeit erregen wollen ! okay hab ich vllt im voringen posting vergessen!
Ich selbst hatte zwar noch nie selbstmord gedanken aber meine beste freundin wollt von ner brücke springen nen kumpel hat sich erhängt und mein onkel ist vorn zug gesprungen! Das sind solche sachen mit dem so mancher suizid gefärdeter noch nicht in kontakt getreten ist! und viele wissen einfach nicht was sie den menschen antun die sie zurück lassen!
naja hier versteht jeder jeden nich hab ich so das gefühl ! =/

*greez Nise

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: single-sun] - #228399 - 07.10.2004, 22:35:28
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:

aber ICH konnte nicht helfen! solchen leuten kann leider nur ein Arzt helfen so hart es auch klingt!

das klingt nicht hart, dass ist einfach fakt. wenn jemand wirklich unter depressionen o.ä. leidet und ernsthaft suizidgefährdet ist, kann meist wirklich nur ein arzt helfen. aber ist es die schuld deiner freunde, wenn du dich überschätzt ?

Zitat:
Mein text gilt eigentlich nur den Menschen die gar nicht wissen was sie ma wieder für ein mist reden den sie mit solchen drohungen anrichten also solche die nur aufmerksamkeit erregen wollen !

dann solltest du das deutlicher machen. so wirkt es zu allgemein. hast du dich nebenbei schon mal gefragt, warum sie unbedingt aufmerksamkeit wollen ?

Zitat:
und viele wissen einfach nicht was sie den menschen antun die sie zurück lassen!

in dem moment, in dem sie es tun, mit sicherheit nicht. das eigene leid ist einfach zu übermächtig. niemand nimmt sich aus jux und dollerei das leben. das hat tiefere ursachen. meistens liegt dem eine krankheit, oft die depression, zugrunde. menschen, die unter depressionen leiden, sind meist total auf sich selbst fixiert. sie nehmen auch positive sachen nicht wahr. sie sehen auch nicht den schmerz, denen sie anderen zufügen. das sind einfach symptome dieser krankheit. das kannst du niemandem vorwerfen.

ich habe weiß gott genug erfahrungen mit diesem thema. und gerade deswegen kann ich deine haltung einfach nicht nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Borderline / Selbstverletzungen / Suizid [Re: single-sun] - #229271 - 09.10.2004, 13:55:39
Stringtangagirl999
Famil​ymitg​lied​

Hey!

Also diesen mega langen text fand ich echt unfair! zu dem wiederespricht er sich selber, ich glaube er kann es nicht nachvollziehen da er nicht selber diese gefühle hat! in manchen punkten kann ich ihm recht geben, aber alles im allen find ich es total unfair!

auf manchen i-nete seiten über SVV steht z.B. das man seine freunde nicht immer damit nerven kann usw. und du schreibst einmal das und einmal das! und was soll das jetzt bedeuten?

Ich glaube, dass du schon genug kritik bekommen hast, aber ich möchte auch noch mal meinen "senf" dazu geben! ich glaube das die meisten die hier posten selber betroffen sind.... also ich persönlich fand das verdammt unfair von dir!

und ich glaube das es freunde [sie haben mir das sogar gesagt!!!] es mehr belastet wenn sie nich wissen was los ist und man einfach mit roten armen durch die schule läuft!

du kommst mir so vor als ob du einer von diesen bist die sagen würde: "ihhhhh guck dir die mal an!" sorry wenn ich damit falsch liege aber so hörst du dich eben an! da kann ich auch nix für, ich verestehe das eben so.........

und wrir sind nicht krank!!! und fehlt nur etwas, das gefühl von liebe und dem dazugehören!

und ich glaube schon das wir nach hilfe suchen, wir probieren es erst mit reden aber wenn einem eben keiner glaubt bzw. einem keiner zuhört dann drücken wir uns eben so aus!

ich glaube das du mit deinem beitrag keinem geholfen hast sondern nur deine meinung gesagt hast...... aber du bist eben nicht betroffen und kannst die vll nicht in unsere lage hineinveresetzten und ich glaube nicht das hier alle gleich zum psychater müssen......... eine freundin hat es viel schlechter als ich da sie von ihren elteren geschlagen wird, auch die ältere schwester, und sie hat es echt verdammt schwer! sie hat sich auch geritzt, damit jetzt aber aufgehört! das fand ich echt toll von ihr, respekt das sie das geschafft hat! denn ich habe es nicht geschafft...............

so, ich glaube ich hab meine meinung ma richtig ausgedrückt X-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >