Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 22 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: ] - #2248995 - 05.06.2011, 12:34:53
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Wenn du das herausfinden willst, fragst du am besten mal via community@knuddels.de - ich kann dir allerdings sagen, dass Java lernen an sich nicht einfach ist und es dann noch eine Weile dauert, bis du eine gut funktionierende App programmieren kannst. Ich weiß also nicht, inwieweit du da schneller als die Chatleitung bist, die eine App für 2012 angekündigt hat. :-D Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg und würde mich freuen, wenn es zu dieser App käme.


Gruß
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: sarcasm] - #2249082 - 05.06.2011, 15:40:34
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

es wird wohl kein "normaler Chatter" jemals Zugang zu diesen sensiblen Bereichen des Chats erhalten. Es geht ja nicht nur darum, eine einfache App zu erstellen die dann die Knuddels Startseite aufruft - ganz im Gegenteil.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2253761 - 13.06.2011, 14:15:49
cooldragon 1991

Registriert: 27.06.2006
Beiträge: 752
Ironist gehört zu den Hardcore-Programmierer, wenn er was schreibt, dann hat das Hand und Fuß und ist auch funktionsfähig. Da er selbst hier jede Menge Zeit im Chat verbringt und auch Kackphone, sorry iPhone-Besitzer ist war auch etwas eigeninitiative von ihm dabei, dass er so eine App schreiben kann.

Ich bin auch für eine Android App. Wenn ich richtig informiert bin, werden mittlerweile auch mehr Android Geräte als Apple Geräte verkauft.
_________________________
Verkaufe mein altes Notebook mit C2D @2,4 GHz, GeForce 9800M, Alu Gehäue - Bei Interesse melden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: cooldragon 1991] - #2253762 - 13.06.2011, 14:17:50
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Antwort auf: cooldragon 1991
Ich bin auch für eine Android App. Wenn ich richtig informiert bin, werden mittlerweile auch mehr Android Geräte als Apple Geräte verkauft.


Richtig, das Betriebssystem Android hat iOS schon lange überholt. :-)
Eine App für Android wird kommen, nur nicht mehr 2011.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Knuddels App für Samsung Galaxy - #2253909 - 13.06.2011, 17:33:55
Sternchen21021991
Nicht registriert


bevor ich mich hier zu tode suche durch alle foren...ich möchte gerne mit mein samsung galaxy handy in knuddels on gehen aber leider habe ich noch nix gefunden dazu....

bitte um hiiilfe

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2253911 - 13.06.2011, 17:38:25
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Hallo :)

derzeit gibt es leider noch keine Android App für den Chat, so das du mit deinem Handy nicht in den normalen Chat kannst. Sie wird aber auf jeden Fall kommen, aber wohl erst 2012.
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: Schnuffel2004] - #2254298 - 14.06.2011, 07:30:58
Grabroiber
Nicht registriert


Was sich dadurch erklären lässt das Appleprodukte nicht für denn kleinen Geldbeutel gemacht sind. Leute die über weniger finanzielle Mittel verfügen müssen sich halt mit denn schlechteren Produkten zu Frieden geben.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2254346 - 14.06.2011, 10:21:57
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert


Huhu,

Antwort auf: Grabroiber
Was sich dadurch erklären lässt das Appleprodukte nicht für denn kleinen Geldbeutel gemacht sind. Leute die über weniger finanzielle Mittel verfügen müssen sich halt mit denn schlechteren Produkten zu Frieden geben.

Roiber.


Also ich habe mir bewusst das Galaxy gekauft und bin zufrieden.

Ich würde nicht sagen das Apple nun ein Produkt ist was extra für einen besseren Geldbeutel gemacht wurde, im gegenteil ich finde das Iphone nicht einmal so gut :-).

Wenn ich nun deinen Satz richtig verstanden habe, müssen sich leute mit weniger geld mit einem schlechteren produkt zufrieden geben ?

Halte ich für vollkommen unsinnig !

Es gibt tolle Apps auch für das Galaxy uns ob es nun schlechter als Apple ist oder besser spielt in dem moment eig. keine rolle da die Menschen die sich für dieses oder das eine Handy entscheiden damit zufrieden sein müssen.

Zum Thema: Eine Android App für Knuddels fänd ich auch klasse aber dies wird noch auf sich warten lassen ... was nich schlimm ist es gibt ja auch noch den Vodafone HandyChat zum /m abrufen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2254350 - 14.06.2011, 10:38:28
Grabroiber
Nicht registriert


Ich rede vom technologischen Standpunkt und da hinkt man Apple um Meilen hinterher.
Touchdisplays deren Berührungsempfindlichkeit gegen 0 geht sind da schon ein gravierendes Problem +pfeif+.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2254386 - 14.06.2011, 12:28:03
DeepSlider
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber

Touchdisplays deren Berührungsempfindlichkeit gegen 0 geht sind da schon ein gravierendes Problem +pfeif+.

Wobei das nur eines der vielen Probleme von Samsung ist. Nur wer kein IPhone gewohnt ist, wird diese Unterschiede erst gar nicht bemerken.
Ich habe auch lange ein Smartphone von Samsung gehabt. Das hing auch damit zusammen, dass ich eine Zeit lang für Samsung im Handybereich gearbeitet habe und dementsprechend günstig an die Dinger rangekommen bin. Damals dachte ich auch Samsung sei qualitativ sehr gut. Nachdem ich dann ein Iphone bekommen habe, hat sich die Meinung sofort geändert. Zwischen Samsung und dem IPhone liegen Welten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2254394 - 14.06.2011, 12:47:11
Jennyhamster
Nicht registriert


Das mag sein ... es gibt aber eben keinen "internen" Vergleich, das Iphone kann man nicht mit ähnlichen Phones vergleichen, höchstens mit dem Vorgänger.

Bei Android gibt es eben von billiger Mist (Wildfire) bis wirklich gut (Desire HD, Streak) alles mögliche.

Und wenn man dann noch die billigen China-Geräte sieht mit Android, die optisch dem Iphone ähneln, aber HiPhone oder so heißen, und nichtmal einem Wildfire das Wasser reichen können, dann weiß man, wo das teils schlechte Image von Android herkommt. Für 100 bis 200 Euro gibt es eben nur Sondermüll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: ] - #2258394 - 19.06.2011, 21:29:44
cooldragon 1991

Registriert: 27.06.2006
Beiträge: 752
Warum wird hier über Android und Smartphone mit Android so hergezogen. Das iPhone und iOS ist auch nicht perfekt, so wie hier alle tun, z.B. dass man es nicht als 'Festplatte' oder 'USB-Stick' nutzen kann oder dass kein echtes Multitasking hat.
_________________________
Verkaufe mein altes Notebook mit C2D @2,4 GHz, GeForce 9800M, Alu Gehäue - Bei Interesse melden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2258439 - 19.06.2011, 22:19:11
hintzsche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 14
Also wirklich interessant wird es für die Tablets. Egal ob ios, android oder win 7. Ich selbst habe ein Tablet das mit Android läuft und Flash kann. Mit diesme Pat geht das schreiben gut von der Hand und wenn man nicht mit der Tastatur auf dem Touchscreen nicht umgehen kann, dann kann man eine Bluetooth Tastatur verwenden. Was es halt nicht kann, wie jedes andere Tablet auch nicht ist Java Browser Applets. Aber eine Knuddels Android App wäre damit wirklich gut zu benutzen. Bei Smartphones gebe ich euch recht da ist der Bildschirm viel zu klein. Aber mit meinem Tablet bin ich eigendlich dauer online. Ich muss es halt nur für Knuddels zur Seite legen und das find ich schade.


Bearbeitet von hintzsche (19.06.2011, 22:21:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Samsung Galaxy [Re: cooldragon 1991] - #2258444 - 19.06.2011, 22:22:25
BundSchuh
Nicht registriert


Also dass das iPhone im Vergleich zu aktuellen Smartphones anderer Hersteller technologisch weit zurückliegt, ist unbestritten. Das Problem ist halt, wie schon gesagt, dass es so viele verschiedene Android-Geräte gibt.
Das iPhone ist wie ein Volksempfänger aus dem dritten Reich oder ein Trabbi - alle haben das selbe Gerät und alle Geräte sind zu 100% gleich. Eine App löst alle Probleme.
Bei Android-Geräten muss eine App permanent angepasst werden, um auf allen Geräten lauffähig zu sein. Dies ist mit Kosten verbunden und dies ist der Grund, warum oftmals davor zurückgeschreckt wird, Apps für Android zu portieren.
Lasst uns gespannt sein, was die Android-App letztedlich bringt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2258491 - 19.06.2011, 23:13:49
hintzsche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 14
Das mit den zu vielen Geräten lasse ich jetzt nicht gelten. Die treiber die die Harware verlangt sind vom Hersteller auf dem Gerät das heißt das Programm kann wie beim iPhone oder PC einfach Programmiert werden. Man legt fest wieviel Prozessortaktung, Ram und Auflösung das Programm nutzen soll. also nehmen wir doch Standartgeräte als referenz 400 Mhz 128 MB Ram und 480x320 und fertig ist die Sache. Nix mit anpassen. So dann ist nur die Frage ob das Betriebssystem die Auflösung an den Bildschirm anpasst oder Schwarze Balken um das Bild drumherum sind. Aber das liegt ja auch wieder am Betriebssystem nicht am Entwickler.


Bearbeitet von hintzsche (19.06.2011, 23:16:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: hintzsche] - #2258508 - 19.06.2011, 23:38:40
BundSchuh
Nicht registriert


Naja, ich bin kein Profi in dem Bereich, weiß jedoch dass es genug Apps gibt, die auf dem einen Smartphone funktionieren, auf einem anderen wiederum nicht. Das Gleiche gilt für die HD-Games vom Gameloft, bei denen es gerätespezifisch verschiedene Versionen gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2258523 - 19.06.2011, 23:58:23
hintzsche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 14
Das ist richtig das liegt daran das der Entwickler es an verschiedene Geräte anpassen will um auf jedem Gerät das optimalste ergebniss zu erzielen. Das ist aber ziemlich aufwendig und wär so als würdest du beim Pc für jede Harwarekombination ein Spiel neu zu programmieren. Da kann man es doch einfach halten und nur zwei Apps entwickeln eine für Smartphones und eine für Tablets und da dann die Standart konfiguration benutzen also man schaut sich die Geräte an und nimmt entweder die schwächsten oder die im mittelfeld als Referenz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: hintzsche] - #2300520 - 09.08.2011, 11:57:09
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Ich buddel das Thema mal wieder aus, da ich nu seit 2 Tagen am Suchen bin und keine einzige (logische) Loesung gesehen hab ...

In meinem Beispiel geh ich mit dem Handy ( HTC Magic ) ueber W-lan ins Netz - rufe die Knuddels.de-Seite auf und bekomm keine Channels angezeigt - Java fehlt - mein Bekannter (Vorbesitzer vom Handy) war damals damit im Chat drin (Hat ne Vodafone Karte) - demnach muesste ich also mit dem Handy reinkommen koennen (icgh nutze selber neXtra-Card von D1) - frage ist da jetzt, wieso komm ich nich rein ? ô.o

Ne einfache App waer echt mal ganz angenehm fuer Andoid-Handys :x

btw, kennt jemand evtl nen Link zu ner Java-Version fuer HTC-Magic-Handys ?
Da ich nich so der Technik-Freak bin, kenn ich mich mit dem Spaß von neuen Handys nich so aus :x Google hilft einem da auch nur begrenzt weiter, da die da nich einfach nur einen Link posten, sondern auch gleich 400 beitraege wie man was wann und wo umbauen koennte und neumachen kann ... fuer nen Smartphone Anfaenger das reinste Chaos :D

In diesem Sinne, Danke ;>


Bearbeitet von DJTrixX (09.08.2011, 11:57:52)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Hab ein neues Handy. - #2301470 - 10.08.2011, 23:57:08
Rated R Superstar 25
Nicht registriert


Hab ein neues Handy. Das Samsung GALAXY mini.

Damit kann ich ins internet auch per WLAN. Aber offenbar unterstützt dieses Handy kein Java.

Gibt es eine andere Lösung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab ein neues Handy. [Re: ] - #2301481 - 11.08.2011, 00:39:47
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
es gibt meines wissens nach noch kein handy das java vollständig unterstützt so wie man das vom pc gewohnt ist.
für java gibts kein ersatz soweit ich weis deren monopolstellung ist unangefochten.

beschreib doch mal was du machen willst vielleicht gibt ersatzlösungen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 22 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 21 22 >