Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2281231 - 04.07.2011, 11:44:13
Goslar
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 53
Ort: Deutschland, Hessen, Frankfurt...
Idee das sich die ALTE /m schließt sobald man auf Weiterleiten Antworten oder Antwort mit Zitat klickt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2281237 - 04.07.2011, 12:07:05
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Ich wäre dafür, dass Nachrichten endlich nicht mehr im Nirvana verschwinden, wenn man während des schreibens rausfliegt!!! *betel* :-D

Also eine Fehlermeldung, wenn man offline ist und dann senden will, so das die Nachricht erhalten bleibt, man sich eben neu verbindet (oder dass das Applet sich sogar selber neu verbindet) und sie dann wirklich absenden kann.

Es ist einfach ärgerlich, wenn ein Text mal etwas aufwendiger war und der dann wegen sowas verschwindet.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: NoodlesHB] - #2281340 - 04.07.2011, 16:17:32
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hallo zusammen,

ein Schließen-Button würde es noch perfekt machen.

Lieben Gruß,
David

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2281741 - 05.07.2011, 00:51:01
Picture 07
​Doc.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 139
Ort: Deutschland
Hey,

Es wäre auch noch schön,

wenn man bei einer /m sehen könnte wie viele Zeichen man noch, zum Schreiben, zur Verfügung hat.
_________________________
"Sie verstecken sich hinter ihrer Intelligenz." - "Ja, ziemlich dumm, nicht?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Picture 07] - #2281753 - 05.07.2011, 02:02:35
sesshi-groupie

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 190
Ich fände es schön, wenn die Fotos da wieder rausgenommen werden oder man das einstellen könnte. Mein lahmes Internet mag das nicht so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: NoodlesHB] - #2281778 - 05.07.2011, 06:12:09
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: NoodlesHB
Ich wäre dafür, dass Nachrichten endlich nicht mehr im Nirvana verschwinden, wenn man während des schreibens rausfliegt!!! *betel* :-D (..)

Das ist uns als Bugs-Team als Bug bekannt, somit auch der Chatleitung. Diese wollte sich dem Bug zeitnah annehmen und diesen beheben, sodass das nicht mehr auftritt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: sesshi-groupie] - #2281813 - 05.07.2011, 10:09:07
Klappstuhl United
Nicht registriert


Ich versteh nicht wieso sich das /pp fenster öffnet, wenn ich eine /m erhalte und auf seinen nick klicke.

wäre es nicht logischer das wenn ich auf seinen nick klicke (mit links) sich die /m öffnet? und nicht das /pp fenster? da ich ja auf den eingang klicke den james mit mitgeteilt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Sir Drako] - #2281834 - 05.07.2011, 11:00:51
Grabroiber
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Bei Nachrichten von James, sprich Systemnachrichten bitte besser hervorheben.
Ein Beispiel wäre: SYSTEMNACHRICHT --- SYSTEMNACHRICHT --- SYSTEMNACHRICHT - Somit würde man klar sehen das es sich um eine handelt. ;-)


Eine Systemnachricht ist transparent unterlegt erkennbar am Rahmen) und du hast den erwähnten Schriftzug, fie Nachrichten sind also klar abgehoben, Leutedie auf sowas reinfallen würden auch 12 m hohe Leuchtbuchstaben nicht helfen um eine m von James mit der eines Betrügers zu unterscheiden.

Ich fänd es gut wenn man einstellen könnte welche Nachrichten man von James erhalten möchte, mich zum Beispiel interesdiert es weniger wer wann Fotos hochlädt, sowas schau ich mir nur an wenn ich langeweile hab...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2281851 - 05.07.2011, 11:46:14
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Meldungen von James werden im Zuge eines anderen Projekts anders untergebracht.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2282100 - 05.07.2011, 18:57:45
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Großes Lob für die Idee dieses hervorragenden Threads :-)! Danke auch an alle, die ihre Ideen beigesteuert haben. Es ist die wesentlich größere Herausforderung konstruktive, gute Ideen zu liefern, als etwas Bestehendes nur zu kritisieren.

Ich habe alle Beiträge aufmerksam studiert und eure Vorschläge notiert. Diese Woche melde ich mich noch an dieser Stelle und werde euch sagen, was wir von euren umsetzen. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, nach Updates genug Zeit für Verbesserungen im Anschluss einzuplanen.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2282179 - 05.07.2011, 20:55:45
CherryCarry12
Forum​user​

Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 85
Hallo,

im alten System stand zu Beginn, sofern man mit Linksklick auf einen Nick klickte, wie viele Nachrichten man von NICK hat. Dies fehlt beim neuen System, und wäre mir erwünschenswert.
_________________________
Da ist die Tür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Holgi] - #2283638 - 08.07.2011, 17:48:55
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Hallo zusammen,


in diesem Thread habt ihr wirklich sehr viele gute Vorschläge zu Verbesserungen im /m-System gebracht. Außerdem kamen beim Lesen der Vorschläge noch eigene Ideen. Die Ideensammlung haben wir dann im Team diskutiert und festgelegt, was das /m-System am dringensten braucht:

  • Nachrichten-Archiv
    • Vom User selektierte Nachrichten können im Archiv unbegrenzt lange im Archiv aufbewahrt werden
    • Obergrenze für archivierte Nachrichte: 30
    • Jede Nachricht kann archiviert werden (auch old und sent)
      • Unter jeder Nachricht findet sich dazu ein "Archiv"-Button
    • Das Archiv kann mit /m archiv direkt geöffnet werden
    • Verlinkung des Archivs im Briefkasten
    • Wird versucht, die 31. Nachricht zu archivieren, öffnet sich das Archiv mit einem Lösch-Hinweis
    • Nach Klick auf Button die Archivierung möglichst im /m-Fenster signalisieren
  • Neues Design auch für /m-Versand-Fenster realisieren
    • Signalisieren, wenn bald die maximale Zeichenanzahl erreicht sein könnte
    • Vorschau-Button, der die Vorschau in einem Popup anzeigt
    • Das Absenden während man offline ist, führt nicht dazu, dass die /m verloren geht
    • Die Texteingabe für die /m sollte den Fokus besitzen
  • Close-Button am Ende des /m-Fensters einfügen, der auch via Tab erreichbar ist
  • Postfach-Button direkt im Chatfenster
    • Live Anzeige der ungelesenen Nachrichten
    • Evtl. dafür den "Suche"-Button abschaffen
  • Effizientes Lesen von /ms unterstützen
    • "12 lesen" im Briefkasten verlinkt /m +
    • Überarbeitung der privaten Nachrichten von James im Hinblick auf die /ms
      • Hinzufügen sinnvoller Links, wie z.B. "/m direkt lesen"
  • Verbesserte Signatur
    • Die Signatur kann in den Einstellungen festgelegt werden
    • Optisches Abheben der Nachrichten-Signatur
  • Verbesserung der QuickWhois Position im Fenster, in dem /ms gelesen werden



Diese Punkte werden wir jetzt Schritt für Schritt umsetzen, wobei ich noch keinen Zeitplan nennen kann. Die vielen anderen Verbesserungen, die es jetzt nicht auf die erste Liste geschafft haben, werden im nach Fertigstellung der oben genannten Punkte bewerten. Allerdings werden danach uns erst einmal auf Verbesserungen in anderen Bereichen konzentrieren.

Dank an alle, die bei der konstruktiven Ideensammlung mitgeholfen haben.

Euer Holgi



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: CherryCarry12] - #2284141 - 09.07.2011, 19:28:01
Dennis nähe Koblenz
CM​

Registriert: 09.08.2004
Beiträge: 243
Hi,

gut wäre es wenn man die F4 - Taste wie sie ursprünglich war, wiederbekommt.

Das man direkt Nachrichten abrufen kann, bevor man noch ein PopUp bekommt welche /m man anklicken möchte.
Das dauernde /m + eingeben ist nervig, wenn man mehrere Stunden online ist.

Ebenfalls ist das rechtsklick bei einer Öffnung der Nachricht ungewohnt und finde das ebenfalls nicht gut...

Die /log müsste auch bearbeitet werden, da durch das neue /m - System vieles unübersichtlicher in den Logs erscheint.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Dennis nähe Koblenz] - #2284773 - 11.07.2011, 03:23:29
Kalle-94
Nicht registriert


Wunderschönen guten Morgen,

mir ist eingefallen, man sollte aus 3 oder 4 'Sound's für die ankommenden /m´s entscheiden können.
Der jetzige Sound ist mit sicherheit nicht jedermann Geschmack. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2285944 - 13.07.2011, 11:56:46
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Neben dem Signal beim Erreichen der maximalen Zeichenzahl wäre eine, zumindest geringfügige, Erhöhung der maximalen Zeichenzahl begrüßenswert.
Es erleichtert die Kommunikation auf einer Kommunikationsplattform, Nachteile sehe ich keine Größeren.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: ] - #2286435 - 14.07.2011, 01:52:43
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Antwort auf: Kalle-94
Wunderschönen guten Morgen,

mir ist eingefallen, man sollte aus 3 oder 4 'Sound's für die ankommenden /m´s entscheiden können.
Der jetzige Sound ist mit sicherheit nicht jedermann Geschmack. :-D
Und einer davon möge akkustisch weniger laut erscheinen, als der aktuelle.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: NoodlesHB] - #2286615 - 14.07.2011, 14:27:55
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Verschiedene Signaltypen halte ich bei einem Nachrichtensystem nun für etwas spielerisch, eine Auswahl an mehreren Lautstärkestufen wäre wesentlich begrüßenswerter.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: unnaboy1991] - #2293311 - 26.07.2011, 13:30:32
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

ich finde die Idee mit den verschiedenen Klängen gar nicht so schlecht. :-)
Man könnte sowas ja auch z.B als Smilie-Feature nutzen, oder?
Wär zumindest eine nette "Spielerei".
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Nissy] - #2293683 - 26.07.2011, 23:05:57
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: Nissy
Hallo,

ich finde die Idee mit den verschiedenen Klängen gar nicht so schlecht. :-)
Man könnte sowas ja auch z.B als Smilie-Feature nutzen, oder?
Wär zumindest eine nette "Spielerei".


Das Nachrichtensystem sollte schon für alle User nutzbar sein, ohne das andere durch ein Smileyfeature mehrere Funktionen zur Verfügung stehen. Das wäre sonst unfair gegenüber den, die sich vielleicht einen Smiley garnicht leisten können bzw. Geld dafür ausgeben wollen. - Es reichen drei- bis fünf Standard-Klänge aus oder wo man einen Sound seiner Wahl hochladen kann, die rechtlich erlaubt sind bzw. die uns die Chatleitung zur Verfügung stellt.

Was die Lautstärkeregelung angeht, bin ich dafür. Unter meiner Einstellung beträgt meine immer 100% und da ist, wenn ich das Fenster mal in der Taskleiste minimiert habe - zu laut und ich erschrecke mich jedesmal. *g*



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Vorschläge für das neue Nachrichtensystem [Re: Guisy feat Cati] - #2295164 - 29.07.2011, 13:49:07
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Es wäre cool, wenn sich der Briefkasten und die einzelnen Nachrichtenfenster so verhielten, dass sie sich an der Stelle auf dem Bildschirm öffnen, wo sie zuletzt geschlossen wurden - so wie das Chatfenster.


Gruß
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle