Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2106721 - 13.10.2010, 20:46:25
Sunshine in your heart
Nicht registriert


Ich war heute auch das erste Mal in einem Lush-Shop, hab mich durch alles durchgerochen und anschließend auch nach einer Probe einer Seife gefragt.. jedoch meinte die Frau zu mir, dass es die Proben nur immer dazu gibt, wenn man was kauft. Fand ich etwas doof und bin dann ohne etwas wieder nach Hause gefahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2107330 - 14.10.2010, 18:55:28
Hasi90
Nicht registriert


War Dienstag mal wieder da und irgendwie sind mir diesmal viele Sachen aufgefallen, deren Geruch ich fies fand. Die eine Handcreme hat auch echt.. gestunken. Meine Freundin hatte die sich dann aber leider schon drauf geschmiert und lief dann mit nem super angeekelten Gesicht durch die Stadt.

Bei den Preisen hatte ich dann irgendwie eh keine Lust was zu kaufen. Hab meine Prioritäten dann irgendwie doch woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2107511 - 14.10.2010, 22:10:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass die zwar relativ großzügig mit Proben sind, wenn man auch ein bisschen Geld dalässt, aber eigentlich gar keine Pröbchen herausgeben, wenn man nichts kauft.
Das hat ja auch durchaus seine Berechtigung.. Gibt sicherlich viele, die das sonst ziemlich ausnutzen würden, und bei den Preisen ist das ja nicht unerheblich. Ist aber natürlich schon sehr schade für Leute, die sich ersthaft für ein Produkt interessieren, es aber lieber erstmal ausprobieren möchten. Die doch recht hohen Preise will man ja auch nicht für etwas ausgeben, was man dann am Ende nicht verträgt oder so. Kann mir schon auch vorstellen, dass dann viele - so wir Sunshine in your heart - dann lieber wieder gehen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: 2ocean] - #2108626 - 16.10.2010, 21:00:14
Caramelbonbon
Nicht registriert


So, nun muss ich auch nochmal berichten, ich war heute erneut in einem Lush-shop und habe mir das "The Olive Branch" Duschgel gekauft, gab es leider nicht mehr in 100ml, deswegen habe ich dann 250ml genommen und habe es danach direkt Zuhause ausprobiert, mir hat der Geruch im Laden schon zugesagt, aber Zuhause hat es wirklich noch wesentlich besser gerochen und meine Haut fühlt sich auch schön an :-)

Hatte erst überlegt, ob ich mir das Glögg Duschgel kaufen soll, aber irgendwie habe ich so einen komischen "Nach"geruch wahrgenommen, deswegen habe ich dann davon Abstand genommen, ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich wohl niemals bei Lush bestellen werde, wenn ich nicht vorher weiß, wie das Produkt riecht. Ich habe mir vorher rausgesucht, welche Sachen für mich in Frage kommen (und sich gut riechend anhören), besagte Sachen fand ich aber vom Geruch her fürchterlich :D. Die meisten Gerüche haben mich aber eh absolut nicht angesprochen.

Ich habe auch keine Probe zu meinem Duschgel bekommen, was wahrscheinlich daran lag, dass der Laden ziemlich voll war, ärgere mich aber, dass ich nicht danach gefragt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2109205 - 17.10.2010, 18:06:58
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Auch ich habe nun im Zuge von Caramelbonbons Besuch bei Lush einen Lushladen besichtigen können. Mein erster Eindruck war: Relativ kleiner Laden, recht starker Geruch. Der Geruch beim Hereinkommen war ganz gut, aber eben ein Mischmasch aus allen Sorten, daher sehr nichtssagend. Dann habe ich dies und das in die Hand genommen und musste erschreckt feststellen, dass die ein oder andere Seife direkt in meiner Hand anfing zu schmelzen, was ich doch unnormal fand. Ich hab dann aber auch an so ziemlich jedem Verkaufsgegenstand gerochen und muss sagen: Entgegen meiner Erwartung hat ziemlich viel von dem Kram, ziemlich schlecht gerochen und aus meiner Sicht sehe ich dort vor allem die gute Kritik und den hohen Preis nicht angemessen.

Besonders in Erinnerung ist mir das Duschgel "Grass" geblieben, welches mit Frische wirbt. Mit Vorfreude atmete ich tief ein und war für eine Sekunde schockiert, weil es nicht nur schlecht gerochen hat, sondern wirklich abstoßend. Ich hab vor meinem Besuch bei Lush immer an sehr wohlriechende Düfte und süße Gerüche gedacht, wurde aber enttäuscht, weil wie schon erwähnt, das meiste eher allerhöchstens gewöhnungsbedürftig gerochen hat.

Was ich aber auch gut fand, war, dass sehr viel von den Seifenprodukten oder Badeutensilien sehr lecker, gar zum Anbeißen aussah. Fast schon so gut, dass ich das negativ anrechnen wollte, da ich doch dann nen kleinen Süßigkeitenhunger bekam. *g*

Alles in Allem mal ne Erfahrung wert, aber ich persönlich werde für mich dort nichts kaufen. Als Geschenkidee dagegen sicherlich nicht allzu schlecht, daher einfach mal im Hinterkopf vermerkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2109262 - 17.10.2010, 19:56:38
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich war heute auch das erste Mal in einem Lush-Shop, hab mich durch alles durchgerochen und anschließend auch nach einer Probe einer Seife gefragt.. jedoch meinte die Frau zu mir, dass es die Proben nur immer dazu gibt, wenn man was kauft. Fand ich etwas doof und bin dann ohne etwas wieder nach Hause gefahren.


Also ich muss aber auch sagen, dass ich es etwas albern finde nach einer Probe von einer SEIFE zu fragen... ich meine, was soll man denn daran schon großartig testen wollen? Kommt sicherlich auf den Good Will der Verkäuerin an, aber es gibt auch genug Leute die einfach nur Proben von "teuren" Sachen abgreifen wollen.

Klar, wenn man sehr vorbelastet ist was Allergien angeht, dann wäre eine Probe wohl hilfreich. Allerdings denke ich, dass man da bei Lush eh größtenteils Probleme bekommen würde.

Ich habe mich schon ausführlich z. B. zu Gesichtspflege beraten lassen, ohne etwas zu kaufen, und habe trotzdem eine Probe erhalten. Aber bei Seife oder auch Duschgel... ist für mich gar nicht nachvollziehbar, wieso man das erst mal testen muss.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: Chica911] - #2138417 - 07.12.2010, 12:40:49
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Um das Thema wieder ein bisschen hoch zu holen kann ich euch ja auch von meinen ersten Lush Besuch erzählen :D
Also, ich war gestern in Köln das erste mal im Lush und den penetrante Geruch den man schon von 5 Metern Entfernung riecht, ist glaube ich nicht mehr so der Rede wert ^^
Ich ging also rein (der Laden war etwas klein)und schaute mich ein bisschen um und so weiter. Da sprach mich auch schon die erste Mitarbeiterin an und fragte ob sie mir denn nicht behilflich sein könnte. Ich erzählte ihr dass ich eine sehr trockene Haut habe, und etwas suche was die Haut gut 'befeuchtet' aber auch trotzdem reinigt und schon führte sie mich zu "Buffy". Ein Pröbchen bekam ich zwar nicht, aber ich durfte es vor Ort an meinen Händen schon ausprobieren. Das Ergebnis war ganz Okay, habe ein kleines Buffy dann auch gekauft um es daheim dann richtig ausprobieren zu können. 9€ waren dafür zwar wirklich nicht wenig, aber ich werde wohl nicht oft in so einem Shop kommen und probieren kann mans ja mal. :) Ob ich nun auch im Lush Fieber gerate wird sich dann wohl heute abend zeigen x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2152848 - 02.01.2011, 14:04:48
Erdnussbutta
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2156264 - 07.01.2011, 23:58:13
Jojo093
Nicht registriert


Ich glaube, ich bin für ein Jahr mit Badekugeln versorgt :D Hab zum Geburtstag zwei Kisten voller... einfach alles bekommen! Badekugeln, Shampoos, Seifen... hihi :)
Übrigens gibt es im Moment eine Aktion: Für 30 € was kaufen und für 30 € was geschenkt kriegen... kann man echt gut nutzen, aber als Tipp: Kauft euch dann keine Badekugeln oder Seifen, da man meistens die Weihnachtsgeschenke kriegt und da sind nur die Kugeln drin...

Das Video oben kenn ich :) Die hat echt viele Proben von da gekriegt (hat ja auch ordentlich Werbung gemacht...)


Achja: Hat sich jemand von euch schon mal ein Lush Parfüm gekauft??


Bearbeitet von Jojo093 (07.01.2011, 23:59:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2156292 - 08.01.2011, 00:41:29
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hat schonmal jemand die Massage Bars ausprobiert? Mein Freund und ich waren am hin- und herüberlegen, ob wir mal eins ausprobieren sollen. Haben es im Endeffekt dann aber doch gelassen, weil es uns irgendwie.. unpraktisch vorkam, das in fester Form zu haben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: 2ocean] - #2156380 - 08.01.2011, 11:05:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich weiß nicht genau, welche ich hatte, mir wurde eine für meine empfindliche Haut empfohlen und ich habs ausprobiert - also ich fands schon unpraktisch. Aber ich hatte auch nur eine Probe, also ein kleines Stück, das rutscht halt noch mehr aus der Hand - schwierig.
Ist aber sicherlich auch eine Frage der Übung, nach ein paar Mal benutzen kommt man da sicherlich zurecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2156465 - 08.01.2011, 14:07:05
Hasi90
Nicht registriert


Massage mit nem festen Stück? Klingt komisch.. wäre nix für ne "richtige" Massage glaub ich mal ;)

Naja, die Preise sinds immer noch, die mich von Lush abhalten. Da hab ich wohl andere Prioritäten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2156714 - 08.01.2011, 21:06:21
Sunshine in your heart
Nicht registriert


Ich war jetzt auch nochmal im Lush-Shop und hab mich bezüglich des festen Haarshampoos beraten lassen.
Die Verkäuferin hat mir alles ganz lieb erklärt und mir Trichomania für meine Haare empfohlen, weil sie zwar an sich gesund sind, aber recht lang und auch ziemlich dick sind und das Shampoo dann wohl das beste sei.
Sie hat mir dann ein Pröbchen mitgegeben und ich find es echt toll. Es riecht uuunglaublich gut und auch den Tag nach dem Waschen ist der Geruch noch da.
Beim ausspülen "quitschen" die Haare zwar irgendwie, hat mich erst abgeschreckt, weil sie sich im nassen Zustand ziemlich stumpf anfühlten; nach dem trocknen waren meine Haare allerdings total weich und haben geglänzt.
Meine Mama hat's dann gleich auch ausprobiert, nachdem ich ihr erklärte, was denn "die komische Seife da auf der Alufolie im Bad" sei. Sie ist auch total begeistert, obwohl sie eigentlich eine ganz andere Haarstruktur als ich hat.
Wir haben beide viel Volumen am Ansatz bekommen, was dann auch den nächsten Tag über anhält.
Was mich allerdings stört, ist dass man den Block hinterher trocknen muss.

Ansonsten ein echt tolles Produkt, was ich mir sicherlich bei Zeiten kaufen werde.

Hier erkennt man mal wieder den Vorteil von Proben, hätte ich die nämlich nicht bekommen, wäre ich zu geizig gewesen, mir für über 7 Euro auf gut Glück ein Shampoo zu kaufen. Aber so hat Lush wohl einen neuen Kunden gewonnen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: 2ocean] - #2156816 - 09.01.2011, 00:13:36
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Antwort auf: 2ocean
Hat schonmal jemand die Massage Bars ausprobiert? Mein Freund und ich waren am hin- und herüberlegen, ob wir mal eins ausprobieren sollen. Haben es im Endeffekt dann aber doch gelassen, weil es uns irgendwie.. unpraktisch vorkam, das in fester Form zu haben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


Ich empfehle dir Soft Coeur. Es ist in fester Form trotzdem sehr gut benutzbar, da es auf/an der Haut warm wird und dann auch relativ schnell "flüssig". Unpraktisch ist es in keinem Fall.
Der Duft und das Gefühl auf der Haut sind auch sehr sinnlich und sicherlich für "nette Stunden zu zweit" geeignet. Man sollte es nur nicht überall auf dem Körper verteilen, da es ziemlich warm auf der Haut wird und das nicht für jeden an allen Körperstellen angenehm ist, an denen man vorher vielleicht hofft, dass es sich dort angenehm anfühlt. ;-) Ansonsten aber SEHR empfehlenswert!

(Zu den anderen Massagebars kann ich wenig sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe - allerdings ist der Duft von Soft Coeur meiner Meinung nach mit Abstand am angenehmsten und sinnlichsten, aber das ist wohl Geschmackssache!)

Was mir noch bezüglich der Praktikabilität einfällt: ich find's sogar praktischer als etwas, das flüssig ist - das fließt ja oft direkt weg. Das Problem stellt sich bei so einem Massagebar nicht, ist dann eher wie eine Körperbutter, die man verteilt.


Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (09.01.2011, 00:18:01)
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2156947 - 09.01.2011, 11:12:05
eisbaer4711
Nicht registriert


Antwort auf: Hasi90
Massage mit nem festen Stück? Klingt komisch.. wäre nix für ne "richtige" Massage glaub ich mal ;)


Doch, klappt prima, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss halt mithilfe der Koerperwaerme ein bischen von dem Massagebar aufloesen, dann kann man wunderbar mit den Haenden weitermachen.

Zitat:

Naja, die Preise sinds immer noch, die mich von Lush abhalten. Da hab ich wohl andere Prioritäten..


Die sind zwar teuer, aber bei manchen Sachen lohnt es sich meiner Meinung nach dort zu kaufen, mein Shampoo kommt von dort, das kauf ich schon seit Jahren, und so ein Brocken kostet zwar 8 Taler, aber mit drei/vier Stueck pro Jahr komm ich prima aus. Auch einiges andere ist ziemlich ergiebig, ich nehm gerne mal King of Skin mit, reicht auch sehr lange.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2164958 - 23.01.2011, 20:28:37
b3tt3r-than-you
Nicht registriert


Hallo an alle !!

Falls jemand von euch noch vegane oder vegetarische Kosmetik sucht, bei Yves Rocher gibt es viele Produkte; leider nicht immer zum kleinen Preis, aber dafür bieten sie eine großartige Qualität.

Einfach mal auf die Seite klicken: http://www.yves-rocher.de


Dabei sind alle Produkte frei von Tierversuchen außer:

- Bienenwachs-Kollektion


Weitere (günstige) Firmen, die keine Tierversuche machen:

- Essence
- p2


Und die Liste weiterer Firmen, die gegen Tierversuche sind: http://www.peta.de/kosmetik


[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2185863 - 25.02.2011, 16:06:13
didi210
Nicht registriert


Mein Lush-Vorrat reicht jetzt für etwa 500 Jahre?! xD

Ich habe soooooo viel Zeug. und am Sonntag bekomm ich noch 1.5 Liter Duschgel von der Forenparty aus UK Anfang Februar :( Ich weiß gar nicht, wann ich das jemals aufbrauchen soll xD


Ich liebe die Massagebars. Meine liebsten sind Mange Too (Honig, Banane, Schokolade (weiß), Heavanilly (Vanille) und Each Peach (Pfirsich, sehr fruchtig)
Ich benutze sie als Bodylotion oft, da die Hände davon zwar eingeölt, aber nicht schmierig werden, wenns mal schnell gehen muss. Sobald der Bar weich ist, lässt er sich supereinfach verteilen. Und dadurch, dass er nicht so schnell einzieht, kann man damit, wenn man ihn als MASSAGEbar verwendet, auch echt lange massieren.


Zu den Parfüms: Ich besitze 3 Solids (Lust, Orange Blossom & Vanillary) und 3 Liquid (Big, American Cream & Candy Fluff) und ich liebe alle bis auf Lust.
Sie riechen sehr intensiv... halten ewig, weil man sehr sparsam dosieren kann und riechen wirklich fantastisch.
Das einzige was ich nicht mag ist das Lust, weil da Farbstoff drinne ist und wenn ich zu viel auftrage ich da ewig reiben muss, da ich sonst nen roten Hals habe.
Aber der Rest ist wirklich fantastisch ^^


[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2187662 - 28.02.2011, 03:50:24
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Antwort auf: didi210

Ich liebe die Massagebars. Meine liebsten sind Mange Too (Honig, Banane, Schokolade (weiß), Heavanilly (Vanille) und Each Peach (Pfirsich, sehr fruchtig)
Ich benutze sie als Bodylotion oft, da die Hände davon zwar eingeölt, aber nicht schmierig werden, wenns mal schnell gehen muss. Sobald der Bar weich ist, lässt er sich supereinfach verteilen. Und dadurch, dass er nicht so schnell einzieht, kann man damit, wenn man ihn als MASSAGEbar verwendet, auch echt lange massieren.


Na da bin ich mal gespannt. Habe mich dann doch dazu entschieden, meinem Freund zum Geburtstag ein Massage Bar zu schenken - Soft Coeur ist es geworden. Ich war im Laden nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass das so super weich wird - auf meiner Haut ging es nicht soo doll, aber die war auch seeehr kalt. Und die Verkäuferin meinte, dass das auf jeden Fall sehr gut geht. Hoffe also, dass das auch stimmt. ;-)

Edit: Habe gerade nochmal Purpura Schönlein Henochs Beitrag entdeckt. Super. Das klingt doch sehr gut. Und ich fand Soft Coeur auch mit Abstand am sinnlichsten - kann ich nur noch hoffen, dass es meine Erwartungen erfüllt. Kanns kaum erwarten. :)


Bearbeitet von 2ocean (28.02.2011, 03:54:50)
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: 2ocean] - #2188043 - 28.02.2011, 17:49:29
didi210
Nicht registriert


Ja also es dauert schon einige Sekunden.. die schmelzen halt nur bei Wärme. Wär ja sonst auch ziemlich doof.. denn dann müsste man sie im Kühlschrank lagern und da hab ich wahrlich schon genug Lush-Zeug drin, da brauchen nicht auch noch meine Massagebars rein :)
Aber einfach zwischen den Händen verreiben und los gehts.
Soft Ceur ist wirklich seeeeehr schokoladig. Ich find den Duft gut, mag den Bar aber nicht, weil der nen halbflüssigen Schokoladenkern in der Mitte hat und das ist ziemlich doof und eklig, wenn man da angelangt ist nach einigen Malen Verwendung... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #2474889 - 12.07.2012, 19:44:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


So, war heute in einem 'Lush'-Laden. Die Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Haben mir alles gezeigt, und durfte einiges auf die Hand schmieren.

Habe mir Jumping Juniper Shampoo (8,25 Euro) geholt:
[img]http://dy6g3i6a1660s.cloudfront.net/_MB0G4RFNxakY6mOdninTAG6Abo/sc-67/lush-jumping-juniper-shampoo-bar.jpg[/img]
Habe ich gerade eben ausprobiert. Es ist tatsaechlich sehr ergiebig. Es schaeumt schon bei wenig sehr viel und man braucht nicht so viel fuer eine Haarwaesche. Habe mich fuer dieses Produkt entschieden, da es gut fuer schnell fettendes Haar ist. Die Mitarbeiterin meinte auch, dass die Haare 2-3 Wochen brauchen um sich daran zu gewoehnen, da vollkommen frei von Silikonen und Co. ist. reicht fuer ca. 80 Haarwaeschen. Habe als kleine Mitprobe eine Spuelung bekommen. Riecht bisschen nach Vanille, Honig, Milchshake. Werde ich mir wohl auch noch holen. Meine Haare fuehlen sich echt gut an. Bin gespannt wie es in 2-3 Wochen ausschaut :). Zum Shampoo habe ich mir so ein Shampoodoeschen (2,95 Euro) dazu gekauft.

Dann habe ich mir noch Ceridwens Cauldron (5,95 Euro) geholt:
[img]http://1.bp.blogspot.com/_OGMCrmoAkWA/S3QzN-ofdBI/AAAAAAAADrg/J-uGzSvPI-Q/s400/cauldron.jpg[/img]
Das ist fuers Baden da. Habe was zum entspannen/beruhigen gesucht. Das werde ich in den naechsten Tagen in die Badewanne schmeissen.

Es ist nicht guenstig! Aber verstaendlich wieso nicht und das Geld ist es mir auf jeden Fall wert. Und ich werde in Zukunft mir noch andere Produkte holen und austesten. Habe schon in deren Zeitung rumgeschnuppert und da stehen echt interessante Sachen. Im Laden selbst duftet es sehr stark, aber nach einer gewissen Zeit gewoehnt man sich daran und nimmt es nicht so extrem wahr.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle