Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkommen im Kettenthreads-Forum! *** - #2256800 - 17.06.2011, 14:36:33
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Hallo und herzlich willkommen im Subforum Kettenthreads!


Dieses Subforum ist vor allem dazu gedacht, sich eine kurze Verschnaufspause zu gönnen und ein wenig Spaß mit Spielereien zu haben. Außerdem soll dieses Subforum einen Raum bieten, in dem man Gedanken, Gefühle und Vorlieben austauschen und somit sich selbst und andere User besser kennenlernen kann.

Um eine freundliche Atmosphäre zu gewährleisten, bitten wir, folgende Regeln zu befolgen:

  • Auch hier in Kettentthreads gilt der Forumsknigge und die Knuddels.de AGB.
  • Pornographische, gewaltverherrlichende, oder andere extreme Inhalte sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht. Ebenfalls sind themenfremde und sog. Spamming-Beiträge zu unterlassen.
  • In diesem Subforum existiert die sogenannte 3-Post-Regel, die beinhaltet, dass man im selben Thread nach einem eigenen Beitrag mindestens 3 andere Beiträge abwarten soll, bevor man wieder eine Antwort schreibt.
  • Bitte beachtet, dass jegliche Provokationen unerwünscht sind und unter Umständen auch geahndet werden.


Zum Abschluss noch einige Hinweise:

  • Der Beitragszähler ist im Subforum Kettenthreads deaktiviert!
  • Wurde ein Thread mindestens drei Tage nicht genutzt, steht es jedem User frei, diesen einmalig durch einen eigenen Post hervorzuholen, auch wenn man hierbei für gewöhnlich die 3-Post-Regel verstoßen würde.
  • Sobald ein Thread 900 Postings erreicht hat, wird er von einem Moderator durch einen neuen Thread ersetzt. Bis das passiert, kann man aber natürlich darin weiterschreiben.



Viel Spaß beim Posten wünschen Euch eure Moderatoren!
(Misterious & xXsmartlXx)



Dieser Beitrag ersetzt ab dem 17. Juni 2011 diesen Thread!


Bearbeitet von kimschi (28.01.2020, 11:59:53)

[zum Seitenanfang]  
Anpassung der Kettenthreads-Regeln [Re: xXsmartlXx] - #2595968 - 01.08.2013, 23:34:01
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.540
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns entschlossen, die Regeln in diesem Subforum ein wenig aufzulockern. Die Kettenthreads sollen Spaß machen und sollten eigentlich nicht an allzu viele Regeln gebunden sein. Mit dem heutigen Tage müsst ihr also nicht mehr darauf achten, dass zwischen euren Postings auch eine volle Stunde vergangen ist. Wir hoffen, dass dadurch vielleicht wieder ein wenig mehr Aktivität in dieses Subforum kommt.

Der Willkommensthread wurde entsprechend angepasst. Die 3-Post-Regel gilt allerdings auch weiterhin noch!

Liebe Grüße


Eure Kettenthreads-Moderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Hinweis zu den Kettenthreads-Regeln [Re: BloodyRebirth] - #2806974 - 28.07.2016, 21:21:28
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo zusammen,

Leider wurden die Kettenthreads in letzter Zeit immer wieder Schauplatz von Provokationen, Kleinkriegen und direkten und auch indirekten Schlammschlachten.
Auch wenn in diesem Subforum der Forumsknigge gilt, möchten wir euch trotzdem noch einige wesentliche Punkte in Erinnerung rufen:

  • Dieses Subforum soll eine lockere Atmosphäre ermöglichen, in der man sich zwanglos austauschen und besser kennenlernen kann.
  • Außerdem kann man hier seine Gedanken und Ansichten mit den anderen Forumsnutzen teilen, allerdings soll für themenspezifische Diskussionen (z.B. Politik) auf die jeweiligen Subforen ausgewichen werden.
  • Jegliche Provokationen, sowohl indirekt als auch direkt, sind selbstverständlich unerwünscht. Natürlich ist es subjektiv, wie man die Aussagen wahrnimmt. Was für den einen eine Necken ist, ist für den anderen schon zutiefst beleidigend. Allerdings wird nicht bei jeder Beschwerde sofort alles entfernt - dies muss verhältnismäßig sein. Bitte achtet darauf, die anderen User nicht vorsätzlich zu kränken.


Bitte beachtet diese Punkte, damit hier ein friedvolles Miteinander herrschen kann.

Liebe Grüße,
eure Moderatoren

[zum Seitenanfang]  
Re: Hinweis zu den Kettenthreads-Regeln [Re: Nyanpi] - #2875941 - 21.11.2017, 16:28:20
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.035
Ort: Baden-Württemberg
Huhu ihr Lieben!

Es gibt eine kleine Anpassung für die Kettenthreads. Früher war es ja so, dass man 5 Tage warten musste bis man wieder die"3-Post-Regel" brechen durfte. Wir haben uns überlegt, dass wir dies verkürzen auf drei Tage bis man wieder in den Thread schreiben kann obwohl man dabei die 3-Post-Regel umgehen würde.

Ansonsten bleibt alles beim Alten!

Viel Spaß weiterhin wünschen euch eure
Kettenthread-Moderatoren!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious, Plueschzombie