Hallo.
Ich habe eine neue Idee. Statt ein Notruf abzusenden, sollte eine Option für jeden User freigeschaltet werden, um z.b Aussagen zu markieren die kein Notruf benötigen. Diese Aussagen bleiben z.b in der Knuddes-Datenbank dauerhaft oder bis zur Löschung gespeichert. Nur
CM´s, Admins und höhere Distanzen sind dazu berechtigt die gespeicherten Aussagen abzurufen. So erspart dieses Zeit und ein Notruf ist nicht mehr notwendig.
Oder folgendes:Bei einer Notrufsperre wegen Notrufmissbrauch, kann der User diese Option vorübergehend nutzen. So hat er immer die Möglichkeit sich dagegen über manche User zu beschweren, ohne dass er ein Notruf absenden muss. Man spricht zuerst ein
CM an und bittet ihm ein Blick darauf in die kleine Datenbank einzuwerfen, wo die Aussagen gespeichert wurden. Der Beschwerdeweg muss eingehalten werden. (Die Aussagen in der Datenbank kann man nicht fälschen, sondern nur löschen).
Sobald ein
CM dieses geprüft hat, entscheidet er ob es ok ist oder nicht. Entweder wird es an einem Admin weitergeleitet oder der
CM kümmert sich selbst darum und sanktioniert den User. - Oder es wird abgewiesen.
Der Vorteil dieser Idee ist, dass man kein Notruf absenden muss.
Jetzt wird es noch besser:Sobald man ein
CM anschreibt und er ein Blick in die Datenbank geworfen hat, muss ein Korrespondenzfenster geöffnet werden, der nur durch den User freigeschaltet werden kann, nicht durch den
CM oder Admin. Dort führt man ein Gespräch bzw. eine Korrespondenz mit dem
CM oder mit dem Admin. So kann immer eingesehen werden, dass der Fall schon von einem
CM oder Admin bearbeitet wurde. Da die Gespräche mit dem
CM oder dem Admin in der Datenbank aufgezeichnet und gespeichert werden, kann der User somit keinen anderen
CM um eine Bearbeitung bitten um damit hoffen zu können dass er anders entscheidet,, sondern sollte den Beschwerdeweg einhalten. Das ist für den User selbst, dem
CM, dem Admin und höhere Admins, einsehbar.
Ist der User damit nicht zufrieden und fühlt sich von der Entscheidung des
CM´s zu Unrecht behandelt, kann er sich zum Nächsthöheren wenden und das Gespräch wird von einem Admin in dem gleichen Korrespondenzfenster fortgesetzt.
Also ich hoffe die Idee gefällt euch und dass sie angenommen und in die Tat umgesetzt wird.
Falls nicht, dann schade. =)