Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: ] - #2389915 - 28.01.2012, 23:07:14
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Ob die iPhone-App jetzt schlecht ist,nur für Suchti's,oder verbuggt ist.Es wurde eine Möglichkeit geschaffen,mit dem iPad,iPod und dem iPhone bei Knuddels online zu gehen.Und das finde ich super.Denn die Knuddels-Mitglieder,die viel tagsüber unterwegs sind,wie ich,wird es ermöglich,genauso,wie die am Pc,Aktiv in Knuddels zu sein.

Ob wir nun Suchtis sind,das sei dahin gestellt :D (me >160.000 min in einem Jahr :x),wir sind nur genauso aktiv wie die anderen :),wenn nicht sogar ein bisschen mehr ;).

Die Bugs sind vorhanden,aber sie stören das Chatten nicht.
Fotoalben zum Beispiel,kann ich mir auch abends anschauen,wenn ich daheim bin :)

Ich kann eigentlich nur Positives über die App sagen,ich benutze sie seit 11/10 :)
Man kann so jede Funktion wie /h /FA (als CM) etc einsehen.

Und ich als Teamler (CM) vermisse eigentlich nur die Notruf-Funktion,sonst gibts es keine Nachteile,dafür,das ich mit iPhone on bin :)

Mit lieben Gruße ,Florian

Will see u in iPhone Flirt :) :-)



Bearbeitet von Flohian (28.01.2012, 23:09:19)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Flohian] - #2391175 - 31.01.2012, 08:58:07
IsSaP007
Nicht registriert


Antwort auf: Flohian
Ob die iPhone-App jetzt schlecht ist,nur für Suchti's,oder verbuggt ist.Es wurde eine Möglichkeit geschaffen,mit dem iPad,iPod und dem iPhone bei Knuddels online zu gehen.Und das finde ich super.Denn die Knuddels-Mitglieder,die viel tagsüber unterwegs sind,wie ich,wird es ermöglich,genauso,wie die am Pc,Aktiv in Knuddels zu sein.


Und genau dieser Punkt würde auch bei Android-Usern zum Vorschein kommen.
Zu Mal das iPhone nicht für den Otto-Normal-Verbraucher gemacht ist, sondern das Android.
Alleine des Preises wegen. Das Android wird nicht umsonst derzeit zum Marktführer..

Man könnte sozusagen die Nutzerzahlen zumindest damit verdoppeln!
Und da soll es wichtiger sein eine /w2 einzuführen die eh von 90% der Userschaft abgelehnt wird?

Also bitte, macht doch mal den Kopf an.


Bearbeitet von IsSaP007 (31.01.2012, 09:00:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2391186 - 31.01.2012, 10:00:16
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich vermute das eine Portionierung auf andere System (bzw. so das es auf allen Systemen reibungslos funktioniert) erst dann geschieht, wenn das alte System auf Grund der vielen Erweiterungen gar nicht mehr läuft oder wenn es niemand mehr aus Frust nutzt.
Ich habe schon vor vielen Jahren aufgegeben gegen die Windmühlen hier zu kämpfen(hat einfach keinen Sinn, man erkennt nicht was wichtig ist bzw. was die User wirklich wünschen)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Siepensteg2] - #2391192 - 31.01.2012, 10:19:23
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Antwort auf: Siepensteg2
Die Androidapp wird es erstmal nicht geben, da es in der Tat wichtigere Sachen aus der Sicht von der Chatleitung gibt als eine Androidapp was ich aber auch nachvollziehen kann. Wer kein iPhone finanzieren kann/will könnte ja immernoch auf den Handychat zurückgreifen.. (Weiteres findet man im Sammelthread im gleichen Subforum & im Chat unter /h mobilechat) was aber kein Vergleich zur App ist.


Der Trend geht ganz klar zum App-fähigen Smartphone / Tablet, daher sollte Android nicht als unwichtig abgetan werden! Die Verkaufszahlen der Tablets sprechen für sich und Ich kenne viele Leute die nur noch ganz selten Ihren Computer benutzen geschweige den noch einen besitzen.

Überspitzt gesagt ist eine App genauso schnell installiert wie der Java Client ;-)


Bearbeitet von Foxy777 (31.01.2012, 10:20:05)
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Foxy777] - #2391212 - 31.01.2012, 11:09:48
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Das ist wahr. Jedoch sind die Dienste für Handynutzer ja stark eingeschränkt. Es gibt kein Fotocontest, Mafia2 ect. Trotz vieler "Appuser" benutzen bestimmt 97% immer noch regelmäßig den PC - 3% Appuser sind bei der Userzahl zwar eine ganze Menge aber ich kann vollkommen verstehen, wenn man den Chat für die großen 97% fertigstellt, bevor man den Rest angeht.

Ansonsten teile ich deine Meinung, dass sich der Smartphonemarkt immer mehr ausweitet.

LG
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: dasisteinaccount] - #2391542 - 31.01.2012, 21:26:12
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Ich war ja auch mal der Auffassung, dass es unbedingt eine Androidapp geben muss, weil Knuddels unbedingt den Trend gehen muss und der Smartphonegeneration folgen muss.
Aber ist es auf der anderen Seite nicht viel eher so, dass der Trend einfach gerade zu den Social Networks geht? Die wichtigste App für mich ist Facebook, dort kommuniziere ich neben Telefonieren und SMS.

An dieser Stelle muss man sich fragen: Braucht man eine Knuddelsapp denn wirklich oder möchte man diese App einfach nur haben, weils diese auch fürs iPhone gibt.
Einen Chat nutzt man (so ist zumindest meine Auffassung) um neue Leute kennen zu lernen. Social Network nutzt man um wirklich mit freunden zu kommunizieren.

Ich halte daher den Weg der neuen Whois tatsächlich für wichtiger, auch wenn diese noch sehr ausbaufähig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2391544 - 31.01.2012, 21:28:13
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Der Handy- und Tabletmarkt wächst aktuell so stark und da ist kein Ende in Sicht. Es wäre einfach nur "dumm", nicht noch eine weitere App zu schreiben.

Social Networks hin oder her, es ist keine Entscheidung zwischen den beiden Dingen, das eine schließt das andere ja nicht aus. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: chrixix] - #2391684 - 01.02.2012, 00:43:33
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich hatte auch schon ein Galaxy Tab 10N ins Auge gefasst, aber wenn dort Knuddels nicht läuft, muss ich zwangsläufig weiter mit meinen Netbook arbeiten oder auf Knuddels verzichten. Alternativ eben FB nutzen. Auf keinen Fall ein Apple Produkt kaufen will oder werde nur um Knuddels nutzen zu können
Mich stört es auch gewaltig das hier Knuddels wieder mal den Trend verschläft und lieber unwichtige(zumindest für die meisten User) Sachen entwickelt.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: lutz39] - #2391699 - 01.02.2012, 02:04:41
Grabroiber
Nicht registriert


Würdet ihr mehr Abos kaufen könnte Knuddels mehr Programmierer einstellen und man könnte sich um ein Androidapp entwickeln ... Ihr kauft aber nicht genug Abos also selbst schuld :-P ...

Knuddels ist im Moment schon damit überfordert eine halbwegsflüssige Performance zu halten, darum sollten sie sich zu allererst kümmern eh sie sich an irgendwelchen Apps probieren.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2393061 - 03.02.2012, 14:04:35
LenaFrechen
Nicht registriert


Hi, die Chatleitung hat doch bereits dazu geäußert dass auf jedenfall geplant ist den Chat in näherer Zukunft auch für andere Smartphones zur Verfügung zu stellen, nur stehen derzeit andere Wichtigere Dinge an, als eine Android App, weßhalb sich der Zeitpunkt bis diese Idee in der Tat umgesetzt wird, derzeit sich einfach noch nicht festlegen lässt.

Erstmal sind wichtige Bugs und Wichtige Verbesserungen im Chat notwendig, bevor man an einer weiteren App für Handys bastelt, so sieht der aktuelle Stand aus.


Len'chen (iPhone Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2393143 - 03.02.2012, 17:16:57
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Sehe ich ebenfalls so. Es besteht ja nun keine wirkliche Dringlichkeit in Form einer Android-Applikation. Sicherlich mag das für einige Nutzer nur Vorteile haben, aber Chatten ist ja durch den PC-Chat möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: html] - #2393857 - 05.02.2012, 13:01:44
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Wunsch der Userschaft: Groß (nahezu jeder besitzt ein Smartphone, wenn es kein Knuddels darauf gibt, wandert man eben zu Messengern, WhatsApp, etc. - Knuddels wird - wenn überhaupt - nur noch abends genutzt.)

Vorteile für die Chatleitung: Immens (erster, mobiler, ECHTER Chat, um neue Menschen kennen zu lernen, deutlich mehr User, wenn es richtig vermarktet wird, geschicktes heranführen neuer User an den Computerchat möglich, etc.)


- Und was wird gemacht? Eine neue Whos Is, die keine neuen User bringt und insgesamt nicht so gewünscht ist wie anderes.
Aber bitte, macht, macht. :) Mir ist's egal. War doch schon immer so, dass hier nicht nach der Zeit sondern nach Willkür entwickelt wird. - Vielleicht will man ja auch mit der neuen Who Is einfach zeigen, was man kann. - Überheblichkeit? Wer weiß.




Bearbeitet von Watermelon (05.02.2012, 13:02:30)
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Watermelon] - #2393903 - 05.02.2012, 14:18:09
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Man muss in dieser Beziehung auch einmal das Gesamtbild betrachten. Die neue Whois wurde das erste Mal vor gut drei Jahren angekündigt, dann hat es anderthalb Jahre gedauert, bis mit der tatsächlichen Planung begonnen wurde und der gesamte Entwicklungsprozess (Planung, Implementierung, Test) hat dann auch nochmal anderthalb Jahre gedauert. Das Thema Smartphones und Apps ist vor gut zwei Jahren groß geworden, Android vor gut einem Jahr. Man kann von einem vergleichsweise kleinem Betrieb wie Knuddels nicht unbedingt verlangen, dass man da so schnell hinterherkommt. Darüber hinaus ist es in meinen Augen nicht weit genug gedacht, wenn die neue Whois als "nicht so gewünscht" bezeichnet wird. Viele User wünschen sich eine Modernisierung des Chats, die auch dringend notwendig ist, und da sollte man eben mit den Kernkomponenten anfangen, zu denen die Whois zählt.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: sarcasm] - #2406415 - 25.02.2012, 05:54:38
Saalschutz
Nicht registriert


auf die gefahr hin das ich jetzt haue kriege weil ich in ein toten chatt schreibe

es gibt da im android market eine inoffizielle knuddels app die zwar ziemlich buggy ist aber immerhin edit:mal funktionirt edit: hatte
wäre es nicht möglich diese app zu unterstützen und offiziel zu machen
anstadt hier weiter mit einer ja irgendwan ausrede zu kommen


Bearbeitet von Saalschutz (25.02.2012, 05:58:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2406613 - 25.02.2012, 16:34:32
S4mpLe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Richtig so eine App gab es. Jedoch hat die Tolle Chatleitung diese App bereits aus dem Verkehr gezogen da sie ihnen scheinbar nicht gepasst hat. So eine App zu Programmieren ist auch nicht schwer, Jedoch stellt sich die Chatleitung Quer. Es gibt auch Leute die es Programmiert haben, diese Jedoch nur für sich selbs nutzen & nicht im Markt anbieten, da sons wie bereits oben es wieder Passiert, das die Chatleitung sich Sofort einklinkt. Es heißt auch hier wie bei allem anderen Warten Warten Warten Warten.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: S4mpLe] - #2406921 - 26.02.2012, 14:15:30
crazydaiwel6
.:: D​reHmo​menT ​::.​

Registriert: 22.08.2003
Beiträge: 840
Ort: Saarland
Huhu .. :)

Zitat:

Es gibt auch Leute die es Programmiert haben, diese Jedoch nur für sich selbs nutzen & nicht im Markt anbieten, da sons wie bereits oben es wieder Passiert, das die Chatleitung sich Sofort einklinkt.

Es heißt auch hier wie bei allem anderen Warten Warten Warten Warten.


Richtig!
Solange der/die Ersteller/Editoren das App lediglich selbst nutzen, ist das nur halb so dramatisch.
Allerdings hab es - laut Appel Developer Forum - und dem Bug Reporting Center einige fragwürdige Applicationen im Dashcode. Außerdem sollten gerade bei solchen sensiblen, persönlichen Daten nur Apps, ob nun HTC oder IOS, genutzt werden, die von der Chatleitung abgesegnet und Freigegeben werden.

Insbesondere wenn man sich mit dieser Materie nicht gut auskennt, um die Sicherheit selbst zu überprüfen.
Denn bei solchen "selbstgebastelten" Apps ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass z.B. KeyLogger, Phishing Projekte - ob nun via MySQL gespeicherten, oder per Mail zugesendeten - im extrem Fall gar 0190-Dialer wo Pro Minute XY Euro kosten eingebettet wurden.

Abgesehen davon hat knuddels bislang noch nicht - zumindest öffentlich - die Community an Andriod angepasst.
Ok, zugegeben, es geht auch so .. Aber da kann man auch via Browser einloggen ;)

In diesem Sinne ..
Mal schauen, was noch kommt :)

Franc olé :-)
_________________________
Was Freundschaften unauflösbar macht & ihren Zauber erhöht,
ist ein ganz bestimmtes Gefühl, das der Liebe fehlt!

Nämlich - das Gefühl der Sicherheit :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: crazydaiwel6] - #2407071 - 26.02.2012, 18:43:30
GenXRoad
Forumuser

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 11
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Ich finde die iOS App schon ganz gut nur leider sind eben die ein oder anderen Bugs drin, und was genauso bescheiden ist, das es keine iOS App für iPad gibt, wo man MauMau/Pokern kann da dies auf dem iPad sicherlich richtig schön gehen würde (; wenn auch nur in einem fur iOS geschaffenem Game Channel.



Abwarten was HTML5 bringt (; evtl kann man dann ja mit jedem smartphone, was HTML5 kann irgendwann mal Knuddels "normal" benutzen, da HTML5 hinsichtlich JavaScript ja doch eine ganz gute lösung zu sein scheint (;


Das evtl irgendwann Knuddels gar ganz ohne "SunJava" auskommt ?


Wer weiss was die zeiten von HTML/PHP/.NET/etc. noch so mit sich bringen (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2409184 - 01.03.2012, 08:21:39
Ütz
Nicht registriert


Warte auch gespannt wie ein Flitzebogen auf ein Lebenszeichen :D

Ich höre ständig: Ist doch schon in Arbeit/wurde angekündigt für dann und dann/kommt 2012..und dann heißt es wieder Nein, wird es nicht geben/wurde gecancled etc..

Würde wenigstens gern mal eine Gewissheit haben :D

Bin ich echt gezwungen mir nen Iphone zu besorgen obwohl ich mit meinem Htc echt zufrieden bin? :/

Das sich das nicht ganz so einfach umsetzen lässt, ist mir ja klar, würd nur gern mal wissen was jetzt Sache ist :D

Mfg Ütz

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: GenXRoad] - #2409371 - 01.03.2012, 14:33:37
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: GenXRoad
Ich finde die iOS App schon ganz gut nur leider sind eben die ein oder anderen Bugs drin, und was genauso bescheiden ist, das es keine iOS App für iPad gibt, wo man MauMau/Pokern kann da dies auf dem iPad sicherlich richtig schön gehen würde (; wenn auch nur in einem fur iOS geschaffenem Game Channel.



Abwarten was HTML5 bringt (; evtl kann man dann ja mit jedem smartphone, was HTML5 kann irgendwann mal Knuddels "normal" benutzen, da HTML5 hinsichtlich JavaScript ja doch eine ganz gute lösung zu sein scheint (;


Das evtl irgendwann Knuddels gar ganz ohne "SunJava" auskommt ?


Wer weiss was die zeiten von HTML/PHP/.NET/etc. noch so mit sich bringen (;


JavaScript und Java sind zwei ganz verschiedene Dinge. Man brauch Java und kein JS für Knuddels.. das hat erst einmal auch nichts mit HTML5 zutun.

Das Thema App für Android wurde vor kurzem angesprochen und da wird definitiv was passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Aaron 86] - #2409534 - 01.03.2012, 19:26:18
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Aaron 86
Das Thema App für Android wurde vor kurzem angesprochen und da wird definitiv was passieren.
Es ist erschreckend wie viel Zeit man sich letztendlich laesst. Diese Android-Nutzer, muss man ja mal eingestehen, sind nicht gerade wenige und aus rein marktstrategischen Gruenden finde ich, dass das ganze schon ins laecherliche Ausartet. Ist definitiv ein grosser Fehler, sich mit dem ganzen noch mehr Zeit zu lassen.

Hier braucht man auch nicht mit dem Qualitaetsfinger zeigen. Bugs gehoeren hier schon zum guten Ton - selbst ganz boese.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 22 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 21 22 >