Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MÖNCHENGLADBACH // DÜSSELDORF FARBMÄUSEBABYS ABZUGEBEN :) - #2145543 - 20.12.2010, 15:05:47
IxPsYchOxI
Forum​user​

Registriert: 29.09.2008
Beiträge: 1
hallo erstmal,

bin neu im forum und keine ahnung ob mein thread am richtigen platz ist, wenn nicht dann tuts mir leid :D
so jetzt zu der sache:

Also meine FarbMausedame ist schwanger und ich kann nur 2kleine davon behalten (wegen platz).
So ich suche für die anderen ein schönes sicheres zuhause, gern schon menschen die bereits mit mäusen zu tun hatten/haben :)

Ich gebe sie umsonst ab.

ich will euch kein schlechtes gewissen einreden, aber wenn kein neuer halter für die kleinen gefunden wird sehe ich mich wohl aber übel gezwungen die kleinen entweder auszusetzen oder an Spinnen/Schlangen besitzer als nahrung zu vergeben, was ich natürlich sehr sehr ungern machen würde. :(

ich komme aus

NRW - Mönchengladbach

für transport müsstet ihr leider auch selber sorgen, da ich kein auto besitze.

okay das wars erstmal bei interesse einfach bei mir melden :)

knuddels nick : ixpsychoxi


Bearbeitet von IxPsYchOxI (20.12.2010, 15:11:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: MÖNCHENGLADBACH // DÜSSELDORF FARBMÄUSEBABYS ABZUGEBEN :) [Re: IxPsYchOxI] - #2145579 - 20.12.2010, 16:13:20
naju mv
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: IxPsYchOxI
sehe ich mich wohl aber übel gezwungen die kleinen entweder auszusetzen oder an Spinnen/Schlangen besitzer als nahrung zu vergeben


Die Sache mit den Reptilienhaltern ist eine gute Idee.
Die andere - sie auszusetzen - eine schlechte.

Warnung! Spoiler!
§ 3 Tierschutzgesetzt
Es ist verboten,
3. ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen

§ 18 Tierschutzgesetz
Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
4. einem Verbot nach § 3 zuwiderhandelt


An Schlangenhalter wirst du sie mit Sicherheit los.
Versuch es auch mal in einschlägigen Online-Kleinanzeigenmärkten.
Dort wirst du mehr Leute erreichen wie hier. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: MÖNCHENGLADBACH // DÜSSELDORF FARBMÄUSEBABYS ABZUGEBEN :) [Re: ] - #2145625 - 20.12.2010, 17:15:40
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hey und herzlich willkommen im Forum, IxPsYchOxI!

Knuddels versteht sich nicht als seriöse Tiervermittlungsbörse, deswegen solltest du dein Angebot (wie bereits von naju mv angesprochen) bei einer anderen Plattform posten, die Tieranzeigen online stellt.
Und das Aussetzen von deinen Farbmäusen ist (wie auch schon gesagt) eine schlechte Idee...

Im Anschluss geschlossen.

Lg, Caramelbonbon :-)

[zum Seitenanfang]