Aufgeführt von xD Fününününününüh & JaCkieCOla

Dieses Jahr soll der Chat für Neumitglieder ja Attraktiver werden.
Wie wäre es denn da nicht auch mit einem ``Schnellstart`` durch den Chat für diese.

Hier mal ein Konzept zusammen gefasst wie es nach der Anmeldung in Zukunft für Neue User aussehen könnte.

Punkt 1: Eintretren in einen Channel.
Für die Neuen User sollten Extra angefertigte „kennenlernen Channel“ aktiviert werden, die auch nur von diesen Betreten werden können bzw. werden müssen. Hinzu sollte wenn vorhanden der Mentor desjenigen Zutritt zu diesen Channel haben. Oder auch ein Mitglied aus dem Team ``Newbies`` ( Team Newbies? - Hierzu später mehr).


Punkt 2: Aufgaben des Neuen User.
Der User sollte einige gewissen ``Aufgaben`` erfüllen bevor er sich aussuchen kann in was für Channel er eintreten möchte.
Die ``Aufgaben`` könnte man in eine Art ``Schnitzeljagd`` umwandeln die in einer gewissen Zeit abgearbeitet werden muss.
Zeitspanne: 30-60 Minuten.
Der User muss eine von James gestellte ToDo-Liste erfüllen.

Beispiel:
User XYZ betritt den Channel.
Wenige Sekunden später.....
James (privat): Wie wäre es denn mit einem kleinen Begrüßung Küsschen?? Gib hierfür einfach /kiss James ein. /kiss James könnte hierbei auch ganz einfach Verlinkt sein.

Dieses Beispiel könnte so weiter geführt werden Natürlich nur mit anderen Dingen.
Solch eine Umsetzung könnte auch die für mich persönliche nervende /tut ersetzen.
Weil wer ließt sich als Neu Ankömmling schon gerne ein Fenster durch wo man eh meist als Neuer nur Bahnhof versteht?


Punkt 3: Abarbeitung der ToDo-Liste.
Für den Neuen User sollte eine kleine knappe ToDo-Liste erstellt werden in der er die Wichtigsten und einfachsten Dinge abarbeiten muss.

Beispiel: Dem Neuen User wird eine im Chat ein eingeblendeter Zettel angezeigt auf dem er seine ToDo-Liste findet. Punkt für Punkt muss diese abgehackt bzw. erfüllt werden.

Sobald der User die ToDo-Liste abgearbeitet hat sollte ihm erst der Eintritt in jeden Channel gewährt werden.

Punkt 4: Information zum Fortschritt des Neuen User in der Whois.
Wer hat nicht gerne was süßes knuddeliges in seinem Profil stehen??
Warum dann nicht gleich auch hier damit anfangen?

Wie wäre es Wenn der Fortschritt des Users in der Whois mit einen Ständig Wachsenden Knuddel angezeigt wird?? Dies könnte so aussehen...

0- 15% = ein Knuddel mit einem Schnuller. Zur Verdeutlichung das er noch ein Neuling ist.
16-30% = ein Knuddel auf einem Dreirad. Zeigt an das er schon ein wenig kennt.
31-50% = ein Knuddel auf einem Fahrrad mit Stützräder. Zeigt an das er nur noch wenig Hilfe benötigt.
51-65% = ein Knuddel auf einem Fahrrad ohne Stützräder: Zeigt an das er es langsam schafft sich loszureißen.
66-77% = ein Knuddel auf einem Roller. Zeigt das er langsam versteht worum es geht.
78-85% = ein Knuddel in einem Rennwagen. Zeigt an das er Voll dabei ist.
86-100% = ein veralteter Knuddel mit einem Bart und Krückstock. Zeigt an das er zu den alten Hasen gehört.

Diese Prozent angaben können in Verbindung mit der /tut gehalten werden die Ja jeder User zu absolvieren hat, wenn er das denn mag.

Dieser Smiley könnte direkt oben Neben dem Nick in der Whois eingesetzt werden.

Punkt 5: Ende der ToDo-Liste.
Hat ein User seine ToDo-Liste abgearbeitet sollte er Vielleicht eine kleine Belohnung bekommen. Wie zum Beispiel bei bestehen der Mafia -/tut mit einem Smiley den er eine gewisse Zeit benutzen kann. Oder Vielleicht auch nur ein ganz normalen Knuddel von James.

Nun sollte der User soweit sein und weiter in die Knuddels Channel gehen kann.
Aber...
Hat der User die ToDo-Liste erfüllt, sollte er von James gefragt werden ob er überhaupt weiter im Chat bleiben möchte. Sollte er dieses nicht wollen warum auch immer, sollte es mit einem Button möglich sein, seinen Nick sofort wieder zu Löschen. Sollte der User bleiben und weiter den Chat erforschen wollen kann er dies ebenfalls mit einem Button bestätigen.

Beispiel:
User beendet gerade seine letzte Aufgabe der ToDo-Liste.
Wenige Sekunden später....
James (privat): Wow. Du kennst dich aber schon ein wenig aus. Hättest du nicht Lust noch mehr über den Chat zu erfahren??? Wenn ja klicke den ``Ja`` Button Wenn nicht den ``Nein`` Button.

Klickt der User den ``Ja`` Button kann er ganz normal weiter in die Channel des Chats.
Klickt der User den ``Nein`` Button, sollte James ihn darauf aufmerksam machen das durch diese Aktion sein Nick gelöscht wird und er mit diesen keine Chance mehr haben werde wieder in den Chat zu gelangen. Danach sollte sich ein Fenster öffnen in dem er Nickname und Passwort angeben muss und dieses dann bestätigt das er wirklich den Chat verlassen möchte. Nun sollte er von James in den nächsten Sekunden oder in der nächsten Minute aus dem Channel begleitet werden.

Klickt der User nichts sollte ihm der Eintritt in den Chat verweigert werden und aufmerksam gemacht werden das er eine Email erhalten hat in der er sich Entweder für den Verbleib oder gegen den Verbleib im Chat entscheiden kann. Sollte der User innerhalb einer Woche nicht melden so wird sein Nick gelöscht und steht somit wieder zur Auswahl für Neue User.


Punkt 6: Team Newbies.
Wie schon in Punkt 1 angesprochen wäre es Sinnig ein neues Team zu erstellen ``Team Newbies``.
Dieses wäre dazu da Um den Neuen Usern den Einstieg zu erleichtern sollte sich mal kein Mentor auffinden. Diese Team Mitglieder sollten so agieren können das es in den ``kennenlernen Channel`` nicht zu Unruhen kommt. Vielleicht mit einer /mute Funktion so wie es sonst nur die CM´s Admins können.
_________________________
Fünününününününününüh sagte er und die Fruchtzwergebecher verschwanden lach