Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Heim mal anderst - #2248862 - 05.06.2011, 01:18:56
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Hallo alle

Rund ums heim... Ja da stell ich die frage war oder ist den jemand von euch in einem kinder und jugend heim? Wenn ja wiso?

Lg noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: Nömi] - #2248923 - 05.06.2011, 09:30:57
Nici-is-in-the-house
Nicht registriert


Hey,
ich selber bin nich im Jugendheim und war es auch nie,
aber ich kenne eine die war in einem Kinderheim, weil ihre Eltern nicht mehr mit ihr klargekommen sind
sie schrieen meine Freundin jeden Tag an meinten mit ihr wäre ihr Leben teurer,
und dann haben sie sie vorm Heim stehen gelassen =(
Echt traurig ...................

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2248933 - 05.06.2011, 10:44:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey!

Ich selber habe auch Freunde die im betreuten Wohnen, leben. Dort wohnt man mit mehreren Jugendlichen in einem Haus oder einer Wohnung mit Betreuern, meist weiblich. Dort ist es halt ganz normal wie zu Hause. Du hast bestimmte Zeiten wann du zu Hause sein sollst, wie lange du an den Computer darfst oder ob du Telefonieren warst. Hausarbeiten gibt es da auch zu erledigen wie Rasen mähen... Das übliche halt.

Ich wusste aber gar nicht, dass man zu so etwas noch "heim" sagt. Ich dachte es wurde halt um genannt in das betreute Wohnen :b

Paul.

_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: Vicktori] - #2248938 - 05.06.2011, 11:00:05
Tidus90
Nicht registriert


Ich glaube, dass das betreute Wohnen hier auch eher weniger gemeint ist. Das ist ja auch eher für ältere Jugendliche.
Gemeint ist wohl eher das "klassische Heim". Davon kenne ich auch niemanden aus meinen Freundschaftskreis - ich arbeite nur mit zwei Leuten, die als Kinder mal im Heim waren. (Beide von Eltern abgegeben)
Betreutes Wohnen hat ein Freund von mir aber auch schon mal mitgemacht, weil seine Mutter aus Berlin wegzog und er halt 'nen kleines psychisches Problem hat. War aber nicht lange, war bei dem Klientel, welches die dort besitzen, auch total fehl am Platz... (Suizidgefährdete, Straftäter,...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2248942 - 05.06.2011, 11:09:06
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Ja, ich war 2 Jahre lang in einem.
Weshalb ich dort war, möcht ich hier eigentlich nicht so öffentlich schreiben.

Warum möchtest du denn sowas wissen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: Vicktori] - #2250041 - 07.06.2011, 13:56:24
Nici-is-in-the-house
Nicht registriert


Naja is echt doof wenn Freunde in so nem Heim
sind also eher Jungendhaus aber im Heim tuen mir die kinder leid
besonders die kleinen keine eltern kein gar nichts
sie sind happy und wiissen nicht das die unhappy sein sollten!! =(

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2250139 - 07.06.2011, 16:17:13
CrazyNolly
Nicht registriert


Wieso sollten sie unglücklich sein?!
Wenns ihnen gut geht und sie glücklich sind müssen sie nicht "eigentlich unglücklich sein" weil sie keine leiblichen Eltern haben..

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2250241 - 07.06.2011, 18:25:14
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
sie schrieen meine Freundin jeden Tag an meinten mit ihr wäre ihr Leben teurer,

schick sie mal bei mir vorbei 2 schuss munition finden sich dann schon :-D

nun ich kann dazu nichts beisteuern da ich weder erfahrung habe noch heiminsassen kannte oder kenne.

vielleicht wäre es gut für die diskussion wenn heiminsassen oder ehemalige die hier lesen mal berichten wie es in den heimen so zugeht tagesablauf oder umgang der betreuer mit den kindern.
wie geht man damit um keine eltern zu haben oder was nicht minder schlimm ist eltern zu haben die einen nicht wollen.
und wenn eltern da sind wie ist der kontakt oder das verhältnis sofern noch welcher ist.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2252839 - 11.06.2011, 20:14:06
Nici-is-in-the-house
Nicht registriert


Naja, ich mein
sie kennen ihre eltern nich wie traurig :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2252844 - 11.06.2011, 20:23:05
Vegan

Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 99
Ort: Neuss
Bei manchen ist es vielleicht sogar besser, dass sie ihre Eltern nicht kennen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: Vegan] - #2252852 - 11.06.2011, 20:47:07
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Da kann ich Vegan nur recht geben.
Stell dir vor, dass die Eltern Alkoholiker sind oder Junkies.
Da ist es für das Kind doch viel schöner mit anderen Kindern zusammen zuleben und wirklich mal KIND zusein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: Unperfect - Perfect] - #2252870 - 11.06.2011, 21:48:05
CrazyNolly
Nicht registriert


Natürlich ist es schade, wenn man seine Eltern nicht kennt.
Das heißt aber nicht, dass man dann nicht glücklich sein darf und traurig sein muss.
Im Gegenteil ich finde es gut, dass man solchen Kindern ein glückliches Leben bieten kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2255650 - 15.06.2011, 20:58:53
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Woow krass hätte ich nicht gedacht dass soviele antworten. Ja wiso will ich das wissen, neugierde? Nicht nur... Also ich wohne lebe selber im heim seit ich 5 bin.
Wiso? Ich bin schwerhörig zur welt gekommen und ja meine eltern waren mit mir überfordert und ja es wäre ihnen schwer gefallen mich abzugeben... Ich weiss ausrede, egal dafür habe ich ein super verhältnis zu meinen schwestern.
Und viele super freundinen und kollegen mit selben handycap gefunden.

Okay ich versteh voll das nicht alle so offen schreiben können ins kinder und jugendheim kommt man ja normalerweise nicht einfach so. Selten freiwillig und wenn doch dann hast du voll krasse dinge erlebt.

Lg noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Heim mal anderst [Re: ] - #2284242 - 09.07.2011, 23:31:41
Nici-is-in-the-house
Nicht registriert


Da habt ihr auch wieder recht ..........................
Ich finde sie können glücklich sein ein Zu Hause zu haben also das sie ein
Dach überm Kopf haben, anders is es ja bei denen die auf der
Straße leben :( Die haben zwar Familie (<< jedenfalls die meisten) aber ein Dach
überm Kopf leider nich ..........

[zum Seitenanfang]