Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke - #2143695 - 17.12.2010, 00:17:08
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez17.png[/img]

Überall Geheimniskrämer - Alle Jahre wieder.
Gut gelaunte Unternehmer - Und die alten Lieder.
Weihnachtspäckchen, Weihnachtskarten - Zeit der offenen Herzen.
Viele, die vergebens warten - Und Millionen Kerzen.




Wunderschönen guten Morgen liebe Türchenöffner,

dieses Jahr wird niemand vergebens auf ein Geschenk warten, zumindest nicht die vier Kinder, um die es heute unter anderem geht. Wie jedes Jahr hat der Weihnachtsmann seine Elfen damit beauftragt, die Wünsche der artigen Kinder zu erfüllen. Damit er den Überblick behält, hat er sich eine Liste angefertigt, in welcher er genau festgehalten hat, welcher Elf mit welchem Helfer welches Geschenk für welches Kind anfertigt. Diese Liste ist nun leider bei der alljährlichen Testfahrt mit dem Schlitten verloren gegangen. An ein paar Dinge, die auf der Liste standen, erinnert sich der Weihnachtsmann noch.

Eure Aufgabe ist es heute dem Weihnachtsmann bei der Wiederherstellung der Liste zu helfen. Das macht ihr folgendermaßen:

Die Dinge, an die sich der Weihnachtsmann noch erinnert, dienen euch als Hinweise, anhand derer ihr die Lösungstabelle ausfüllen müsst. Als Hilfestellung dafür befindet sich unten ein Rätselgitter [für jede zutreffende Aussage könnt ihr ein Plus (+) in das Raster eintragen, für jede Aussage, die nicht zutrifft, ein Minus (-). Fehlt euch eine Angabe, könnt ihr diese durch Kombination lösen].

Einschicken müsst ihr ausschließlich die richtig ausgefüllte Lösungstabelle (unten zu finden) via /m an den Nick Adventskalender. Zeit dafür habt ihr wie immer bis 20:00 Uhr. Aus allen richtigen Einsendungen werden dann die Gewinner ermittelt.

Die Hinweise:

1. Funkel hat Freude daran das Kartenspiel anzufertigen, Flocke darf das Mal- und Bastelset herstellen.

2. Stampfi hilft weder bei der Fertigstellung des Kartenspieles noch bei der des Teddys.

3. Weder das Geschenk für Paul noch das für Lisanne wird mit Hilfe von Sunny hergestellt. Sunny hilft Flocke bei dem Geschenk.

4. Kringel darf hochmotiviert Klimbim bei einem Geschenk helfen.

5. Einen flauschigen Teddy, welcher nicht mit Hilfe von Lucky hergestellt wird, hatte Sebastian sich gewünscht.

6. Paul wünscht sich einen Rucksack.

7. Funkel und Lucky arbeiten zusammen.



Lösungstabelle:

[img]http://i55.tinypic.com/3xys4.jpg[/img]


Rätselgitter:

Warnung! Spoiler!
[img]http://i56.tinypic.com/346t4i1.jpg[/img]


Wir hoffen, ihr könnt dem Weihnachtsmann helfen!

Bis Morgen,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: Musicman-LP] - #2143701 - 17.12.2010, 00:37:14
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Sowas mag ich. :D

Ebenfalls schöne Aufgabe.. Und endlich mal eine, die mir wirklich liegt. Keine 5 Minuten. Jaahaaa, auch ich muss mal angeben (wahrscheinlich schaffens alle so schnell, lol).
Und die Hilfestellung? Machts die nicht komplizierter, als wenn man direkt die Tabelle ausfüllt mit den Infos, die man hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: ] - #2143705 - 17.12.2010, 00:44:14
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.459
Ort: Essen
Hey farinurlaubgirl 15,

also ich habe diesen Gitter lieber weggelassen, weil ich das ein wenig komisch finde. Bis ich mich da zu Recht finde, habe ich schon längst dieses Rätsel gelöst. ;-)

Lieben Gruß,
David

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: D@vid1991] - #2143706 - 17.12.2010, 00:48:58
aiaiai is back
​Forumuser

Registriert: 16.01.2009
Beiträge: 34
So Schwer ist es nicht... & mit dem Gitter & dem Plus & Minus... Gute Sache. :D
Versteht man schnell.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: aiaiai is back] - #2143779 - 17.12.2010, 10:53:49
EndoplasmatischesReticulum
Nicht registriert


Ich liebe solche Rätsel <3
Eigentlich sind die, die ich lös immer bissl schwerer, aber naja :D
Tolle Idee =)

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: ] - #2143887 - 17.12.2010, 15:53:31
1coolboy1

Registriert: 13.07.2004
Beiträge: 312
Ort: NRW
Richtig schöne Idee :-)
Hat Spaß gemacht die zu lösen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: 1coolboy1] - #2143940 - 17.12.2010, 17:21:00
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
check ich nicht das rätsel ist mir zu kompliziert
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Türchen: Geschenke, Geschenke, Geschenke [Re: Ghost-hunter250] - #2144458 - 18.12.2010, 18:07:35
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457

Auch hier einen schönen guten Tag!

Vorweg: Die Hilfestellung war letztendlich dazu da, um die in den Hinweisen nicht erwähnten Dinge/Namen herauszufinden. :-)

Die Lösung:

[img]http://i55.tinypic.com/119qa1v.jpg[/img]

Insgesamt 38 Teilnehmer hatten die Lösung richtig!

tetii, DJ Hase und drängelnder Löwe hatten diesmal die Würfel auf ihrer Seite und sind somit die Gewinner des 17. Türchens. Herzlichen Glückwunsch!


Liebe Grüße,
euer Event-Team.

[zum Seitenanfang]