Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2246457 - 31.05.2011, 21:28:01
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Im Moment kannst du mit Geld umgehen, weil du bei Mami und Papi wohnst - ob das später noch mit so wenig Geld bei dir funktioniert.... Wer weiß. Jeder muss sich damit einschränken - also du bestimmt auch.
Das mit deinen geplanten Youtubelinks funktioniert sowieso nicht, weil du gar keine Lust hättest dir irgendwas auszudenken was Leute begeistern könnte - dafür dürftest du nicht so faul etc sein und das mit den Klicks funktioniert nicht so leicht wie du dir das vorstellst. :)
Aber du willst dich Leute hier hoffentlich sowieso nur verarschen - aber was hast du davon?! Amüsiert es dich wenn man dir sagt wie dumm sowas ist? Oder welchen Sinn hat das? Sowas kann man nicht ernst meinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2247180 - 02.06.2011, 00:16:12
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie gesagt, ich bin sehr intelligent. Ich weiß, wie ich reich werde

Die Idee mit der Ausbildung bei der Arge hat was :-D
Also so wie du das hier runtererzählst und mit der "scheiss egal was andere denken"-Einstellung (komme zu spät zur Arbeit und so...) könnte das sogar hinhauen. So in der Art muss man sein, um die anderen Wege durchs leben zu sehen. Man muss aber auch etwas Glück haben denke ich.
Mit der Randbemerkung, dass ich dir kein Wort glaube ;) wünsche ich mal viel Erfolg :-D


Bearbeitet von NoodlesHB (02.06.2011, 00:17:36)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: NoodlesHB] - #2247706 - 02.06.2011, 20:08:59
Bayernfreak94
Nicht registriert


Colamonster. Ich habe schon ne Idee, lass dich überraschen. Ich bin kein Trottel und wenn es um viel geht, kann ich auch mal sehr fleißig sein. Hartz 4, faul und dumm lassen sich in Deutschland mittlerweile gut vermarkten, obwohl das eigentlch jeder kann. Nur nicht jeder hat den Mut und das Selbstbewusstsein dazu. Ich aber schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2247713 - 02.06.2011, 20:26:49
Sunny9438
Nicht registriert


Wenn Du mit Deiner "genialen Idee" aber dann Geld verdienst fällt das Harz 4 ganz oder teilweise weg und Dein Geld wird versteuert. Aber wie gesagt, selbst wenn Du das nur ansatzweise ernst meinen solltest wird Dir schnell die Decke auf den Kopf fallen. :-)

[zum Seitenanfang]  
ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2247722 - 02.06.2011, 20:47:10
BundSchuh
Nicht registriert


Da ich das hier nun schon seit Tagen verfolge:
Die Frage des TE ist schon seit über zwei Monaten beantwortet und auch sonst sind keine offenen Fragen mehr vorhanden.
Hier finden nur noch OT-Unterhaltungen statt, die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht einmal ernst gemeint sind. Selbst wenn es kein reiner Blödsinn ist, so ist dieser Thread dennoch kein Ort, der dazu gedacht ist, die eigenen Zukunftspläne auszuformulieren und der Userschaft von Knuddels mitzuteilen.
Könnte dieser Thread nicht mal archiviert werden?


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (02.06.2011, 21:31:36)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst zur besseren Verständlichkeit

[zum Seitenanfang]  
ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2247731 - 02.06.2011, 21:03:46
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich finde, wir können uns gerne über Erfahrungen bzw. Meinungen zum Thema "HartzIV" unterhalten.
Da können immer wieder neue Aspekte hinzukommen. Gerade Erlebnisberichte wären toll.


Allerdings finde ich auch, dass wir jetzt wieder von Bayernfreak94 und seiner Zukunftsplanung wegkommen könnten - die Meinungen dazu sind ausgetauscht, er hat sich verteidigt. Finde, das reicht, sonst wird es wirklich OT (ähnlich wie der Beitrag meines Vorposters ;)).

Wenn ihr Digne über HartzIV wisst, die spannend sein könnten, schon einmal mit HartzIV gelebt habt oder etwas wissen möchtet - dafür ist der Thread dann noch da!



Lisa. :-)


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (02.06.2011, 21:31:48)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst

[zum Seitenanfang]  
ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2247738 - 02.06.2011, 21:18:05
Grabroiber
Nicht registriert


Mal davon abgesehen das Bayernfreak euch nur aufs Korn nimmt und er sich über eure Antworten wahrscheinlich auf dem Boden vor lachen kringelt.

Es ist ein leichtes sein Leben als ALG II Empfänger unbehelligt durchzubringen, man muß dem Sachbearbeiter nur erzählen was er hören will. Dann nimmt man damal einen Eurojob an und besucht da mal eine Trainingsmaßnahme und schon ist man auf der sicheren Seite. Auch wenn es während der Maßnahme heißt du sollst dich weiter bewerben, tatsächlich interessiert das keinen und es fragt keiner danach ;).

BTW: farin könntest du nicht mal das Topic angleichen der Bezug heißt Alg II, Peter Hartz hat das nur auf denn Weg gebracht. Die Aussage beziehe Hartz 4 ist also falsch.

Roiber.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (02.06.2011, 21:32:06)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst - das nächste Mal einfach selbst machen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2247776 - 02.06.2011, 22:12:25
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich bin ja auch der Meinung, dass auch Menschen, die nicht arbeiten WOLLEN (mal so angenomen), nicht verhungern sollten.

Das können "wir" uns durchaus leisten. Man muss das nicht für sich selbst mögen, das ist wieder was anderes, aber im Sinne unserer moralischen/ethischen Werte kann man das durchaus vertreten.

Noch ein Nachtrag zum Ausziehen unter 25: Selbst WENN das genehmigt wird und das Amt das zahlt, bedeutet das NICHT, dass das Amt sich das unter den Umständen nicht von den Eltern zurückholt. Sollten die Eltern also über HIV verdienen, so kommt das Amt an und verlangt das Geld (abgesehen von gewissen Freibeträgen) von diesen zurück.

Die "Genehmigung" des Auszuges und der Rückgriff auf Elterneinkommen sind nämlich auch wieder 2 verschiedene Dinge.

[zum Seitenanfang]  
Re: ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2282166 - 05.07.2011, 20:37:34
Bayernfreak94
Nicht registriert


Und Außerdem

Unser Außenminister hat es schon gesagt:"" Die Arbeiter sind die Deppen der Nation ""
Ich kann das nur unterzeichnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: ] - #2293231 - 26.07.2011, 10:58:14
EishockeyTeufel

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 72
Ort: nähe Frankfurt a.M.
Hallöchen,
also ganz ehrlich, die Einstellung, dass Hartz-IV gut ist & für's Leben reicht, ist völlig daher gezogen. Mit dem Geld kommt man ganz knapp über die Runden, wenn überhaupt. Ich weiß, von was ich da spreche. & im übrigen, was bringt es Dir, das bisschen Geld zuhaben & den ganzen Tag auf der Couch rumzusitzen? Da gehe ich doch lieber Arbeiten & verdiene mehr Geld & Kann dafür mal schön in den Urlaub fahren, oder so! & ich kenne genug Arbeitslose & viele haben die Schnauze davon voll & würden unheimlich gerne wieder arbeiten gehen, was aber nicht geht, weil sie keiner mehr haben will. Also, macht euch Gedanken & vorallem arbeitet erstmal 'ne weile!
_________________________
3O. Dezember 2OO9 .. Mama liebt Dich, Maus. ;*
_________________________________________________

der EC Bad Nauheim & die Eintracht Frankfurt <3

[zum Seitenanfang]  
Re: ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: EishockeyTeufel] - #2486164 - 09.08.2012, 01:32:41
Nessa2006
Enqel​chen​

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 65
Also zum Thema HartzIV muss ich kurz auch was sagen, man kann das immer beantragen unter 18 weiß ich im moment nich aber wenn man 18 ist ausserdem muss man vorher nicht gearbeitet haben... Allerdings is es so als HartzIV empfänger bekommt man nicht viel Geld und nur Maßnahmen -.-' man muss dem Arebitsmarkt immer zu verfügung stehen.. Und wenn man anspruch hat auf eine vorrangige leistung hat diese auch beantragen sonst bekommt man kein Geld -.-' und sollte man nicht tun was das Amt will bekommt man direkt 3 Monate Geldsperre dabei is denen egal wovon du in der Zeit lebst selbst wenn du betteln gehen musst oder verhungern das interessiert die ein scheiß dreck >.<
Man muss denen auch Einkünfte und alles sagen und Konten usw.
_________________________
Ihr werdet mich nicht mögen weil ich Hart bin,
Hart aber Fair !

[zum Seitenanfang]  
Re: ALGII / HartzIV - Wie ist das so? [Re: Nessa2006] - #2486652 - 10.08.2012, 17:21:48
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Antwort auf: Nessa2006
Also zum Thema HartzIV muss ich kurz auch was sagen, man kann das immer beantragen unter 18 weiß ich im moment nich aber wenn man 18 ist ausserdem muss man vorher nicht gearbeitet haben... Allerdings is es so als HartzIV empfänger bekommt man nicht viel Geld und nur Maßnahmen -.-' man muss dem Arebitsmarkt immer zu verfügung stehen.. Und wenn man anspruch hat auf eine vorrangige leistung hat diese auch beantragen sonst bekommt man kein Geld -.-' und sollte man nicht tun was das Amt will bekommt man direkt 3 Monate Geldsperre dabei is denen egal wovon du in der Zeit lebst selbst wenn du betteln gehen musst oder verhungern das interessiert die ein scheiß dreck >.<
Man muss denen auch Einkünfte und alles sagen und Konten usw.


Das man denen alle Einkünfte mitteilen muss, sollte ja klar sein, immerhin möchte man ja Geld haben.. da müssen die halt überprüfen, ob das der Person überhaupt zusteht, oder ob die Person nicht selber genug Geld hat, sonst kann der Staat ja direkt einfach jeder Person den Regelsatz usw überweisen..

Ich denke kaum, dass es denen egal ist, ob man verhungert oder nicht. 1. gibt es Einrichtungen wie z.B. die Tafel, wo man sehr günstig Lebensmittel bekommen kann und 2. habe ich gehört, dass man dann Essensmarken oder sowas bekommt.. kA obs stimmt..

und wenn man vom Amt lebt, dann muss man meiner Meinung nach eben auch was für das Geld tun, mit dem Amt zusammen arbeiten.. Wenn man aber nur faul auf der Haut rumlungert, nichtmal zu den Gesprächen geht, dann wird einem meiner Meinung nach zurecht das Geld gestrichen..

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2493484 - 28.08.2012, 17:32:47
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Antwort auf: Chrisss2244
Ich hab mich schon beworben aber nie wurde was draus, da dachte ich, mit Harz4 wär alles einfacher, dass man geld kriegt und höstens paar mal die woche kurz was machen muss, und ansonsten zuhause chillen kann..

Von 5x die woche ca. 6-8 stunden hab ich noch nie was gehört..
dann ist ja jeder 400&#128;job besser als harz4!?


Ich staune wie Inkompetent manche Leute doch sind. :-D

Eh Junge andere gehen durchschnittlich 8 - 12 Stunden arbeiten um so faulen Sesselfurzern wie dir das Leben zu finanzieren.

Ich kann das nicht fassen das du dich noch mit so einem Thread ins Internet traust.
Wie unverschämt bist du eigentlich?

Was denkst du eigentlich? Mal ganz im Ernst, du willst also auf "Dauer" Harz4 kassiern und willst nicht einen Finger krum machen um mal arbeiten zu gehen? Sorry aber das ist wirklich asozial !

Im Gegensatz zu dir stehen andere früh bei Zeiten auf gehen zur Arbeit, schruppen ihre 8h und mehr runter + Überstunden, haben einen geregelten Tagesablauf und was hast du?

Kein Job/Ausbildung

Deine Arbeitsmoral ist gleich Null.
Leuten wie dir, die meinen sie müssen ihren Arsch fett sitzen weil die Kohle krieg ich ja eh vom Staat sollten garkein Anspruch auf Harz4 haben. ;-) krieg ich wirklich das kotzen wenn ich sowas lese.

Aber traurig ist, das es von deiner Sorte noch mehr gibt die unberechtigt Harz4 erhalten für ihr nichts tun !

Da frag ich mich warum ich arbeiten gehe um solche Harz4 Schnorrer wie dich durch zu füttern.


@ Ravencrest

Deine Aussage die du geschrieben hast, das man Beläge zu dem was man gekauft hat aufbewahren sollte muss ich ganz klar verneinen. Das gibt es nicht ! ich weiß ja nicht von wem du das hast aber deine Einkäufe geht das Amt rein gar nichts an.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: kirsche17riesa] - #2494304 - 30.08.2012, 15:57:58
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: kirsche17riesa
Deine Aussage die du geschrieben hast, das man Beläge zu dem was man gekauft hat aufbewahren sollte muss ich ganz klar verneinen. Das gibt es nicht ! ich weiß ja nicht von wem du das hast aber deine Einkäufe geht das Amt rein gar nichts an.

es reicht ja auch schon, dass das amt deine kontobewegungen sieht, wegen jedem cent der dir überwiesen wurde rumheult, deine autopapiere sehen will, was es wert ist, wovon man das bezahlt hat, deine sparkonten auflösen will, deine zinsen davon haben will und auch verlangt, dein auto zu verkaufen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: TobiasHH14] - #2494611 - 31.08.2012, 00:49:55
BundSchuh
Nicht registriert


Wie gut, dass du so viel fachliche Einsicht hast, TobiasHH. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du deine Aussagen irgendwie belegen könntest.
Vor allem einen Beleg dafür, dass die Mitarbeiter des Jobcenters Kontobewegungen einsehen können, wäre sehr nett. Die Tatsache, dass dieses Gerücht seit Urzeiten existiert, macht es nicht wahrer.
Bei der Antragstellung musst du die Kontoauszüge der letzten Monate vorlegen, darfst diese jedoch sogar schwärzen. Das einzige, was die Jobcenter dürfen, ist, die sog. Kontostammdaten einzusehen. Das heißt Kontonummer, Anzahl der Konten, Erstellungsdatum, Auflösungsdatum, Name und Anschrift des Kontiinhabers und -verwalters.
Ebenso habe ich noch nie einen Mitarbeiter des Jobcenters weinen sehen, weil er einem "Kunden" Geld überweisen musste. Im Gegenteil habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen wie du und ich fähig sind, Gefühle zu empfinden und auch zu zeigen. Die meisten Mitarbeiter im Jobcenter sind keine heimtückischen Monster, die wo es nur geht versuchen, dich um deine Ansprüche zu bringen.
Ebenso ist mir kein Fall bekannt, in dem jemand gezwungen wurde, sein Auto zu verkaufen. Dies mag der Fall sein, wenn man einen Lamborghini fährt, dessen Verkauf einen zwei Jahre durchfüttern könnte, sonst nicht.
Es wird einem höchstens der gut gemeinte Rat gegeben, das Auto abzumelden, wenn man es nicht braucht, um Geld zu sparen.

Aber grundsätzlich ist es dem Jobcenter scheiß egal, wofür du dein Geld ausgibst...ob für Kfz-Steuer, Kippen, Alk oder illegale Drogen.

Deine Abneigung unserem Sozialsystem gegenüber in allen Ehren, aber diese Abneigung rechtfertigt nicht, wissentlich Unwahrheiten zu verbreiten, also lass das bitte. Das schüchtert Betroffene nur ein und macht ihnen unnötig Angst, sich Hilfe zu suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2494620 - 31.08.2012, 01:56:06
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: BundSchuh
Wie gut, dass du so viel fachliche Einsicht hast, TobiasHH.

ironie, ich weiss, aber danke! ;-)

Antwort auf: BundSchuh
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du deine Aussagen irgendwie belegen könntest.

ich scanne keine briefe ein, ruf dort an und frag nach ;-)

Antwort auf: BundSchuh
Vor allem einen Beleg dafür, dass die Mitarbeiter des Jobcenters Kontobewegungen einsehen können, wäre sehr nett.

wie gesagt, ich scanne keine briefe ein, aber besonders im okober kommen gerne mal briefe, wo haargenau dein guthaben, deine zinsen, dein "gewinn" use drinne stehen und dass ja alles zugewinn ist und angerechnet werden muss ;-) und das ist kein gerücht, das ist eine tatsache.

Antwort auf: BundSchuh
Bei der Antragstellung musst du die Kontoauszüge der letzten Monate vorlegen, darfst diese jedoch sogar schwärzen.

man muss gar nichts! diese anfrage nach den kontoauszügen kommt sehr selten und auch nur auf verdacht von unreimlichkeiten :-)

Antwort auf: BundSchuh
Ebenso habe ich noch nie einen Mitarbeiter des Jobcenters weinen sehen, weil er einem "Kunden" Geld überweisen musste.

meine aussage war anders gemeint.
die mitarbeiter heulen rum, sobald man z.b. verliehenes geld von freunden überwiesen bekommt und sich dafür rechtfertigen muss.

Antwort auf: BundSchuh
Die meisten Mitarbeiter im Jobcenter sind keine heimtückischen Monster, die wo es nur geht versuchen, dich um deine Ansprüche zu bringen.

hast du erfahrungen?
die meisten mitarbeiter müssen ihre quote erfüllen ;-)
und dafür würden die über leichen gehen und dich mobben :-)

Antwort auf: BundSchuh
Ebenso ist mir kein Fall bekannt, in dem jemand gezwungen wurde, sein Auto zu verkaufen.

alleine bei mir im familienumkreis kam dies 4x vor ;) man sollte sein hart erarbeitetes auto verkaufen und von dem "zugewinn" sogar noch was abdrücken...
bei mir haben sie es damals auch versucht...
ich sollte meine farzeugpapiere vorzeigen, wert angeben usw.

Antwort auf: BundSchuh
Es wird einem höchstens der gut gemeinte Rat gegeben, das Auto abzumelden, wenn man es nicht braucht, um Geld zu sparen.

schonmal nicht möglich.
jedes auto auf öffentlichem gelände muss angemeldet und versichert sein.
ansonsten wirds ruckzuck von dort entfernt.

Antwort auf: BundSchuh
Aber grundsätzlich ist es dem Jobcenter scheiß egal, wofür du dein Geld ausgibst

du siehst wohl selten nachrichten :D

Antwort auf: BundSchuh
Deine Abneigung unserem Sozialsystem gegenüber in allen Ehren

hier im staate läuft so einiges schief, besonders bei der verfälschung von arbeitslosenzahlen und der umgang mit menschlichen wesen die arbeitslos sind :-)
wegzugucken wie du es machst, bringt uns kein stück weiter.

Antwort auf: BundSchuh
aber diese Abneigung rechtfertigt nicht, wissentlich Unwahrheiten zu verbreiten, also lass das bitte

und hiermit fordere ich dich auf, solche unverschämten unwahrheiten über mich zu unterlassen ;-)

Antwort auf: BundSchuh
Das schüchtert Betroffene nur ein und macht ihnen unnötig Angst, sich Hilfe zu suchen.

wahrheit kann schmerzhaft sein und man sollte diese personen lieber warnen und aufklären, bevor sie beim arbeitsamt all ihre rechte mit "gezwungenen" und falschaussagen der mitarbeiter abgeben (stichwort eingliederungsvereinbarung!) ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: TobiasHH14] - #2494631 - 31.08.2012, 03:29:47
Fro
​Frosch.

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 850
Ich habe in keinster Weise auch nur annähernd einen Mitarbeiter bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter getroffen, wie sie TobiasHH14 hier beschreibt.

In meiner Übergangszeit von einer Arbeitsstelle zum Studium musste ich notgedrungen auch in den sauren Apfel beißen und mich arbeitssuchend melden.

Entgegen aller *Vormeinungen und Informationen*, welche ich über die Arbeitsweise erhalten habe (welche sich im großen Teil mit seinen gleicht), waren alle Mitarbeiter bemüht mir alles klar und verständlich zu erklären.

Natürlich hat die erste Person versucht mich "abzuwimmeln", da ich U25 bin, nachdem ich ihm aber alle Umstände und die dazu gehörigen Unterlagen schriftlich habe zukommen lassen, war dies kein Problem mehr.

Selbst danach (Ich hatte warum auch immer 4 verschiedene Bearbeiter und wurde immer weiter geschickt :-D ), gab es null Probleme. Es wurde sogar auf mich zugekommen. Mir wurde Zeit eingeräumt, da ich ein "bewusstes und festgesetzes" Ziel hatte. Dadurch musste ich weder an Eingliederungsmaßnahmen noch sonstigem teilnehmen.

Einzig die Termine bei meiner Vermittlungsbetreuerin und die eigenständige, als auch geleitete Jobsuche wurden als Aufgaben festgelegt.

Von mir wurde weder verlangt irgendwelche Kontoaktivitäten noch sonstiges zu offenbaren.
Ich habe z.B. auch durch meine vorherige Arbeit eine Steuernachzahlung in Höhe von 800 Euro erhalten, welche weder angerechnet noch verrechnet wurde. Ich konnte sie komplett behalten, ohne dass mir irgendwelche Leistungen verweigert wurden.
_________________________
Aye, sir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: TobiasHH14] - #2494940 - 31.08.2012, 21:01:39
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: TobiasHH14

Antwort auf: BundSchuh
Deine Abneigung unserem Sozialsystem gegenüber in allen Ehren

hier im staate läuft so einiges schief, besonders bei der verfälschung von arbeitslosenzahlen und der umgang mit menschlichen wesen die arbeitslos sind :-)
wegzugucken wie du es machst, bringt uns kein stück weiter.


Ich kucke weg? Dass ich nicht lache!
Wahrscheinlich studiere ich Soziale Arbeit, weil mir das alles scheiß egal ist, ja.
Ich sage nicht, dass unser Sozialsystem fehlerlos ist, aber so schlecht, wie du die Grundischerung darstellst, ist sie nicht.
Mir ist auch noch kein Klient untergekommen, der derartig schikaniert wurde, wie du es hier beschreibst.
Ich weiß nicht, wie die Mitarbeiter bei dir in der Gegend ticken, aber da sie auf der gleichen gesetzlichen Grundlage arbeiten wie die Beamten hier in Bayern, dürfte es sich nicht so sehr unterscheiden.
Es passieren in Sachen Hartz IV oft Fehler, das stimmt, aber das liegt meist daran, dass die Sachbearbeiter selber nicht mehr durchblicken in diesem sehr komplizierten Bereich, nicht daran, dass sie Sadisten sind.

Da glaube ich lieber meinem Prof, der in den Bereichen Sozial- und Gesundheitsrecht sowie Arbeitsrecht promoviert hat und bis vor zwei Jahren an verschiedenen Sozialgerichten gearbeitet hat.
Er ist kein Befürworter von Hartz IV, wie es ist, ganz im Gegenteil. Dennoch hat er oft genug bekräftigt, dass die ganzen Schauergeschichten, die man hier und da aufschnappt meist völlig überzogen und aus dem Kontext gerissen sind.


Auf den Rest deiner Beitrags gehe ich lieber nicht ein...sobald Formulierungen wie "einem Bekannten von mir ist das aber passiert" oder Argumente wie "schau halt mal die Nachrichten an" fallen, klinke ich mich aus Diskussionen aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: ] - #2495006 - 01.09.2012, 00:52:38
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: BundSchuh
Auf den Rest deiner Beitrags gehe ich lieber nicht ein...sobald Formulierungen wie "einem Bekannten von mir ist das aber passiert" oder Argumente wie "schau halt mal die Nachrichten an" fallen, klinke ich mich aus Diskussionen aus.

nur weil du die wahrheit nicht einsehen magst? ;-)
magst du nicht telefonieren, um dir die bestätigungen zu holen? ;-)
dann hast du halt pech gehabt! leb weiter in deiner heilen welt, ich lebe weiter in meiner welt mit den wahrheiten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harz4? wie ist das so? [Re: TobiasHH14] - #2495033 - 01.09.2012, 02:39:20
Fro
​Frosch.

Registriert: 12.06.2009
Beiträge: 850
Er braucht sich ja keine Bestätigungen holen.

Du müsstest schon Beweise für deine Anschuldigungen liefern, wobei *es ist einem Bekannten passiert* oder *ich habe davon gehört* nun nicht so der super Beweis ist.
_________________________
Aye, sir!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 14 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 14 >