Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201385 - 22.03.2011, 23:44:52
Wayko15
Nicht registriert


Ich denke eher, du hattest pures Glück, dass dieser Lehrer das handy nicht sofort zum Direktor gebracht hat und dich des Unterrichts verwiesen hat. Denn das wäre ein Eintrag in Klassenbuch geworden, auch wenns keine Kopfnoten, zumindest in NRW, mehr gibt.

Und alleine an deiner Art hier bemerkt man doch recht schnell und eindeutig, dass du nicht das Unschuldsgenclehn bist, was du hier miemen willst.. zumindest kommts einen vor.
Außerdem: Es ist so ziemlich egal wie alt man ist. Wenn in deinem späteren Job das private Telefonieren /Simsen / Internet gehen verboten ist, wirst du noch viel mehr erleben als ein entzogenes Handy.


Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201399 - 23.03.2011, 00:19:27
Dissozial
Nicht registriert


Ich kann auch auf ein Klassenbucheintrag scheißen. :-D
Also solang ich nur ein Eintrag habe und am Ende nichts anderes habe stört es mich nicht ..
Genau wie immer gesagt wird "Nach drei Verweisen fliegt man" hatte ich ca. 10 - 15 Verweise und komm trotzdem durch die Schule.
Ich bin so oft von Schulen geflogen und verweise blaaa, blaaa, blupp! - Trotzdem komm ich durch, also was solls?


Ich tu doch gar nicht auf Unschuldslamm?

Ja, die alte "Später auf der Arbeit" leier .... Natürlich! ;-)
Immer schön bei der Sache bleiben.


Bearbeitet von Dissozial (23.03.2011, 00:20:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201497 - 23.03.2011, 11:53:22
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".


Das gilt vielleicht bei Dir zu Hause, sonst aber nirgends so richtig. Selbst bei Gesetzen können, unter bestimmten Voraussetzungen, Ausnahmen gemacht werden, so dass ein Unwissender nicht bestraft wird. Das wurde z.B desöfteren gemacht, bei Imigranten die gerade ins Land kamen und etwas taten was bei ihnen ganz normal ist - was nun eigentlich nichts schlimmes war, aber in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist - dort gibt es dann unter Umständen erstmal keine Strafe oder sonstiges.

Zitat:
Wäre ja noch schöner, wenn diese Regeln nur einzuhalten sind, wenn man sie akzeptiert.


Aber genau so ist es. Eine Hausordnung ist ein Vertrag. Dieser Vertrag gilt nur, wenn er mit beiderseitigem Einverständnis geschlossen wurde. Will ich aber einen Vertrag nicht akzeptieren und die Gegenseite will nicht verhandeln, dann können mir natürlich auch Rechte entzogen werden. In einem Einkaufsladen wäre das z.B das Recht dort einzukaufen, in der Straßenbahn darf ich nicht mitfahren, wenn ich den Vertrag nicht akzeptieren will.
Deswegen haben wir in unserer Schule auch immer die Hausordnung 2x bekommen, einmal zum behalten, einmal mussten wir und ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Eine Unterschrift ist aber keine Pflicht, es gibt auch stillschweigende und mündliche Verträge.

Zitat:
Ja, die alte "Später auf der Arbeit" leier .... Natürlich!


Stimmt, die brauchen wir hier nicht. Mit so einem Verhalten wird Dich nämlich niemand einstellen. Denn mit so einem Verhalten ist man dann entweder Arbeitslos, oder ein Genie. Letzteres bezweifel ich bei Dir einfach mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201500 - 23.03.2011, 11:55:41
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first


Zitat:
Ja, die alte "Später auf der Arbeit" leier .... Natürlich!


Stimmt, die brauchen wir hier nicht. Mit so einem Verhalten wird Dich nämlich niemand einstellen. Denn mit so einem Verhalten ist man dann entweder Arbeitslos, oder ein Genie. Letzteres bezweifel ich bei Dir einfach mal.


Oder bist wohl eher du das Genie, dass du mich aus ein paar Forumsbeiträgen (IM INTERNET !!!!) beurteilen kannst? ;-)
Ich kann hier gepflegt die Sau raus lassen, mich aber in der Praxis total anständig benehmen.
Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss. : )

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201511 - 23.03.2011, 12:40:26
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Dissozial

Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss. : )


Stimmt, sieht man an den Verweisen. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201512 - 23.03.2011, 12:44:01
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin so oft von Schulen geflogen und verweise blaaa, blaaa, blupp!


..jemand der so oft von Schulen fliegt, der ist ganz sicher kein Genie. Denn ein Genie wüsste, dass umso öfter er von einer Schule fliegt, umso geringer seine Chancen stehen einmal einen brauchbaren Job zu bekommen. Denn selbst Genies kommen nicht mit allem durch, bei ihnen wird die Tolleranzgrenze nur etwas höher gelegt.

Zitat:
Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss.


Das ist sehr schön - nur ich würde Dich schon nicht einstellen wegen der Papiere. Wenn jemand in einem Jahr 4 Zeugnisse von 4 verschiedenen Schulen hat und die Schulen sich über schlechtes Sozial-/Arbeitsverhalten beschweren, dann würdest Du nichtmal die Chance kriegen zu zeigen, dass Du das kannst. Denn was soll ich als Chef mit jemanden, der mir das Leben unnötig schwer macht, weil er schon bei seinen Lehrern glaubte, er müsste sehen wer der Stärkere ist. So jemanden würd ich einfach zeigen "ich bin der stärkere, Dir zeig ich nichtmal wie der Vertrag aussieht und nun weisst Du auch, dass Deine Lehrer die Stärleren waren".

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201547 - 23.03.2011, 14:30:32
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
die meisten arbeitgeber wollen doch heute nur noch das abschlusszeugnis haben und da sieht man sowas nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: TobiasHH14] - #2201571 - 23.03.2011, 15:27:37
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heyho.

Es gibt aber eine gewisse Bewertung des Sozialverhaltens etc. also bei meiner Schule gab es sowas. Sollte man dort dann eine 2 oder schlechter haben, wirft das kein gutes Licht auf dich. Zu mal bringt es hier nichts, sich zu streiten ob er "hart" ist oder nicht. Lassen wir das bei Seite, da wir damit nur vom Thema abschweifen.
Meiner Meinung nach, geb deinem Lehrer das Handy und verlang es nach dem Schultag wieder. Sollte er es nicht zurückgeben kannst du immer noch deinen Eltern bescheid sagen oder einfach mal im Gesetzbuch schauen, wie es mit deinem Eigentum ausschaut. Aber zu sagen "Nein. Ich geb es ihnen nicht, sie dürfen das nicht.." bla bla, bringt nichts! Geben, bis zum Ende der Stunde / des Schultages warten, fertig!

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201579 - 23.03.2011, 15:38:49
Wayko15
Nicht registriert


Zitat:
Ich kann hier gepflegt die Sau raus lassen, mich aber in der Praxis total anständig benehmen.

Da bist du leider auf dem vollkommenen Uralt Dampfer gelandet.

Jenach dem was und wo du später mal arbeiten willst, gibt es sogar ganze Abteilungen die sich nur darum kümmern Informationen aus dem Internetverhalten über dich zu bekommen, um daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Wayko



Bearbeitet von Wayko15 (23.03.2011, 15:39:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2201599 - 23.03.2011, 16:16:23
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Zitat:
Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss.
Offensichtlich nicht, sonst hättest dein olles Handy einfach abgegeben und nach der Std. wiedergeholt. Aber dein Benehmen ging wohl ehr zu nem Machtkampf mit dem Lehrer über.

Der Lehrer darf erwachsenen das Handy nicht per Zwang abnehmen, aber dafür den Schüler rauswerfen. Im Berufsleben ist es genauso. Nur da ist es dann gleich die Kündigung ;) Ich glaube das mit dem zusammennehmen musst du noch kräftig verbessern, denn die Schule ist wichtiger, als mit dem Handy rumzuspielen. Leier hin, Leier her... am Ende bist NUR du selber der gearschte, wenn du diese "Leier" weiter so abtust. Bald wird sich keiner mehr zum diskutieren hinreissen lassen, wenn du die Regeln nicht befolgen willst. Genauso, wie du die Leier nicht mehr hören willst, will dann keiner dein Gerede hören.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: NoodlesHB] - #2201651 - 23.03.2011, 18:30:29
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Tidus90
Antwort auf: Dissozial

Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss. : )


Stimmt, sieht man an den Verweisen. %-)


Die habe ich ... Bekomme aber keine mehr. - Also alles schick. ;-)


Antwort auf: Wayko15
Zitat:
Ich kann hier gepflegt die Sau raus lassen, mich aber in der Praxis total anständig benehmen.

Da bist du leider auf dem vollkommenen Uralt Dampfer gelandet.

Jenach dem was und wo du später mal arbeiten willst, gibt es sogar ganze Abteilungen die sich nur darum kümmern Informationen aus dem Internetverhalten über dich zu bekommen, um daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Wayko



Okay, ich sage dann meinem Chef bescheid, das ich Dissozial heiße. :-)
Vorallem weil mein Chef nicht irgendein Chef sein wird ...
In meiner großen Famillie sind ca. 10 Firmen die meinem Berufswunsch entsprechen.


Antwort auf: NoodlesHB
Zitat:
Ich kann anders, ich weiß auch in welchen Situationen ich mich dann zusammennehmen muss.
Offensichtlich nicht, sonst hättest dein olles Handy einfach abgegeben und nach der Std. wiedergeholt. Aber dein Benehmen ging wohl ehr zu nem Machtkampf mit dem Lehrer über.

Ich sagte doch dass ich das Handy abgegeben habe, aber nicht wiederbekommen? Wenn du schon liest, dann lies nicht nur die Hälfte mein Freund. : )


Und nun denke ich, brauch ich hier gar nicht mehr antworten, weil es anscheinend keine schlagfertigen Argumente gibt und man sich nur die Hälfte durchliest weil man denkt man sei der Oberbringer und kann dann den Rest hellsehen.



Gruß Marc,

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2214572 - 14.04.2011, 16:36:16
bapugoma
Nicht registriert


Das handy musst du abgeben da es eine schulregel ist die in der hausordnung festgemacht ist und auch wenn du 18 jahre alt bist dürfen die lehrer es dir weg nehmen aber am ende des tages musst du es wieder bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2217499 - 20.04.2011, 13:54:34
G-town boy 13
Nicht registriert


hallo erstmal

kommt drauf an welche schule du gehst und auf die Lehrer an weil jeder Lehrer ist anders

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2217506 - 20.04.2011, 13:59:52
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: G-town boy 13
hallo erstmal

kommt drauf an welche schule du gehst und auf die Lehrer an weil jeder Lehrer ist anders


Darf ich fragen, was das mit der Schule zu tun hat? Auf einer reinen Mädchenschule wird es genauso wie auf einer reinen Jungenschule nicht gerne gesehen, wenn der Unterricht durchs rumhanteln mit dem Handy gestört wird.

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: Vicktori] - #2218073 - 21.04.2011, 13:20:17
G-town boy 13
Nicht registriert


aso Vicktori wir haben ja in Unterricht alle unsere Handys in der Tasche und in der Pause hören wir Musik telefonieren ECT

[zum Seitenanfang]  
Re: Dürfen Lehrer volljährigen Schülern Handys abnehmen? [Re: ] - #2232821 - 08.05.2011, 21:34:11
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
ich habe den Thread jetzt nur im ganzen überflogen aber ich meine nichts derartiges gefunden zu haben.

Ich habe mich an die RTL-Show Einspruch erinnert und wenn man der Glauben schenken darf, darf das handy nur bis zum Ende des Unterrichtstages eingesammelt werden. In wiefern Ü18 Schüler davon ausgenommen sind weiß ich nicht. Hier ist noch einmal der Link von dem Ausschnitt aus Einspruch.

RTL Einspruch - Wie lange dürfen Lehrer ein Handy dem Schüler abnehmen?

#' Hannes.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle