Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
24. Türchen: Schnitzeljagd - #2147740 - 24.12.2010, 00:05:12
knuddelzmausi
Chaos​theor​ie​

Registriert: 09.11.2003
Beiträge: 2.216
Ort: Leer (Ostfriesland)
[img]http://s7.directupload.net/images/101219/u3wkwomt.png[/img]

Hallo liebe Jäger und Jägerinnen!

Jeder von euch kennt sicher die typische Schnitzeljagd, dabei werden kleine Zettel mit Hinweisen versteckt, die euch immer ein bisschen näher ans Ziel bringen.

Genau dieses haben wir heute mit euch vor!

Nein keine Angst, wir schicken euch nun nicht durch den Wald oder durch verlassende Dörfer, sondern wir jagen euch durch den Chat. Dabei haben wir in verschiedenen Mychannel Hinweise bzw. kleine Rätsel für euch hinterlegt.

Und nun seid ihr an der Reihe:

Eure Aufgabe wird es sein, diese Rätsel zu lösen und euch von Channel zu Channel durch zu arbeiten. Bis ihr irgendwann den Finalen Channel gefunden habt.

Eure Reise beginnt im Channel Anfang und wird dann, in einen geheimen Channel enden.

Tipp: Der Finale Channel heißt nicht Ende, soviel Hoffnungen kann ich euch schon mal nehmen :-D

Das Eventteam wünscht euch viel Spaß bei der heißen Jagd durch die verschiedensten Mychannels.

Eure Antworten ( diese besteht nur aus dem Finalen Channel) erwarten wir wie gewohnt bis 20 Uhr per /m Adventskalender.

Euer
Eventteam

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: knuddelzmausi] - #2147815 - 24.12.2010, 01:29:18
FreDDüü
Nicht registriert


Manche Rätsel sind schon ein wenig kniffelig ;-)
Probiere es später weiter - Mein bett ruft X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2147823 - 24.12.2010, 01:47:56
knuddelzmausi
Chaos​theor​ie​

Registriert: 09.11.2003
Beiträge: 2.216
Ort: Leer (Ostfriesland)
Nur als kleine Anmerkung da mich deswegen vermehrt /m´s erreichten, bei den SMS-Code ist kein Fehler vorhanden, man muss nur mal drüber nachdenken, warum man denkt es wäre ein Fehler :D


[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: knuddelzmausi] - #2147839 - 24.12.2010, 02:54:41
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


333 muss 3 heißen. Sonst afen und aden raus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2147868 - 24.12.2010, 07:36:14
Vivi
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 667
Ort: Deutschland
schönes türchen, dennoch sehr schwierig

meiner meinung nach sollte auf grund der schwierigkeit jeder der die lösung hat ein gewinner sein und nicht jmd der dann da ausewürfelt wird :)

z.b. habe ich 3 stunden und 20 min gebraucht und es gibt bestimmt leute die länger oder genau so lange daran saßen deswegen finde ich jeder hat was verdient
_________________________
Sich nicht rächen kann auch eine Art der Rache sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Vivi] - #2147941 - 24.12.2010, 10:29:51
stillerose
Nicht registriert


Geht mir ähnlich, bin gerade beim 2. Türchen und kurz davor, aufzugeben, da ich gerade irgendwie auf dem Schlauch stehe :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2147945 - 24.12.2010, 10:34:23
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Nicht so schnell aufgeben! :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: mpok] - #2147948 - 24.12.2010, 10:39:39
nokia6234informatiker
Forum​user​

Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 233
Ort: Düsseldorf
Also ich brauchte für Bild 1-3 nicht wirklich lang oo Also es ist möglich!

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: nokia6234informatiker] - #2147966 - 24.12.2010, 11:07:36
dich und mich
Nicht registriert


Sind in jedem "Loesungschannel" diese Heiligabend Hintergrundbilder?


Bearbeitet von dich und mich (24.12.2010, 11:10:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2148044 - 24.12.2010, 12:43:33
Anti Hopper 16

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 160
Ort: Gelsenkirchen
Ich komm nichtmal beim ersten Ding weiter, was soll das für n Wort sein? -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Anti Hopper 16] - #2148172 - 24.12.2010, 15:16:18
Bela Dinka
Nicht registriert


Ich hab's tatsächlich geschafft zu lösen :-P

Wünsche euch ein schönes Fest! O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2148188 - 24.12.2010, 15:40:39
hegi
Nicht registriert


Ich brauche dringend Hilfe beim 3. Bild :(
finde einfach keine Synonyme mehr für das was ich auf dem Bild sehe !

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: ] - #2148255 - 24.12.2010, 17:33:15
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Es ist das was es ist. Entscheidend ist das Wort davor. ;-) Es ist ja kein gewöhnliches Gebäck.

So. Ich finde die letzte Aufgabe mehr als bescheiden. Die Anleitung ist mehr als schlecht. Es wurde nicht beschrieben welche Wörter gesucht werden.(alle, Gegenstände, Personen, Gefühle, Zustände) Desweiteren wird nirgendwo erwähnt, ob man die Wörter auch von rechts nach links und von unten nach oben verwenden kann.

Dies sagte ich heute Nacht auch bereits schon Knuddelzmausi, geändert wurde allerdings nichts. Sehr schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Anti Hopper 16] - #2148266 - 24.12.2010, 18:15:53
Vivi
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 667
Ort: Deutschland
ich dachte auch erst: na toll, jetzt scheiter ich schon im ersten channel... :D
_________________________
Sich nicht rächen kann auch eine Art der Rache sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Vivi] - #2148270 - 24.12.2010, 18:34:07
knuddelzmausi
Chaos​theor​ie​

Registriert: 09.11.2003
Beiträge: 2.216
Ort: Leer (Ostfriesland)
Ich verstehe deine Kritik nun nicht wirklich, denn es steht in der Info, das Wörter wie Das, Der und Die usw. und Gefühle wie Wut, Rache, Stur nicht die Wörter sind die wir suchen, desweiteren, wenn man aus den gesuchten Wörtern andere bildet, nur wiel diese in dem Wort evtl enthalten sind, so kann man dieses leider nicht verhindern.

Desweiteren steht auch, das wir eher Weihnachtliche Dinge suchen usw.., sowie ebend auch Substantive.

Ich weis nun nicht, was du da noch mehr an Beschreibung möchtest, weil dann könnten wir auch gleich die gesuchten Wörter einfach in die Info schreiben.

_________________________
Lesen ist eine Lernarbeit...
Verstehen ist eine Gabe...
Denken ist manchmal unmöglich...
Zu begreifen aber gar nicht mal so schwer...

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: knuddelzmausi] - #2148277 - 24.12.2010, 19:19:42
mk-olsen12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 13
Ort: Deutschland, Bochum
Also es war ja nicht gerade einfach ne x)

Was aber wirklich gut gewesen wäre, wäre wenigstens zu schreiben in welche Richtung die gesuchten Wörter gefunden werden können..
_________________________
+++ No apologies. No excuses. No regrets ~ Brian Kinney +++

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: mk-olsen12] - #2148287 - 24.12.2010, 19:42:40
Anti Hopper 16

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 160
Ort: Gelsenkirchen
Unglaublich aber wahr, ich hab es geschafft XD

Und die Beschreibung hätte wirklich besser sein können, relevante sachen haben gefehlt wie: nicht diagonal oder auch rückwärts.

Mit diesem Informationen wäre man um einiges weiter gewesen udn ich hätte nicht so lang daran gesessen.


Aber ich hab es ja geschafft :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Anti Hopper 16] - #2148357 - 24.12.2010, 21:36:47
Anti Hopper 16

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 160
Ort: Gelsenkirchen
Sry wegen Doppelpost.


Aber da des ja alles wirklich nicht leicht war, wollt ich mal Fragen ob es nicht eine überlegung wert wäre, das alle die die richtige Lösung haben einen Career-Eintrag bekommen. Sowas wie: "Lösung des Finalen Weihnachtsrätsels" oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: Anti Hopper 16] - #2148370 - 24.12.2010, 21:59:56
Vivi
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 667
Ort: Deutschland
vllt steht es mittlerweile in der info aber nachts/morgens um 4 standen nur zwei tipps da und das waren die bausteine aber keine wirkliche hilfe, es war echt schwierig
_________________________
Sich nicht rächen kann auch eine Art der Rache sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Türchen: Schnitzeljagd [Re: knuddelzmausi] - #2148390 - 24.12.2010, 22:53:35
Warshild
Nicht registriert


Servus Leute!

Wollte mal nachfragen wo die Gewinner bleiben.
Es dürfte ja heute nicht so schwierig sein eine Kontrolle der Lösung zu machen, da es ja nur der Finalchannel war. :-)

Mfg Warshild

Frohe Weihnachten & noch besinnliche Feiertage :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle