Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
[Idee] Blanko Homepage. - #2207922 - 03.04.2011, 12:00:18
Koko
Forumuser

Registriert: 27.01.2010
Beiträge: 15
Also, meine Idee ist eine ,,Blanko Homepage''.
Bei dieser Idee geht es mir nicht darum, dass die Werbung weg soll oder so, die soll ruhig bleiben, aber ich bin dafür, dass man oben auswählen kann, ob man mit den von Knuddels vorgegebenen Linien seine Homepage programmieren will, oder lieber eine Blanko Homepage hat.
Warnung! Spoiler!

Mit den von Knuddels vorgegebenen Linien meine ich z.b. die 8 Kästen mit Überschrift die man wählen kann, oder wie jetzt mehrfach erwähnt, dass halt alles mehr in der Mitte ist und sich nicht links am Bild ausrichtet. Das heißt ich will einfach das einem da ein bisschen mehr freiheiten gelassen werden.
z.B. kann ich nichtmal die Tabelle weiter machen mit (width="250") oder so, denn sobald ich die Grenze in der Mitte erreicht habe, kann ich nichts mehr größer machen :/


Heute habe ich mal wieder ein bisschen an meiner HP gewerkelt, vorprogrammiert mit nem .HTML-Dokument, weill ich dann die Auswirkungen sofort sehen kann, als ich dann den Code in Knuddels eingefügt hab, hatte ich das Problem, dass sich die Tabelle, nicht ganz am Rand befindet, sondern in die Mitte, ein Gedicht wird vom Text z.b. immer wieder "Geschnitten".
Zitat:
(.html)
hoert hoert! ihr nicht die Stille.

Zitat:
(.knuddels)
hoert hoert! ihr nicht die
Stille

Das ist dann ziemlich Ärgerlich, hab dann versucht rumzu tricksen aber ich krieg das Tabellen Fenster einfach nicht groß genug damit er den ganzen Text anzeigt, deswegen mein Vorschlag.

Die Blanko Tabelle, für fortgeschrittene User die schon ein Wenig auf dem Kasten haben, und sich die Skallierungen etc lieber selbst Programmieren :-)

Ps: Wie gesagt, der Werbungsbanner kann weiter oben stehen, aber ich will, dass sich alles gaanz Links an dem Rand ausrichtet, damits im Endeffekt auch so aussieht, wies aus dem .HTML-Dokument heraus aussieht.
Ps2: Eure Meinung dazu?
Warnung! Spoiler!

So viel Arbeit wär das ja gar nicht, hab mir mal den Quelltext angeguckt :-D

Mfg, koko
_________________________
Nur weill alle sagen, es sei wahr, wird es nicht wahrer.
Ansichtssache, alles nur eine Ansichtssache.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Idee] Blanko Homepage. [Re: Koko] - #2208487 - 03.04.2011, 23:31:30
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

nur ein kurzer Einwurf:

Zitat:
Ps: Wie gesagt, der Werbungsbanner kann weiter oben stehen, aber ich will, dass sich alles gaanz Links an dem Rand ausrichtet, damits im Endeffekt auch so aussieht, wies aus dem .HTML-Dokument heraus aussieht.

Der Werbebanner kann nicht nur stehen bleiben - er muss stehen bleiben, da dies in den allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert ist. Ich weiß nicht wie viel Unsinn mit so einer Blanko-Homepage gemacht werden kann und ob dann die Missbrauchsgefahr viel zu groß wäre.

Dustin

[zum Seitenanfang]  
Re: [Idee] Blanko Homepage. [Re: dustino91] - #2209202 - 05.04.2011, 04:11:58
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

Missbrauch kann genauso viel oder wenig wie mit einem vorgegebenen Tabellenlayout stattfinden.
Eine Tabelle, wie sie verwendet wird, ist weniger für Layouts gedacht, mehr Freiheit in der Gestaltung, mit entsprechenden fixen Inhalten wie Werbebanner, Footerbereich etc. wäre wünschenswert.
Der Vorschlag ist zur internen Diskussion nun aufgenommen, dass die Homepage einer Überarbeitung Bedarf dürfte offensichtlich sein.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: [Idee] Blanko Homepage. [Re: Koko] - #2210502 - 07.04.2011, 00:31:13
Scnappi
Nicht registriert



Die Idee kam schon mehrfach, auch eine Art "Template-System", die eine komplett freie Gestaltung ermöglicht (Werbung wird eingesetzt, wo im Quelltext {werbung} steht. Allerdings ist für's erste keine Übearbeitung der Homepage geplant und die Ideen wurden glaube ich auch nicht weitergeleitet.

Generell würde es vielen HP-Erstellern, die sich nicht gut auskennen, mehr Freiraum bieten. Leute, die sich auskennen, wissen auch jetzt schon, wie sie die Tabelle auf der HP sprengen können (oder eben verändern). Der Quelltext der Knuddels-HP ist ohnehin so alt, dass er eine Überarbeitung dringend nötig hat.

Warnung! Spoiler!
Folgender Code ändert die Breite der Tabelle auf der HP auf 800px (Zahl natürlich anpassbar):
Html:
<style type="text/css"> body center font font table[width="600"] { width: 800px !important; } </style>


[zum Seitenanfang]