Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: mpok] - #2353150 - 23.11.2011, 13:31:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

wenn es diese Idee schon gibt (Sorry).
Ein weiterer Button, wo sich ein Fenster oeffnet mit den eigenen Smileys und BB-Codes (Fett, Kursiv, Farbe).
So wie im Forum (Umschalten auf Volltexteditor).

Wobei ich dann ueberlegt habe ob sowas beim /editor auch nicht Sinn macht, wenn man Rosen versenden will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: ] - #2360940 - 08.12.2011, 00:29:55
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho,

ginge es dass man das /m_System so einstellt das es merkt ob es sich um den gleichen Absender handelt? - Denn somit würde das ständige mitschicken der /m-Sig wegfallen. Vorallem wenn man mit einer Person mehrere /ms hintereinanderweg schreibt, so wird immer wieder und wieder die /m-Sig mitzitiert, was eigentlich gar nicht sein muss.

Somit würde man unteranderem dort auch Platz sparen und könnte weitere ggf. wichtigere Details noch mit einfliessen lassen. Gerade bei den administrativen /ms wäre dies ein großer Vorteil.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Löschung erhaltener/ versendeter /m-Nachrichten (TAN-System) - #2360977 - 08.12.2011, 03:55:34
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Guten Morgen,


ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Vorteil oder einfach nur sinnfrei ist, wenn man /m-Nachrichten, welche man versendet und erhalten hat mittels Eingabe einer TAN-Nummer auch wieder löschen könnte.



html

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschung erhaltener/ versendeter /m-Nachrichten (TAN-System) [Re: html] - #2361187 - 08.12.2011, 18:03:48
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: html

Guten Morgen,


ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Vorteil oder einfach nur sinnfrei ist, wenn man /m-Nachrichten, welche man versendet und erhalten hat mittels Eingabe einer TAN-Nummer auch wieder löschen könnte.



html


Wozu sollte das gut sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschung erhaltener/ versendeter /m-Nachrichten (TAN-System) [Re: mpok] - #2367547 - 20.12.2011, 11:52:34
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Guten Morgen,

was toll waere, wenn man das m-Fenster oeffnet, unten bei 'Archiv' stehen wuerde, wie viele Nachrichten im Archiv vorhanden sind. Mit einer Klammer.

[img]http://img507.imageshack.us/img507/328/mfenster.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschung erhaltener/ versendeter /m-Nachrichten (TAN-System) [Re: Sir Drako] - #2369537 - 23.12.2011, 08:24:33
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Sir Drako
ginge es dass man das /m_System so einstellt das es merkt ob es sich um den gleichen Absender handelt? - Denn somit würde das ständige mitschicken der /m-Sig wegfallen. Vorallem wenn man mit einer Person mehrere /ms hintereinanderweg schreibt, so wird immer wieder und wieder die /m-Sig mitzitiert, was eigentlich gar nicht sein muss.

u.U. könnte man die Signatur auch komplett beim "Antwort mit Zitat" rauslassen, beim "Weiterleiten" kann sie ja erhalten bleiben. Antwort -> gleicher Gesprächspartner, Weiterleiten -> ein anderer


Desweiteren würde ich unter /m sig gerne einstellen können, ob die Signatur standardmäßig mitgesendet wird oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschung erhaltener/ versendeter /m-Nachrichten (TAN-System) [Re: Maxiking999] - #2370443 - 24.12.2011, 16:34:38
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: Maxiking999
(...) Desweiteren würde ich unter /m sig gerne einstellen können, ob die Signatur standardmäßig mitgesendet wird oder nicht.


Hallo,
diese Selbstentscheidung, ob man seine eigene Signatur bei jeder Nachricht mitsenden moechte oder nicht, gibt es bereits. Öffnet man eine /m (oder wenn man selbst eine verschicken möchte), so kann man unten ein Häckchen setzen. Macht man es raus, so wird diese Nachrichtensignatur nicht mit gesendet.


Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Besser /m sig ändern [Re: Guisy feat Cati] - #2371637 - 27.12.2011, 12:57:44
Technochatter3000
Nicht registriert


Sorry falls es die Idee doch schon gibt, ich habe sie gerade nicht gefunden.

Wenn man /m sig ändert diese zu lang ist, verschwindet das Fenster nach klick auf 'Speichern'.
Ich würde es besser finden so wie es auch vorher war dass sich das Fenster wieder öffnet mit der falschen Eingabe (so wie es bei /ms auch ist).
Sonst muss man alles wieder neu eingeben & für die, die /m sig öffter ändern is das bissl umständlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besser /m sig ändern [Re: Guisy feat Cati] - #2374613 - 02.01.2012, 09:06:33
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Guisy feat Cati
Antwort auf: Maxiking999
(...) Desweiteren würde ich unter /m sig gerne einstellen können, ob die Signatur standardmäßig mitgesendet wird oder nicht.


diese Selbstentscheidung, ob man seine eigene Signatur bei jeder Nachricht mitsenden moechte oder nicht, gibt es bereits. Öffnet man eine /m (oder wenn man selbst eine verschicken möchte), so kann man unten ein Häckchen setzen. Macht man es raus, so wird diese Nachrichtensignatur nicht mit gesendet.

Bitte richtig lesen! Es geht darum eine Standardeintellung zu definieren. Aktuell muss man die Signatur jedes Mal deaktivieren, wenn man sie nicht mitsenden will. Ich würde sie gerne standardmäßig deaktiviert haben und das Häkchen setzen, wenn ich sie mitsenden will.
Und nein, die Signatur löschen ist auch keine Alternative, denn dann kann ich sie nicht anhängen, weil sie ja nicht vorhanden ist. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besser /m sig ändern [Re: Maxiking999] - #2376743 - 05.01.2012, 15:26:52
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Ich hätte gerne in den Einstellungen einen Knopf, bei dem man auswählen kann ob man bei jeder /m mit Zitat antworten möchte. Es ist einfach viel einfacher dann /ms zu beantworten als ständig auf Antwort mit Zitat zu klicken..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besser /m sig ändern [Re: Maxiking999] - #2376871 - 05.01.2012, 18:41:13
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho,

wenn man Benachrichtungen wegen den Veränderungen der Proifle bekommt, so sollten diese als "stumme" /ms gezählt werden. Sprich Sie sollten zwar schon in den Postfächern auftauchen, aber nicht dazu dienen das man nun 100 /ms deshalb bekommt und einem gesagt wird das Postfach sei überfüllt. Somit wären dann immernoch Platz für andere /ms die wichtiger sind.

Dazu sollte es dann auch noch einen Nick wie mit dem Notrufsystem geben. Somit kann man dann die Chat-/ms in der Postfahcübersicht gesondert aufrufen. Dies würde nicht nur der Übersicht dienen, sondern auch wichtige /ms die von James kommen besser abgrenzen.


Bearbeitet von Sir Drako (05.01.2012, 18:45:32)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Schutz vor Verfälschung von /ms [Re: Sir Drako] - #2377358 - 06.01.2012, 15:58:28
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Huhu,

ich habe auch mal eine kleine Idee und würde euch diese nur ungerne vorenthalten.

Und zwar fände ich, dass weitergeleitete /ms bzw. zitierte /ms nicht bearbeitet werden können, bzw. diese dann kenntlich gemacht werden. Zitierte oder weitergeleitete Nachrichten sollte NICHT mehr zu den 2000 Zeichen gehören, welche für eine neue Nachricht zur Verfügung stehen. Wäre auf jeden mal ein Anfang, für ein gutes /m-System.

Chris

PS: Villeicht wird das Zitieren von Nachrichten ja mal irgendwann Pflicht, damit man auch nach .... 2tägigem Offline-Sein immer noch weis, worum es in einer Nachricht geht...
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2386163 - 23.01.2012, 12:47:39
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert



Könnte man auch bitte einführen das man den Betreff im Briefkasten sieht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2408509 - 29.02.2012, 10:51:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Guten Morgen,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob diese Idee bereits gepostet worden ist.
Was ich ziemlich stoerend finde, dass wenn man von einem Teamler, oder Admin einen Notruf weitergeleitet bekommen hat, man nicht mit der Antwort-Zitat zurueckschreiben kann, sondern es nur den Button 'Weiterleiten' gibt, das waere schoen, wenn man das aendern wuerde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2416835 - 12.03.2012, 07:06:21
Technochatter3000
Nicht registriert


Hier meine Idee zum Thema Gästebuch-/m:

Wenn man jemanden übers Gästebuch, Knuddels schickt ....

• & der User offline oder AFK ist, wird dem User eine /m geschickt & informiert dass ihm / ihr gerade ANZAHL Knuddels übers Gästebuch geschickt wurden. Dazu gäbe es dann einen Link zum dem Gästebuch.

• & der User online ist, wird keine /m geschickt, es erscheint sondern die bekannte öffentliche Nachricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: unnaboy1991] - #2424728 - 26.03.2012, 20:45:06
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hallöchen,

ich habe mir nicht explizit alle Beiträge angesehen, fand dieses nun jedoch nicht. Wäre es möglich, bei der Zitat-Funktion die Signatur der jeweiligen Benutzer nicht mitzusenden? Denn nach fünfmaligem Zitatantwort-Schreiben wimmelt es nur von wiederholten Signatur-Nachrichten.

Das kann auch nicht so das Gelbe vom Ei sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: mpok] - #2425653 - 28.03.2012, 14:05:02
Technochatter3000
Nicht registriert


Wenn die Meldung kommt dass das Postfach des Empfängers schon voll ist,
soll die Eingabezeile vom Nick editierbar sein und evlt auch leer sein.

Weil wenn man jetzt jmd mit vollen Postfach eine /m schicken will kann man den Nick nicht mehr ändern nachdem die Fehlermeldung kam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: ] - #2475795 - 14.07.2012, 22:59:32
Technochatter3000
Nicht registriert


Unter den neuen /m-Icons fehlt meiner Meinung, das Wichtigste.... Ein Herz!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee: Vorschlag zur Änderung der F4-Funktion. [Re: ] - #2478522 - 22.07.2012, 13:33:11
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hallo,

ich finde, es wäre praktisch wenn es eine Voransicht im Briefkasten geben würde, wenn man /ms hat und über die jeweilige /m mit der Maus fährt, die Betreffzeile würde mir dann aber auch schon reichen, oder einen Teil der /m so wie bei den Alerts.

LG,
Sascha
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Schützling - /m icon [Re: Sash0806] - #2498471 - 08.09.2012, 23:15:35
Technochatter3000
Nicht registriert


Ich schreibe täglich auf meinem Zweitnick mit meinem Schützlingen und benutze dort öffter dieses Kleeblatt - Icon, damit ich die /m von anderen unterscheide.

Aber besser wäre es doch wenn man (ähnlich wie bei James) ein spezielles Icon angezeigt bekommt.
Nähmlich das Schäfchen [img]http://smileys.chatsmileys.de/schaf.gif[/img] (etwas größer).

Dies sollte aber nur vom Mentor einsehbar sein, wenn er vom Schützling eine /m bekommt & nicht:
• in der Icon-Auswahl des Schützlinges
• in der Icon-Auswahl des Mentors
• automatisches Icon beim Antworten der /m
• /m sent des Schützlinges

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle