Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 22 < 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: App für Windows Phone 7 ** [Re: chrixix] - #2208634 - 04.04.2011, 12:35:13
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert


Richtig - wäre auch ne super alternativ lösung - da nicht jeder das IPhone hat und sich bestimmt nicht extra für Knuddels dann dieses zulegt ....

*Ich inbegriffen :-D !*

Und als alternative könnte man sich die Vodafone SIM einlegen und über das Portal Online gehen :-) (solange bis die Apps noch nicht da sind)

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2208813 - 04.04.2011, 18:23:21
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: xXxPlayBoy51xXx
Und als alternative könnte man sich die Vodafone SIM einlegen und über das Portal Online gehen ..

Die Vodafone SIM ist ja nicht mal nötig da das Portal jeder nutzen kann(unabhängig vom Anbieter). Nur kommt man über das Portal eben nicht in alle Channels sondern nur in die Handychatchannels und kann die Nachrichten lesen/versenden. Ich persönlich kann mir aber auch nicht vorstellen das chatten übers Handy, auf Grund des kleinen Bildschirm/Display wirklich Spass macht.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: lutz39] - #2209328 - 05.04.2011, 12:48:07
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Also zu dem Thema Knuddels per Webbowser über Vodafone.

Ich hab den link dazu gesucht, aber nicht gefunden. Und ganz blöde bin ich ja nicht.

Ob es Spaß macht oder nicht, kommt ganz darauf an was man erwartet. Lustige Icons und Werbebanner kann man da ruhig weg lassen.

Mit dem Sliden sich von Privat-Gespräch und zu /ms zu steuern ist doch sicher ne angenehme Form. Klar das Text eingeben ist auch gewöhungsbedürftig. Aber hey, mit den alten Nokias SMS schreiben war sicher nicht viel konfortabeler - und manch einer hat da schneller geschrieben wie mit einer QWERTZ-Tastatur.

Es geht beim Chatten ja nicht darum ellen lange Texte zu schreiben - dazu gibt es ja Foren - es geht um schnelles hin und her Schreiben. Da ist das Smartfone meiner Meinung nach gut einsetzbar, wenn das GUI* dazu passt.

Über Sinn und Unsinn entscheidet letztendlich die Masse der Nutzer.

Der Live-Messenger ist bei Windows Phone 7 auch zu benutzen, und da kann man auch Spaß haben.

Wenn MS den Phone Webbowser Java tauglich machen würde, dann ging auch Knuddels ohne App. Aber da ist die GUI wieder schlecht.

*) GUI

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2209348 - 05.04.2011, 13:27:22
xx-bloodroses-xx
Forum​user​

Registriert: 24.12.2007
Beiträge: 35
Ich kann mit meinem Handy nicht auf den Handy-Chat von Vodafone zugreifen (ich hab eine Vodafone-Sim-Karte!).

Mit meinem alten Handy ging das problemlos, aber mein neues Handy wird nicht mehr als Handy von der Handy-Chat-Seite anerkannt.
Die normale knuddels.de-Seite lädt im Browser vollständig, aber mir fehlt Java. Java kann ich auf meinem Handy auch nicht installieren (bzw. downloaden geht nicht und eine App hab ich nicht gefunden), somit kann ich gar nicht mehr via Handy auf Knuddels zugreifen.

_________________________
Habe ich meine Rolle gut gespielt? Wenn ja, dann applaudiert, denn die Komödie ist zu Ende!
(Kaiser Augustus)

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: xx-bloodroses-xx] - #2209356 - 05.04.2011, 13:54:03
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich empfehle da gern eine Bastellösung mit VNC oder ähnlichen. VNC-Clients gibt es für jedes bessere Smartphone, der Server gehört dann zuhause auf den Rechner.

Dann kann man eben remote auf alles zuhause zugreifen und sich sämtliche Bildschirminhalte anschauen, und auch dem PC komplett bedienen, also hat man den kompletten Chat, zwar etwas umständlich, aber geht.

Man muss allerdings mit Portweitergaben, Rechten, Freigaben und der Firewall jonglieren. Das ist je nach PC und Smartphone anders, sodass es keine Patentanleitung gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: lutz39] - #2209416 - 05.04.2011, 15:25:29
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
Antwort auf: xXxPlayBoy51xXx
Und als alternative könnte man sich die Vodafone SIM einlegen und über das Portal Online gehen ..

Die Vodafone SIM ist ja nicht mal nötig da das Portal jeder nutzen kann(unabhängig vom Anbieter). Nur kommt man über das Portal eben nicht in alle Channels sondern nur in die Handychatchannels und kann die Nachrichten lesen/versenden. Ich persönlich kann mir aber auch nicht vorstellen das chatten übers Handy, auf Grund des kleinen Bildschirm/Display wirklich Spass macht.


Also ich kann das Portal aber nicht so wirklich betreten oder ich bin zu doof dafür :-D - ich habs mit W-lan probiert aber mal eben schnell ne wichtige /m abrufen ist ja wichtig man kann ja ggf. auf etwas warten direktes Chatten kann ich mir damit nun auch nicht wirklich toll vorstellen .. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2209988 - 06.04.2011, 10:50:52
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Das Vodafone Live-Portal eignet sich recht gut zum Chatten, die Fülle an Bugs macht es aber wirklich nur zur Notlösung. Dass Knuddels mal wieder unintelligent und nicht zukunftsorientiert investiert, ist seit langem bekannt. Deswegen werden wir auf Android oder auch Windows Mobile Apps mit Sicherheit noch Jahre warten müssen. - Und dann wird es sicher andere mobile Chatsysteme geben.

Eigentlich schade, aber der Wunsch nach einer Android App besteht schon seit Langem (über 1 Jahr). Argumente wie aktuelle Statistiken (Stand: 2010) und (Stand: 2011) konnten die Chatleitung leider noch nicht überzeugen.


Bearbeitet von Watermelon (06.04.2011, 10:53:01)
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: Watermelon] - #2209998 - 06.04.2011, 11:22:29
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert


Schade drum - da ich denke jeder der in Knuddels ist - solch ein Smartphone hat und gerne unterwegs mal schnell online möchte (*denk) nunja lassen wir der CL mal die chance etwas zu erstellen :-D - wir können da nun eh erst abwarten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2210496 - 06.04.2011, 23:57:32
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Zitat:

Ich empfehle da gern eine Bastellösung mit VNC oder ähnlichen. VNC-Clients gibt es für jedes bessere Smartphone, der Server gehört dann zuhause auf den Rechner.


Deine Bastellösung ist zwar ok. Aber nicht wirklich gut zu handhaben. Vor allem wenn man von Nutzern redet, die nicht mal wissen was ein Browser ist.

Wenn mein Rechner an ist, warum sollte ich dann per Handheld/Smartphone ausgerechnet Knuddels nutzen?!? Kann man ja gleich an den Rechner sitzen ;-)

Es geht ja darum den Rechner nicht an machen zu müssen (Energie sparen), wenn man mal eben bei Knuddels rein schauen will, ob jemand da ist.

Also Neuligen.. das Thema VNC und Knuddels mit dem Smartphone gleich mal wieder vergessen. Das wird euch sicher keinen Spaß machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2210528 - 07.04.2011, 05:06:53
Jennyhamster
Nicht registriert


Möglicherweise hast du technisch recht.

Aber eines hast du falsch verstanden: Ich muss nicht zuhause sein, um das zu nutzen, ich kann per VPN und UMTS ÜBERALL auf den Rechner zuhause zugreifen, das ist der Sinn. Diese VPN-Verbindund funktioniert nicht nur per WLan, soindern auch per UMTS. Ich kann es weltweit nutzen quasi.

Und ja .. ökölogisch ist nicht so toll. Der Rechner muss an sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: App für Windows Phone 7 [Re: ] - #2213764 - 12.04.2011, 22:13:38
Eisbär Albstadt
Nicht registriert


Wird in nächster Zeit nicht kommen, genau so wenig wie eine Android-App.
Ein Chat dieser Größe arbeitet zu 100% nach Gewinnorientierung und Wachstum.
Ne App für Windows Mobile gehört da definitiv nicht dazu, dafür gibt es viel zu wenige User. Da ist mit anderen Erneuerungen deutlich mehr Geld zu machen.

Und Windows auf nem Handy bzw Smartphone ist sowieso nicht so das optimale, zeigt sich daran dass Windows Mobile eben verbreitungsmäßig nicht so der Hit ist.
Linux kann das einfach besser, das haben zum Glück jetzt auch die letzten Begriffen und setzen nicht mehr auf so eine Performanceschleuder sondern auf Linux in Mobilform, auch Android genannt.

Bis für irgendwas anderes mal ne App kommt dauerts sowieso noch Jahrhunderte, wie gesagt, ist kein gewinnbringendes Geschäft, daher steht das bei der Chatleitung mal ganz hinten auf der Liste.
Und von den Usern wird sich auch keiner damit beschäftigen, was ich vollstens nachvollziehen kann, dafür hat Knuddels schon perfekt gesorgt. Applet Obfuscated, selbst wenn man sich die Mühe macht und mit erheblichem Mehrzeitaufwand das ganze auseinandernimmt hat man immer noch das Updateproblem, bei ner neuen Appletversion beginnt das lustige Spiel nämlich wieder von vorne ;-)
Der letzte Knüppel in dieser Sache, der den Entwicklern die an Knuddels interesse hätten in den Weg gelegt wird sind die AGBs, denn selbst wenn man sich die Mühe macht verstößt man damit immer noch gegen genug Paragraphen aus den Knuddels-AGBs, sodass man das ganze auf legalem Weg nichtmal public machen kann, geschweige denn verkaufen.

Wer sollte sich also für einen rosa Chat soviel Mühe machen um nachher den Arschtritt zu kassieren? Richtig, keiner der noch ganz bei Trost ist, Knuddels hat es geschafft, dass Entwickler einen weiten Bogen um Knuddels machen.

Genug Konkurrenten wie facebook, kwick usw machen es da um einiges besser, anstatt den Entwicklern Steine in den Weg zu legen bieten sie sogar APIs an, um Codern das Coden einfacher zu machen ;-)

Wenn eine App mit Ausnahme der iPhone-App erscheinen wird, dann sowieso zuerst für Android, Windows Mobile steht da ganz hinten auf der Liste :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2216330 - 18.04.2011, 13:51:55
KatZenFudDaH
Nicht registriert


So,

nun krame ich den Tread nochmals aus der Versenkung.

Android (so ist zumindest mein Informationsstand) hat iOS (iPhone) im Marktanteil mittlerweile in Deutschland und auch weltweit überholt. Allein im letzten Quartal sind die Verkaufszahlen dreifach so hoch wie im letzten Jahr.
Daher nun nochmal die Frage: Gibt es einen Sachstand? Oder ist das auf der To-Do-Liste irgendwo ganz hinten?

Wär schön, wenn man den User mal mehr informieren würde und nicht alles so Top-Secret behandelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2216343 - 18.04.2011, 14:26:47
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.074
Ort: 25813 Husum
Hallo,

vor nächstem Jahr wird an einer solchen App nicht gearbeitet (laut Holgi).

Warnung! Spoiler!
Davon mal ab sind deine Zahlen nicht wirklich korrekt (siehe z.B. HIER) - iOS und Android kann man sowieso schlecht miteinander vergleichen, schließlich ist iOS "Apple only", Android kann sich jede Firma ins Handy flanschen, in anbetracht dieser Tatsache sollte man sich einmal selbst im Kopf ausmalen, was die Marktanteile wirklich wert sind...



Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2216377 - 18.04.2011, 15:47:46
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH

vor nächstem Jahr wird an einer solchen App nicht gearbeitet (laut Holgi).


Hallo,
das ist wenigstens endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. Danke dafür!

Zu dem anderen Artikel, dieser bezieht sich ja nur auf die USA und da ist ja immerhin jedes dritte Handy mit Android ausgestattet. Wenn man Android zudem auf jedes Handy flashen kann, dann ist das ja eigentlich ein zusätzliches Pro-Argument für eine Android-Knuddels-App.
Des Weiteren hatte ich oben auch von Verkaufszahlen gesprochen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2221493 - 27.04.2011, 00:11:17
vw 9n
Forum​user​

Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 73
Ort: 57368 Lennestadt
Ja was ich ein bischen scheiße finde ist für nen dummes iphone wird das app gemacht obwohl htc schon besser ist als i phone

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: vw 9n] - #2221648 - 27.04.2011, 13:14:48
Chatter@Olli13
Forum​user​

Registriert: 05.06.2008
Beiträge: 28
Ort: bei Oldenburg
Dazu muss man aber sagen, dass nicht Holgi sondern eine privatperson die Iphoneapp programmiert haben und die Admins eig nur noch kleine Feinschliffe daran getätigt haben. :)

Ich fieber auch schon immer der Androidapp entgegen und bin dann immer sehr enttäuscht, wenn anstatt der Ankündigung, dass es nun diese App gibt, son Schrott wie eine Shortwhois oder ähnlicher Kinderkram zu sehen ist...

Aber naja muss ich mich auf dem Handy leider weiter mit der VodafoneKnuddelsseite, wo nicht mal wirklich Bilder angezeigt werden, zufrieden geben...

Lg Olli

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Chatter@Olli13] - #2221963 - 27.04.2011, 20:22:40
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Antwort auf: Chatter@Olli13
Dazu muss man aber sagen, dass nicht Holgi sondern eine privatperson die Iphoneapp programmiert haben und die Admins eig nur noch kleine Feinschliffe daran getätigt haben. :)


Wenn die APIs von knuddels privaten/engagierten Programmierern zur Verfügung gestellt werden, sind APPs für Andriod bald da. WinPhone7 müsste noch etwas warten, da MS selbst Hardware API zurückhält, habe ich gelesen.

Sollte sich vielleicht im Forum ein Arbeitskreis bilden, die APPS für diese Endgeräte entwickeln, die vielleicht dann, wenn es gut klappt, ein "Trinkgeld" für bekommen.

Das wäre so meine Idee.

Linux ist ja weitestgehend auch so entstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2222408 - 28.04.2011, 15:43:55
vw 9n
Forum​user​

Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 73
Ort: 57368 Lennestadt
Ja ich würde mal sagen das app sollte schon kostenlos sein weil dadurch können wir auch mehr online sein nur was halt doof ist das nicht jedes handY die gleichen apps nehmen kann das halt doof gemacht ich habe seid kurtzem nen htc mit windows phone und leider können wir nicht die apps benutzen von i phone

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: vw 9n] - #2222461 - 28.04.2011, 16:46:29
Bad-Angel-m
Nicht registriert


Du meinst man kann den Quellcode, der in C#, C++ etc (Programmiersprache) für das iOS (Betriebsystem, das auf dem iPhone/iPad läuft) geschrieben wurde nicht für andere OS (Betriebssytem) kompilieren?

Aber vielleicht ist es ja möglich die App für das iPhone auf andere Systeme zu portieren (übersetzen).


[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2222651 - 28.04.2011, 20:19:53
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Bad-Angel-m
(..) Aber vielleicht ist es ja möglich die App für das iPhone auf andere Systeme zu portieren (übersetzen).


Ich denke, dass das nicht möglich ist. Wir wissen alle, dass Apple seine eigenen Gesetze hat und keinesfalls mit anderen Betriebssystem harmoniert. Da muss schon was eigenes her, aber darauf können wir bzw. die Interessierten noch eine Weile warten.

- Philipp. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 22 < 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 >